Hallo BeRseRkeR und Willkommen. Hier im Forum gelten bestimmte
Forenregeln. Dies bitte in Zukunft beachten und auch ein bisschen auf die Schreibweise achten. Außerdem hat das Forum auch eine Suchfunktion, über die man schon vieles Wissenswerte oder Gesuchte findet

„Nach allen Wörtern suchen“ hilft da oft Wunder.
BeRseRkeR hat geschrieben:1. bin erst lvl 14, hab aber schon über 350000 gold, sollte man das für irgendwas sparen oder kann ich das ruhig beim händler investieren?
Geld ist in TQ ein eher unwesentlicher Faktor. Wenn man welches braucht, kann man in kürzester Zeit durch den Verkauf gefundener Gegenstände eine gewünschte Summe erreichen. Du musst also nicht sparen, wenn sich auch ein gewisses Finanzpolster als sinnvoll erweist, wenn man z.B. einmal schnell Tränke braucht.
BeRseRkeR hat geschrieben: 2. hab schon jede menge relikte gefunden einige auch schon komplett, lohnt es sich schon diese in mein equip zu bauen oder sollte ich die lieber aufheben ?
hab auch schon 2 blaue und 2 grüne items
Der Einbau lohnt sich sicherlich. Du findest ja auch ständig neue. Und wenn du doch einmal etwas Bestimmtest brauchst, kannst du dich ja z.B. einmal in unseren Basarthreads umsehen.
BeRseRkeR hat geschrieben: 3. ists normal das der verkaufspreis beim händler höchstens 10000 gold beträgt?
Wie schon gesagt wurde, es ändert sich im Laufe des Spieles. Die genauen Werte habe ich nicht im Kopf, aber wie schon angesprochen, hat man in TQ eher selten Geldprobleme.
BeRseRkeR hat geschrieben: 4. hab kriegsführung genommen und kämpfe dementsprechend mit 2 waffen ists besser bzw empfehlenswert das die beiden waffen gleich schnell sind?
Nein, so weit ich weiß macht das keinen Unterschied.
BeRseRkeR hat geschrieben: 5. als zweite hab ich natur genommen um mich zu heilen […]
Das halte ich ehrlich gesagt für etwas ineffektiv. Generell wirst du mit Tränken und Eichenherz bessere Chancen haben, zumal sich die Skillpunkte gerade am Anfang besser investieren lassen.
BeRseRkeR hat geschrieben: zudem kann muss man ja immer kurz warten bis man den nächsten trank nehmen kann
Das gilt ja eigentlich auch für jeden Skill
BeRseRkeR hat geschrieben: hmm naja hab schon paar nette sachen gesehen aber die haben dann halt auch über 100k gekostet und ist halt die frage wielange ich die tragen würde :/
Kaufen ist eigentlich in der Mehrzahl der Fälle eher unnötig. Es kann zwar durchaus sein, dass du beim Händler etwas Gutes findest, allerdings findest du eigentlich auch selbst genug gute Items.
BeRseRkeR hat geschrieben:2. ich dachte dann würde entweder das item oder das relikt zerstört?!
Zum einen findet man meinst ja genug Relikte, zum anderen kann man z.B. mit TQVault beides ohne Verlust trennen.
>TQ Vault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen
Für weitere Ratschläge zum Meister siehe unsere beiden Guides
>Meister [Kriegsführung + Natur] "Der grüne Tornado"
>Meister [Kriegsführung+Natur]