4. Akt verschwunden

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Atlan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2013, 18:25

4. Akt verschwunden

Beitrag von Atlan » 03.05.2013, 18:58

Hallo erstmal,

hab ein Riesenproblem mit meinen Charakteren. Nachdem ich zufällig auf diese Seite gestoßen bin und gesehen habe, das es einen aktuelleren Patch gibt und auch einen Fanpatch mit dem sich ein paar Probleme beseitigen lassen, mußte ich die natürlich gleich installieren. Auch die verschiedenen Mods fanden mein Interesse, wie z.B. Mysticalmod, D2Immortal und Lilith.
Hab ich dann auch installiert und auch gleich ausprobiert. Bei der Gelegenheit wurden dann gleich mal zwei Charaktere geschrottet, weil ich erst hinterher gelesen habe, daß man für die Mods neue erstellen sollte. Aber gut, Schwamm drüber. Richtig ärgerlich ist allerdings die Tatsache, daß ich auch mit den anderen Charakteren ein Problem habe: Bei allen ist der 4. Akt im Aufgabenbuch verschwunden. Letzter Eintrag ist in allen Fällen "Töten sie Typhoon". Allerdings bringt das nichts. Der 4. Akt taucht nicht mehr auf. Die Aufgaben lassen sich im nachhinein nicht mehr lösen. Somit ist ein weiterkommen nicht mehr möglich, da manche Tore verschlossen bleiben, obwohl die Aufgabe schon gelöst war. Hat irgendjemand eine Ahnung, was das verursacht haben könnte? Einer der Patches? Oder eine Mod? Die zwei Arc-Dateien hab ich vorher gesichert, aber nicht die Daten von den Charakteren.

Gruß
Atlan

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: 4. Akt verschwunden

Beitrag von Handballfreak » 03.05.2013, 23:19

Hallo Atlan,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________
Atlan hat geschrieben:Auch die verschiedenen Mods fanden mein Interesse, wie z.B. Mysticalmod, D2Immortal und Lilith.Hab ich dann auch installiert und auch gleich ausprobiert. Bei der Gelegenheit wurden dann gleich mal zwei Charaktere geschrottet, weil ich erst hinterher gelesen habe, daß man für die Mods neue erstellen sollte.
Ja, in das Thema Mods schlittern manche etwas blauäugig rein. Wir haben hier aber imho ausreichende, leicht zu findende Hinweise dazu, oder? Aber aus Schaden wird man klug und du solltest dir keinesfalls von den Rückschlägen den Spaß verderben lassen, weil es einige interessante Mods gibt. Leider muss man insbesondere bei Meisterschafts-Mods etwas aufpassen. Im Zweifelsfall helfen immer Sicherungen deiner Charakterdaten. Das Spiel kann man notfalls neu installieren, aber wenn die Charaktere aber einmal kaputt sind, hilft meistens nur noch wenig.
Atlan hat geschrieben:Richtig ärgerlich ist allerdings die Tatsache, daß ich auch mit den anderen Charakteren ein Problem habe: Bei allen ist der 4. Akt im Aufgabenbuch verschwunden. Letzter Eintrag ist in allen Fällen "Töten sie Typhoon". Allerdings bringt das nichts. Der 4. Akt taucht nicht mehr auf. Die Aufgaben lassen sich im nachhinein nicht mehr lösen. Somit ist ein weiterkommen nicht mehr möglich, da manche Tore verschlossen bleiben, obwohl die Aufgabe schon gelöst war.
Nur noch mal zum korrekten Verständnis: Du bist mit einigen Charakteren bereits in Akt 4, aber seit der Verwendung von einigen Mods ist die Aufgabenerfüllung defekt und du kommst im vierten Akt nicht mehr weiter?
Atlan hat geschrieben:Hat irgendjemand eine Ahnung, was das verursacht haben könnte?
Hmm, Questfehler sind eigentlich eher selten. Von solch einem habe ich iirc auch noch nicht gehört.
Atlan hat geschrieben:Einer der Patches?
Von welchen Patches reden wir bzw. welche Spielversion hast bzw. hattest du? Der Bugfix Patch 1.17a für IT1.1 und auch der Patchfix von Malgardian haben imho keine solche Auswirkungen.
Atlan hat geschrieben:Oder eine Mod?
Das würde ich vermuten. Wobei hier hilfreich wäre zu wissen, welche Mods du alles installiert hast bzw. hattest? Kleinere Mods wie Mystical sollten keine Fehler bei den Aufgaben hervorrufen. Entweder ist durch Lilith und dessen eigene Aufgabenreihe etwas durcheinander geraten (halte ich aber für unwahrscheinlich) oder vllt. durch D2I oder Underlord, kurz UL (die afaik auch die Aufgaben modifizieren), falls du diese ebenfalls ausprobiert hast. Hilfreich wären hier weitere Infos von dir: Welche Mod? Welche Charaktere (Alte, Neue)? Seit wann etwa trat der Fehler auf (was hast du evt. kurz vorher installiert/genutzt)?
Bild

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 04.05.2013, 07:30

Wenn die Charaktäre in Mods geladen wurden wie bspw. Lilith verliehrst du alle anderen Quests die du vorher hattest. Hier geht ein "reparieren" nur noch sehr schwer, mit dem Kopieren der Questdaten eines Charakters der ebenso weit ist.

