Jagt+ ? Und noch weitere Fragen!

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Eric
Telkinewegschnippser

Jagt+ ? Und noch weitere Fragen!

Beitrag von Eric » 25.06.2009, 07:04

Guten Morgen,
ich hab mich mal wieder zusammen gerafft Titan Quest zu spielen.
Und natürlich kommt gleich wieder eine Frage :wink:
Also...:
1. Ich hab nur die Meisterschafft "Jagd" klappt Prima (5 Monster-->2-3 durch Bogen killen den rest im Nahkampf "killen")
da kommt aber auch schon:
2.Der Nahkampf recht untypisch für den Fernkampf,weil er eig. auf Hit&Run (richtig gesagt?) besteht.
Das ist mir aber egal man hat ja eine zweite Klasse wo dann 3. dazu kommt.
3. Sollte ich den Gauner dazu nehmen und mich nur von Giftwaffe(Ohne Mods) und KalkulierterSchlag(+Mods) orientieren bzw. noch "Klingen-Schärfen? Oder doch den Krieger nehmen und mit 2 Schwertern rumhantieren und einen Bonus durch Ansturm bekommen(wenn er auch mit Bogen funktioniert ?)
Weil mir KalkuleirterSchlag ist auch gut für Speere und man kann dadurch noch neben Bogen auch die Speer-Fertigkeiten erweitern.

4. Nützt die Fertigkeit"Kräuterkunde" eig. was? Weil schön und gut Lebensregenisation wird erhöht und der Giftwiederstand. Aber braucht man Giftwiederstand für die par Monster die Gift machen? Weil ich glaube kein Telkine bzw. Typhon benuzten Gift was es etwas überflüssig macht. Oder ist der Giftwiederstandts-Boni egal und nur die Lebensreg.wichtig?
Hab nichts gefunden in der SuFu wenn da doch was steht schickt mir bitte den Link :wink:

P.S. Bin NOCH Level 7 in Akt 1. :D
Zuletzt geändert von Eric am 25.06.2009, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 25.06.2009, 08:18

Moin, moin erstmal :)
Zuerst solltest du dich allerdings für eine Spielweise entscheiden, ob du ihn als Fern- oder Nahkämpfer spielst.
Was deine zweite Klasse betrifft, solttest du einfach mal ein paar Guides durchlesen und dich dann für das entscheiden, was dir am besten passt.
Wenn du einen Krieger nimmst, solltest du eigentlich mit Schwert und Speer nehmen, aber das wird in den Guides auch noch behandelt. :roll:
Wenn du einen Über-Char willst, dann würde ich Traum empfehlen und dann mit einem Bogen spielen näheres dazu auch hier oder wie gesagt in ein paar Guides. :wink:
Kräuterkunde nützt dir auf episch oder legendär schon etwas und dann bist du froh über den zusätzlichen Giftwiderstand, besonders in Asien :D .
Außerdem macht Kerberos ja auch noch einiges an Gift. (Es sei denn du spielst nicht mit Immortal Throne, dann gilt das mit Traum nämlich leider auch nicht)

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Jagt+___ ?Und noch weitere Fragen!

Beitrag von FOE » 25.06.2009, 08:18

Morgen!
Eric hat geschrieben:ich hab mich mal wieder zusammen gerafft Titan Quest zu spielen.
Und natürlich kommt gleich wieder eine Frage :wink:
Ok, aber warum unter "Allgemeines", wenn es doch eine Klassen-Frage ist?!? :| ... daher auch von mir nach "Masteries / Klassen / Skills allgemein" verschoben ...
Eric hat geschrieben:1. Ich hab nur die Meisterschafft "Jagd" klappt Prima (5 Monster-->2-3 durch Bogen killen den rest im Nahkampf "killen")
da kommt aber auch schon:

