Viele Antworten habe ich im Forum schon gefunden, aber auf einige Dinge hab ich keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Also ich schiess mal los. Ich hoffe, ihr wisst Antworten auf meine Fragen

1. Wie hoch muss bei Bogis und Melees zum Schluss AQ und VQ sein, damit man keine grösseren Probleme hat? Also vor allem VQ. Das führt mich gleich zur nächsten Frage denn die geht damit einher.
2. Wie hoch müssen dann demensprechend STR und GE sein? Und wieviel braucht man erfahrungsgemäß um alles an Ausrüstung tragen zu können? So um die 450?
3. Gibt es zur Damage Berechnung ne Formel? Beim Melee: Wieviel STR macht wieviel Damage aus? Beim Bogi gleiches mit GE?
4. Bei Magier Klassen gleiches: Wieviel INT macht wieviel Schaden aus? Ich habe nämlich das Problem bei nem Sturm-Mage den Damage rauszukriegen. Man sieht einfach nirgends wieviel die Eissplitter nun tatsächlich an Damage machen. Was bringt bei sonem Char mehr, Ausrüstung, die +% auf Int geben oder +% auf Eisschaden/Elementarschaden?
5. Thema Zaubergeschwindigkeit. Wieviel ist angemessen und wieviel ist zuviel? (<-- wenns das überhaupt gibt

6. Beim Zeitriss Mod von Realitätsstörung z.B. heisst es xx% entzogene Energie verursacht Schaden. Wie ist das zu verstehen? Verursacht das jetz schon soviel entzogene Energie, dass es Schaden verursacht oder muss das erst noch durch die Kombination mit anderen Items erreicht werden, damit es Schaden verursacht?
7. LKS, xx% Angriffschaden in Leben umwandeln und xx Lebensentzug: Beim Thema Lifeleech blick ich da nicht ganz durch. LKS ist ne Schadensart (schon klar), % Angriffsschaden in Leben umwandeln leuchtet mir auch ein, was das ist, aber wie passt da Lebensentzug rein? Ist das auch LKS? Kann ich meinen Lifeleech nur durch xx% in Leben umwandeln steigern oder zählen die anderen beiden Dinge auch dazu in irgendeiner Art und Weise? Macht Lifeleech in Legendär überhaupt noch Sinn ohne die Resi-Senkung der Aura im Geisttree?
8. Wenn man schon auf Lifeleech geht, welche Waffen sind zu bevorzugen? Mit Präfixen und Suffixen, die für Lifeleech bzw. LKS sind und diese dann mit +% Angriffsgeschwindigkeit/+% Damage sockeln oder andersherum?
9. Und noch ne blöde Frage zum Schluss. Die muss einfach sein

10. (Edit) Mit ist da noch ein Bug aufgefallen. Wenn Brinnes Bewahrer mit nem Bogi benutzt wird setzt das Kräuterkunde ausser Kraft. Die erhöhte Life regen bleibt zwar, aber Gift Resi wird auf 0 gesetzt!! (für den Fall, dass das schon bekannt ist, einfach ignorieren