Hi!
Nach einer längeren Posting-Pause bin ich wieder zurück, mit (mal wieder)
ein paar Fragen, die aus verschiedenen Bereichen sind (wenn ich schon nen Thread habe, warum sollte ich dann neue eröffnen?)

Also, los gehts:
1. Modding:
1.1. Wenn ich Klippen im Editor platziere, kann ich diese irgendwie automatisch verketten, so das ich nicht eine 3/4 Stunde damit verbringe, sie per Hand + Auge zu justieren?
1.2. Ebenfalls bei Klippen kommt es desöfteren am oberen Rand zu, naja, ich sag mal Grafiklöchern. Kann man die irgendwie auffüllen? Ich kaschier sie zurzeit nämlich mit draufgesetzten Steinen, aber das funktioniert auf Dauer nicht...
2. Technik
2.1. Als ich Hades (Xmax) auf Normal gefarmt habe, bin ich aufgrund meiner Unachtsamkeit einmal draufgegangen. Gleichzeitg sind aber Hades eins und zwei am Gift- bzw. Blutungsschaden eingegangen;
und als ich dann Hades drei erledigt hatte, lagen vor mir SECHS Essenzen Hades´. Ähnliches geschieht bei Königlichen Truhen, das sie ab und zu doppelt, d. h. zwei Truhen überlagerten sich halb. Ist das eine Heldentat meines Rechners oder ist euch das auch schon mal passiert?
2.2. Läuft der TQ-Vault eigentlich ohne irgendwelche Macken (á la "Mein Char ist weg!/kann nicht mehr geöffnet werden! (siehe Kommentare)),
da ich jetzt schon 10 Mulis habe und es langsam unübersichtlich wird?
3. Allgemein
3.1. Ist ein SPS von 1296 auf Episch in Chang´an viel oder eher wenig/durchschnittlich (spiele eine Banditin)?
3.2. Wenn ich den Todesschlag benutze, verursacht dieser +xxx% Durchschlagsschaden und +xxx% Schaden, wenn ich ihn aber anhand des Lebensbalkens der Gegner mit meinem normalen Angriff(Schützenkönig) vergleiche, zieht er fast sogar weniger ab, wie kommt das?(Ist natürlich beides unter dem Einfluss von Jagdkunst und Beutestudium, beides gemaxt!)
Ich weiß, das sind ein paar Fragen, und es ist noch mehr Text, aber danke schon mal im Voraus für geduldige Beantworter!
Gruß,
BIL