2. Der Nahkampf recht untypisch für den Fernkampf, weil er eig. auf Hit&Run (richtig gesagt?) besteht.
Tja ... Ansichtssache ... ich spiele z.B. meinen "Haruspex" (Jagd+Traum) aber auch so: Einmal alles mit den Bogen beseitigen und den Rest - falls es überhaupt noch wer zum Char geschafft hat ;) - mit Speer+Schild den Rest geben!
Eric hat geschrieben:3. Sollte ich den Gauner dazu nehmen ...
Schau Dir doch einfach die ganzen Guides mit Jagd (» Guide Übersicht) an!?!
Eric hat geschrieben:... und mich nur von Giftwaffe (Ohne Mods) ...
Dass, auf keinen Fall!!! Gift - selber - wird leider ab spätestens Legendär zu schwach und gerade die Mods machen diese Fähigkeit er so richtig gut!
Eric hat geschrieben:... und KalkulierterSchlag(+Mods) orientieren bzw. noch "Klingen-Schärfen? Oder doch den Krieger nehmen und mit 2 Schwertern rumhantieren und einen Bonus durch Ansturm bekommen
Tja, die Qual der Wahl ... aber zu "KalkulierterSchlag" vs. "Ansturm" gibt's ein eigenes Thema ...
Eric hat geschrieben:(wenn er auch mit Bogen funktioniert ?)
Ja, "Ansturm" funzt auch mit Bögen, nur ist da "Schützenkönig" - IMO - besser ...
Eric hat geschrieben:Weil mir KalkuleirterSchlag ist auch gut für Speere und man kann dadurch noch neben Bogen auch die Speer-Fertigkeiten erweitern.
Die kann man aber auch bei/mit "Ansturm" so sehen ...
Eric hat geschrieben:4. Nützt die Fertigkeit"Kräuterkunde" eig. was? Weil schön und gut Lebensregenisation wird erhöht und der Giftwiederstand. Aber braucht man Giftwiederstand für die par Monster die Gift machen?
Mit Unter ... Ja ... z.B. beim Boss-Käfer in der Bibliothek (2.Akt) oder beim Kerberos (4.Akt) ... da ist schon sehr nützlich, wenn man so nicht viel Gift-Resi hat, aber auch bei einigen Untoten ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 25.06.2009, 08:19

Ich würde den Char nur auf Fernkampf spielen, mit Gaunerei geht da sogar ziemlich gut.
Auf die linke Maustaste kommt "Schützenkönig" und bei dir ist wichtig schnell das Thermomether hochzuziehen um auf die Splitter zukommen. Die sofort maxen. Bei Gaunerei gehst du nicht auf Giftschaden, Giftwaffe wird aber dazu genommen eben wegen den Mods. Der 1. und 3. Mod verwirren die Gegner und verlangsamen sie deutlich. Mein Bandit hat das auch gemacht.

Wir haben hier auch einige gute Banditen-Guides.

4. Später in Legendär merkt man die wenigen Gift-Gegner doch schon, da der Skill nur 1 mal alle ~5 Minuten Mana kostet nimmt man den gern dazu. Die Regeneration ist da eher nebensächlich.

Edit: zu spät :wink:

Eric
Telkinewegschnippser

Beitrag von Eric » 25.06.2009, 08:39

Entschuldigung muss mich hier erstmal wieder einfinden :wink:
Okay dann nehm ich mal den Traum-Mann :D
Wie ich gelsen habe bezieht sich die Traum -Meisterschaft auf Buffs und nicht so viele Attaken. Und da kommt eine neue Frage auf.
Also ich will nun mal Schützenkönig maximieren oder erst den Balken (links. keine Ahnung wie man den nennt) auf maximum ziehe nud auf den Mods jeweils 1 Punkt setzen ... dann alles maxiemieren?
Und wenn ich nun ein Speer nehme... Weiter nur Bogen-ertigkeiten skillen oder auch duie Speer-Fertigkeiten skillen? Aber da muss ich mich nochmal einlesen.

