Kann Quest nicht annehmen

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Shamp Oo
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2008, 14:32

Kann Quest nicht annehmen

Beitrag von Shamp Oo » 18.08.2008, 14:46

Hi,
Ich bin neu hier und habe mir TQ vor 2 Tagen gekauft. Bis dahin hat alles wunderbar geklappt und ich hatte mit nichts ernsthaft Probleme. Dann wollte ich mir heute mal den Multiplayer Modus ansehen, der mir auch sehr gut gefallen hat. (schnelles Finden von Upgrades, Hilfen, etc.)
Wo ich jedoch an meinem Hauptquest weitergespielt habe, haben einige Leute aus der Gruppe in Ägypten und einer sogar im Orient gespielt. Jene beiden Gruppen (bzw. der Spieler) haben einen Mainquest abgeschlossen, welcher dann auch in meinem Questlog vermerkt war.

Nun komme ich selbst nach Ägypten und kann auf einmal den Quest von dem Typen am Hafen nicht annehmen. Ich denke mir nichts weiter dabei und spiele einfach weiter. Jedoch sind 2 mögliche Ausgänge verschüttet und ich kann mich in Ägypten nur am Hafen und im Elendsviertel aufhalten.
Außerdem werden 2 Nebenquests als abgeschlossen angezeigt, die ich nicht begonnen hatte.

Wegen Zeitmangel habe ich mir nicht die Mühe gemacht alle Threads durchzulesen und ein passender Begriff für die Sufu ist mir auch nicht eingefallen.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

MfG

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 18.08.2008, 15:51

Die Nebenquests haben deine Kameraden abgeschlossen, eigentlich bekommst du dann auch die Belohnung, oder hast du es nicht bekommen? Und in Rhakotis gibt es soweit ich weiß keine verschütteten Eingänge. Du musst nur durch das Viertel immer durch. Später solltest du in eine Bibliothek gelangen. Ich sehe jetzt das Problem nicht wirklich.

Shamp Oo
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2008, 14:32

Beitrag von Shamp Oo » 18.08.2008, 16:31

Erstmal danke für deine Antwort.
Auf die Frage, ob ich die Belohnung schon bekommen hätte, kann ich dir nicht antworten, weil ich es selber nichtmehr weiß.
Ich hab aber jetzt doch nochmal im Forum gestöbert und hab die que-Dateien gelöscht (alle), wodurch ich den Mainquest annehmen hab können und auch jenen Nebenquest abgeschlossen habe. (Ist es nicht cheaten, wenn man einen Quest macht, die Belohnung dafür bekommt, die Dateien löscht und ihn einfach ein zweites Mal macht? So in der Art kommt mir das gerade vor.)

Das Problem mit dem weg habe ich nun auch gelöst. Ich war zu versteift auf einen Weg fixiert und hab übersehen, dass der richtige Weg kaum weiter als 10m entfernt ist (Kameraperspektive ist schuld :P )

Allgemein noch zum Multiplayer: Ich hab Angst davor das nochmal zu spielen, wenn ich dadurch Aufgaben abschließe, wo ich noch gar nicht war. Gibt es dafür eine Lösung?

Zu den que-Dateien: Es heißt ja, dass man dies myw-Dateien wieder herstellen soll, nachdem es wieder klappt. Das bringt dann schätzungsweise, dass man alle Quests wieder hat, die man bereits gemacht hat. Wie sieht das dann in meinem Fall aus? Da sind doch dann auch wieder die Mainquests dabei, die ich nicht selber abgeschlossen habe, oder?

