Besten Tricks und Taktiken bei BOSS Monstern!?

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Dragon-Fire-X
Nymphenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 28.02.2007, 07:47

Besten Tricks und Taktiken bei BOSS Monstern!?

Beitrag von Dragon-Fire-X » 07.05.2008, 06:49

Tag zusammen

Ich weiss, das diese Themen schon in manchen Threads stehen, aber es gibt keinen der spezifisch auf das Thema gelenkt ist, daher dachte ich eröffne mal einen um ua. den Leuten zuhelfen, die mit Manchen Monstern Probleme haben:

Und zwar geht es darum, ob und was für Taktiken und Tricks es bei den Boss Monstern gibt, ich hab mal eben einige rausgefunden. (BANDIT)

1. Beim 3. Telkine (frag mich net nach dem Namen, die sind echt sch..sse:P).. Ambesten lockt ihr ihn an und lauft den Steinsteg wieder nach oben, wobei er euch nicht ewig folgt und dann zurück geht (Beste Taktik mit Bogen) und somit könnt ihr ihn im grunde ganz einfach abschiessen, und vorallem treffen euch die Zauber Erdbeeben nicht und er erstellt keine Feuerfeen.

2. Beim Knochendrachen klappt das soweit ich rausgefunden hab leider nur, wenn er euch einmal umgebracht hat auf halben wege, weil er dann normalerweise nicht ganz zurück zu seinem Anfangspunkt geht. Dann lockt ihr ihn einfach zum Höhleneingang aus dem ihr gekommen seit, stellt euch auf die oberste Stufe, so das sein MonsterCharakter nicht mehr angezeigt wird, und ihr könnt ihm schaden, ohne das er euch schaden kann.

3. Die Grauen Schwestern: Auch diese irgendwie zum Tor locken (Entweder Beute Studium oder leider auch ein Leben opfern´)... Dafür sorgen das da Tor NICHT zufällt wenn ihr auf ihrer seite seit, dann zurück laufen das das Tor zwischen euch und den Grauen ist, und einfach Erschiessen, nur bitte aufpassen,

Schreibt einfach EURE erfahrung, inkl. Charakter/Klasse.

Benutzeravatar
Id_Ydal
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2008, 11:19

Beitrag von Id_Ydal » 07.05.2008, 09:31

Ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist. Wenn man erst sterben muss um ein Monster wohinzulocken geht doch wohl der Spaß am Spiel verloren, oder?!? Lücken des Spiels auszunutzen ist ja ok, aber warum, wenns auch einfach geht.
Man sollte schlicht generell darauf achten, ob die Monster Spezialattacken haben. Wenn sie diese starten zur Seite oder im Kreis drum herum rennen bzw. sofort einen Heiltrank. Genauso ist es sinnvoll sich (ab episch) speziell auf die Angriffsarten der Monster (Kerberos=Gift etc.) einzustellen und Gegenstände mit Resistenzen anzulegen, das ist noch immer die beste Taktik gegen alle Bosse, da ihre Angriffe extrem geschwächt werden. Letzendlich wird so auch die eigene Charakterklasse unwichtig für einen Sieg, da diese grundlegenden Tipps von jeder beherrscht werden können.
Generell sind die meisten Bossmonster auch nicht wirklich schwierig, zu den eher schwierigen gibts meiner Meinung auch genug Threads, die besprechen, wie man diese mit welchen Mitteln besiegen kann.
Eroberer64-Behüter62-Göttlicher55-Templer55-Elementarist55-Bandit 55-Waldläufer55-Attentäter55-Wahrsager55-Illusionist55-Orakel55-Haruspex55-Redner40-Hexenmeister40-Rächer40-Vorbote41-Druide 40-Korsar40-Zauberbrecher40-Beschwörer40-Weiser40

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.05.2008, 10:13

Hi Dragon-Fire-X,

Ja, keine schlechte Idee, obwohl es schon einige Themen dazu gibt, wie Du ja auch selber geschrieben hast, aber IMHO ins falsche Forum geschrieben, deshalb nach "Quests" verschoben, da ja die meisten dieser Gegner auch Questbezogen sind (mit Ausnahmen halt)!

Jetzt müsstest/solltest Du halt auch noch der Vollständigkeit halber, aus den anderen Themen ev. relevante Beiträge hier "Verlinken"!!! :wink:

Und eine "Formatierung" in den Beitrag bringen!

(Ich bin mal so frei und mache da mal ein paar "Eingriffe"!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dragon-Fire-X
Nymphenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 28.02.2007, 07:47

Beitrag von Dragon-Fire-X » 07.05.2008, 12:45

Klar nur zu ihr kennt euch mit Verlinken etc eh besser aus habs hier in dem forum noch net ganz raus ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.05.2008, 12:53

Dragon-Fire-X hat geschrieben:Klar nur zu ihr kennt euch mit Verlinken etc eh besser aus habs hier in dem forum noch net ganz raus ;)
:lol: Nein, Nein ...

