Ne Menge Probs. und kp warum

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Tinchen
Wo ist mein Kerni?

Ne Menge Probs. und kp warum

Beitrag von Tinchen » 19.07.2008, 23:00

Hi,
ich bin neu hier und wollte ma gucken ob ihr mir vielleicht helfen könnt. :help:
Mehrere Probleme sind bei mir aufgetreten als ich IT installiert habe.
Am ersten Tag ging noch alles einwandfrei. Einen Tag später passierte folgendes:
1. Bei den Charakteren die noch nicht im 4. Akt sind war die komplette Karte schwarz und selbst gelösete Aufgaben wurden zurückgesetzt, sprich es gab keine Aufgabenliste mehr. Manchmal war der Charakter, ebenfalls die Begleiter sogar garnicht vorhanden und man hörte nur die Schritte im Sand und wenn man Glück hatte sah man einen Teil von dem Schatten. :crazy:

2.Die Charaktere die sich im 4. Akt befinden hatten plötzlich verdammt wenig Gesundheit Lebenspunkte, was vorher nicht so war, und als ich die Begleiter rief oder angegriffen wurde hat sich Das Leben dann ganz verabschiedet. Die Anziege ist rasend schnell runtergelaufen. Ich habs versucht mit Gesundheitstränken wieder auszugleichen. Hat sich zwar aufgeladen aber dann fing das Spiel von vorne an. :wall:

3.Ich hatte einige Sachen im Stauraum und im Übergabebereich des Karawanenführers. An dem besagten Tag war nur noch ein kleiner Teil vorhanden. :beee:

Wäre echt geil wenn jemand Antworten für mich hätte.
Danke schon mal im Vorraus

lg Tinchen

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Ne Menge Probs. und kp warum

Beitrag von FOE » 20.07.2008, 17:34

Hallo Tinchen,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Tinchen hat geschrieben:Mehrere Probleme sind bei mir aufgetreten als ich IT installiert habe.
Am ersten Tag ging noch alles einwandfrei. Einen Tag später passierte folgendes: [...]
:shock: :? So etwas höre ich zum ersten Male!?!

Hast Du vielleicht irgend ein "Cheattool" oder etwas ähnliches verwendet?!?

Hast Du schon mal deinen ganzen PC auf Viren/Trojaner usw. gecheckt?!?

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Tinchen
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Tinchen » 20.07.2008, 20:50

hey Erwin ne Cheats oder ähnliches hab ich überhaupt nicht verwendet und Viren oder Trojana sidn auch keine aufn PC. Alles sehr merkwürdig. Heute ist mir aber aufgefallen das das mit der Gesundheit nur bei den Charakteren passiert die Feuerschaden machen. Ich hab schon gedacht es liegt an den Sachen ,z B. Stab und so aber das kann eigentlich garnicht sein weil ich das mit dem einen Charakter vorher auch anhatte. Außerdem hab ich noch nie gehört das Gegenstände Leben abziehen.:?:

Lg Tinchen

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 20.07.2008, 20:57

Hi, es gibt schon Gegenstände, die dauerhaft Lebenspunkte abziehen, solange man dieses Item trägt. Die haben dann beispielsweise den Suffix "der verwegenen Macht". Die ziehen pro sec. Leben ab.
So ähnlich wie Energiekostende Skills. :wink:

FOE

Beitrag von FOE » 21.07.2008, 08:49

Tinchen hat geschrieben:hey Erwin ne Cheats oder ähnliches hab ich überhaupt nicht verwendet und Viren oder Trojana sidn auch keine aufn PC.
Ok mal ...
Tinchen hat geschrieben:Alles sehr merkwürdig. Heute ist mir aber aufgefallen das das mit der Gesundheit nur bei den Charakteren passiert die Feuerschaden machen. Ich hab schon gedacht es liegt an den Sachen ,z B. Stab und so aber das kann eigentlich garnicht sein weil ich das mit dem einen Charakter vorher auch anhatte. Außerdem hab ich noch nie gehört das Gegenstände Leben abziehen.:?:
Tja, wie schon Ritualist geschrieben hat, gibt's sehr wohl Gegenstände, die eine "negative" Gesundheitregeneration haben!

OK ... dann nochmals zu den Problemen im Einzelnen ...

