Kephisostal-Hilfe ich komm nicht weiter!!!

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19089
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.03.2009, 10:45

Hallo manschy,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
manschy hat geschrieben:ich hab von vielen begriffen hier und in dem spiel 0 ahnung!
Macht ja nichts, jeder von uns hat da mal "Klein" angefangen! ;)

Siehe hierzu dann vor allem auch den 2. Beitrag bei den "Forumregeln", dort sind viele wichtige Links (die Wichtigsten ... IMO! :roll: ;) )!
manschy hat geschrieben:hoffe des reicht
Nunja, die Skillung ist das Eine, aber auch ein allgemeines Bild vom Char (ev. auch von den verwendeten Items!) ist/wäre auch hilfreich!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 26.03.2009, 14:10

Bautz hat geschrieben:Und entscheise dich:
Entweder Kampfwut oder Ausweichangriff zu skillen.
Der eine Skill ( Ausweichangriff ) erhöht die warscheinlichkeit nicht getroffen zu werden !

Kampfwut hatt die warscheinlichkeit bei jeden Treffer weniger Schaden abzu bekommen.

Wie du siehst wiedersprechen sich die beiden Skills.
Tun sie garnicht, bei TQ gilt nur der Versuch eines Angriffs auf eine Person als Auslöser für solcke Skills. Aber Kampfwut trotzdem nur 1 Punkt da der absolute Bonus nicht so sinnvoll ist.
Sieht man zum Beispiel an Chars die 100% Ausweichen haben auf Angriffe und Geschosse und trotzdem Schaden refkletieren o.ä.

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 26.03.2009, 15:13

So weit so gut :shock:

Da ich mich mit der Spielmechanik nicht so gut auskenne wie du,werde ich dir das mal glauben :wink:

Mit Spielmechanik meine ich so Sachen wie Artmanager oder so.Nicht das es hier so rüber kommt als würde ich mich mi den Skills an sich nicht auskennen :spiteful:

Habe nur meinen persönlichen Eindruck zu Papier gebracht,der sich auch mit den Meinungen einiger Guideschreiber überschneidet ,welche sich mit der Kriegskunstmasterie beschäftigt haben :wink:

Daß das Spiel es bei jeden Angriff neu berechnet wusste ich nicht.Klingt aber beim zweiten "drübernachdenken" ganz plausibel :wink:

Aber Nichtdestotrotz nur 1 Punkt :whistle:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

manschy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 25.03.2009, 20:54

Beitrag von manschy » 26.03.2009, 17:16

guten tag,
so, ich musste mich erstmal durchlesen ;-)
ich werde jetzt meine kampfwut runtersetzen und mein ausweichen höher setzen und mich für einen waffenbaum entscheiden und dann werd ich mal anfangen mit spielen.
wo bekomme ich denn eigentlich die schriftrollen her? bei dem händler der zaubersachen verkauft? ich weiß auch nicht wann ich zaubersachen benutzen sollte und wann nicht! und bei sekundäranzeige stehen meine symbole alle auf 0% wann fangen die an zu steigen1 ich merke schon, ich bin ein totales greenhorn und das obwohl das spiel schon etwas älter ist :D

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 26.03.2009, 17:30

Schriftrollen bekommst du bei den Händlern, die auch andere magische Sachen verkaufen.
Was meinst du mit "Zaubersachen"? Tränke solltest du benutzen, wenn deine Energie oder deine Lebenskraft niedrig ist. Schriftrollen, wann immer sie dir nutzen können. Ansonsten sind für einen Nahkämpfer noch Ringe und Amulette interessant, da sie deine Widerstände, deine Attribute oder deinen Schaden steigern können.
Deine Sekundärresistenzen kannst du verbessern, indem du Gegenstände trägst, die die entsprechenden Widerstände erhöhen.

manschy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 25.03.2009, 20:54

Beitrag von manschy » 26.03.2009, 17:41

ich habe mich jetzt für einen waffenbaum entscheiden und aus dem anderen ajgdbaum meine fähigkeitspunkte zurückgesetzt und jetzt bin ich pleite! kann man die noch anders zurück setzen außer mit viiieel gold? was sollte ich zum beispiel tragen, um meinen lebenswiderstand (glaube die resistenz heisst so) prozentual zu erhöhen?

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 26.03.2009, 18:51

Auf "legale" Art und Weise kannst du deine Punkte nur beim Mystiker zurück kaufen :)

Aber später im Spiel ist Gold echt das letzte Problem was du hast,einfach weiter aufsammeln.

Bei den Sekundärwiederstanden gibt es unter anderem die Resistent gegen LKS= LebensKraftSchaden :wink:

Diese ist jetzt im moment noch nicht ganz sooo wichtig.Im späteren Spielverlauf solltest du deine LKS Resis erhöhen.
Bzw. solltest du ab Episch versuchen alle deine Resis im Plusbereich zu bekommen.

Und um auf deine Frage zurück zu kommen,mit welchen Items man den LKS Wiederstand erhöht kann ich dir den Link ans Herz legen

Da kannst du mal nachlesen welche Worte was bedeuten und du kannst nachlesen welche Items dir bsp LKS Wiederstand erhöhen :wink:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

manschy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 25.03.2009, 20:54

Beitrag von manschy » 26.03.2009, 19:00

vielen dank, werd ich gleich mal nachlesen!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19089
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.03.2009, 09:08

manschy hat geschrieben:ich habe mich jetzt für einen waffenbaum entscheiden und aus dem anderen ajgdbaum meine fähigkeitspunkte zurückgesetzt ...
Ich hoffe aber doch nicht "alle" Punkte!?! "Holzlehre" sollte z.B. schon bleiben und "Kunst der Jagd" ev. auch! Bei "Speerattacke" ist halt so 'ne Sache ... wenn Du auf 2-Waffen bleiben willst, dann sind die Punkte dort unnötig.