Die Skillpunkte und die Attributspunkte lassen sich jedoch wieder reparieren mit einem gewissen Tool aus dem Inet. Die Grundeinstellung der HP=300. MP=300, Stärk=50, Intelligenz=50 und Geschicklichkeit ebenso 50.

Dann solltest du die Level die dein Char hat mit x2 für die Attributspunkte nehmen und für die Skills deine Level Zahl x3. Allerdings kämme dann hier noch die ein oder andere Questbelohnung in Frage, die dir auch auf Attribute, Skills oder Gesundheit (die Quest mit den vergifteten Spinnen und dem reinigen des Wassers gibt Lebenspunkte) gibt.

Ich habe schon manchen Charakter repariert aber mit den Quests, das ist ein Thema für sich. Sehr wichtig bei Mods ist immer die richtige Methode diesen zu spielen und ab und an Backups zu machen.

Atlan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2013, 18:25

Beitrag von Atlan » 04.05.2013, 18:05

Ich glaube, ich ahne wo der Fehler war. Hab einen Patch installiert, der auf Version 1.30 updated. Allerdings war ich schon auf 1.30. Allerdings frage ich mich, warum der Patch für die Grundversion die Erweiterung beeinflusst? Vielleicht hätte ich das nicht machen dürfen. Wenn ich meine Charaktere, in denen Akt 4 nicht mehr erscheint auf einen anderen PC transferiere, ist Akt 4 wieder vorhanden. Ich werde jetzt mal nach und nach auf diesem PC zuerst den FanPatch von z0rc, dann D2Immortal, dann Mysticalmod und zum Schluß Lilith aufspielen. Wenn der 4. Akt weiterhin vorhanden ist, dann war der Übeltäter der Patch auf 1.30. Gibt es für Immortal Throne einen wichtigen Patch? Meine Version ist derzeit 1.1sd.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 04.05.2013, 19:23

Ja, Version 1.30 ist die aktuellste Version des Grundspiels. Mit der Erweiterung bist du mit 1.1 auf dem letzten offiziellen Stand.
Der Fehler kann durchaus dadurch aufgetreten sein, dass eben dieser 1.30 Patch deine Questdatei überschrieben hat, sodass du nur die TQ Quests sehen konntest.
Ich werde jetzt mal nach und nach auf diesem PC zuerst den FanPatch von z0rc, dann D2Immortal, dann Mysticalmod und zum Schluß Lilith aufspielen.
Nur zu Testzwecken oder generell? Denn generell würde ich persönlich erstmal einen Mod nach dem anderen spielen. So wie du das schreibst, sind Probleme wohl vorprogrammiert :wink:


Noch was: Der Fanpatch 1.17 behebt mehr Dinge als der Fanpatch von z0rc.

Atlan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2013, 18:25

Beitrag von Atlan » 04.05.2013, 22:59

Malgardian hat geschrieben:
Noch was: Der Fanpatch 1.17 behebt mehr Dinge als der Fanpatch von z0rc.
Den Patch von z0rc hab ich benutzt, um den Performanceeinbruch im Kristallpalast vom 4. Akt zu beheben.

Frage zum Fanpatch 1.17: Sind das jetzt 2 Sachen? Einmal der Fanpatch 1.17 und zum Zweiten ein Patchfix für den Fanpatch?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.05.2013, 00:57

Atlan hat geschrieben:Den Patch von z0rc hab ich benutzt, um den Performanceeinbruch im Kristallpalast vom 4. Akt zu beheben.
Ja, dazu nutze ich den auch. Aber vllt. hat die Quest.Arc das Problem verursacht. Womöglich lag es aber auch am Patch für 1.30.

Wenn du aber sowieso IT installiert hast, brauchst du keine Patches für Vanilla TQ mehr. Dann höchstens noch z0rcs oder den Bugfix Patch. Den Bugfix Patch gibt es in der letzten Version 1.17a. Dort sind aber immernoch ein paar Bugs drin, die Malgardian mit seinem Fix korrigiert hat. Damit ist es quasi Version 1.17b.
Atlan hat geschrieben:Frage zum Fanpatch 1.17: Sind das jetzt 2 Sachen? Einmal der Fanpatch 1.17 und zum Zweiten ein Patchfix für den Fanpatch?
Ja, zwei Sachen. Also zuerst den Fanpatch installieren und dann den Patchfix.
Bild

Atlan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2013, 18:25

Beitrag von Atlan » 05.05.2013, 11:47

Handballfreak hat geschrieben: Ja, dazu nutze ich den auch. Aber vllt. hat die Quest.Arc das Problem verursacht. Womöglich lag es aber auch am Patch für 1.30.
Wie gesagt, ich habe den Fanpatch von z0rc zuerst auf dem anderen PC installiert und es gab keine Probleme mit Akt 4. Nun werde ich auf dem ersten PC Titan Quest löschen und neu installieren. Die gesicherten Charaktere reinkopieren und meine Karawanenkiste wieder auffüllen. Dann müßte alles so sein wie vorher.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 05.05.2013, 16:48

für die Karawanenkiste gibt es einen fix, dann musst du nicht alles umschichten.