Achso noch eine Frage neben bei:
"Kunst der Jagt" es bringt ja ein Schadens-Vorteil gegenüber Bestien und Tiermenschen. Und dann gibts noch ein par andere Bonis. Bezeihen sich die anderen Bonis nur auf Bestien und Tiermeschen oder auch auf andere? Und bringen die Bonis gg. Tiermeschen und Bestien auch was gg. Bossmonster? Bin mir da nichtmehr so sicher und ich hab da auch keinen so großen Vorteil bzw. ich merke es nicht.

FOE

Beitrag von FOE » 25.06.2009, 09:11

Eric hat geschrieben:Entschuldigung muss mich hier erstmal wieder einfinden :wink:
Angenommen! ;)
Eric hat geschrieben:Wie ich gelsen habe bezieht sich die Traum-Meisterschaft auf Buffs und nicht so viele Attacken.
:shock: :roll: :wink: Eigentlich IMO nicht, hat auch "starke" Attacken!?!

» Lexikon der Traum-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten
Eric hat geschrieben:Also ich will nun mal Schützenkönig maximieren oder erst den Balken (links. keine Ahnung wie man den nennt) auf maximum ziehe ...
Der "Balken" ist die "Meisterschaftsleiste" oder auch Thermometer genannt.

Tja, auch so 'ne Sache ... Thermometer oder Fähigkeiten ... da gibt's auch unterschiedliche Meinungen ... ich bevorzuge eine ausgeglichene Variante, also bei noch 1. Meisterschaft immer 1 Punkt ins Thermometer und 2 Punkte in die Fähigkeiten (ev. sogar nur 1 Punkt und den 1 Punkt aufsparen, für die 2. Meisterschaft), mit 2 Meisterschaften dann immer je 1 Punkt in die Thermometer und 1 Punkt in eine Fähigkeit! Am Anfang brauchen IMO die Fähigkeiten meistens noch nicht so viele Punkte, da ist die Leiste wichtiger, durch die Punkte auf die Attribute (je nach Meisterschaft), erst später (Episch/Legendär) sind die Punkte in den Fähigkeiten wichtiger und da sollten dann halt die Leisten voll sein!
Eric hat geschrieben:... und auf den Mods jeweils 1 Punkt setzen ... dann alles maxiemieren?
IMO ja, siehe Darüber!
Eric hat geschrieben:Und wenn ich nun ein Speer nehme... Weiter nur Bogen-ertigkeiten skillen oder auch duie Speer-Fertigkeiten skillen? Aber da muss ich mich nochmal einlesen.
Dies bleibt Dir überlassen ... ;)
Eric hat geschrieben:"Kunst der Jagt" ...
» Lexikon der Jagd-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten

IMO sollte die anderen Boni "Generell" wirken ...
Eric hat geschrieben:Bin mir da nichtmehr so sicher und ich hab da auch keinen so großen Vorteil bzw. ich merke es nicht.
Nun, was den "zusätzlichen Schaden" betrifft, der sollte sich "direkten" in den Stats sichtbar sein!? Also einmal den ohne Buff den Schaden ansehen und dann mal mit Buff.

Die Sache ist halt auch immer, mit wenig Punkten ist auch die Wirkung oft nicht gut zu sehen/bemerken.

Aber "Bahnbrecher" mit der "100% Reduktion der Gefangenschaftsdauer" sollte man Bemerken! ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Eric
Telkinewegschnippser

Beitrag von Eric » 25.06.2009, 09:15

ok danke.
ABER was ist ein IMO??? Oder steht des hier irgendwo?
Und wenn des geklärt ist kann des einer closen oder auch nicht mir fällt immer etwas ein :wink:

Edit: Doch nicht closen mir is noch was eingefallen... Du/Sie (welche Form hier?) /Hast/haben gesagt das mal 3 Punkte bekommt...
Dachte ich auch aber ich hab beim letzen lvl-up; 4 Punkte bekommen :shock:
Ich schau mal gleich ob es diesmal auch so ist.
Und wenn ich es richtig verstanden habe... 2 Punkte in Fertigkeiten und eine in den Thermometer oder 1 Punkt in Feritgkeiten einen im Thermometer und eine in Traum oder 1nen in Fert. einen im Thermometer und einen aufheben :?: Da wären mir 4 Punkte lieber, aber glaube as lässt sich erklären oder? Ach 1h TitanQuest spielen und schon muss man sich entscheiden ... Gut oder Böse, Freiheit oder Gefangenschaft... öh ähm na ok nicht ganz :wink:
Zuletzt geändert von Eric am 25.06.2009, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

FOE

Beitrag von FOE » 25.06.2009, 09:30

Eric hat geschrieben:ok danke.
Bitte.
Eric hat geschrieben:ABER was ist ein IMO??? Oder steht des hier irgendwo?
Siehe mal hier unter "Allgemeines" und "Häufige Abkürzungen" ... ;)
Eric hat geschrieben:Und wenn des geklärt ist kann des einer closen oder auch nicht mir fällt immer etwas ein :wink:
"Closen" tun wir eigentlich nur, wenn es einen triftigen Grund gibt, was hier nicht - i.M. - der Fall ist!

Aber ich ergänze mal ein "Erledigt" im Titel ...

~Edit~
Eric hat geschrieben:Edit: Doch nicht closen mir is noch was eingefallen...
:lol: OK ... ;)
Eric hat geschrieben:Du/Sie (welche Form hier?) ...
Habe kein Problem mit dem "Du"! :)
Eric hat geschrieben:... /Hast/haben gesagt das mal 3 Punkte bekommt...
Dachte ich auch aber ich hab beim letzen lvl-up; 4 Punkte bekommen :shock:
Hmm, bei einigen NQ's bekommt man ja "zusätzliche" Fähigkeitspunkte zur Vergabe, vielleicht daher!?!
Eric hat geschrieben:Und wenn ich es richtig verstanden habe...
OK ... noch einmal (zum Mitschreiben ;) ):

1. Variante (1 Meisterschaft)
1 Punkt in die Leiste
2 Punkte in Fähigkeiten

2. Variante (1 Meisterschaft)
1 Punkte in die Leiste
1 Punkt in eine Fähigkeit
1 Punkt sparen für die 2. Meisterschaft

3. Variante (2 Meisterschaft)
je 1 Punkt in die Leisten
1 Punkt in eine Fähigkeit

So mache ich es zumind. bei meinen Char's ...
Eric hat geschrieben:Ach 1h TitanQuest spielen und schon muss man sich entscheiden ... Gut oder Böse, Freiheit oder Gefangenschaft... öh ähm na ok nicht ganz :wink:
:shock: :? :roll: ^^ Dabei steh' ich i.M. auf der Leitung!?!

Bei TQ gibt's doch "nur" Gut!?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Eric
Telkinewegschnippser

Beitrag von Eric » 25.06.2009, 09:57

OK ... noch einmal (zum Mitschreiben ;) ):

(Die doppelpunkte bei ): müssen aber vor der ) stehen also : ) :wink:

Ach 1h TitanQuest spielen und schon muss man sich entscheiden ... Gut oder Böse, Freiheit oder Gefangenschaft... öh ähm na ok nicht ganz :wink:
:shock: :? :roll: ^^ Dabei steh' ich i.M. auf der Leitung!?!

