Musik Titel ersetzen innerhalb der Music.arc Hilfe

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Gesperrt
Hack&Slayer0024
Tränkeschlürfer

Musik Titel ersetzen innerhalb der Music.arc Hilfe

Beitrag von Hack&Slayer0024 » 06.12.2009, 21:00

Hallo Leute,
Srry aber ich dreh langsam echt durch :evil:
das ich so was einfaches nicht hingkriege.

Ich möchte doch nur einen Musik Titel inherhalb des Music.arc ersetzen.
Ich bin da jetzt schon leider wahr 3 beschissene Tage dran!.
Und bekomme es einfach nicht hin.

hier meine bat datei.

set pfad=D:\Programme\THQ\Titan Quest

archivetool "Audio\Music.arc" -replace "D:\Programme\THQ\Titan Quest\Audio\musik.mp3" "Audio\"

da mein Musik.arc inerhalb keine Ordner extra drinnen hatt,
sondern nur MP3 files drinn enthalten sind.

Und zwar addet der immer neue Verzeichnisse, aber er ersetzt die Datei nicht.

bin langsam echt am verzweifeln -.-

Es gibt ja nicht einmal ne anständige Dokumentation von diesem
Archivtool.

gibt es den kein einfacheres Tool sowie den arc explorer aber andersrum?

Ihr seit wohl echt meine letzte rettung /:

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 06.12.2009, 21:05

Bei mir gings ganz einfach, du setzt einfach im Installverzeichnis deine gewünschte Musikdatei an die Stelle von der die du ersetzen willst und gibst der neuen Datei den Namen der alten Datei. Fertig. :wink:

Draeziel
Skelettschnetzler

Beitrag von Draeziel » 06.12.2009, 21:26

Abend,

falls du den Titel doch in der music.arc ersetzen willst:

nimm eine solche Befehlszeile:
archivetool "D:\Programme\THQ\Titan Quest\Audio\music.arc" -replace "<ordner innerhalb der music.arc den du ändern willst>\*.*" "D:\Programme\THQ\Titan Quest\Audio\music.arc"

Die music.arc hat im übrigen schon Unterordner, und zwar dero 8: bosses, credits, egypt, greece, orient, olympus, main title und percussion

In dem Verzeichnis, in dem sich deine bat-Datei befindet, muss du den Ordner in der music.arc "nachbauen", d.h wenn du music.arc\greece\eventmusic\grkmegaratheme.mp3 ersetzen willst, muss neben der bat-Datei ein Ordner "greece" mit einem Unterordner "eventmusic" der "grkmegaratheme.mp3" enthält sein.
Die Befehlzeile würde dann lauten:
archivetool "D:\Programme\THQ\Titan Quest\Audio\music.arc" -replace "greece\*.*" "D:\Programme\THQ\Titan Quest\Audio\music.arc"

Der Vorteil dieses Verfahrens ist, dass du, wenn du ein anderes Stück ersetzen willst, die bat nicht verändern musst.

Wenn dir das was hilft: der Art Manager kann auch arc-Dateien bauen, damit liesse sich eine music.arc auch verändern, sonst gibt es noch die "Verzeichnis-Nachbau"-Variante, die Ritualist beschrieben hat.

lg,
Draeziel

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Re: Musik Titel ersetzen innerhalb der Music.arc Hilfe

Beitrag von FOE » 07.12.2009, 14:38

Hallo,
Hack&Slayer0024 hat geschrieben:Ich möchte doch nur einen Musik Titel inherhalb des Music.arc ersetzen.
Ich bin da jetzt schon leider wahr 3 beschissene Tage dran!.
Und bekomme es einfach nicht hin. [...]
Wohl nicht die "ForumSuche" benutzt, oder nicht ein wenig hier die Thema-Überschriften so angesehen ... sonst hättest Du auf "Seite 2" das Thema [Mod] *Installation Your Friendly Sound Mod* finden können!?! :? ;)

Und noch eine Bitte ... Du hast schon eine Thema bez. "Modding" schon offen, daher bitte in Zukunft nur dieses Eine verwenden!

Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge ändern, im falle eines Themen-Startbeitrages auch den Titel!!!

Daher und da mit vielen verschiedenen Themen der Überblick leicht verloren geht, wird dieses Thema geschlossen.

Wir hoffen auf dein Verständnis!

Bild

» [Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an Uns Mods

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Gesperrt