Dein Thema - dein Problem! :wink:

Bez. Links siehe einfach bbCode Hilfe!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Chronos
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 27.03.2008, 17:38

Beitrag von Chronos » 07.05.2008, 14:17

Die Taktik beim 3.Telkine(anlocken,angreifen und wegrennen)
funktioniert bei fast allen Bossen(Zentaur, Medusen, Steinstauen,...).
Und bevor ich jetzt einen neuen Thread aufmache schreib ich einen
Tipp gleich noch hier rein. Der Zerbrerus beschwört so ein günes Feuer
aus Spalten im Boden, einfach am Eingang stehenbleiben, da sind
keine Spalten.

Benutzeravatar
Dragon-Fire-X
Nymphenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 28.02.2007, 07:47

Beitrag von Dragon-Fire-X » 07.05.2008, 14:46

Stimmt hab ich auch schon von gelesen ;) danke für deinen Tip

Schlimm ist halt nur wenn du zu wenig ausweichmöglichkeiten hast, ansonsten is doch alles recht einfach, was ich finde was es ein "kleines" problem macht, ist die Nahe Kamera Auflösung, vorallem bei sehr grossen Gegnern wie die Hydra, auch wenn die experten von euch jetzt sagen "quatsch" :D

Benutzeravatar
Nullmann
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2008, 16:12

Beitrag von Nullmann » 12.05.2008, 00:39

Ein Tipp von mir: Typhon hat auf Legendär (Ich weiß nicht, ob schon früher, habe es nur auf legendäre bisher bemerkt) am Anfang wenn man zu ihm kommt eine Schadensreflektion! Diese geht aber nach einer Runde um den typhon (Weiß nicht, wie lange so eine Runde dauert) wieder weg. Mit "Runde" meine ich einen Kreis um den Typhon und um die Statuen laufen.

Edit: Es gibt einen Mod dafür! Dieser heißt Kamera-mod und vergrößert den Blickwinkel der kamera.

Edit 2: Hier kannst du ihn downloaden.
lvl 51 Uhrmacher -E2- Masteriesmod Guide
----------
Mein PC

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 12.05.2008, 07:35

Die Schadensreflektion sind die Dornen, die Typhon beschwört und die können durchaus mehrmals pro Kampf auftauchen, je nachdem, wozu er grade Lust und Laune hat ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Blackybeer
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2009, 13:05

Beitrag von Blackybeer » 07.01.2009, 13:12

Huhu^^

Dann will ich mal meinen Senf als Noob abgeben :D

Also meine Taktik als Hexenmeister (Geist + Erde) ist eigentlich bei Bossgegnern (v.a. wenn sie alleine sind) immer folgende:

Mein Kerni, Leichenkönig und mein toller Ätherfürst beschäftigen zu 3 den Gegner während ich mich direkt hinter ihn stelle und mit dreifachschuss n paar mal draufhalte, sodass alle 3 schüsse den treffen.
Gibt ordentlich schaden, v.a. mit Erdzauber und nem Feuerstab.

Dann immer wieder weg rennen, und wenn nötig nen trank schlucken.

Oder die "lange" methode:
Der Boss hats auf mich abgesehen, dann muss ich halt immer ausweichen, während meine Begleiter auf ihn einhacken 8)

Achja: Immer wieder Erdbeben unter die Bosse jagen is auch ganz nützlich, hätt ich fast vergessen :)


Bisher hat sich die Taktik super bewährt, aber vllt. wars auch nur luck^^


gruß
( 1. post, also falls ich iwelche forenregeln übersehen habe, verzeiht mir pls^^)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.01.2009, 13:19

Hallo Blackybeer,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Blackybeer hat geschrieben:Dann will ich mal meinen Senf als Noob abgeben :D
[...]
Achja: Immer wieder Erdbeben unter die Bosse jagen is auch ganz nützlich, hätt ich fast vergessen :)
Stimmt, Schriftrollen, zumind. Einige, sind sehr gut und nützlich, leider vergisst man oft auf sie!
Blackybeer hat geschrieben:( 1. post, also falls ich iwelche forenregeln übersehen habe, verzeiht mir pls^^)
Naja ... :? :wink: ... dann aber bitte folgendes für die Zukunft beherzigen:

Der letzte Beitrag war hier am 12.05.2008, also vor über einen 1/2 Jahren, da sollte man dann besser nichts mehr Neues in so ein Thema schreiben!!!

Also bitte in Zukunft auf das Datum des letzten Beitrages achten und wenn diese schon über 1-2 Monate alt ist, dann bitte keine neue Antwort verfassen, außer ...

1.) Es handelt sich um ein Thema, wo ein bestimmtes Problem besprochen würde und eine vorgeschlagene Lösung bei Dir nicht geholfen hat!

2.) Deine Antwort etwas wirklich Relevantes und Neues zum Thema noch beitragen kann!

Wenn diese 2 Dinge nicht zutreffen, dann bitte keine Antwort schreiben - Danke!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten