[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.01.2017, 17:18

Hallo,

Habe nun endlich auch mit meiner Pyromantin Elite beenden können, nach einigen Anläufen ...

Bild Bild Bild Bild

GDCalc-Skillung inkl. Devotion (inkl. Bonuspunkte)

Haue noch immer alles weg, was ein normaler Gegner ist, mit Helden und Ähnlichen gibt's kleine Probleme, die sollten keinen Schlag landen ... :roll: :wink:


» Level 70 ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 04.01.2017, 16:12

Sodele, da sich meine Hexenjägerin dem letzten Boss im Schwierigkeitsgrad normal gestellt hat, dachte ich, sie darf sich hier ruhig auch mal zeigen.

Die Kleene kostet mich echt Nerven. Die haut mit ihrer Giftskillung soviel Schaden raus, das die Gegner wirklich schnell fallen. Manchmal denk ich nur, zur Höllle, da war grad ein Heldenmonster dabei? Da seh ich dann nur noch den Schriftzug am Bildschirm.

Leider fällt sie aber auch genauso schnell um, wenn sie ein Angriff trifft, wo die Resistenz nicht stimmt. Das geht dann auch im Sekundentakt :lol: Glaskanone halt. Nichts destotrotz macht sie einen irrsinnigen Spass.

Gespielt wird so: Gegnergruppe in Sicht -> Klingengeist, pneumatischer Schub und Dreegs Blut aktivert. Dann in die Feinde mit Amarastas Klingenexplosion und Klingenfalle. Auf dem Hauptangriff liegt Schattenschlag und Dreegs unendlicher Blick ist auf der rechten Maustaste zu finden.

Giftaura habe ich gesockelt, die ist immer an.

Ob ich im nächsten Schwierigkeitsgrad weiterhin gut vorankomme oder ob ich meine Skills umändern muss, wird sich zeigen.

Ach ja, auf die Tode dürft ihr nicht so genau schauen :roll:

Bild
Bild

Ach ja, gespielt wird ohne Ausnahme auf Veteran.
LG
Lumareco
------------------------------------------

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.01.2017, 17:00

Lumareco hat geschrieben:Sodele, da sich meine Hexenjägerin dem letzten Boss im Schwierigkeitsgrad normal gestellt hat, dachte ich, sie darf sich hier ruhig auch mal zeigen.
Auf jeden Fall mal! :)
Lumareco hat geschrieben:Die Kleene kostet mich echt Nerven. Die haut mit ihrer Giftskillung soviel Schaden raus, das die Gegner wirklich schnell fallen. Manchmal denk ich nur, zur Höllle, da war grad ein Heldenmonster dabei? Da seh ich dann nur noch den Schriftzug am Bildschirm.
Klingt ja spannend.
Lumareco hat geschrieben:Leider fällt sie aber auch genauso schnell um, wenn sie ein Angriff trifft, wo die Resistenz nicht stimmt. Das geht dann auch im Sekundentakt :lol: Glaskanone halt. Nichts destotrotz macht sie einen irrsinnigen Spass.
Nun, dies ist ein allgemeines Problem bei GD, würde ich sagen, da sollte man halt Wert auf die Resistenzen achten und daher auch bei den Fraktion immer auf den Ruf schauen (sage nur: Verbesserungen!).
Lumareco hat geschrieben:Ob ich im nächsten Schwierigkeitsgrad weiterhin gut vorankomme oder ob ich meine Skills umändern muss, wird sich zeigen.
Punkto Resi musst Du sicher was machen ... Äther auf 0 geht gar nicht mehr auf Elite!

@Skillung
Warum eigentlich nicht auch "Fluch der Schwäche" geskillt?!