Bei TQ gibt's doch "nur" Gut!?![/quote]

Deswegen hab ich geschrieben nicht ganz ;D Und man kann schon Böse sein... einfach wenn man neu anfängt stehen bleiben und der Menschheit ihr Schicksal überlassen :mrgreen:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 25.06.2009, 12:23

Eric hat geschrieben:Dachte ich auch aber ich hab beim letzen lvl-up; 4 Punkte bekommen
Aufgrund der Tatsache, dass du um Level 7+ bist, hast du mit ziemlicher Sicherheit bereits einen weiteren Punkt durch den Hauptquest mit dem Zentaur in Sparta bekommen.
Bild

Eric
Telkinewegschnippser

Beitrag von Eric » 25.06.2009, 14:44

hmmm. ich glaube aber ich hab den mit lvl 5 + bzw. 6+ gelegt^^
Und ausserdem bin ich nun schon fast lvl 12 mit mid. schon 7 verkauften grünen /blauen Gegenständen :wink: Finde meine 200k schon irgendwie langweilig ich schaff es nicht die auszugeben ich droop zu gute Sachen :wink:
Kann mich nicht erinnern das ich mal so reich war werden die später wieder so teuer ? Also ich meine die gegenstände und die Tränke.
Bild

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 25.06.2009, 15:32

Natürlich werden Gegenstände (besonders grüne) später auch teurer. Tränke sind auch später noch vergleichsweise günstig. Mit beidem wirst du aber keine Probleme haben, weil sich Gold in TQ doch recht schnell ansammelt. Wird nicht lange dauern und du hast die erste Million. Und ab da geht's nur noch aufwärts. ^^
Bild

H3rm3z
Typhonbezwinger

Beitrag von H3rm3z » 25.06.2009, 15:41

Eric hat geschrieben:hmmm. ich glaube aber ich hab den mit lvl 5 + bzw. 6+ gelegt^^

Dann kommt es doch ungefähr hin. Für das Besiegen des Zentauren Nessus erhält man einen zusätzlichen Fähigkeitenpunkt, so dass beim darauf folgenden Levelaufstieg drei statt vier Punkte verteilt werden können.
Eric hat geschrieben: Und ausserdem bin ich nun schon fast lvl 12 mit mid. schon 7 verkauften grünen /blauen Gegenständen :wink:
Warum verkaufst du blaue Gegenstände? Die sollte man nach Möglichkeit sammeln und aufbewahren, um damit später andere Chars auszurüsten oder zu handeln.

Eric
Telkinewegschnippser

Beitrag von Eric » 25.06.2009, 16:01

na ok es waren alles nur grüne ausser ein blaues Schrotteil was ich bald ersetzen konnte bzw. musste :cry: Und mit den anderen Char... Schäm dich das du mich erst jetzt daruf gebracht hast :roll: :wink:
Und wegen der erste Million und den vielen Geld (hab ich auch schon mitterweile gelesen das es viel gibt) kann ich mich nicht erinnern ... bei meinen ersten Char... da war ich über 50k zufrieden ... konnte mir nichtmal potts leisten... aber des war auch ein Guter-Noobchar mit lvl 25 bei Typhon sein ... wow ... ich war Weltmeister in Angrif+Sterb+Schnautze-voll+*Druchrenn* :D

Achso ich hab mir mal bissl über die Skillweise belesen. Also was maximieren. Schön und gut aber in welcher Reihenfolge konte ich nirgends lesen :evil:

edit.: Ich hab Nesses ungefähr mit lvl 6-7 gelegt. Hab aber den Punkt erst so mit lvl 8 bekommen ... öhhh wenn man sich des mal durchliest ergibt des irgendwie Sinn was ihr sagt :shock:
Bild

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 25.06.2009, 17:00

Den Punkt bekommst du auch nicht direkt beim Töten, sondern wenn du anschließend Leonidas darauf ansprichst. Und wenn du erst später wieder das Fähigkeiten-Fenster geöffnet hast, kann es gut sein, dass dir dieser eine Punkt erst später aufgefallen ist - eben beim nächsten Levelup, als du mal wieder reingeschaut hast. Oder du hast Leonidas erst später angesprochen. Auf jeden Fall gibt es pro Level nur 3 Skillpunkte hinzu. Punkt.
Bild

Antworten