1.) + 3.) - Wenn da kein Cheattool oder Virus gewütet hat, dann fällt mir i.M. - leider - kein Grund/Lösung ein, warum dies so sein könnte ... hast Du ev. unter TQ weiter gespielt und den/die Char dann "nochmals" in IT importiert, oder gab's einen Absturz mit IT?!?

Wie spielst Du eigentlich?! Nur mit IT hoffentlich, den TQ braucht mit IT nicht mehr gestartet werden!

Bei Probleme mit der Karawane sind, wenn überhaupt, eigentlich alle Daten meistens weg, dass nur ein paar Dinge "plötzlich" weg sind, habe ich auch noch nie gelesen ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Flo0120
Orakelsucher

Beitrag von Flo0120 » 21.07.2008, 11:02

hm sowas ähnliches is einem freund auch mal passiert allerdings wird das dir nich besonders hilfreich sein denn er hat sich einen neuen pc gekauft und dann gings^^.

also könnte(!!!) es am pc liegen.

gibt natürlich weitere möglichkeiten...

passiert das bei jedem char, auch welchen die neu erstellt wurden oder nur bei existierenden?

die letzten möglichkeiten das problem beheben zu können ist vielleicht das spiel neu zu installieren oder gar (nur wenns nich anders klappt und es dir wert ist) die festplatte zu formatieren und zu hoffen...

viel glück und hoffentlich klappts bald wieder :wink:

edit: achso hast du vielleicht die (grafik-)einstellungen geändert bevor das problem aufgetreten ist das würde zwar immer noch nich die hp-degeneration erklären aber vielleicht den rest...
Bild

Tinchen
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Tinchen » 21.07.2008, 19:39

Ob das bei neu angefangenen Charakteren auch so ist weiß ich nicht weil bei den anderen fings ja auch erst an wo sie im 4. Akt waren. Ich installiers mal neu und dann guck ich nochmal. Die Charaktere kann ich ja auf nem anderen Pc speichern oder nicht? ich schreib dann nochmal was passiert ist. Danke für die Antworten

Lg Tinchen

Riddick
Magische Items-Träger

Beitrag von Riddick » 21.07.2008, 19:48

Hast du vielleicht aus Versehen irgendwelche Spieldateien gelöscht oder verschoben?

FOE

Beitrag von FOE » 22.07.2008, 08:21

Tinchen hat geschrieben:Ob das bei neu angefangenen Charakteren auch so ist weiß ich nicht weil bei den anderen fings ja auch erst an wo sie im 4. Akt waren.
Trotzdem könntest Du ja mal eine Char neu (unter IT) machen und mal die 1. Quest spielen, dann IT Beenden und neu Starten und dann siehst Du ja, ob da alles passt!?!

BTW, eines ist mir noch eingefallen zu Punkt 1.) ... manchmal kann es vorkommen, dass beim Importieren der Char's von TQ zu IT ein Fehler passiert, da kann man probieren den Import dieses/dieser Char's nochmals "händisch" zu machen - vorher natürlich den IT-Char-Stand sichern!
Tinchen hat geschrieben:Ich installiers mal neu und dann guck ich nochmal.
Vorher vielleicht nochmals mit dem Importieren ^^ probieren ... ich hoffe, Du liest dies auch Vorher!
Tinchen hat geschrieben:Die Charaktere kann ich ja auf nem anderen Pc speichern oder nicht?
Zur Sicherheit, auf jeden Fall, aber eigentlich sollten die Daten unter "My Games" von der Deinstallation nicht betroffen sein.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Flo0120
Orakelsucher

Beitrag von Flo0120 » 22.07.2008, 11:43

FOE hat geschrieben:aber eigentlich sollten die Daten unter "My Games" von der Deinstallation nicht betroffen sein.
man wird glaub ich gefragt ob man die spielstände mit löschen will.

(dieser post is eigentlich unnötig...tja.)
Bild

Tinchen
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Tinchen » 28.07.2008, 21:24

also es ging nicht anderes als es nochmal neu zu installieren. danach ging zwar alles wieder also zumindest das mit der gesundheit aber ich musste schweren herzens mein amulett abgeben. Naja den Verlust kann ich ertragen. Danke für die Antworten

lg Tinchen

Antworten