Mit "Verwundbarkeit" wird ja die Gift/Säure-Resi der Gegner geschwächt ...
Lumareco hat geschrieben:Ach ja, auf die Tode dürft ihr nicht so genau schauen :roll:
Ist ja nur eine Statistik ... :roll: :wink:

(Schau Dir mal meine Char's so an ... :crazy: )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 06.01.2017, 08:08

Hier mal mein aktuelles Projekt:

Saboteur, Hauptschaden Feuer, mit Augenmerk auf Resistenzensenkung beim Gegner. Dadurch fallen auch feuerresistente Gegner relativ schnell :twisted:

Grimcalc inkl. Boni und devo :

http://grimcalc.com/build/1007-UhXf1j

Waffen und Devo sind stark darauf ausgelegt, die Resistenzen der Gegner zu senken. Ich mache zwar mit den Fraktionsschwertern der Legion einiges mehr Schaden, dennoch sind die angelegten Waffen effektiver.

Bilder (mit aktiven Auren und Pneumatischer Schub, da Daueraktiv) :

Bild


Bild

Der Char ist frisch 85 und hat gerade den Blood Grove /Ultimate erreicht.
Geht alles locker flockig von der Hand.
Nemesis hatte ich bisher Valdaran (easy going) und Fabius.
Fabius war bissl heftig, ging aber mit ein wenig kiten.

Alles in Allem ein sehr schneller Char, mit hoher Angriffsgeschwindigkeit (191%) gutem heal und starken Resis. Äther kommt noch auf 80, wenn ich bei der Verdammten endlich den Ruf voll habe. :roll:

Ein kleiner Nachteil sind allerdings die vielen Proccs. Manchmal verliert man durch das Farbenspiel auf dem Bildschirm den Überblick. Da übertreibt es GD mMn ein wenig.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. 8)


Gruß,

Pennywise

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.02.2017, 11:28

Hallo,

Die Bild-Collage der angelegten Items kann man sich jetzt (fast) ersparen, dafür gibt es jetzt auch ein Tool, den "Equipment Manager"!

Siehe hierzu meine Ergänzungen im Thema Grim Calc - Skill Calculator für Grim Dawn ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 07.02.2017, 12:19

Pennywise hat geschrieben:Hier mal mein aktuelles Projekt:

Saboteur, Hauptschaden Feuer, mit Augenmerk auf Resistenzensenkung beim Gegner. Dadurch fallen auch feuerresistente Gegner relativ schnell :twisted:

Grimcalc inkl. Boni und devo :

http://grimcalc.com/build/1007-UhXf1j
kurze Anfrage willst du Schakal unbedingt als Devotion haben? ansonsten hau den doch zum beispiel wieder raus und nutze nur den Chaospunkt von der Kreuzung dann hätteste 2 Devotionpunkte über für Ulzuins torch. Köntten sicherlich noch mehr Verbesserungen drin sein bin nur gerade zu faul alles zu kontrollieren ^^

Edit: viper wäre alternativ wohl auch löschbar die Punkte brauchste ja eh net da du die von anderer Seite schon hast dann könnteste Schakal drin lassen und hättest 4 Punkte über

JohnConner71
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2017, 12:43

Beitrag von JohnConner71 » 07.02.2017, 14:03

Hallo!
Ein Servus aus Österreich! Ich war früher schon mal hier im Forum Aktiv mit Titanquest kann aber leider mein Login nicht finden. Darum der neue Account.
Da ich gerade Grim Dawn mit Begeisterung spiele, möchte ich meine Hexenjäger hier vorstellen. Sie ist mein dritter Charakter, und auch der Erste der es geschafft hat Ultimativ solo zu beenden.
Beides waren Beschwörer einer wurde nur mit einer Hexenklinge im Coop gespielt. Beide hatten extremes Lootpech aber haben viel für die Schattenklinge gefunden, und so kam es zu diesem Projekt.

Zum Spielstil, ich springe mit Schattenschlag in die Monsterhorden rein und hoffe ich überlebe. Darum auch die vielen Tode. Ausrüstung habe ich vier Teile von Todeszeichen an, einfach deswegen weil ich drei gefunden habe und den Helm bauen konnte, der Rest nicht interessant einfach Zeug was mal von einem Monster liegen gelassen wurde.

