Ein paar Fragen - Fiese Gegner, DPS und mehr

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Anc@l@gon
Tränkeschlürfer

Ein paar Fragen - Fiese Gegner, DPS und mehr

Beitrag von Anc@l@gon » 14.05.2009, 18:05

Einen schönen guten Abend allerseits!

Ich spiele TQ-IT seit ein paar Monaten und da haben sich ein paar Fragen angesammelt, die ich an dieser Stelle mal loswerden möchte. Viele Antworten hab ich hier im Forum bereits gefunden (SuFu ftw :wink: ) - das ein oder andere leuchtet mir noch nicht so ein...

1) Ich hatte gestern die lustige Idee mal mit meinem Hauptchar (Eroberer und Hadesaufunsterblicherbezwinger lvl 63) beim "normalen"-Typhon vorbeizuschauen. Wollte ihm mal eben zeigen wer hier die Hosen an hat (ER wars nicht :wink: ). Die Viecher aufm Weg Richtung Gipfel des Olymp waren natürlich auch keine wirkliche Herausforderung - mit einer Ausnahme:
Diese Zyklopen (Stammesältester)! Die fallen ebenfalls um wie die Fliegen - ABER: Ein "Brüll - Schallwellen" Angriff von denen und ich verlier gut die Hälfte meiner Lebensenergie (von 6400 auf 3000). :shock:
Ist das normal? Was für ne Schadensart ist das? Primärwiderstände sind auf normal natürlich auf MAX - sekundär hab ich ca. 70/20/20/70/20 - Gesamtrüstung 2700.

2) Wahrscheinlich das gleiche Problem wie bei 1). In Hades Palast laufen doch n Haufen von diesen großen, gelben Rüstungen rum. Davon gibts n paar weisse (also Creepname weiss) Varianten und (mindestens) zwei gelbe - "Rächer" und die um die es mir geht (hab den Namen jetzt nicht parat :oops: ). Diese sind imho die, mit Abstand, fiesesten Gegner überhaupt. Die Burschen haben so nen ähnlichen Angriff wie die Zyklopen - nur, dass sie
a) diesen quasi ohne Vorankündigung ablassen (im Gegensatz zu Endgegnern)
b) diesen im 1 Sekunden-Takt benutzten (im Gegensatz zu Zyklopen und ihrem "Boss") und
c) noch relativ schnell unterwegs sind.
Da dieser Angriff auch noch stunned, machen die mich sowas von schnell weg, dass es eine wahre Pracht ist. Ich lauf hin - dann machts *zack* *bumm* und RIP. Mit meinem Zweitcharakter (Elementarist) hatte ich auf episch auch keine Chance gegen die, weil ihr Angriff weiter ging als meiner und mein Kerni in nullkommanix kaputt war (der Zyklopen-Angriff juckte ihn dagegen so gut wie gar nicht). Hab die nur mit Hilfe eines verrückten Gottes (Schriftrolle - zum Ablenken mit meinem Eroberer) bzw. einem kleinen Trick (mit dem Elementarist die Mistviecher zur nächsten Treppe locken, weil da dieser fiese Angriff "unter einem durchgeht") geschafft. Die sind deutlich übler als der Boss (der den Schlüssel für die Gefängnisse hat). Auch hier: Ist das normal?

3) Was geht alles in die DPS-Berechnung mit ein? Wenn z.B. eine Waffe x Giftschaden über y Sekunden verursacht, geht es mit ein, oder? Wenn ich eine Eigenschaft aktiv habe (z.B. "Kunst der Jagd") geht das ebenfalls mit ein. Der Bonusschaden von "Schützenkönig" dagegen nicht (weil er erst beim Ausführen "aktiviert" wird). Und Eigenschaften wie "x% Wahrscheinlichkeit für y Schaden" haben ebenfalls keinen Einfluss? Kann man allgemein sagen, dass alle Eigenschaften die entwerder "passiv" (und nicht einer aktiven untergeordnet) oder "mit reservierter Energie" funktionieren das DPS beeinflussen - andere nicht?
Das würde dann aber heissen, dass es recht schwer ist herauszufinden welche Ausrüstung besser ist (im Sinne von: "mehr Schaden macht"). Benutze ich z.B. ein Amulett mit +X% Blutungsschaden merke ich davon beim DPS so gut wie nix (mit nem Bogen der "von Haus aus" keinen solchen Schade verursacht - gibts sowas überhaupt?) - manche Fähigkeiten wie "Stachelnetz" oder "Wurfmesser" machen aber mehr Schaden. Ist das so korrekt?
Mir ist sowieso aufgefallen, dass es bei Jagd/Gaunerei n Haufen Eigenschaften gibt die +x% Blutungsschaden machen - nur sehr wenige (Bögen)-Eigenschaften machen überhaupt BS?!

4) Ich raff manchmal nicht ob bestimmte Skills nur für bestimmte Waffen gelten. Z.B. bringen "Todesschlag", "Kalkulierter Schlag" und "Giftwaffe" was für nen Bogen? Woran erkenn ich das (bei manchen stehts ja dabei - aber halt nicht bei allen)?

5) Wie stark sind Gegenstände mit +x auf alle Eigenschaften von y? Hab mich schon oft gefragt ob ich z.B. ein Amulett welches ordentlich Schaden, Ressistenzen oder auch Primäreigenschaften (+x% zu Stärke oder so) gibt, gegen eines mit +2 auf alle Eigenschaften von einer meiner Klassen eintauschen soll? Hab mich bis jetzt eigentlich immer dagegen entschieden - ein Fehler?

6) Ich spiele auf nem Breitbildmonitor (Auflösung 1680x1050). Was mich da nervt ist, dass wenn Viecher von oben oder unten kommen sehen sie mich bevor ich sie sehe (z.B. Bogenschützen schiessen schon, obwohl ich sie noch nicht sehe) - ist das bei nem normalen Monitor auch so? Links und Rechts sehe ich deutlich weiter. Ist ja irgendwie auch logisch, dass das auf nem Breitbild so ist - es nervt aber. Kann man irgendwie noch ein Stückchen weiter rauszoomen als mit dem Mausrad? Oder gibts da sonst irgendwelche Tipps?

So - das wars fürs erste. Ich bin mir sicher, dass mir in dem Moment in dem ich auf "Absenden" klicke noch jede Menge einfällt - das gibts dann halt beim nächsten Mal! Vielen Dank schon mal!

Gruss,
Anc@l@gon

P.S. Die Forenregeln hab ich schon gelesen! :wink:

edit: Rechtschreibfehler :oops:

Ham|et
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Ham|et » 14.05.2009, 18:23

Zu deinen Problemen mit dem Zyklopen kann ich nichts sagen.
Die "Viecher" im Hades müssten nach deiner beschreubung die Daktylus sein die machen normalerweise Lebenskraftschaden(Anscheinend wohl doch nicht)^^. Und es ist auch normal das die so übelst stark sind.
Dann weiter das Problem mit dem Bildschirm ist auch bei normalen Bildschirmen so. Es gibt hier auf der Hauptseite unter Downloads einen Kamera Mod, der zoomt weiter raus und man sieht die Gegner bevor sie dich sehen.
Das thema Blutungsschaden bzw. Giftschaden ist so ne Sache für sich, die sind nicht wirklich der Brüller im späteren Spielverlauf, vorallem weil die Resistenzsenkung auf Giftresi nicht funktioniert.
Dann steht eigentlich bei Angriffen die nur für bestimmte Waffentypen konzipiert sind immer auch bei, welche Waffe die Eigenschaft benutzen kann.

Zum Thema DPS:
Passive Fähigkeiten die nicht an aktiven gebunden werden mit in den DPS einberechnet.
Aktive Fähigkeiten die Auren sind also nicht von der Waffe ausgehen, bzw ein Angriff an sich sind werden mit in den DPS eingerechnet. Fähigkeiten die auf die linke Maustaste gelegt werden können wieder nicht(wie zB Ansturm, Schützenkönig etc.).
Fähigkeiten oder Angriffe an sich wie Todesschlag oder der Blitz können nicht mit in dem DPS eingerechnet werden, da sie ja nur manchmal einsetzbar sind.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG Ham|et
Zuletzt geändert von Ham|et am 14.05.2009, 18:34, insgesamt 3-mal geändert.
Intel Core2Duo E6750 2,667GHz, 3 GB Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GTX Dark Knight + Samsung SyncMaster 901B 19"
Logitech G15, Mx 510
Windows Vista/ Xp

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 14.05.2009, 18:25

Grüß dich erstmal. :)

1) Ich denke mal in dem Fall handelt es sich um %Lebensreduktion . Ansonsten hätte die ja sogut wie jeden Char aus normal umgehauen , solch eine "Gebrüll"-Welle.

2) Du meinst sehr wahrscheinlich Dactylus. Der Gigant ist im normalen Spiel ohne Zweifel das stärkste Monster das es gibt. Die Welle macht an die oder gar über 4k Blitzschaden und einen ordentlichen Batzen physischen Schaden. Dazu kommt noch Lähmung. Bei deinem Eroberer musst du viel laufspeed haben um ihn erstmal anzulocken und dann wegzulaufen. Denn Wellen einwenig zick-zack mäßig ausweichen und in den Nahkampf gehen. Dort sofort alles Raus was geht, im Nahkampf setzt er a) seine Welle nicht mehr ein und ist dadurch halt deutlich leichter zubesiegen. Er macht ab dann noch einen Kreis der die selben Sachen macht wie die Welle, nur in reduzierter Form.

3) Kannst ja einfach durch testen schauen was alles auf den DPS wirkt. Die Anzeige entspricht aber selten dem Killspeed. Und ja deine Wurfmesser profitieren von % Blutungsschaden.
Es gibt einige Speere / Schwerter die Blutungsschaden von Grundauf haben.

4) Am leichtesten ist ausprobieren.Giftwaffe geht auf jeden Schlag mit jeder Waffe ( glaube ausser Faustkampf)(und auf die Messer. Die Messer sind ein ausnahme Fall und in TQ sozu sagen einzigartig da sie absolute Schadensboni von Ringen o. ä. übernehmen.)

5) Rüstige Items (also %Str und %Leben) sind sehr stark und für einen Nahkämfer genau das richtige. Aber auch + Skills sind sehr hilfreich. Bei einigen Skills steigen die Werte wenn man sie ans Cap bringt deutlich an. ( Cap = +4 über dem maximalen Wert) Ist Geschmackssache würde ich sagen wobei manche Sachen deutlich besser sind.

6) Durchs nach hinten-scrollen sieht man schonmal etwas mehr. Dazu gibt es noch den Kamera-Mod mit dem man die Sicht drehen kann und herauszoomen kann. Hierzu mal in dem Forum Editor/Modding/Karten in den mit "Wichtig" makierten Threads stöbern.

MfG

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 14.05.2009, 18:52

Moin, moin, :)
Also,
1)Ich meine, dass es Lebsreduktion und Lähmungsschaden ist, gegen den du dich mit der Sekundär-Resi "Lähmungswiderstand" schützen kannst. Aber ich glaube, dass wusstest du schon, ne? :wink: . Dann frag ich mich allerdings, wieso du bei deinem Eroberer "Eiserner Wille" nicht gemaxt hast.
Dann müssten die letzten beiden Sekundär-Resis nämlich auf 80/80 sein.

4)Todesschlag und Kalkulierter Schlag (Des Weiteren auch noch PSI-Berührung, Ansturm etc.) funktionieren bei allen Waffen, ich glaube auch bei Stäben.

5)Hab mich auch bisher dagegen entschieden, obwohl die beim Händler mehr kosten, und habe es nie bereut :wink: .

thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von thonfisk » 14.05.2009, 18:57

5) Ich würde auch immer das Amulett mit +xy% auf Was-auch-immer nehmen.
Amulette mit +xy% Str/Ges/Int sind mir noch nicht untergekommen allerdings findet man ringe mit solchen Eigenschaften häufiger.
+ 2 auf alle Fähigkeiten finde ich nicht so mächtig als das ich es gegen Resistenzen, Attribute oder AS, MS, AQ oder VQ eintausen würde.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Anc@l@gon
Tränkeschlürfer

Beitrag von Anc@l@gon » 14.05.2009, 20:01

Wow - das ging ja fix - danke! :D

@Hamlet
Genau - Daktylus hiessen die Mistviecher. Weiss man eigentlich wie viele von denen sich da tummeln? Wenn ich recht weiss, hatte ich schonmal gar keinen und ein anderes mal 2 (oder sogar 3).
D.h. wenn ich meinen Banditen mit Bogen spielen will - sollte ich voll auf Durchschlagsschaden gehen!?
Und danke für den Tipp mit dem Kamera-Mod! Hab zwar ab und zu nen kleinen Grafikfehler wenn ich zu weit rauszoome (Räume werden teilweise schwarz) - aber wenn das nicht zu häufig auftritt passt das!
Du konntest helfen! :good:

@Dreyn
1) Die %Lebensreduktion geht vom aktuellen HP-Stand aus (oder doch von den MAX HP), oder? D.h., dass die Zyklopen mir anfangs ordentlich Schaden machen - mich aber nie und nimmer kleinkriegen...

2) Laufspeed hab ich 130% (zu wenig?). Wenn ich mich recht erinnere haben die mich aber auch im infight ruckzuck platt gemacht - naja, wenn ich mal Lust hab werd ich da mal noch bissl rumprobieren.

3) Das habe ich befürchtet (das die Anzeige selten dem Killspeed entspricht) - wär ja auch zu einfach gewesen. :wink:
Bögen gibts aber keine mit Blutungsschaden, oder?

4) Hmm - das wäre ja dann ne Überlegung wert die Messer doch zu skillen (hatte ich eigentlich nicht vor) - zumindest für den Anfang. Wie oben schon erwähnt/gefragt sollte ich mich dann wohl langfristig auf Durchschlagsschaden spezialisieren (wenn ich mit Bogen spielen will).

5) Ok - werd mal bissl rumprobieren.

6) s.o. (bei @Hamlet)

@Antifreak
1) Hehe - das kann ich erklären! Ich habe "Eiserner Wille" gemaxt - nur hab ich eben, als ich schnell mal die Stats von meinem Char nachschauen wollte, vergessen "Kampfdurchblick" zu aktivieren. :?
Sekundäre Resis sind dann natürlich 70/20/20/150/100.

4) "Bei allen Waffen" heisst dann auch bei Bögen (ich frag nochmal weil man mit nem Bogen ja bekanntlich nicht "schlägt")?!

5) Sehr gut - dann behalte ich erst mal meine momentane Ausrüstung - bis auf evtl. das Amulett (siehe @thonfisk) :wink:

@thonfisk
Stimmt - das Amulett macht Resis, Rüstung und HP - Ringe sind die +x%-Teile. Obwohl ich grad festgestellt hab, dass das Teil net so die Idealbesetzung fürn Eroberer ist (u.a. +INT, +Energiereg. und +Kälteschaden) - habs eigentlich nur wegen +10% RS und +114% Kälteresi. Das wär bei meinem Elementarist wohl besser aufgehoben. :?

@all
Danke nochmal - und macht euch auf weitere Fragerunden gefasst! :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 14.05.2009, 22:11

Hallo Anc@l@gon,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

So deine Fragen sind ja schon nahezu komplett beantwortet.
Wenn du dich über verschiedene Gegenstände informieren möchtest, kannst du auch auf der Hauptseite in der Datenbank stöbern.
Für den Vergleich der Nützlichkeit von Gegenständen oder/und Skills reicht die bloße Analyse der Schadensanzeige nicht aus. Am besten probiert man einfach verschiedene Sachen ingame aus und schaut, welche Kombination sich am besten spielt.
Und das du mit den Daktylen Probleme hast ist ganz normal, schließlich sind sie so konzipiert. Sie kommen aber nur an wenigen bestimmten Stellen vor. Mit der Zeit wirst du wissen, wo du mit ihrem Erscheinen rechnen musst. :wink:
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 15.05.2009, 09:03

Anc@l@gon hat geschrieben:Und danke für den Tipp mit dem Kamera-Mod! Hab zwar ab und zu nen kleinen Grafikfehler wenn ich zu weit rauszoome (Räume werden teilweise schwarz) - aber wenn das nicht zu häufig auftritt passt das!
Ich nehme mal an, dass Du dieses Paket Rotating Camera Mod v1.33 Dir geholt hast!?!

Ich hoffe, Du hast gesehen, dass da 2 bzw. 3 Dinge drinnen sind!!!

Einmal die 2 geänderten "Ansichten" für einen größere Optik (was auch einen höheren Rechenaufwand bedingt und dann - je nach PC-System - zu "solchen" Grafikfehlern führen kann!?!) und dann noch das "externe" Tool, mit dem man die "Ansicht" unter TQIT "drehen" kann!!! ;)

:arrow: Kamera Mod

Urlaub: 16.05. - 24.05.2009 :!: :wink:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 15.05.2009, 12:07

Anc@l@gon hat geschrieben:1)Ich habe "Eiserner Wille" gemaxt...
Na dann is ja gut :wink:
Anc@l@gon hat geschrieben:"Bei allen Waffen" heisst dann auch bei Bögen
Ja. Probier einfach mal aus.

Anc@l@gon hat geschrieben:...und macht euch auf weitere Fragerunden gefasst! :wink:
Immer her damit :D :wink:

Anc@l@gon
Tränkeschlürfer

Beitrag von Anc@l@gon » 19.05.2009, 11:13

Schönen guten Morgen alle zusammen!

@FOE
Jepp - hab (wie beschrieben) die database.arz ausgetauscht. Kamera drehen ist dann imho gar nicht mehr nötig. :wink:
Rechner sollte das eigentlich mitmachen (Dual Core 2,14Ghz und 2GB Ram) - die Grafikkarte is halt net so der Renner (NVIDIA GeForce 7650 GS: Mediamarkt-Light-GraKa :oops: ), aber für TitanQuest is das hoffentlich genug.

@All

Es gibt Nachschub! :D

1) Ist es möglich einem Char Gold von nem anderen zu geben? Ich hab son paar Lager-Chars denen ich gern die 510k für ne große Kiste spendieren würd?! Oder müsste ich dafür 51 >100k Gegenstände kaufen, die diese dann für je 10k verkaufen?

2) Wie sicher is der TQVault? Hab irgendwie so gar keine Lust, dass irgendwelchen tollen Gegenstände plötzlich weg sind? Zumal ich selffound-only spiele. Und kann ich damit auch auf die Kisten der Char zugreifen oder nur aufs Inventory?

3) Gibt es unique Items die blödsinnige Eigenschaften haben? Z.b. hab ich nen Speer ("Jägerstachel") der die Geschossgeschwindigkeit erhöht?! Sinn?!?

4) Bringt der Erfahrungsschrein was für XP von Quests? Soweit ich weiss/getestet hab: ja! Ist es dann nicht sinnvoll möglichst viele Quests zu erledigen und bevor man die XP bei den Questgebern holt nen XP-Schrein zu besuchen? Sind ja häufig gleich mehrere Auftraggeber in einer Stadt...

5) Wenn ich richtig recherchiert hab gibt es keinen Fanpatch, der sozusagen "standard" ist - also das eigentliche Spiel nur (sinnvoll) erweitert und den quasi jeder von euch Vielspielern drauf hat, oder? Oder bin ich doch der einzige der noch mit TQIT 1.1 spielt? :oops:

6) Gehe ich recht in der Annahme, dass Gegenstände die "-x% Verringerung aller Anforderungen" machen nur auf den Gegenstand selbst wirken? Könnte ich natürlich auch ausprobieren - is mir aber grad spontan eingefallen. :wink:

FOE

Beitrag von FOE » 19.05.2009, 12:06

Anc@l@gon hat geschrieben:Jepp - hab (wie beschrieben) die database.arz ausgetauscht. Kamera drehen ist dann imho gar nicht mehr nötig. :wink:
Rechner sollte das eigentlich mitmachen (Dual Core 2,14Ghz und 2GB Ram) - die Grafikkarte is halt net so der Renner (NVIDIA GeForce 7650 GS: Mediamarkt-Light-GraKa :oops: ), aber für TitanQuest is das hoffentlich genug.
"Normal" schon "noch", aber mit der "größeren" Ansicht kann die Karten schon ins Schwitzen kommen!

Probiere es halt mal mit mit den "Rotating Camera Mod" und der normalen "database.arz" ...
Anc@l@gon hat geschrieben:1) ...
Nur via Multiplay ... AFAK!?!
Anc@l@gon hat geschrieben:2) ...
99,99%ig! ;)

Ich spiele damit, seit es das Tool gibt und hatte nie Probleme damit!
Anc@l@gon hat geschrieben:Und kann ich damit auch auf die Kisten der Char zugreifen oder nur aufs Inventory?
Geht ab v2.14 auch!
Anc@l@gon hat geschrieben:3) ...
Hmm, da bin ich i.M. überfragt ...
Anc@l@gon hat geschrieben:4) ...
Die Schreine wirken ja nur eine gewisse Zeit lange, aber wenn er aktiv ist und man holt sich eine Questbelohnung, dann bekommt man halt entsprechend mehr Punkte gut geschrieben (wird aber nicht angzeigt, ist nur in der Leiste sichtbar).
Anc@l@gon hat geschrieben:5) ...
Stimmt!

Wobei der "große" Fan-Patch (von der engl. Seite) IMO als "Standard" am ehesten zu sehen ist.
Anc@l@gon hat geschrieben:6) ...
Dies betrifft nur die Anforderunngen um sie "tragen" zu können, also Stärke/Geschicklichkeit/Intelligenz, je nachdem ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von thonfisk » 19.05.2009, 13:02

Anc@l@gon hat geschrieben:4) ...
Wie Foe schon sagte wirken die Schreine nur eine kurze Zeit. Wenn du aber mehr XP für Quests haben willst dann solltest du dir ein Opferheiliges Medallion/Amulett zu legen. Diese erhöhen die erhaltenen XP um teilweise 30% (laut meine Vault, könnten ingame aber mehr sein) reduzieren allerdings gleichzeitig auch die HP. Also nur zum Quests einlösen anlegen da -50% HP schon ziemlich ungünstig sind.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 19.05.2009, 13:08

Hallo mal wieder :wink:
FOE hat so weit ja schon fast alles beantwortet.
Dann zu 3)
Anc@l@gon hat geschrieben:...Geschossgeschwindigkeit erhöht?! Sinn?!?
Das erhöht den Durchschlagsschaden, was du auch bei der Jagd-Fähigkeit "Schützenkönig" sehen kannst.

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 19.05.2009, 13:13

Bitte nicht so einen Stuss reden...
Geschossgeschwindigkeit erhöht nicht den Durchschlagsschaden :wall:

Die würde bei einem Banditen dann zB.: auf die Messer wirken. Ist aber nicht wirklich sinnvoll.

6) Also es wirkt auf die Attribute aller Gegenstände. Nicht nur auf das eine Item selber.

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 19.05.2009, 13:13

Antikfreak hat geschrieben: Dann zu 3)
Anc@l@gon hat geschrieben:...Geschossgeschwindigkeit erhöht?! Sinn?!?
Das erhöht den Durchschlagsschaden, was du auch bei der Jagd-Fähigkeit "Schützenkönig" sehen kannst.
Wo erhöht das den Durchschlagsschaden, das ist mir ja mal neu. Erhöht doch nur die Geschwindigkeit von Pfeilen, Messern usw...
Hm die Geschossgeschwindigkeit bringt einem wirklich nicht viel auf einem Speer, außer halt für die Messer bei Gaunerei.

Antworten