Anfängerfragen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Jango
Tränkeschlürfer

Anfängerfragen

Beitrag von Jango » 11.10.2009, 20:35

Hiho,

hab neu angefangen mit Titan Quest. Ich hab zuerst angefangen mit TQ Classic, weil ich nicht gewusst hab, dass man bei IT auch von Anfang an losspielen kann... Hab dann heut mit IT begonnen und meinen alten Char importiert. Was mich aber sehr wundert ist, dass ich jetzt in IT gar keine Erfahrung mehr bekomme. Hab mit meinem Lvl 11 Char Sturm/Erde Char grad jede Menge Monster mit dem selben Level wie ich gekillt, aber 0 Erfahrung gekriegt, wie gibts das?

Und ich hab leider auch schon einen schwachen Skill (Ice Shard) gemaxt, ohne vorher einen Guide zu lesen... Hab gelesen, dass man das beim Mystiker wieder rückgängig machen kann, aber dauert das lang bis ich zu dem komm? Weil sonst fang ich vielleicht besser neu an, bevor mir die 12 Punkte fehlen und ich nichts umhaun kann...

Bitte um Hilfe

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 11.10.2009, 20:54

Hallo Jango,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Den ersten Mystiker triffst du in Delphi, der vierten Portalstadt in Griechenland. Die erreichst du meist mit ca. Level 15.
Bild

Jango
Tränkeschlürfer

Beitrag von Jango » 11.10.2009, 21:23

Danke für die Antwort!

Das Problem mit der Erfahrung hat sich offenbar von selber gelöst, bin jetzt in ein andres Internet Spiel gegangen und dort hats wieder ganz normal funktioniert :)

Ein paar Fragen hab ich aber noch:

1. Als ich das erste Mal IT mit meinem alten Char vom Hauptspiel gespielt hab, hab ich meine 2. Meisterschaft nochmal neu aussuchen können. Das hab ich auch getan. Dann, wie ich mal in ein anderes Spiel gegangen bin, war meine zweite Meisterschaft schon wieder resettet und ich konnte sie mir nochmal neuaussuchen. Anscheinend wird das nicht gespeichert bei mir... Ist das normal so? Ich hab bis jetzt noch keine Skillpunkte in die 2. Meisterschaft reingesteckt, sondern nur die Meisterschaft ausgewählt, vielleicht gehörts ja auch so...

2. Im Spielmenü gibts ja einen Punkt "Spiel speichern". Bin schon manchmal einfach so aus dem Spiel rausgegangen, ohne vorher zu speichern, und hab trotzdem immer mit dem letzten, neuesten Spielstand weitergespielt. Händisch speichern muss man also gar nicht, ist das richtig?

3. Im Spielmenü gibts auch einen Button "Inhalte freischalten", wo man irgendwelche Codes einfügen muss. Gibts für TQ irgendwelche Zusatzinhalte? Ich hab die Gold Version vom Spiel, aber da war nichts dabei...

4. Gibts sowas wie eine Friendlist, und kann man andere Spieler auch "anflüstern" (so wie in Diablo 2) ?

5. Da ich ja meine zweite Meisterschaft nochmal wählen kann, wollte ich fragen, was ihr mir zusätzlich zu Sturm (= meine erste MS) empfehlt... Einer ausm Multiplayer hat mir gesagt, dass Sturm/Kriegsführung die stärkste Kombi ist, stimmt das? Möchte mir eigentlich einen Zauberer bauen, da ist Kriegsführung wohl eher das Falsche für mich. Es sei denn, die Kombi spielt sich wirklich gut, dann würd ich mir schon so einen machen...

EDIT:
6. Oft verlier ich einfach grundlos die Verbindung zum Server und werd ausm Spiel geschmissen. Woran liegt das? Ich geh ja eh nur auf Server, wo mein Pingmöglichst niedrig ist (<100)... Ich hab auch öfters ziemlich arge Lags, zum Teil Timeouts von sicher 10 Sekunden... Was kann ich dagegen tun? Meine Internetverbindung ist sehr schnell (25 Mbit/sec), daran kanns nicht liegen...
Zuletzt geändert von Jango am 11.10.2009, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

_Blade_
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von _Blade_ » 11.10.2009, 21:31

1. Wenn du noch nichts reingesteckt hast dürfte es normal sein.

2.Denke das ist richtig ich tus auch nicht immer nur halt um sicher zu gehen.

3.Die Codes kannst du hier nachschauen aber das Equip was du dadurch bekommst ist nicht so gut :wink: .

4.Eine Friendslist gibts soweit ich weiß nicht, anflüstern geht natürlich.

5.Deine Vorliebe ist ein Zauberer...da werden dir bestimmt viele den Druiden (Sturm+Natur) vorschlagen , aber es gibt natürlich auch andere schöne Kombis , kommt alles ganz auf die Vorlieben und Spielweise an.Schau dich am besten mal in der Guide Übersicht um. :wink: .

MfG.Blade

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 12.10.2009, 09:26

Jango hat geschrieben:1. [...]
Stimmt da mal _Blade_ zu, aber was meinst Du mit "Dann, wie ich mal in ein anderes Spiel gegangen bin, ..."!?!
Jango hat geschrieben:2. [...]
Auch hier stimmt die Aussage von _Blade_ - beim Verlassen/Beenden wird immer autom. Gespeichert!

(So gesehen ist dieser Punkt eigentlich Unnötig!?!)
Jango hat geschrieben:3. [...]
Siehe dito bei _Blade_ und vergiss es, die Items sind funny aber Unbrauchbar ...
Jango hat geschrieben:5. [...]
Tja, "die Frage der Fragen bei TQIT" ... :roll: ;)

Dies kann man einfach so ohne weiteres nicht sagen ... kommt ja auch darauf an, was Du spielen willst, also Nah-, Fernkämpfer oder Magier und dann kann man ja noch Tiefer gehen ... Aktiv/Passiv/mit Pets ... siehe mal folgende Themen ...

» Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger
» Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten
Jango hat geschrieben:Möchte mir eigentlich einen Zauberer bauen, da ist Kriegsführung wohl eher das Falsche für mich.
IMO ja ... siehe da vielleicht mal meine Guide ... Orakel [Sturm+Geist]! ;)
Jango hat geschrieben:6. [...]
Hmm, bin jetzt nicht der MP-Spezialist ... daher leider keine Ahnung ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Jango
Tränkeschlürfer

Beitrag von Jango » 12.10.2009, 11:54

Stimmt da mal _Blade_ zu, aber was meinst Du mit "Dann, wie ich mal in ein anderes Spiel gegangen bin, ..."!?!
In ein anderes Multiplayer-Spiel, mein ich. Ich spiel ja nur im Internet, weils imo viel mehr Spaß macht, gemeinsam mit anderen zu spielen.

Dein Guide schaut schon mal recht gut aus, ich glaub, so einen Sturm+Geist Char mach ich mir... Spielt sich deiner gut, kommst du überall zurecht mit ihm, auch auf Legendär?

4.Eine Friendslist gibts soweit ich weiß nicht, anflüstern geht natürlich.
Geht das Flüstern auch, wenn der andere in einem anderen Game ist man selber? Also so wie in D2 mein ich, wos einen /w Befehl zum Flüstern gibt.

Danke schon mal für die Antworten!

FOE

Beitrag von FOE » 12.10.2009, 12:14

Jango hat geschrieben:In ein anderes Multiplayer-Spiel, mein ich.
Aha ... OK!
Jango hat geschrieben:Dein Guide schaut schon mal recht gut aus, ich glaub, so einen Sturm+Geist Char mach ich mir...
Danke! :)
Jango hat geschrieben:Spielt sich deiner gut, kommst du überall zurecht mit ihm, auch auf Legendär?
Da ich ihn schon "Durchgespielt" habe ... Ja! Bild

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

kugelschreiber
Zyklopenzerstückler

Beitrag von kugelschreiber » 12.10.2009, 13:50

Zum Ingamechat: Ich würd einfach xFire benutzen. Glaub in TQ gibts sowas nicht, Blizzard's Battlenet ist eh das genialste was es je gab.
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

Jango
Tränkeschlürfer

Beitrag von Jango » 12.10.2009, 15:17

Ok, danke!

@FOE
Ich werd mir meinen Orakel-Char so bauen wie deinen, also mit der Skillung bei Sturm: http://img247.imageshack.us/img247/9499/orakelsys1.png

Nur welchen Skill soll ich denn zuerst maxen? Hab mal überall ein paar Punkte reingesteckt (v. A. in E-Kugel und Blitz), aber insgesamt ist alles noch recht schwach... Blöd ist auch, dass es ewig dauert, bis ich eine Fähigkeit nochmal einsetzen kann. Hab zwar schon gehört, dass es sowas wie FastCast auf einigen Items gibt, hab aber leider noch nichts davon... Gibts noch andre Möglichkeiten, die Zauber schneller hintereinander loszulassen?

Also momentan tu ich mir sehr schwer mit killen, alleine geht da gar nichts (bin Lvl 18 und Akt 2)... :(
Bild

kugelschreiber
Zyklopenzerstückler

Beitrag von kugelschreiber » 12.10.2009, 15:45

Ja, es gibt Items, die den Cooldown (=Aufladezeit :P) deiner Fähigkeiten senken. Wenn man die richtigen Items hat, kann man auf -100% Cooldown kommen, also jede Fähigkeit beliebig oft (nur durch deine Manareg beschränkt) casten.

Ich würd erstmal die Eissplitter skillen, die machen ganz gut Schaden und haben btw keinen Cooldown :P
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

H3rm3z
Typhonbezwinger

Beitrag von H3rm3z » 12.10.2009, 15:49

Das sollte eigentlich nicht sein. IMO bringt dieses Gieskannenprinzip nichts. Max lieber gezielt einzelne, wenige Skills. Eissplitter alleine reichen schon locker bis Mitte/Ende Episch. Blitz ist Elementarschaden und verlangt daher einen hohen INT-Wert und, nach Möglichkeit, auch Gegenstände, die +x% Blitzschaden oder +x% Elementarschaden verleihen.
Fähigkeiten mit Abklingzeit verlangen Items, die diese entsprechend reduziert. Es wird dir also nichts anderes übrigbleiben als zu farmen oder zu handeln.
Hast du bei Geist gar nichts geskillt? Das solltest du dringend tun. Allein wegen des Thermometers. Skill mal ein wenig um: Skillungsvorschlag
Der Char kämpft mit Eissplittern, die haben zwar keinen Cooldown (können also permanent gecastet werden), aber der Energiebedarf ist höher.

FOE

Beitrag von FOE » 13.10.2009, 07:59

Jango hat geschrieben:Nur welchen Skill soll ich denn zuerst maxen? Hab mal überall ein paar Punkte reingesteckt (v. A. in E-Kugel und Blitz), aber insgesamt ist alles noch recht schwach...
Klar, wie auch H3rm3z richtig geschrieben hat, sollte man sich an Anfang mal auf 2-3 Fähigkeiten konzentrieren!

Eissplitter sind nicht schlecht, nur habe die einen "enormen" Energieverbrauch!!!

Deswegen habe ich sie nicht genommen, spiele da lieber mit Stab und "E-Kugel" oder "Blitz" in Verbindung mit "Sturmbö" und "Sturmnimbus"!!!

"E-Kugel" hat IMO den Vorteil, dass es die Gegner stunnen tut, Blitz ist aber stärker und trifft durch die Mod u.U. mehr.
Jango hat geschrieben:Blöd ist auch, dass es ewig dauert, bis ich eine Fähigkeit nochmal einsetzen kann. Hab zwar schon gehört, dass es sowas wie FastCast auf einigen Items gibt, hab aber leider noch nichts davon...
Ja, siehe mal das Thema [Übersicht] Die Auflistungen der Gegenstände ... und "Liste aller Minus-Aufladezeit-Gegenstände" dort ...
Jango hat geschrieben:Gibts noch andre Möglichkeiten, die Zauber schneller hintereinander los zulassen?
Nein (außer Cheaten)!
Jango hat geschrieben:Also momentan tu ich mir sehr schwer mit killen, alleine geht da gar nichts (bin Lvl 18 und Akt 2)... :(
Hmm, dann schau mal ins Thema [Sammelthema] Klassen-Diskussion TQIT und stelle uns dort den momentanen Stand des Char mal dar!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Jango
Tränkeschlürfer

Beitrag von Jango » 13.10.2009, 11:57

H3rm3z hat geschrieben: Hast du bei Geist gar nichts geskillt? Das solltest du dringend tun. Allein wegen des Thermometers.
Nein, ich hab bei Geist noch gar nichts reingesteckt. Wieso sollte ich was ins Geist Thermometer reinstecken, wenn ich am Anfang eh nur mit den Sturm-Skills spiele, werd ich dadurch stärker oder so?

Bin unschlüssig, was ich jetzt machen soll. Wird wohl noch länger dauern, bis ich an halbwegs gute Ausrüstug (mit - Aufladezeit) komme, und bis dahin nur alle 5-7 Sekunden mal eine E-Kugel oder einen Blitz abfeuern zu können ist schon sehr öd...

Den Skill Eissplitter hab ich am Anfang schon ausprobiert, ist nicht schlecht, aber braucht wirklich extrem viel Energie... Aber mit viel Energie-Tränken im Inv. wärs auch kein Problem...

Möcht mich aber eigentlich doch an den Orakel-Guide von FOE halten, und der sieht halt keinen Eissplitter vor:
» Sturm-Skillung

Gibts denn sonst noch irgendeinen Skill im Sturm Skilltree, der sich ohne lange Aufladezeit wiederholen lässt?

[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten, siehe bbCode Hilfe und auch im 2. Beitrag bei den Forenregeln!]
Bild

Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Captain_Sparrow » 13.10.2009, 12:06

Jango hat geschrieben:Nein, ich hab bei Geist noch gar nichts reingesteckt. Wieso sollte ich was ins Geist Thermometer reinstecken, wenn ich am Anfang eh nur mit den Sturm-Skills spiele, werd ich dadurch stärker oder so?
Na zumindest wegen der Attributspunkte:
+96 Intelligenz
+48 Geschick
+640 Leben
+256 Energie
:wink:

FOE

Beitrag von FOE » 13.10.2009, 12:13

Jango hat geschrieben:Nein, ich hab bei Geist noch gar nichts reingesteckt. Wieso sollte ich was ins Geist Thermometer reinstecken, wenn ich am Anfang eh nur mit den Sturm-Skills spiele, werd ich dadurch stärker oder so?
Ja, schon! Du bekommst ja je Punkt ins Thermometer zusätzlich Attributpunkte, vorrangig Leben und Energie (siehe Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten bei Sturm und Geist)!

Außerdem hat Geist am Anfang ein paar gute Fähigkeiten, z.B. den "Dreifachangriff" (wenn man mit Stab spielt) oder "Todesstrahlung" (vor allem Anfangs)!
Jango hat geschrieben:Bin unschlüssig, was ich jetzt machen soll. Wird wohl noch länger dauern, bis ich an halbwegs gute Ausrüstug (mit - Aufladezeit) komme, und bis dahin nur alle 5-7 Sekunden mal eine E-Kugel oder einen Blitz abfeuern zu können ist schon sehr öd...
Darum spielte ich mein Orakel auch eher als Stab-Fernkämpfer mit vorrangig "Sturmbö" und "E-Kugel"/"Blitz" als Unterstützung, außerdem mit Leichenkönig und Wisp als weitere Unterstützung!
Und für heikle Situationen hat man dann noch den "Außenseiter"! ;) :mrgreen:
Jango hat geschrieben:Möcht mich aber eigentlich ...
Ehrt mich, ist ja aber kein Muss! ;)

Ich habe mich da ja mehr auf die Sturm-Seite orientiert, als auf Geist, aber Geist hat schon auch noch einiges zu bieten!
Jango hat geschrieben:Gibts denn sonst noch irgendeinen Skill im Sturm Skilltree, der sich ohne lange Aufladezeit wiederholen lässt?
Hmm, Auswendig weiß ich dies jetzt nicht ... [mal im Lexikon-Thema nachsehen] ... Nein! :|

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten