Kann Typhon nicht besiegen!?!

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Noradon
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2009, 16:02

Kann Typhon nicht besiegen!?!

Beitrag von Noradon » 16.04.2009, 18:35

Hi ich bin jetzz endlich bei typhoon angekommen....

Nun habe ich das Problem das ich ihn einfach nicht tot bekomme ich krieg maximal 10% seines lebens weg.
Ich aktiviere erstmal die schreine und attackiere ihn aber seine zauber machen mich instant tot also der meteorhagel auf jeden fall...

Gibts irgendwelche tipps oder so ich bin echt am verzweifeln..

Habe einen Bandit Lv 31

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 16.04.2009, 18:45

Hi Noradon,

die Schreine bringen Dir nur einen temporären Vorteil, der Schlüssel zum Erfolg sind sie aber in der Regel bei Tiffi nicht.
Dem Meteorhagel solltest Du auf jeden Fall ausweichen.

Schreibe am Besten mal hierher, was für einen Charakter Du spielst, wie Du ihne geskillt hast, und welche Gegenstände Du trägst. Mit diesen Informationen wird Dir hier sicher geholfen - pauschal ist das nicht wirklich möglich.

Und wenn Du selber schonmal stöbern magst: Die Suchfunktion wird Dir viele gute Dienste leisten, mit der Zeit wirst Du merken, welche Stichworte Dich weiterbringen. Ansonsten schaue einfach mal die Foren durch, hier wurde nahezu jedes Thema schon behandelt.

Wenn Du schon klare Vorstellungen von Deinem Char hast, empfehle ich Dir, die entsprechenden Guides.


Gruß
Cete

Edit: Den Nachsatz mit dem Banditen habe ich übersehen... bei Bossgegnern wie Tiffi liegt es häufig an zu wenig Resis. Wenn Du schon sehr viel Schaden machst, ist Tiffis Schadensreflexion sehr ärgerlich. Aber schreib erstmal, wie Dein Held ausgestattet ist.
Zuletzt geändert von Cete am 16.04.2009, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cannonball
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 01.09.2008, 15:03

Beitrag von Cannonball » 16.04.2009, 18:46

Du kannst vor den Attacken ausweichen.
Das erfordert schon einiges an Übung, find ich auch noch knifflig auf normal sind die Attacken auch etwas zu schnell gecastet, meines erachtens zumindest.
Aber versuch dem Meteoritenhagel möglichst auszuweichen.
Du musst nicht kontinuierlich draufhauen, sondern kannst ruhig mal wegrennen vor seinen Attacken um dann gestärkt neu anzugreifen.

In Acht nehmen würde ich mich auch noch vor seinem Energie- und Lebensentzug, die sind auch nicht ohne.

Gegebenenfalls solltest du deine Resistenzen irgendwie verstärken, damit die Magieangriffe weniger Schaden anrichten.

Versuch außerdem immer genug Tränke bei dir zu haben.

Am wichtigsten, denke ich, ist aber das Ausweichen, ohne das kriegt man Typhoon auf normal nicht klein. :/

Hat bei mir auch 10 Anläufe gedauert bis ich ihn endlich gekriegt habe. :)

Benutzeravatar
Rodario22
Schamanenleger
Beiträge: 167
Registriert: 12.04.2009, 17:44

Beitrag von Rodario22 » 16.04.2009, 19:15

Hast du Giftwaffe und Wurfmesser? mit meinem Attentäter hab ch ihn nur mit denbeiden in 2 mins umgeklatscht der war auch lvl 31

Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Beitrag von senderfn » 16.04.2009, 20:23

du kannst natürlich auch einfach online typhon plätten
Falls du Interesse hast, einfach PN an mich
Ansonsten wäre, wie schon gesagt deine skillung und ein screenshot vom Hauptfenster deines Charas vorteilhaft
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 17.04.2009, 08:41

Für alle Chars die im direkten Kampf Probleme haben ist die Hit&Run-Taktik empfehlenswert.
Man sollte dazu eine Fernkampfwaffe und die Treppe benutzen ^^
Treppe rauf - Tiffy kommt - 2 Schuss - seiner Blitzattacke ausweichen - Treppe runter - Tiffy geht weg - Treppe rauf - Tiffy kommt .... u.s.w.

2 bis 20 min sollte man aber einplanen ^^
Aber wenn man gut ausweicht bekommt man ihn ohne eigenen Tod down !

Benutzeravatar
Rodario22
Schamanenleger
Beiträge: 167
Registriert: 12.04.2009, 17:44

Beitrag von Rodario22 » 17.04.2009, 09:34

man kann auch einfachnen Bogen nehmen Giftwaffe drauf und dann los sofdauers zwar ist aber wenn mans gut macht ohne eigenen Tod

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Typhoon

Beitrag von FOE » 17.04.2009, 10:59

Noradon hat geschrieben:Hi ich bin jetzz endlich bei typhoon angekommen....
[...]
Gibts irgendwelche tipps oder so ich bin echt am verzweifeln..

Habe einen Bandit Lv 31
Klar gibt's die ... einfach mal die "Forumsuche" mit "Typhon" ( :!: ) füttern ... da sollten ein Haufen an Themen kommen ...

Wie aber auch schon geschrieben würde ... ein Bild vom Char und die Skillung wäre von Interesse und auch ein Blick in die entsprechenden Guides könnten Dir weiter helfen ....

Schau halt einfach mal bei den "Forumsregeln" den 2. Beitrag an, da sind die meisten wichtigen Links abrufbar ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
cookiedent
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 26.04.2009, 18:51

Beitrag von cookiedent » 26.04.2009, 18:54

Hallo Zusammen,

habe mir das Spiel vor einigen Wochen gekauft und finde es eine gelungene Pausenüberbrückung bis D3 :D

Jetzt habe ich nach 26h Spielzeit endlich Typhoon erreicht, doch ich kriege den nicht klein. :(

Bin Lvl 31 Than und habe Eissplitter und Kettenblitz ziemlich hoch geskillt.
Dem Meteoritenhagel weiche ich zu 99% aus, aber mit seinem Leben und Mana-Absaugen schafft der mich echt.
Schon 4x gestorben in der letzten halben Stunde und erst mal keine Lust mehr. :(

Hat jmd. einen Tipp wie ich den klein kriege?
THX!

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 26.04.2009, 19:17

Den Widerstand gegen Lebenskraftschaden erhöhen wäre nicht schlecht. ;-) Ansonsten auf die Schnelle: immer in Bewegung bleiben und ausweichen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.04.2009, 23:01

Hui meine erste Begrüßung. Na dann mal los. :)
_____________________

Hallo cookiedent,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

@ H3rm3z: Da er noch bei Typhon ist, sollte der LKS-Widerstand momentan noch keine große Rolle spielen. Dass kommt dann erst im vierten Akt.

@ cookiedent: Wenn du uns mehr Informationen über deinen Charakter mitteilen würdest, könnten wir genauere Hilfestellungen geben. Dazu zählen TitanCalc und Screenshots deiner Bilder.
Bild

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 26.04.2009, 23:06

Jetzt grad kann ich nicht anders als OT sein :

Gratz Handballfreak zur virtuellen Bevörderung zum Mod :wink:

Benutzeravatar
cookiedent
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 26.04.2009, 18:51

Beitrag von cookiedent » 27.04.2009, 06:53

Wie (womit?) erhöhe ich denn den Widerstand gegen Lebenskraftschaden?

So sehen meine Werte aus bisher:
http://www.pictureupload.de/pictures/27 ... est01a.jpg
http://www.pictureupload.de/pictures/27 ... est02a.jpg

Das sollte doch irgendwie möglich sein, oder?

Falls nicht wäre es toll wenn sich jmd. finden würde der in einem Online-Spiel helfen kann.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.04.2009, 07:27

Hallo!

(Das Willkommen hat mir ja schon Handballfreak ;) abgenommen!)
cookiedent hat geschrieben:Wie (womit?) erhöhe ich denn den Widerstand gegen Lebenskraftschaden?
Da gibt mehrere Möglichkeiten, einmal gibt's bei manchen Meisterschaften eine Fähigkeit (z.B. bei Geist) oder halt mit bestimmten Items, siehe hierzu ev. mal in unserer Rüstungs-DB am Protal!
cookiedent hat geschrieben:So sehen meine Werte aus bisher: [...]

Das sollte doch irgendwie möglich sein, oder?
Da ist immer etwas möglich! ;)

Sieht mal so ganz ok aus, nur leider läßt sich nur mit den 2 Bilder zu wenig sagen, dazu würde uns vor allem deine Skillung fehlen, also in welche Fähigkeiten Du Punkte vergeben hast!

Dazu siehe bitte unser Thema Eure Skillung auf TitanCalc!

Weiters kannst Du auch mal bei den "entsprechenden" Guides (» Guide Übersicht) nach sehen und Dir ev. Tipps holen!
cookiedent hat geschrieben:Falls nicht wäre es toll wenn sich jmd. finden würde der in einem Online-Spiel helfen kann.
Diese Möglichkeit gibt's dann natürlich auch noch! ;)

Ev. kannst Du auch mal unsere Forumsuche mit den Begriff "Typhon" füttern und in den Ergebnissen nach Tipps stöbern ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
cookiedent
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 26.04.2009, 18:51

Beitrag von cookiedent » 27.04.2009, 08:03

Hatte ja ein wenig gelesen und ich habe es jetzt mit viel Geduld und ein bisschen Glück im 5. Anlauf geschafft - mit je 40 Tränken (der letzte Gesundheistrank war der wichtigste!) habe ich es geschafft den Drecksack zu killen. ;-)

So sehen meine Skill-Werte aus: <klick>

Bisher komme ich damit ganz gut durch...

Antworten