Titan Quest Hamachi mit Vista <-> XP

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Zergling
Wo ist mein Kerni?

Titan Quest Hamachi mit Vista <-> XP

Beitrag von Zergling » 12.06.2009, 21:57

Hi,

Ich hab zwar schon etliche Threats gefunden, die sich mit dem Thema "Hamachi + TitanQuest" beschäftigen aber ich hab jetzt nichts konkretes gefunden was mir geholfen hätte.

Gemäß eines Threats haben ich und 2 Freunde von mir uns Hamachi 1.0.1.5 zugelegt.
Wir haben alle den selben Patch!
So nun wollen wir endlich spielen und mit einem geht das auch sehr gut.
Nur mit dem anderen geht das garnicht!
Einziger Unterschied: Einer hat Vista und einer XP
Wenn ich hoste kommt nur einer rein (der hat XP) und der andere der Vista hat sieht das Spiel nicht mal!
Wenn der XP-Freund hostet komm ich auch ohne Probleme rein und der Vista-Freund hat das selbe Problem wie vorher.
Wenn aber der Vista-Freund hostet sehen ich und auch mein XP-Freund das Spiel und klicken auf "beitreten".
So nun lädt er erstmal so 10 Sekunden und sagt mir dann die Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung zum Spiel hergestellt werden.

So ich weis echt nicht mehr weiter :( ich hab mich echt 2 Stunden lang durchgegooglet alles ausprobiert und nichts hat funktioniert!

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 13.06.2009, 10:06

dann liegt das wohl an dem vista freund :D
vllt sollte er mal die firewall ausstellen , tq als admin startenn , und hamachi ports ( ka welche das sind) im router freigeben

MDGER
Typhonbezwinger

Beitrag von MDGER » 13.06.2009, 10:09

Warum willst du denn Hamachi benutzen? Es gibt keine Probleme über Netzwerk oder Internet zu spielen.

Zergling
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Zergling » 13.06.2009, 11:24

Wir haben jetzt eine Lösung gefunden!
Allerdings ist diese ziemlich nervig ...
Verbingung zum LAN-Netzwerk deaktivieren, dann bei Titan Quest hosten und dann wieder verbinden.
Wenn man das öfter macht ist das allerdings ziemlich destruktiv :P
Könnt ihr damit etwas verbinden?
Bzw den Bereich eingrenzen woran das liegen könnte?

P.S. Wir haben alle nicht wirklich lust uns dieses Xfire zu besorgen ;)

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 13.06.2009, 22:30

kanns sein das ihr ( oder derjenige der es deaktivieren muss) mehrere verbindungen in der netzwerkumgebung hat ? und wenn ja dann könnte es sein das die "prioritäten" falsch gesetzt sind - die netzwerverbdindung mit der es funktioniert -> höchste prirität aber habe keinen schimmer wie das geht ( blos mal davon gelesen)

Zergling
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Zergling » 14.06.2009, 11:02

Naja er hat denk ich mal LAN und Hamachi Verbindung!
Danke, ich teste es mal aus obs funktioniert und melde mich dann nochmal.

Zergling
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Zergling » 14.06.2009, 12:39

Es klappt!
Er kann jetzt sogar bei mir joinen :)
Danke Nightmare!

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 14.06.2009, 14:51

na dann hfgl :) ^^

und np

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 15.06.2009, 09:42

Hallo Zergling,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Zergling hat geschrieben:Es klappt!
Er kann jetzt sogar bei mir joinen :)
Sehr schön, dass Du mit Hilfe der Community das Problem lösen hast Können! :)

Trotzdem ein paar Dinge für die Zukunft, die zu Beachten sind:

• Bitte Doppelposting vermeiden, dazu gibt's den Bild, Du kannst damit jederzeit deine eigenen Beiträge ändern!

• Und nicht auf die "Forumsuche" vergessen! (Die Du ja aber eh verwendest hast. :good: )

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

DeX
Orakelsucher

Beitrag von DeX » 10.02.2010, 12:02

Moin,
zum Thema Hamachi und TQ habe ich mich hier schon mal ausgelassen. Habt ihr das schon mal probiert:
DeX hat geschrieben:Habe aber noch eine andere Idee: Geh mal ins "Netzwerk- und Freigabecenter", dann links auf "Adaptereinstellungen ändern". Anschließend drückst du die ALT-Taste, damit die Menüleiste erscheint. Nun klickst du auf "Erweitert" und dann auf "Erweiterte Einstellungen". Hier wählst du die erste Karteikarte "Adapter und Bindungen". Im oberen Teil kannst du die Reihenfolge der Adapter ändern. Die LAN-Verbindung sollte hier an erster und Hamachi an zweiter Stelle stehen. Kannst ja mal schauen, was bei dir eingestellt ist.
So gehts bei Vista. Bei XP funktioniert es ähnlich. Da ich schon lange kein XP mehr nutze kann ich die genauen Bezeichnungen leider nicht nennen. Müsst ihr mal selbst suchen. Wichtig ist das beide den Hamachi-Adapter an zweiter Stelle haben. Sollte das nicht gehen, setzt ihn beide an erste Stelle.

Und (natürlich) wie bereits oben erwähnt Firewall-Freigaben erstellen und die Ports am Router freigeben!

MFG DeX
Besuche meinen Basar!

Antworten