Noch ein paar Bilder dazu…

Lg John
Bild
Bild
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.02.2017, 14:29

Hallo JohnConner71,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
___
JohnConner71 hat geschrieben:Ein Servus aus Österreich!
Servus, Landsmann! :)
JohnConner71 hat geschrieben:Ich war früher schon mal hier im Forum Aktiv mit Titanquest kann aber leider mein Login nicht finden. Darum der neue Account.
Wenn Du den Nickname noch gewusst hättest, dann hättest Du auch unseren Admin Telias (oder mich) anschreiben können, wir hätten dir dann ein neuen PW geben können.
JohnConner71 hat geschrieben:Da ich gerade Grim Dawn mit Begeisterung spiele, möchte ich meine Hexenjäger hier vorstellen. Sie ist mein dritter Charakter, und auch der Erste der es geschafft hat Ultimativ solo zu beenden.
Toll! :D

Bis jetzt habe ich erst 2 Char's mit denen ich mal Elite durchgespielt habe ...
JohnConner71 hat geschrieben:Noch ein paar Bilder dazu…
Zu den Bilder eine Bitte: Siehe hierzu unser Thema Wie poste ich Bilder im Forum?,speziell wegen der Größe - Danke!

Und was die Items betrifft, so siehe mal das Thema Grim Calc - Skill Calculator für Grim Dawn und den Punkt "Equipment Manager". ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 07.02.2017, 15:50

Starfire hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Hier mal mein aktuelles Projekt:

Saboteur, Hauptschaden Feuer, mit Augenmerk auf Resistenzensenkung beim Gegner. Dadurch fallen auch feuerresistente Gegner relativ schnell :twisted:

Grimcalc inkl. Boni und devo :

http://grimcalc.com/build/1007-UhXf1j
kurze Anfrage willst du Schakal unbedingt als Devotion haben? ansonsten hau den doch zum beispiel wieder raus und nutze nur den Chaospunkt von der Kreuzung dann hätteste 2 Devotionpunkte über für Ulzuins torch. Köntten sicherlich noch mehr Verbesserungen drin sein bin nur gerade zu faul alles zu kontrollieren ^^

Edit: viper wäre alternativ wohl auch löschbar die Punkte brauchste ja eh net da du die von anderer Seite schon hast dann könnteste Schakal drin lassen und hättest 4 Punkte über
nenene... :wink:

Schakal ist schon gut für den build. Alleine 6% Attackspeed hauen schon rein. Viper ist sogar sehr sinvoll, da Resis reduziert werden(enorm wichtig)!

Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß,

Pennywise

Edit: Hab gerade mal nachgesehen, brauche eh beide Sternbilder für Ulzuins Fackel...

Edit2 : mein devosetup sieht eh bissl anders aus jetzt, hab ich ganz vergessen. Daher brauche ich die beiden Sternbilder definitiv.

JohnConner71
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2017, 12:43

Beitrag von JohnConner71 » 07.02.2017, 16:14

Danke Erwin für die Begrüßung!
Werde das mit den Bildern berücksichtigen. Skillung und Item mach ich so nach Gefühl, was ich halt finde bau ich dann irgendwie ein. Hab mal über den Equipment Manager geguckt, aber das ist ja eine richtige Aufgabe. ;)
Lg John

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.02.2017, 16:54

JohnConner71 hat geschrieben:Danke Erwin für die Begrüßung!
Null Problemo.
JohnConner71 hat geschrieben:Werde das mit den Bildern berücksichtigen.
Danke!
JohnConner71 hat geschrieben:Skillung und Item mach ich so nach Gefühl, was ich halt finde bau ich dann irgendwie ein.
Passt auch, ist auch mein Devise, hole mir zwar manchmal Tipps von Guides, aber 1:1 Nachspielen ist nicht mein Ding.
JohnConner71 hat geschrieben:Hab mal über den Equipment Manager geguckt, aber das ist ja eine richtige Aufgabe. ;)
Im Grunde eigentlich nicht, einfach Char-Datei uploaden und Link posten. Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 08.02.2017, 00:55

Pennywise hat geschrieben:
Starfire hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Hier mal mein aktuelles Projekt:

Saboteur, Hauptschaden Feuer, mit Augenmerk auf Resistenzensenkung beim Gegner. Dadurch fallen auch feuerresistente Gegner relativ schnell :twisted:

Grimcalc inkl. Boni und devo :

http://grimcalc.com/build/1007-UhXf1j
kurze Anfrage willst du Schakal unbedingt als Devotion haben? ansonsten hau den doch zum beispiel wieder raus und nutze nur den Chaospunkt von der Kreuzung dann hätteste 2 Devotionpunkte über für Ulzuins torch. Köntten sicherlich noch mehr Verbesserungen drin sein bin nur gerade zu faul alles zu kontrollieren ^^

Edit: viper wäre alternativ wohl auch löschbar die Punkte brauchste ja eh net da du die von anderer Seite schon hast dann könnteste Schakal drin lassen und hättest 4 Punkte über
nenene... :wink:

Schakal ist schon gut für den build. Alleine 6% Attackspeed hauen schon rein. Viper ist sogar sehr sinvoll, da Resis reduziert werden(enorm wichtig)!

Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß,

Pennywise

Edit: Hab gerade mal nachgesehen, brauche eh beide Sternbilder für Ulzuins Fackel...

Edit2 : mein devosetup sieht eh bissl anders aus jetzt, hab ich ganz vergessen. Daher brauche ich die beiden Sternbilder definitiv.
da hätteste gleich mal die richtige geschickt ^^ doof auch das man manche sachen nicht im Grim Calc sieht weil da die Werte fehlen aber davon abgesehen musste dir ja die Frage stellen ob 100% mehr Feuerschaden oder eben 6% mehr Angriffsgeschwindigkeit in der situation Sinn machen. Habe übrigens auch recht lange gesucht um bestimmte Punkteverteilungen so zu legen das sie Sin nergeben und vergiss nicht das du die Punkte später ja nicht zwangsweise benötigst wenn du aus anderen Quellen die Punkte bekomsmt denn nach dem alten lDevotionstand den du im Calc angegeben hast haste ja 2 Eldritch 2 Chaos und 4 Primordal Devotion zu viel gegenüber dem was du tatsächlich benötigst.

Ach ja Grim Calc hat auch noch verkehrte Einträge bei den Devotions müsste auch mal geupdated werden ^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.02.2017, 16:15

Hallo,

So, mein Beschwörer (Okkulisten + Schamane) hat nun Elite durchgespielt! :)

Bild Bild Bild

» Click here to view equipment configuration (+ Skillung)

Hier noch die Skillung inkl. der zusätzlichen Punkte auf die Skills: *klick*

Auch wenn ein paar Tode hinzu gekommen sind, der Char spielt sich sehr gut und kam auch ohne arge Schwierigkeiten weiter.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.02.2017, 16:43

Hallo,

Noch ein Update von meiner Schamanin + Sprengmeisterin, die jetzt noch den "verborgenen Weg" und "Port Valbury" (für die Verbannte) erledigt hat, bevor sie Elite in Angriff nimmt:

Bild Bild Bild

» Click here to view equipment configuration
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 26.02.2017, 20:48

Schön, ging bei dir anscheinend gut voran. Auch die Links mit dem Equipment Manager sind gut. Geht das jetzt wirklich voll automatisch, wenn man die Savegames hochlädt?

Dein Schamane hat anstelle der Armbrust eine Zweihand-Nahkampfwaffe an. Liegt das vielleicht am zweiten Waffenslot?

Gruß
BG
Bild

Antworten