MfG

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 18.08.2008, 17:01

Stell am besten eine Levelbegrenzung ein. Also, eventuell 5-6 Level über dir. Am besten ist es natürlich einen eigenen Server aufzumachen.
Ob es aber nun cheaten ist, Quests nochmal zu machen weiß ich nicht. Das liegt bei dir, aber wenn der Char verbuggt ist, muss man es halt tun. Jeder will ja weiterkommen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.08.2008, 09:32

Hallo Shamp Oo,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Shamp Oo hat geschrieben:Ich hab aber jetzt doch nochmal im Forum gestöbert und hab die que-Dateien gelöscht (alle), wodurch ich den Mainquest annehmen hab können und auch jenen Nebenquest abgeschlossen habe. (Ist es nicht cheaten, wenn man einen Quest macht, die Belohnung dafür bekommt, die Dateien löscht und ihn einfach ein zweites Mal macht? So in der Art kommt mir das gerade vor.)
Ja ... eigentlich ... aber falls sich halt doch wo ein Fehler - warum auch immer - eingeschlichen hat, kann man ihn halt nur so lösen, AFAIK!

Wenn Du es nicht "mit voller Absicht" machst, dann geht es IMHO noch i.O. ...
Shamp Oo hat geschrieben:Das Problem mit dem weg habe ich nun auch gelöst. Ich war zu versteift auf einen Weg fixiert und hab übersehen, dass der richtige Weg kaum weiter als 10m entfernt ist (Kameraperspektive ist schuld :P )
Passiert halt schon mal ... Abhilfe schafft da u.U. der 'Rotate-Mod' aus dem Kamera Mod! ;)
Shamp Oo hat geschrieben:Allgemein noch zum Multiplayer: Ich hab Angst davor das nochmal zu spielen, wenn ich dadurch Aufgaben abschließe, wo ich noch gar nicht war. Gibt es dafür eine Lösung?
Tja, entweder Du erstellt eine eigenen Char nur für MP oder es müsste gewährleistet sein, dass ihr immer in einer Gruppe spielt!? ... AFAIK!
Shamp Oo hat geschrieben:Zu den que-Dateien: [...]Wie sieht das dann in meinem Fall aus? Da sind doch dann auch wieder die Mainquests dabei, die ich nicht selber abgeschlossen habe, oder?
Wahrscheinlich!

Darum würde ich auch Empfehlen in Zukunft immer Backups zu machen, dafür gibt's sogar ein Tool ... TQ Savegame Tool (*aktuell v.3.52*) für TQ und TQ:IT !!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Shamp Oo
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2008, 14:32

Beitrag von Shamp Oo » 19.08.2008, 18:36

Danke auch nochmal für diese beiden Antworten.
Leider habe ich schon wieder ein Problem. Ich habe den Telkine in Ägypten nun schon 4 mal gekillt (und immer wieder .que-Dateien gelöscht), aber das Tor bleibt für mich verschlossen, auch wenn der Quest aktualisiert wird und ich das Zepter im Inventar habe.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.08.2008, 19:09

Shamp Oo hat geschrieben:Leider habe ich schon wieder ein Problem. Ich habe den Telkine in Ägypten nun schon 4 mal gekillt (und immer wieder .que-Dateien gelöscht), aber das Tor bleibt für mich verschlossen, auch wenn der Quest aktualisiert wird und ich das Zepter im Inventar habe.
Hmm, Tja, leider ein typisches MP-Problem was leider vorkommen kann! :?

Da kannst Du dich nur via MP von jemanden "hinter" das Tor bringen (mit ziehen) lassen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Shamp Oo
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2008, 14:32

Beitrag von Shamp Oo » 19.08.2008, 22:00

Ich habs in meiner Verbitterung nochmal versucht und dabei auch die myw-Dateien gelöscht. Danach hats geklappt. Darf ich jetzt, wie im Guide beschrieben, diese Dateien wieder zurückkopieren oder bekomme ich dann bei weiteren Sachen wieder Probleme?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.08.2008, 08:42

Shamp Oo hat geschrieben:[...] Darf ich jetzt, wie im Guide beschrieben, diese Dateien wieder zurückkopieren oder bekomme ich dann bei weiteren Sachen wieder Probleme?
Keine Ahnung! Probiere es mal - natürlich nur mit Backup! - und bereichte Uns dann ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten