Fragen über Fragen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Novox
Magische Items-Träger

Fragen über Fragen

Beitrag von Novox » 26.09.2009, 16:30

Hey Leute bin neu in TQ und auch hier und habe ein paar fragen:

VIEL ZU LESEN!

(spiele classic tq)

Habe eine Waffe gefunden mit +24% Lebensentzug, was bringt das? Wenn ich zb ein Char mit Geistspezialisierung habe, der ja lebensabsaugung hat, bewirkt das da iwas?

Dann hab ich noch so eine Verzauberung gefunden:

Götterblut

10% Lebenskraftschaden
5Lebenskraftschaden
(sind 5 aufeinander gestackt)

Was bringt der lebenskraftschaden?

Wie wirkt sich durchschlagsschaden für Nahkämpfer aus? Bei fernkämpfern is klar aaber der nahkämpfer hat ja keine reichweite..

Gibt es Verzauberungen(Wie zb Achilles Bogensehne) auch für Blaue+Lilane items?

Gibt es in TQ normal(ohne expansion) schon Lilane items? Was sind an items neu dazugekommen in TQ:IT?

Und die letzte: Ich hatte erst vor einen Assasinen zu spielen, dann hab ich mal in den Gaunereitree geschaut und fand das iwie nicht so toll. Jetz möchte ich einen reinen krieger spielen, vorerst, und später irgendwas dazunehmen, nun die Fragen:
Meine momentane Skillung sieht so aus: Skillung
Handballfreak: Links bitte auch "verpacken". Danke.

Hab halt das Dual wield ausgeskillt, wollte noch die letzte Synergie von Ansturm(nur die letzte) und die von Wirbelwind(klingenwirbel oder so) sikllen, evtl noch das lähmhorn OHNe synergie.

Ist das gut so? irgendwelche punkte UNBEDINGT noch verteilen? Wieviele?

Ich denke das im Schurkentree schon ein gewisses Potential schlummert, könnt ihr mir das schmackhaft machen? Welche Skills sind total gut im Gaunereitree?

Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Krieger der Ahnen » 26.09.2009, 16:59

Erstmal hi und willkommen im Forum,

die Waffe bezieht sich auf den Lebensentzugschaden, den du absolut machst, d. h. dass die 24% hinfällig sind, wenn du keinen solchen Schaden non-prozentual machst.

Götterblut: LKS (LebensKraftSchaden) bewirkt die Dezimierung der Lebenskraft der Feinde.

Durchschlag k.A.

Nein, Epische und Legendäre Gegenstände können nicht gesockelt werden.

Jo, auf jeden Fall. Ab dem zweiten Schwierigkeitsgrad kommen die legendären Items. Mit dem Add-On kann es sogar mal dazu kommen, dass du auf normal ein legendäres Item bekommst!

Bei dem Add.On kommt ein neuer Akt hinzu, der direkt hinter Typhon ansiedelt und sich nahtlos ins Spiel einfügt. Ich an deiner Stelle würde mir das Add-On sofort holen, zumal es auch saubillig ist.
Es gibt massig neue Items, es gibt Artefakte, die deinen Char unterstützen, usw. Lies dir am besten Mal dazu was auf der Fansite durch.

Zum letzten Teil kann ich nicht viel sagen.
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 26.09.2009, 17:04

"Durchschlag" ist eine Schadensart, die nicht alleine an Bögen dranhängt. Hat mit "Reichweite" also überhaupt nix zu tun.

Es gibt Items, die Durchschlagschaden machen, wie etwa Ringe/Waffen mit Suffix "der Eule" oder so, und Schwerter/Speere richten einen gewissen Prozentsatz ihres normalen Schadens als Durchschlagsschaden an (kannst Du auf den Schwertern nachlesen, meist nicht viel).

Tolle Skills aus Gaunerei für einen Nahkämpfer:
Todesschlag
Klingenschärfen
Alraune

Novox
Magische Items-Träger

Beitrag von Novox » 26.09.2009, 17:04

Und ich meinte als frage:WAS konkret Durchschlagsschaden bei Nahkampfwaffen bringt, kann ich dann 2 Gegner treffen?Lohnt sich das?

Und habe zu Giftwaffen ne Frage: Wenn ich das drauf gemacht habe, Kriege ich dann 1 Energie pro Sekunde abgezogen bis ich das wieder wegmache? Is das nich ein enormer manaverbrauch da ich meinen Wirbelwind+Ansturm+Wirbelwindsynergie(mehr kosten für Wirbelwind)+Giftwaffe habe?

Lohnt sich Giftwaffe wirklich so?
Alle synergien dann ausskilen?
Zuletzt geändert von Novox am 26.09.2009, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 26.09.2009, 17:08

Novox hat geschrieben:Also danke erstmal, das mit dem 24% Lebensentzugschaden hab ich nich verstanden.

Das heißt zb wenn ich nen Lebensentzugzauber habe der 100 Leben absaugt.

Hab ich dann mti dem Kolben 124 absaugung?
Ja, das heißt das.

Es gibt immer 2 Möglichkeiten für Schadensboni. Prozentual und Absolut.

Ein Schwert mit 100 Lebensentzug und +20% Lebensentzug würde zB 120 Lebensentzug machen, Dein Zauber mit 100 lebensentzug bekommt aber nur den prozentualen Bonus, macht also insgesamt nur 120 Lebensentzug.

Es gibt in Titan Quest folgende Schadensarten, mit den jeweiligen einem DoTs (Schaden über Zeit) dahinter:

Physisch (Stinknormal, das was auf der Waffe steht)
Feuer - Verbrennen
Kälte - Frostbrand
Blitz - Elektrobrand
Durchschlag
Lebenskraft - Lebensentzug
Gift (nur als DoT)
Blutung (nur als DoT)

Du solltest Dich so weit es geht auf 1-2 davon beschränken, am besten auf welche, die von Deiner Meisterschaft unterstützt werden. ^^

Novox
Magische Items-Träger

Beitrag von Novox » 26.09.2009, 17:10

Meinen letzten beitrag ge-editet

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 26.09.2009, 17:10

Novox hat geschrieben: Das heißt zb wenn ich nen Lebensentzugzauber habe der 100 Leben absaugt.

Hab ich dann mti dem Kolben 124 absaugung?
Leider macht kein Zauber Lebensentzug. Wenn es aber einen gäbe, würde es dir was helfen.

Allgemeine Tipps für Anfänger + Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten

Was es neues in IT gibt steht hier:
FAQ Immortal Throne

zusätzlich kannst du dir auch mal später das Wertelexikon ansehen, einfach mal die SuFu nutzen.

Novox
Magische Items-Träger

Beitrag von Novox » 26.09.2009, 17:11

Was is denn mit diesem "lebensentzug" zauber vom Geist-Tree,hat der nich iwas?

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 26.09.2009, 17:12

Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten!!!

Lesen bildet...sagt man doch?!?

Edit:
Lebensentzug – Kaskade
Wirkung: einmalig, Kosten: einmalige Energiekosten, Cooldown: 6 sek.

Effekte (freigeschalten / gemaxt / am Cap)

Lebensentzug (12) :
54 / 106 / 124 Energiekosten
49 / 99 / 145 Lebenskraftschaden
150% / 260% / 300% des Angriffsschadens in Leben gewandelt
Kaskade (10) :
35 / 88 / 113 Lebenskraftschaden
150% / 240% / 280% des Angriffsschadens in Leben gewandelt

Kein Lebensentzug sondern Lebenskraftschaden!

Novox
Magische Items-Träger

Beitrag von Novox » 26.09.2009, 18:37

Wie isn das jetz mit der Skillung :>

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 26.09.2009, 19:09

Novox hat geschrieben:Wie isn das jetz mit der Skillung :>
Passt schon so weit. Ist halt nur die Frage, ob du so klar kommst?

Ich würde eher so skillen:
LINK

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 26.09.2009, 20:19

Hallo Novox,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Lebensentzug als Schadensart kannst du vernachlässigen, weil er zu selten und zu gering auftaucht. Die Fähigkeit "Lebensentzug" aus der Geistmeisterschaft macht kurioserweise keinen Lebensentzug, sondern Lebenskraftschaden. Ist in den meisten Fällen (ohne entsprechendes Konzept) auch nicht sonderlich nützlich.

Eigentlich ist den von kargl genannten Links nichts mehr hinzuzufügen.
-> FATQ und Tipps für Anfänger
-> Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten
-> einige Aspekte aus dem Werte-Lexikon
-> Guide-Übersicht und entsprechende Guides, welche dich interessieren
Wenn du diese Themen (ungefähr in der Reihenfolge) gelesen hast, sollten sich viele deiner Fragen geklärt haben. Eine Übersicht über weitere wichtige Themen hier im Forum findest du unter den Forenregeln.
Bild

Antworten