Character-Tips für die Lan Runde ?

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
insane-1
Wo ist mein Kerni?

Character-Tips für die Lan Runde ?

Beitrag von insane-1 » 17.04.2008, 09:50

Hallo,

ich möchte mit zwei Freunden, also 3 Leuten gesamt, Titan Quest + Addon ein paar Tage im Lan spielen. Ich bin absoluter Neuling, ich habe vor zwei Jahren mal die Demo installiert und ein paar Stunden gespielt, ansonsten hat aber keiner von uns Ahnung von dem Spiel. Daher ein paar Fragen:

- gibt es einen besonders guten Guide für Newbies ?

- damit die Runde Spaß macht, welche Kombinationen sind bei genau 3 Spielern besonders gut ? Was würdet ihr empfehlen ?

Danke,
-Insane-1

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Re: Character-Tips für die Lan Runde ?

Beitrag von FOE » 17.04.2008, 11:34

Hallo insane-1,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
insane-1 hat geschrieben:ich möchte mit zwei Freunden, also 3 Leuten gesamt, Titan Quest + Addon ein paar Tage im Lan spielen. Ich bin absoluter Neuling, ich habe vor zwei Jahren mal die Demo installiert und ein paar Stunden gespielt, ansonsten hat aber keiner von uns Ahnung von dem Spiel. Daher ein paar Fragen: ...
Immerhin hast Du gleich ins richtige Forum geschrieben! :wink:
insane-1 hat geschrieben:- gibt es einen besonders guten Guide für Newbies ?
Tja, keine leichte Frage ... da kommt es halt auch darauf an, wie man spielen will Nahkämpfer, Fernkämpfer oder Magier!?!

:arrow: Neue Übersicht aller Klassen!

^^ Hier gibt's mal eine gute Übersicht der Kombinationen mit "Vorlieben".

:arrow: Nobody-Charakter (Spielchar ohne Mastery mit Level 17)

^^ Hier ein Test-Charakter ohne gewählte Meisterschaften.

:arrow: Guide Übersicht

^^ Hier eine Übersicht über die Guides von einzelnen Kombis, die so Erstellt wurden.
insane-1 hat geschrieben:- damit die Runde Spaß macht, welche Kombinationen sind bei genau 3 Spielern besonders gut ? Was würdet ihr empfehlen ?
Auch keine leichte Frage, aber bei 3 Leuten sollte wohl von jeder Möglichkeit (Nahkämpfer, Fernkämpfer und Magier) einer dabei sein ... IMHO!?!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

KampfKoloss
Magische Items-Träger

Beitrag von KampfKoloss » 17.04.2008, 12:11

Fürs Mehrspielerspiel, besonders bei Anfängern, würde es sich lohnen, wenn einer von euch die Naturmeisterschaft spielt. 2 Gründe: einmal die Aura "Eichenherz", die das Leben von euch allen erhöht (solange ihr nah beieinander seid) - auf der höchsten Stufe fast auf das Doppelte!! Dazu kommen noch 2 nützliche Erweiterungen der Aura, die man später ausbauen kann... Der zweite Vorteil ist die Fähigkeit "Lebensgewinn", mit der der Spieler sich oder einen anderen auf die Schnelle heilen kann. Ist zwar in der Hitze des Gefechts nicht immer ganz leicht in der Anwendung, aber es lohnt sich, besonders mit der Erweiterung "Lebensstreuung", die dann auch den beiden anderen bei der Anwendung etwas Leben zurückgibt.
Desweiteren würde es sich dann anbieten, wenn einer von euch die Erdmeisterschaft oder die Sturmmeisterschaft übernimmt. Der Naturmeister hat nämlich noch die Fähigkeit "Seuche" und deren Erweiterung "Anfälligkeit", die die Elementarresistenz der Gegner herabsetzt. Feuer-, Eis- und Blitzangriffe verursachen dann mehr Schaden.
Schließlich ist im Mehrspielerspiel auch die Traummeisterschaft nützlich. Ein Traummeister kann nämlich das Pet "Alptraum" beschwören. Dieser hat die Fähigkeit "Meisterhirn", die euer aller Schaden sowie die Gesundheits- und Energieregeneration beträchtlich steigert.

Meine Empfehlung wäre also ein Meister (Natur/Kriegskunst) als Nahkämpfer bzw als Tank, ein Rächer (Erde/Jagd) als Fernkämpfer und ein Göttlicher (Traum/Geist) als Magier bzw. als Unterstützung.
Wer das liest ist doof :P

ShuyiN
Zyklopenzerstückler

Beitrag von ShuyiN » 17.04.2008, 13:20

KampfKoloss hat geschrieben: Meine Empfehlung wäre also ein Meister (Natur/Kriegskunst) als Nahkämpfer bzw als Tank, ein Rächer (Erde/Jagd) als Fernkämpfer und ein Göttlicher (Traum/Geist) als Magier bzw. als Unterstützung.
also die idee ist ganz gut... ABER:

- zu ERDE würd ich besser ne andere Magiemeisterschaft z.B. GEIST nehmen & den char dann mit zauberstab & flächenschaden-zaubern rüsten
[-> fast alle pkt in intelligenz, paar in geschicklichkeit (in ggsatz zu ERDE/JAGD)]

- tank ist schon das richtige wort... also kriegsführung ist ja die einzige die 2waffenkampf erlaubt, aber wenn man zu dritt spielt, sind auch 3x so viele monster da, daher sollte der nahkämpfer auf verteidigung setzen -> da liegt natürlich VERTEIDIGUNG nahe xD also wäre meine empfehlung entwerder VERTEIDIGUNG/NATUR oder KRIEGSFÜHRUNG/NATUR (ohne 2waffenkampf)
[-> stärke : geschicklichkeit -> 3 : 1]

- als drittes statt TRAUM/GEIST empfehle ich einen bogenschützen z.B. TRAUM/JAGD... der steht bei dem magier und erhällt soweit ich das weiß dann auch den bonus der aura die ERDE hat...
[-> stärke : geschicklichkeit -> 1 : 3]

also:
ERDE/GEIST
+ VERTEIDIGUNG/NATUR oder KRIEGSFÜHRUNG/NATUR
+ TRAUM/JAGD

aber das wär jetzt mal ne idee von mir, es gibt bestimmt unzählige 3er kombis

gruss ShuyiN

insane-1
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von insane-1 » 20.04.2008, 20:05

Hallo!

Das waren schonmal super Tips, ich werde mir die entsprechenden Guides ansehen und dann vielleicht meine Frage ergänzen :)

-Insane-1

Antworten