Anfängerfragen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

BeRseRkeR
Wo ist mein Kerni?

Anfängerfragen

Beitrag von BeRseRkeR » 29.03.2008, 21:54

hey an alle :)

hab seit paar tagen auch tq und it und bin fleißig am zocken hab jetz allerdings paar fragen
sorry wenn die hier schon 1000x beantwortet wurden aber die sufu half mir leider nur unwesentlich weiter

1. bin erst lvl 14, hab aber schon über 350000 gold, sollte man das für irgendwas sparen oder kann ich das ruhig beim händler investieren?

2. hab schon jede menge relikte gefunden einige auch schon komplett, lohnt es sich schon diese in mein equip zu bauen oder sollte ich die lieber aufheben ?
hab auch schon 2 blaue und 2 grüne items

3. ists normal das der verkaufspreis beim händler höchstens 10000 gold beträgt?

4. hab kriegsführung genommen und kämpfe dementsprechend mit 2 waffen ists besser bzw empfehlenswert das die beiden waffen gleich schnell sind?

5. als zweite hab ich natur genommen um mich zu heilen per Lebensgewinn, allerdings nervt es mich das ich da immer meinen charakter auswählen muss das er mich heilt
kann man das irgendwie hinkriegen das ich nur den button klicke und er mich heilt ohne das ich extra meinen char auswählen muss?

danke für eure hilfe

Horst the expert
Skelettschnetzler

Beitrag von Horst the expert » 29.03.2008, 21:59

Zu 3. Anfangs ist es immer so erst im späteren Spielverlauf ist auch der Verkaufspreis höher deiner Items
4.Nein es ist nicht besser,wieso auch um mehr schaden zu erzielen würde ich eine Schnelle Waffe und eine Langsame also zb Schwert und Keule
zu 5 Nein es gibt keine andere möglichkeit als dein Charakter zu per Mausklick anviesirung :roll:

BeRseRkeR
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von BeRseRkeR » 29.03.2008, 22:03

Horst the expert hat geschrieben:Zu 3. Anfangs ist es immer so erst im späteren Spielverlauf ist auch der Verkaufspreis höher deiner Items
4.Nein es ist nicht besser,wieso auch um mehr schaden zu erzielen würde ich eine Schnelle Waffe und eine Langsame also zb Schwert und Keule
zu 5 Nein es gibt keine andere möglichkeit als dein Charakter zu per Mausklick anviesirung :roll:
hmm danke schonmal für deine antwort

3. ab wann?
4. und wieso? und in welche hand die schnelle und in welche die langsame?
5. hmm das ja blöd, bin ich der einzige der das extrem nervig findet?
gerade wenn 5 gegner um mich rumstehen und auf mich einprügeln krieg ich da immer herzrasen wenn ich dann erstmal meinen charakter auswählen muss

drogoth
Schamanenleger

Beitrag von drogoth » 29.03.2008, 22:05

5. Theoretisch kannsu das Heilen doch auf Rechtsklick tun, oder nimm Heiltränke :wink:
Persephone, Templer(in), Level 66
Athene, Schlächter(in), Level 66
Hera, Hexenmeister(in), Level 59
Hekate, Göttliche, Level 56
Ares, Attentäter, Level 42
Hermes, Haruspex, Level 20

BeRseRkeR
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von BeRseRkeR » 29.03.2008, 22:10

drogoth hat geschrieben:5. Theoretisch kannsu das Heilen doch auf Rechtsklick tun, oder nimm Heiltränke :wink:
muss ich ja trotzdem noch auf meinen charakter klicken
hmm wozu hab ich dann natur genommen?
zudem kann muss man ja immer kurz warten bis man den nächsten trank nehmen kann

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 29.03.2008, 22:12

Zu

1.Wenn du was nette findest würde ich es mir schon kaufen(falls du nichts besseres hast), aber spar dir was, falls du dich verskillt hast oder einen Gegenstand vom Relikt trennen willst.

2.Die grünen Items würde ich schon mit Relikten sockeln(du kannst ja die Relikte wieder zurückgwinnen)

3.Ja ist normal, der steigt aber in jedem Akt und Schwierigkeitsgrad

4.Es macht keinen unterschied ob du 2 waffen mit unterschiedlicher Angriffsgeschwindigkeit in den Händen hälst :arrow: es wird immer der Durchschnitt berechnet.

5. Es gibt keine andere Möglichkeit. Außer du setzt den Heilzauber auf die rechte Maustaste und da du Nahkämpfer bist, ist die Maus normal in der Nähe deiner Figur und brauchst nur noch mit rechts klicken.
BeRseRkeR hat geschrieben:hmm wozu hab ich dann natur genommen?
zudem kann muss man ja immer kurz warten bis man den nächsten trank nehmen kann
Und Eichenherz bringt dir viel mehr Leben und die Wölfe können auch stark reinhauen

[Citara: Bitte Doppelposts vermeiden, dafür haben wir eine Editfunktion !]

