Eroberer (Beidhändigkeit oder Schild + 1hand) ?

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Hirad Coldheart
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 17.06.2008, 21:13

Eroberer (Beidhändigkeit oder Schild + 1hand) ?

Beitrag von Hirad Coldheart » 17.06.2008, 23:53

Ich kann mir gut vorstellen das diese Frage oft gestellt wurde...aber ist denn schild + 1hand wirklich soviel besser als beidhändigkeit bei einem Eroberer?... naja ich spiele erst seit 3 monaten und bin eigentlich bisher mit meinem lvl 33er Eroberer (hab ja noch 53er Waldläufer nich das ihr meint das ich in 3 monaten nur auf lvl 33 komm xD) sehr zufrieden...aber wenn ich hier in das Forum durchblättere überhäufen sich bei mir zweifel an meiner Kunst meinen eigenen Charakter zu skillen und komme mir schon so vor als wäre ich zu blöd meinen eigenen char zu skilln...
also zu den Attributen : Ich bin viel auf Stärke gegangen ab und zu geschicklichkeit (aber nich zu wenig meiner Meinung nach) gesundheit hab ich bisher noch so gut wie nix drauf gemacht da ich nich weiss ob es sich wirklich lohnt... joah und ich trage halt entweder 2 Keulen oder 2 Äxte (je nachdem wie ich mich halt noch bei meiner Verteidigungsmeisterschaft entscheide wegen Erschütterungshieb oder wie das heisst)
joah.... ich dachte mir man könnte nen Eroberer auch sehr gut mit beidhändigkeit spielen bzw. müsste es nich unbedingt schlechter als 1hand waffe mit schild sein....

Also ich hatte eigentlich vor gehabt sehr viel in Kriegsführung zu skillen und der Grund wieso ich Verteidung dazu genommen hab war wegen Umgang mit Rüstungen, den Mastery Balken (bis auf 32 skilln wegen attributspunkte) evtl erschütterungshieb, dann Adrenalinschübe und Neuer mut damit mein Krieger dafür das er soviel einstecken muss noch bissle erholung infight bekommt..... joah dann Kolossform auf jeden fall.

Dachte so würde aus meinem Eroberer etwas Tolles werden sobald er lvl 75 erreicht hat.
Vielleicht kamen diese Überlegungen auch zustande weil ich nich wirklich einschätzen konnte wieviel skillpunkte ich überhaupt habe und ob das überhaupt für alles was ich skillen will reicht...deshalb bin ich mal davon ausgegangen das ich in Kriegsführung vieles (was ich brauche) skillen kann und dann noch paar punkte für Verteidigung übrig habt....naja ich würd mich freuen ein paar Meinungen von euch zu hören...also was denkt ihr? wenn ich diese dinge in Verteidigung skille für meinen Eroberer und auf Beidhändigkeit spielen will, würde das funktionieren? Beziehungsweise , lohnt es sich dann auf 2 Streitkolben zu gehen wegen Erschütterungshieb? oder reicht der Stun von Tumult schon aus?

ich weiss viele fragen...und ich hoffe jemand wird meinen "Roman" lesen und mir helfen können^^

mfg

Söldner des Raben
Hirad Coldheart

Dietlaib
Orakelsucher
Beiträge: 68
Registriert: 01.05.2008, 19:16

Beitrag von Dietlaib » 18.06.2008, 00:30

Moin Hirad,

ich hab' auch einen Eroberer, der mit zwei Waffen arbeitet. Zur Zeit sind es zwar Sternenkolben, doch den Erschütterungshieb habe ich bei diesem Char gar nicht geskillt. Aber auch mit anderen Waffen sollte diese Fähigkeit funktionieren; ich verstehe die Beschreibung so, dass die Zeit der Lähmung um 50% erhöht wird, wenn man keulenartige Waffen verwendet.

Bei meinem Wächter finde ich diesen Skill nützlicher, denn mein Zwei- Waffen- Eroberer killt zur Zeit noch so schnell, dass sich eine Lähmung nicht lohnt.

Da Verteidigung viele effektive Skills hat, die einen Schild voraussetzen, sehe ich meinen Eroberer eher als Experimental-Char, genauso wie meinen Stab- Vergifter- Illusionisten. :wink:

Ich will einfach mal sehen, wie weit dieser Eroberer mit dem Zwei- Waffen- Kampf kommt, wobei das sicher auch stark von der Ausrüstung abhängig ist. Wenn es nicht mehr so gut läuft, muss er eben warten, bis ein anderer Char bessere Sachen für ihn findet.

Gruss,
Dietlaib
Meister [55] / Eroberer [47] / Wächter [44] / Illusionist [34] / Hexenmeister [27] / Waldläufer [20] / Göttlicher [22] / Elementarist [15] / Attentäter [15]

Benutzeravatar
Hirad Coldheart
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 17.06.2008, 21:13

danke^^

Beitrag von Hirad Coldheart » 18.06.2008, 01:06

Danke Dietlaib für deine Antwort^^ so im nachhinein könntest du recht haben mit der Beschreibung über Erschütterungshieb...ob das jetzt dann genau 50% sind kann ich jetzt nich sagen weil ich jetzt zu müde bin um darüber nachzudenken^^
Ich denke mir halt, zwar hat der Eroberer viele geile dinge für Schild...aber dafür hat die Kriegsführung gute dinge für den 2waffen kampf...ich dachte vll wäre so ne mischung aus viel beidhändigkeitsschaden aber minderung des Einsteckens von Schaden ne gute kombi^^ (hoffentlich hat das jetzt jemand verstanden^^) also deswegen halt dinge wie Neuer Mut und adrenalinschübe und sowas als ergänzung einfach zu meiner Kriegsführung die ich ja hauptsächlich skille^^

mfg

Söldner des Raben
Hirad Coldheart

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Beitrag von FourOfFour » 18.06.2008, 06:57

Hallo Hirad Coldheart,

ich spiele auch einen Eroberer, allerdings stellt sich die Frage nach Skillung bei mir nicht im Detail.

Dank entsprechender Ausrüstung sind alle Skills am Maximum und das trotz guter Resistenzen die selbst in Legendär noch alle die 80% erreichen. Oh - und es sind bei lvl 62 noch 18 Fähigkeitspunkte übrig :-)

Die Entscheidung ob einhändig mit Schild oder beidhändig bewaffnet hängt maßgeblich von der Ausrüstung und deiner Vorliebe für Spieltaktik ab.

Willst du überdurchschnittliche Gesundheitsregeneration?
Nimm zwei Persepones Liebkosung, papp' ein legendäres Rebgewächs an deine Rüstung und 200 Regeneration/s sind gut drin.
Mit zwei Onagern kommst du im gleichen Stil auf über 100.

Gute Resistenzen?
Eine Waffe und ein Aionios als Schild.
Das Aionios macht sich auch ganz hervorragend mit "Schildramme".

Größtmöglichen Schaden mit Waffen?
Brauchbare Wummse, z.B. "Gewitternder Wumms der Auslöschung" oder "Des Veteranen Wumms der vernichtenden Macht" und mit Standarte, Kampfwut und Doppelter Einsatz in Kombination mit Wirbelangriff gehts ab.

Sowohl mit zwei Waffen als auch mit einer und dem richtigen Schild ist der Eroberer ein ganz hervorragender Nahkämpfer. Einzig der Gebrauch von Tränken reduziert sich bei Einsatz des Schildes und du gewinnst die Schildramme, die mit der Zeit mein persönlicher Lieblingsangriff geworden ist.

Gruß - 4of4

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19091
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Eroberer (Beidhändigkeit oder Schild + 1hand) ?

Beitrag von FOE » 18.06.2008, 07:26

Hallo Hirad Coldheart,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Hirad Coldheart hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen das diese Frage oft gestellt wurde...
Sehr Wahrscheinlich ... :roll: :wink:
Hirad Coldheart hat geschrieben:... aber ist denn schild + 1hand wirklich soviel besser als beidhändigkeit bei einem Eroberer?
Probieren geht da wohl über studieren ... wie man ja auch aus Dietlaib Ausführungen ersehen kann!

Bei TQ ist halt vieles Möglich und man kann alle Klassen in einigen Varianten spielen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1123
Registriert: 05.03.2008, 09:02

Beitrag von JayNightwind » 18.06.2008, 08:51

Vergiss nicht dass du 2 Waffensets tragen kannst, zwischen denen du wechseln kannst.

Das läuft bei meiner Eroberin ganz gut.
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19091
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.06.2008, 09:04

JayNightwind hat geschrieben:Vergiss nicht dass du 2 Waffensets tragen kannst, zwischen denen du wechseln kannst.
Wenn Du damit meinst, dass man ja "Beides" skillen könnte - 1x Zweihändig und 1x Waffe+Schild - so würde ich dies als "nicht sehr Zielführend" sehen, da man ja die Fähigkeitspunkte viel zu viel "streuen" müsste, selbst wenn man durch entsprechende Items auf +5/+6 a.a.F. hätte, wären die Punkte IMHO zu Wenig für jede Fähigkeit, einzeln gesehen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 18.06.2008, 14:38

Hi @all

Tja, Eroberer war meine Vorliebe als ich mit TQ angefangen habe. Nur hab ich mir damals die Frage gestellt, wie ich am liebsten spiele. Entweder offensive mit schnellem und hohem Schadensoutput, oder die ruhige Variante, habe mich da auch für nen Eroberer mit 2-Waffen entschieden.

War, ist und bleibt einer meiner Lieblingschars. Hat durchaus aber auch seine Nachteile. Spielst du Selffound wird es oft schwierig in Legendär zu bestehen, da die Resistenzen extrem schwach sind. aber mit Kriegshorn, Ahnenhorn und der Kampfstandarte hast du schon gute Vorraussetzungen legendär doch zu überstehen. Musst halt spielerische Taktiken anwenden. Aber hier im Forum gibt es schon ein Guide über den Eroberer (unschuldig auf Signatur guck) da hab ich meine Erfahrungen des 2-Waffeneroberers niedergeschrieben.

Aber dein Ansatz, Hirad Coldheard, der Skillung find ich für den Anfang nicht schlecht, da kannste kaum was falsch machen. Und wenn du Geduld hast, die richtige ausrüstung, dann macht der Char einen riesen Spaß

Gruß Topkra

Benutzeravatar
Hirad Coldheart
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 17.06.2008, 21:13

nett von euch^^

Beitrag von Hirad Coldheart » 18.06.2008, 21:34

ich bedanke mich nochmals vielmals bei euch allen, der gute Ruf dieser Community hat sich bei mir bewiesen ;P und dankeschön das ihr des Kriegers Herzen aufgemuntert habt!
So seies denn, man sieht sich in der letzten Schlacht des Raben! Gegen einen feind, dessen Herz und Seele so schwarz sind wie die Nacht ! Also seid Standhaft ihr Tapferen Helden!

mfg

Söldner des Raben
Hirad Coldheart

Antworten