Ist der Fanpatch von Z0rc anders als der "andere" fanpatch?
Weil von einem Kristallpalast weiss ich nichts ich weiss nur das im Turm des Gerichts die Performance schlechter wird und der Fanpatch das Korrigiert, allerdings patcht er nicht die Obsidianhallen mit den Vulkanen und den brennenden Olivenhain.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.05.2013, 17:23

@Kobra331
Siehe hier Fanpatch von z0rc und halt hier Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch ... ;)

@Atlan (Der Einsame der Zeit oder 10.000 jährige?! ;) )
Was den "Performanceeinbruch" betrifft, so siehe auch unser Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen, Punkt "1.3.3"!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 05.05.2013, 18:45

Ah das erklaert auch warum mir nie irgendwelche blitze im Kristallsaal aufgefallen sind, ich spiel ja schon von Anfang an mit dem Fanpatch..
Ich such ma in Youtube nachm video wo man das sehen kann ^^

edit: Habs gefunden: Klick
Hab mich immer gewundert wofuer diese Kristalle da rumstehen.
Seltsamerweise ruckelt es bei ihm nicht.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Atlan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2013, 18:25

Beitrag von Atlan » 05.05.2013, 22:36

Also, die Neuinstallation ist vollbracht und bei allen Charakteren ist der 4 Akt wieder vorhanden. Der TQCaravanFix hat funktioniert und die Gegenstände in der Karawanenkiste sind ebenfalls vorhanden. So weit ich das jetzt verstanden habe, brauche ich den FanPatch von z0rc nicht, wenn ich den
FanPatch 1.17a installiere und dann noch den PatchFix. Ist das so richtig? Oder soll ich beide benutzen? Gibt es etwas zu beachten? Ist der FanPatch 1.17a für deutsche und englische Version?

Zum TQVault noch eine Anmerkung: Hier kann ich nur zwei eigene Vaults kreieren. Ich hatte für jeden Charakter einen erstellt - also 10 Stück.
Nach Neustart des Programms waren nur noch der MainVault und zwei von mir erstellte vorhanden. Hätte ich kein Backup von meinen Charakteren gehabt, wären einige Gegenstände flöten gegangen. Zum sichern also eher ungeeignet, bei vielen Charakteren, da zu umständlich und zu unsicher.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 05.05.2013, 23:54

Zum Fanpatch:
Nur der Fanpatch 1.17a reicht voellig. Benutze ich seit Jahren und ich habe keine Ruckler im Turm des Gerichts bzw vor Hades.
Danach kannst du noch malgardians Fanpatch installieren der auch noch einige Fehler beseitigt.
Ja er ist fuer die Deutsche und Englische Version von TQ, einzige was noch Englisch ist sind die Skin traenke Haendler wenn du "123" in die Code Zeile vom Menue eintippst.

TQ vaults sind fuer backups genauso geeignet wie die charactere, manchmal musst du nur beim TQ vault den Pfad zu deinen Vaultdateien angeben.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.05.2013, 07:29

Atlan hat geschrieben:Gibt es etwas zu beachten? Ist der FanPatch 1.17a für deutsche und englische Version?
Zu beachten wäre nur der Umstand, dass damit MP nur mit Spieler funktioniert, die auch den FanPatch installiert haben! Bei TQIT müssen für MP die Version aller Beteiligten immer "komplett" ident sein.

Für's deutsche TQIT gibt es auch eine angepasste Text_DE.arc zum FanPatch, der Links dazu gibt es im Thema "Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch".

Atlan hat geschrieben:Zum TQVault noch eine Anmerkung: [...]
Hmm, hatte mit TQV noch nie solche Probleme und ich verwende sie schon seit Release?!

Hattest Du alle Vault-Dateien auch unter <...\My Games\Titan Quest\TQVaultData\> gespeichert?

Und es gibt auch keine (mir bekannte) Grenze, wie viele Vault's man erstellen kann.
(ich habe über 100 Stück ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Atlan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2013, 18:25

Beitrag von Atlan » 06.05.2013, 10:13

FOE hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:Zum TQVault noch eine Anmerkung: [...]
Hmm, hatte mit TQV noch nie solche Probleme und ich verwende sie schon seit Release?!

Hattest Du alle Vault-Dateien auch unter <...\My Games\Titan Quest\TQVaultData\> gespeichert?

Und es gibt auch keine (mir bekannte) Grenze, wie viele Vault's man erstellen kann.
(ich habe über 100 Stück ...)

Also, die Vault Dateien sind im Ordner Titan Quest\TQVaultData gespeichert. Trotzdem habe ich das geschilderte Problem. Ich gehe auf Create Vault. Erstelle z.B. Test1, Test2 und Test3. Klicke ich auf Exit und starte das Programm neu, ist nur noch Test1 und Test2 vorhanden.
Es handelt sich übrigens um Version 2.11.2633.

Antworten