Blutungsschaden?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
BlackIronLord
Magische Items-Träger

Blutungsschaden?

Beitrag von BlackIronLord » 21.05.2009, 18:00

Hallo,
ich spiel jetzt schon etwas länger TQ, deswegen kommt mir die Frag auch etwas peinlich vor... :oops:
Also, ich habe bei meinem Banditen Punktschusspfeile gemaxt, die ja dann +50% Blutungsschaden haben
Jetzt meine Frage, wirkt sich das nur auf den Schaden aus, wenn ich nen Bogen mit xxx Blutungschaden habe oder wird das auch mit dem allgemeinen Schaden, d. h. ohne explizite Werte für den Bl. Schaden zu haben, verrechnet?

Schon mal im voraus danke!

aka Gordi Lott
Nymphenbändiger

Beitrag von aka Gordi Lott » 21.05.2009, 18:03

xx% blutungsschaden wirkt sich nur auf xxx blutnugschadne aus sonst wäre es in bisschen imba oder glaubst u net? :wink:

Äon
Magische Items-Träger

Beitrag von Äon » 22.05.2009, 00:27

Ja, wenn da steht "+50% Blutungsschaden" dann wird das wohl auch nur den von dir (deiner Waffe, Ausrüstung mit Blutungsschaden) verursachten Blutungsschaden steigern. Nicht deinen Gesamtschaden.
"Is this an mp5? It IS! Now i can solve up to 800 problems a minute!"
- Ross Scott, Freeman's Mind

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 22.05.2009, 10:29

Genau, sonst würde es ja heißen +50% Gesamtschaden. :wink:
Wirkt nur auf bereits vorhandenen Blutungsdmg.

lg

BlackIronLord
Magische Items-Träger

Beitrag von BlackIronLord » 22.05.2009, 13:02

Gut,
danke für die schnelle Antwort!

BlackIronLord
Magische Items-Träger

Beitrag von BlackIronLord » 25.05.2009, 05:36

Da hab ich gleich noch zwei neue Fragen:
1.Gibt es für bestimmte Items bei bestimmten Stellen im Spiel eine höhere Drop-Wahrscheinlichkeit, und wenn ja, gibt es auch eine Liste mit besagten Stellen?
2. Und gibt es für Ringe, Helme oder Rüstungen ein Prä-, Suffix für
+xxx BLutungsschaden?

Die Antwort auf die letztige Frage war eigenltich logisch, da hät ich auch selbst draufkommen können...
:roll:

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 25.05.2009, 09:32

Hallo,
BlackIronLord hat geschrieben:1. [...]
So etwas gibt es ... <klick> ... aber ob man sich darauf verlassen kann, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
BlackIronLord hat geschrieben:2. [...]
Siehe 'mal hier Präfixe/Suffixe der Gegenstände nach ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

BlackIronLord
Magische Items-Träger

Beitrag von BlackIronLord » 01.07.2009, 12:34

Hi!
Nach einer längeren Posting-Pause bin ich wieder zurück, mit (mal wieder)
ein paar Fragen, die aus verschiedenen Bereichen sind (wenn ich schon nen Thread habe, warum sollte ich dann neue eröffnen?) :wink:
Also, los gehts:
1. Modding:
1.1. Wenn ich Klippen im Editor platziere, kann ich diese irgendwie automatisch verketten, so das ich nicht eine 3/4 Stunde damit verbringe, sie per Hand + Auge zu justieren?
1.2. Ebenfalls bei Klippen kommt es desöfteren am oberen Rand zu, naja, ich sag mal Grafiklöchern. Kann man die irgendwie auffüllen? Ich kaschier sie zurzeit nämlich mit draufgesetzten Steinen, aber das funktioniert auf Dauer nicht...

2. Technik
2.1. Als ich Hades (Xmax) auf Normal gefarmt habe, bin ich aufgrund meiner Unachtsamkeit einmal draufgegangen. Gleichzeitg sind aber Hades eins und zwei am Gift- bzw. Blutungsschaden eingegangen;
und als ich dann Hades drei erledigt hatte, lagen vor mir SECHS Essenzen Hades´. Ähnliches geschieht bei Königlichen Truhen, das sie ab und zu doppelt, d. h. zwei Truhen überlagerten sich halb. Ist das eine Heldentat meines Rechners oder ist euch das auch schon mal passiert?
2.2. Läuft der TQ-Vault eigentlich ohne irgendwelche Macken (á la "Mein Char ist weg!/kann nicht mehr geöffnet werden! (siehe Kommentare)),
da ich jetzt schon 10 Mulis habe und es langsam unübersichtlich wird?

3. Allgemein
3.1. Ist ein SPS von 1296 auf Episch in Chang´an viel oder eher wenig/durchschnittlich (spiele eine Banditin)?
3.2. Wenn ich den Todesschlag benutze, verursacht dieser +xxx% Durchschlagsschaden und +xxx% Schaden, wenn ich ihn aber anhand des Lebensbalkens der Gegner mit meinem normalen Angriff(Schützenkönig) vergleiche, zieht er fast sogar weniger ab, wie kommt das?(Ist natürlich beides unter dem Einfluss von Jagdkunst und Beutestudium, beides gemaxt!)

Ich weiß, das sind ein paar Fragen, und es ist noch mehr Text, aber danke schon mal im Voraus für geduldige Beantworter! :)
Gruß,
BIL

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 01.07.2009, 12:57

1.1) Auf der einen Seite kannst du Teile des Geländes kopieren, aber ich glaube das funktioniert nur mit dem Untergrund (Erhebungen, Vertiefungen). Auf der anderen Seite sind die Klippen ja auch nur Elemente, die man auswählen kann. Wenn du also mehrere Klippen gemeinsam auswählst (einzeln+strg oder einen Rahmen darum ziehen), solltest du auch mehrere Objekte zugleich bewegen können. Du hast dann einen Bewegungskreis im Zentrum der ausgewählten Objekte.

1.2) Imho leider nicht. Da ist dein Moddingtalent gefragt, dies so gut wie möglich zu kaschieren.

2.1) :shock: 6 sind mal echt nicht schlecht. Also spielst du mit xmax ?! Vielleicht kommt es ja daher. Aber bei diesen Essenzen/Sphären/Kugeln ist es mir noch nicht vorgekommen, dass sie mal verdoppelt wurden. Aber Kisten aber schon des öfteren. Meistens beim zweiten Besuch.

2.2) Also ich nutze TQVault schon eine ganze Weile als Lagerungstool und hatte bisher noch nie Probleme mit meinen Chars.
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 01.07.2009, 12:58

BlackIronLord hat geschrieben:1. Modding: [...]
Dafür bitte doch besser im entsprechenden Forum nachfragen, bzw. dort mal die Themen so ansehen ...
BlackIronLord hat geschrieben:2. Technik [...]
... lagen vor mir SECHS Essenzen Hades´.
[...]
Ist das eine Heldentat meines Rechners oder ist euch das auch schon mal passiert?
Ja, dies ist auf Xmax zurück zu führen, dies passiert ab-und-an! (Fällt wohl unter positiver Bug. ;) )
BlackIronLord hat geschrieben:2.2. Läuft der TQ-Vault eigentlich ohne irgendwelche Macken ...
Ja, bei mir seit der ersten Version, ohne Probleme!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

BlackIronLord
Magische Items-Träger

Beitrag von BlackIronLord » 01.07.2009, 13:25

Hui, das ging ja richtig schnell!
Was Frage 1.1 angeht, meinte ich, dass man sie automatisch nebeneinander setzt, soll heißen, dass ich nicht immer am BIldschirm klebend versuchen muss, die KLippen richtig aneinander anzupassen!
Triotzdem, danke!

Antworten