Diverse Fragen zum Spiel
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Diverse Fragen zum Spiel
Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum, habe TQ aber schon seit fast einem Jahr.
Ich hab mal ein paar fragen zu bestimmten Werten und Taktiken im Spiel:
1. stimmt es, dass man seine Fähigkeiten(duch Gegenstände mit +Xauf alle Fähigkeiten ) nur um 4 steigern kann? ich hab nämlich mal eine Testmap gemacht und dort Gegenstände platziert, die mir eigendlich +8 hätten geben sollen, es waren aber nur +4 .Das hette den hintergrund, dass mein Templer mit Trance der Empartie dann 100% schadensreflexion gehabt hätte.
2. gibt es bei Primärwiderständen eine grenze?
3. bedeutet Schadensreflexion ,dass man keinen Schaden bekommt und stattdessen der Gegener den Schaden abbekommt?
4. mit welchem faktor beeinflusst der Durchschlag den Schaden?(z.b 50%Durchschlag = doppelter oder dreifacher Schaden)
5. warum laden bei aktiviertem Adrenalinschub in dem ursprünglichen TQ die fähigkeiten schneller auf als in Immortal Throne?
6. welche Meisterschaftskombinationen sind am bessten für den Angriff, das Überleben und welche hat die besste Balance zwischen Angriff und Überleben, wenn ich bis legändär kein einziges mal sterben will?
7. kann man Gegner bis auf 0 verlangsamen?
8. wie addieren sich bei Erweiterung von Gegenständen die prozentualen Werte?(z.b ein Gegenstand hat 50% Verlangsamung und ich erweitere ihn mit einem Relikt, das 33% Verlangsamung hat und habe dann noch Sturmnimbus oder Giftwaffe eingeschaltet)
9. gibt es eine Seite aufder alle Werte genau erleutert und diese Fragen geklärt werden?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.bitte schreibt nur was hin ,wo ihr euch sicher seid, dass es stimmt.
danke im voraus
Ich hab mal ein paar fragen zu bestimmten Werten und Taktiken im Spiel:
1. stimmt es, dass man seine Fähigkeiten(duch Gegenstände mit +Xauf alle Fähigkeiten ) nur um 4 steigern kann? ich hab nämlich mal eine Testmap gemacht und dort Gegenstände platziert, die mir eigendlich +8 hätten geben sollen, es waren aber nur +4 .Das hette den hintergrund, dass mein Templer mit Trance der Empartie dann 100% schadensreflexion gehabt hätte.
2. gibt es bei Primärwiderständen eine grenze?
3. bedeutet Schadensreflexion ,dass man keinen Schaden bekommt und stattdessen der Gegener den Schaden abbekommt?
4. mit welchem faktor beeinflusst der Durchschlag den Schaden?(z.b 50%Durchschlag = doppelter oder dreifacher Schaden)
5. warum laden bei aktiviertem Adrenalinschub in dem ursprünglichen TQ die fähigkeiten schneller auf als in Immortal Throne?
6. welche Meisterschaftskombinationen sind am bessten für den Angriff, das Überleben und welche hat die besste Balance zwischen Angriff und Überleben, wenn ich bis legändär kein einziges mal sterben will?
7. kann man Gegner bis auf 0 verlangsamen?
8. wie addieren sich bei Erweiterung von Gegenständen die prozentualen Werte?(z.b ein Gegenstand hat 50% Verlangsamung und ich erweitere ihn mit einem Relikt, das 33% Verlangsamung hat und habe dann noch Sturmnimbus oder Giftwaffe eingeschaltet)
9. gibt es eine Seite aufder alle Werte genau erleutert und diese Fragen geklärt werden?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.bitte schreibt nur was hin ,wo ihr euch sicher seid, dass es stimmt.
danke im voraus
- Antikfreak
- Hadeshinabsteiger
- Beiträge: 599
- Registriert: 17.03.2009, 14:09
Also, erstmal ein Willkommen und moin, moin
Zu deiner letzen Frage: Jein. Es gibt nicht eine Seite auf der das geklärt wird, aber du kannst die Suchfunktion nutzen, wodurch du dir eigentlich alle Fragen selbst beantworten kannst
.
Aber ich beantworte trotzdem mal:
1. Stimmt!
2. 80% (Sonst wär's ja langweilig
)
3. Nein, er bekommt x% des Schadens ab den du erleidest. (Allerdings gibt es sehr viele Diskussionen darüber und einige meinen es ist der Schaden, den der Gegner verursacht, aber da musst du dich selbst einlesen)
4. Ich versteh die Frage nicht so ganz.
5. Bei Adrenalin lädt eigentlich nur die Gesundheit schneller auf und sonst nix.
6. Das ist bei jedem anders. Da hilft eigentlich nur spielen, spielen und in ein paar Guides reingucken
.
7. Das weiß ich nicht so genau, aber es gibt Fähigkeiten, die "stunnen", d.h. die Gegner können sich nicht mehr bewegen, was der Verlangsamung auf 0 eigentlich entspricht.

Zu deiner letzen Frage: Jein. Es gibt nicht eine Seite auf der das geklärt wird, aber du kannst die Suchfunktion nutzen, wodurch du dir eigentlich alle Fragen selbst beantworten kannst

Aber ich beantworte trotzdem mal:
1. Stimmt!
2. 80% (Sonst wär's ja langweilig

3. Nein, er bekommt x% des Schadens ab den du erleidest. (Allerdings gibt es sehr viele Diskussionen darüber und einige meinen es ist der Schaden, den der Gegner verursacht, aber da musst du dich selbst einlesen)
4. Ich versteh die Frage nicht so ganz.
5. Bei Adrenalin lädt eigentlich nur die Gesundheit schneller auf und sonst nix.
6. Das ist bei jedem anders. Da hilft eigentlich nur spielen, spielen und in ein paar Guides reingucken

7. Das weiß ich nicht so genau, aber es gibt Fähigkeiten, die "stunnen", d.h. die Gegner können sich nicht mehr bewegen, was der Verlangsamung auf 0 eigentlich entspricht.
danke erst mal.
frage 4 ist so gemeint:
wenn ich jetzt 200 schaden verursache und 50% durchschlagschaden habe, verursache ich dann 300 schaden beim gegner oder gehen meine 200 zu 50% durch seine rüstung.
da fällt mir nach eine frage ein:
10. wie beeinflusst die rüstung den schaden den ich abbekomme?(ich hab z.b 100 rüstung, werden dann 100 schadenspunkte absorbiert?)
frage 4 ist so gemeint:
wenn ich jetzt 200 schaden verursache und 50% durchschlagschaden habe, verursache ich dann 300 schaden beim gegner oder gehen meine 200 zu 50% durch seine rüstung.
da fällt mir nach eine frage ein:
10. wie beeinflusst die rüstung den schaden den ich abbekomme?(ich hab z.b 100 rüstung, werden dann 100 schadenspunkte absorbiert?)
- Black Guard
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 2552
- Registriert: 09.05.2009, 16:09
3. Es wird der Schaden reflektiert, den der Gegner verursacht. Wirst du nicht getroffen, wird trotzdem der Schaden den der Gegner ausgeteilt hat an ihn zurück reflektiert. Kannst du ja auch mal testen mit einem Char der sehr hohe DQ hat. (Hoffe das war verständlich)
6. Fürs überleben würd ich mal den Wächter nehmen. Für Angriff/Killspeed den Haru mit Bogen.
6. Fürs überleben würd ich mal den Wächter nehmen. Für Angriff/Killspeed den Haru mit Bogen.
- Inquisitor
- Schamanenleger
- Beiträge: 186
- Registriert: 04.10.2008, 15:30
Erstmal würde ich dir raten ins Werte-Lexikon hier im Forum zu schauen, da ist vieles beschrieben was du gefragt hast.
Frage 4:
Bei 200 Schaden und 50% Durchschlag richtest du 100 Physischen Schaden an und 100 Durschlagschaden, der die Rüstung ignoriert.
10. Werte-Lexikon
Es ist etwas komplizierter: Es gibt Trefferzonen und eine Rüstungsabsorption, aber lies es dir am besten durch.
Edit: Hier noch ein Thread mit ein paar Links zum Thema Rüstung(-sabsorption)
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... absorption
Frage 4:
So in etwagehen meine 200 zu 50% durch seine rüstung.
Bei 200 Schaden und 50% Durchschlag richtest du 100 Physischen Schaden an und 100 Durschlagschaden, der die Rüstung ignoriert.
10. Werte-Lexikon

Es ist etwas komplizierter: Es gibt Trefferzonen und eine Rüstungsabsorption, aber lies es dir am besten durch.
Edit: Hier noch ein Thread mit ein paar Links zum Thema Rüstung(-sabsorption)
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... absorption
Mein Ziel:700 Beiträge schreiben.Gründe den Links entnehmen
:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7957
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 628#116628 Seite 14/15

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7957
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 628#116628 Seite 14/15
- Antikfreak
- Hadeshinabsteiger
- Beiträge: 599
- Registriert: 17.03.2009, 14:09
zu 5: mir ist aufgefallen, dass im ursprünglichen spiel, ohne patches und erweiterungen und so , wenn man den adrenalinschub mit dem mod entspannen( in der beschreibung wird gesagt, dass man damit adrenalinschub häufiger einsetzen kann) aktiviert hat nicht nur der adrenaltinschub, sondern alle anderen fähigkeiten die während des adrenalinschubs aktiviert sind den aufladebonus bekommen, wodurch man mit meißterschaftsschrein fast ununterbrochen z.b schläger benutzen kann, der braucht noch keine sekunde um wieder einsatzbereit zu sein.
als ich aber dann immortal throne draufgespielt hab, ging das nicht mehr so schnell
als ich aber dann immortal throne draufgespielt hab, ging das nicht mehr so schnell
- Antikfreak
- Hadeshinabsteiger
- Beiträge: 599
- Registriert: 17.03.2009, 14:09
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- Moderator des Herrn der Fürsten
- Beiträge: 7625
- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Hallo Michel90,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen! 
________________________
Also, das Werte-Lexikon hast du ja nun schon gefunden. Zusätzlich solltest du dir noch die "wichtigen Themen" hier im Forum durchschauen. Dort sind viele grundlegende Themen oftmals schon besprochen und zusammengefasst worden.
Hier nochmal zu deinen Fragen (einige sind ja schon geklärt):
1. Stimmt.
2. 80%.
3. Der Schaden, den der Gegner verursacht.
4. Bei bspw. 50% Durchschlag ist dein Schaden zu einer Hälfte physisch (Verringerung durch Rüstung) und Durchschlagsschaden (Verringerung durch Durchschlagswiderstand).
5. Ob es ein Bug war oder ein schlecht ausbalanciertes Feature, lässt sich nicht mehr sagen. Fest steht: In den früheren Versionen wurde die Aufladezeit aller Fähigkeiten dadurch verringert. Später und mit IT ist nur noch die Aufladezeit von Adrenalin betroffen.
6. Siehe dazu Guides, etc.. Wächter und Haruspex sind aus o.g. Gründen aber schon eine gute Wahl.
7. Nein. Monster haben ein Limit (imho zw. 50% und 66%) bis wohin man sie verlangsamen kann.
8. Imho ist die Addition normal. Also 50% durch einen Skill (wenn dieser auf den Waffenangriff wirkt) und 33% durch die Ausrüstung ergeben 83%. Allerdings muss man noch die Limits und die Widerstände gegen die Verlangsamung berücksichtigen.
9. Naja, das Werte-Lexikon ist schon mal ein guter Anlaufpunkt. Alles weitere liefert die Suche in Eigeninitiative (Sufu, wichtige Themen,..).
10. Siehe Werte-Lexikon.
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln


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Also, das Werte-Lexikon hast du ja nun schon gefunden. Zusätzlich solltest du dir noch die "wichtigen Themen" hier im Forum durchschauen. Dort sind viele grundlegende Themen oftmals schon besprochen und zusammengefasst worden.
Hier nochmal zu deinen Fragen (einige sind ja schon geklärt):
1. Stimmt.
2. 80%.
3. Der Schaden, den der Gegner verursacht.
4. Bei bspw. 50% Durchschlag ist dein Schaden zu einer Hälfte physisch (Verringerung durch Rüstung) und Durchschlagsschaden (Verringerung durch Durchschlagswiderstand).
5. Ob es ein Bug war oder ein schlecht ausbalanciertes Feature, lässt sich nicht mehr sagen. Fest steht: In den früheren Versionen wurde die Aufladezeit aller Fähigkeiten dadurch verringert. Später und mit IT ist nur noch die Aufladezeit von Adrenalin betroffen.
6. Siehe dazu Guides, etc.. Wächter und Haruspex sind aus o.g. Gründen aber schon eine gute Wahl.
7. Nein. Monster haben ein Limit (imho zw. 50% und 66%) bis wohin man sie verlangsamen kann.
8. Imho ist die Addition normal. Also 50% durch einen Skill (wenn dieser auf den Waffenangriff wirkt) und 33% durch die Ausrüstung ergeben 83%. Allerdings muss man noch die Limits und die Widerstände gegen die Verlangsamung berücksichtigen.
9. Naja, das Werte-Lexikon ist schon mal ein guter Anlaufpunkt. Alles weitere liefert die Suche in Eigeninitiative (Sufu, wichtige Themen,..).
10. Siehe Werte-Lexikon.