Poste ev. nochmals deine aktuelle TitanCalc-Skillung!
manschy hat geschrieben:... und jetzt bin ich pleite!
Ist nur eine momentantes Problem, musst halt brav alle Items (ab Gelb!) aufsammeln und bei den Händlern verkaufen, dabei dann auch nicht vergessen immer nach zu sehen, was sie so Anbieten, da sind oft auch gute grüne Items dabei! :)
manschy hat geschrieben:was sollte ich zum beispiel tragen, um meinen lebenswiderstand (glaube die resistenz heisst so) prozentual zu erhöhen?
Dass lässt sich so nicht einfach sagen! Einmal kannst Du natürlich die Rüstungs-DB nach entsprechenden Items durchsuchen und ev. im Basar-Forum danach fragen, oder Du hast halt Dropglück!

Der Link von Bautz ist zwar sehr Interessant, aber dabei gibt's einen Hacken, im Spiel werde die Prä-/Suffix nicht angezeigt, die sieht man nur über das Tool TQVault (Tauschen/Verwalten von Gegenständen)!

Ich spiele jetzt TQ schon über 2 Jahre und habe mich, erhlich gesagt, über die "Sekundärwiderstande" nie geschert ... die Hauptwiderstände sind da IMO viel wichtiger!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.03.2009, 13:41

FOE hat geschrieben:Der Link von Bautz ist zwar sehr Interessant, aber dabei gibt's einen Hacken, im Spiel werde die Prä-/Suffix nicht angezeigt, die sieht man nur über das Tool TQVault (Tauschen/Verwalten von Gegenständen)!
Kleine Korrektur: Das trifft nur auf seltene grüne Gegenstände zu, weil dort die Eigenschaft die Prä- und Suffixe anzuzeigen, deaktiviert ist. Bei normalen gelben oder grünen Items sind die Namen der Affixe auch ingame nachzulesen.
Die besten Resistenz-Schübe geben aber ohnehin meist epische bzw. legendäre Items.
FOE hat geschrieben:Ich spiele jetzt TQ schon über 2 Jahre und habe mich, erhlich gesagt, über die "Sekundärwiderstande" nie geschert ... die Hauptwiderstände sind da IMO viel wichtiger!
"nie" glaube ich dir nicht. ^^ Als TQIT-Spieler wirst du sicherlich auch mal (vllt. in Akt 4? :wink:) auf LKS geschaut haben. Ansonsten kommen die Hauptwiderstände natürlich öfters zum Tragen, als die sekundären, da hast du Recht. Und als Neuling sollte man sich zuerst mit den Hauptwiderständen befassen, bevor man sich über andere Sachen Gedanken macht.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19089
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.03.2009, 13:58

Handballfreak hat geschrieben:Kleine Korrektur: [...]
OK ... Stimmt ... Sorry! :P
Handballfreak hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... über die "Sekundärwiderstande" nie geschert ...
"nie" glaube ich dir nicht. ^^ Als TQIT-Spieler wirst du sicherlich auch mal (vllt. in Akt 4? :wink:) auf LKS geschaut haben.
Hmm, mal kurz Überlegen ... Nein ... wenn, dann ging es wohl einfach mit Items einher, die andere nützlich Fähigkeiten brachten! Bild

Wobei Anzumerken ist:

Meine -Durch- Char hatte ich ja schon mit TQ Durch als IT kam und da hatte ich dann jeweils nur den 4. Akt auf Episch und anschließend auf Legendär nachgespielt.
Handballfreak hat geschrieben:Ansonsten kommen die Hauptwiderstände natürlich öfters zum Tragen, als die sekundären, da hast du Recht. Und als Neuling sollte man sich zuerst mit den Hauptwiderständen befassen, bevor man sich über andere Sachen Gedanken macht.
Ganz meine Meinung! :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

manschy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 25.03.2009, 20:54

Beitrag von manschy » 27.03.2009, 17:21

also, dadurch ich das spiel zum ersten mal spiele, weder episch noch legendär, habe grad erst angefangen, also müsste ich im normalstatus sein, stufe 18
ich nehme an, dass man schriftrollen auch ab episch erst bekommt oder?

grüße
mandy

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19089
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.03.2009, 17:27

manschy hat geschrieben:also, dadurch ich das spiel zum ersten mal spiele, weder episch noch legendär, habe grad erst angefangen, also müsste ich im normalstatus sein, stufe 18
Ja.
manschy hat geschrieben:ich nehme an, dass man schriftrollen auch ab episch erst bekommt oder?
Nein, "Schriftrollen" (<klick 1>/<klick 2>) gibt's ab Start bei den Händlern (Magier) zu kaufen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 27.03.2009, 17:29

Nein, die Schriftrollen bekommst du auch auf Normal. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ab wann. Es kann sein, dass man sie erst ab Delphi kaufen kann. Mit Level 18 solltest du aber schon am Ende des ersten Akts sein und bei magischen Hänldern Schriftrollen kaufen können.

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 27.03.2009, 17:30

FOE hat geschrieben:Nein, "Schriftrollen" (<klick 1>/<klick 2>) gibt's ab Start bei den Händlern (Magier) zu kaufen.
Nicht ganz, soweit ich weiß gibt es sie frühestens bei dem Magier in Megara. :wink: Bin mir aber nicht ganz sicher.

Antworten