BeRseRkeR
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von BeRseRkeR » 29.03.2008, 22:28

kargl hat geschrieben:Zu

1.Wenn du was nette findest würde ich es mir schon kaufen(falls du nichts besseres hast), aber spar dir was, falls du dich verskillt hast oder einen Gegenstand vom Relikt trennen willst.

2.Die grünen Items würde ich schon mit Relikten sockeln(du kannst ja die Relikte wieder zurückgwinnen)

5. Es gibt keine andere Möglichkeit. Außer du setzt den Heilzauber auf die rechte Maustaste und da du Nahkämpfer bist, ist die Maus normal in der Nähe deiner Figur und brauchst nur noch mit rechts klicken.

1. hmm naja hab schon paar nette sachen gesehen aber die haben dann halt auch über 100k gekostet und ist halt die frage wielange ich die tragen würde :/

2. ich dachte dann würde entweder das item oder das relikt zerstört?!

5. hmm okay werd das mit der rechten maustaste mal probieren ob mir das besser gefällt

Bautz
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bautz » 29.03.2008, 22:46

BeRseRkeR hat geschrieben:[2. ich dachte dann würde entweder das item oder das relikt zerstört?!
Jo musst dich für eins entscheiden.
Aber wenn du eine bessere waffe gefunden hast,kannst du die alt ja zerstören.
Um bsp. ein relikt was dir + schaden oder + angriffsgeschwindigkeit auf die neue waffe sockeln zu können
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels

Beitrag von Citara » 29.03.2008, 22:52

Hallo BeRseRkeR und Willkommen. Hier im Forum gelten bestimmte Forenregeln. Dies bitte in Zukunft beachten und auch ein bisschen auf die Schreibweise achten. Außerdem hat das Forum auch eine Suchfunktion, über die man schon vieles Wissenswerte oder Gesuchte findet ;) „Nach allen Wörtern suchen“ hilft da oft Wunder.
BeRseRkeR hat geschrieben:1. bin erst lvl 14, hab aber schon über 350000 gold, sollte man das für irgendwas sparen oder kann ich das ruhig beim händler investieren?
Geld ist in TQ ein eher unwesentlicher Faktor. Wenn man welches braucht, kann man in kürzester Zeit durch den Verkauf gefundener Gegenstände eine gewünschte Summe erreichen. Du musst also nicht sparen, wenn sich auch ein gewisses Finanzpolster als sinnvoll erweist, wenn man z.B. einmal schnell Tränke braucht.
BeRseRkeR hat geschrieben: 2. hab schon jede menge relikte gefunden einige auch schon komplett, lohnt es sich schon diese in mein equip zu bauen oder sollte ich die lieber aufheben ?
hab auch schon 2 blaue und 2 grüne items
Der Einbau lohnt sich sicherlich. Du findest ja auch ständig neue. Und wenn du doch einmal etwas Bestimmtest brauchst, kannst du dich ja z.B. einmal in unseren Basarthreads umsehen.
BeRseRkeR hat geschrieben: 3. ists normal das der verkaufspreis beim händler höchstens 10000 gold beträgt?
Wie schon gesagt wurde, es ändert sich im Laufe des Spieles. Die genauen Werte habe ich nicht im Kopf, aber wie schon angesprochen, hat man in TQ eher selten Geldprobleme.
BeRseRkeR hat geschrieben: 4. hab kriegsführung genommen und kämpfe dementsprechend mit 2 waffen ists besser bzw empfehlenswert das die beiden waffen gleich schnell sind?
Nein, so weit ich weiß macht das keinen Unterschied.
BeRseRkeR hat geschrieben: 5. als zweite hab ich natur genommen um mich zu heilen […]
Das halte ich ehrlich gesagt für etwas ineffektiv. Generell wirst du mit Tränken und Eichenherz bessere Chancen haben, zumal sich die Skillpunkte gerade am Anfang besser investieren lassen.
BeRseRkeR hat geschrieben: zudem kann muss man ja immer kurz warten bis man den nächsten trank nehmen kann
Das gilt ja eigentlich auch für jeden Skill ;)
BeRseRkeR hat geschrieben: hmm naja hab schon paar nette sachen gesehen aber die haben dann halt auch über 100k gekostet und ist halt die frage wielange ich die tragen würde :/
Kaufen ist eigentlich in der Mehrzahl der Fälle eher unnötig. Es kann zwar durchaus sein, dass du beim Händler etwas Gutes findest, allerdings findest du eigentlich auch selbst genug gute Items.
BeRseRkeR hat geschrieben:2. ich dachte dann würde entweder das item oder das relikt zerstört?!
Zum einen findet man meinst ja genug Relikte, zum anderen kann man z.B. mit TQVault beides ohne Verlust trennen. >TQ Vault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Für weitere Ratschläge zum Meister siehe unsere beiden Guides
>Meister [Kriegsführung + Natur] "Der grüne Tornado"
>Meister [Kriegsführung+Natur]
Bild

Hasbro
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Hasbro » 31.03.2008, 08:10

hi ...
also ...
das Gold is im Spiel relativ wertlos - da Du im Laufe der Zeit UNMENGEN ansammelst. Deshalb ruhig immer mal die Händler abklappern ...

Zum Thema " Naturmeisterschaft genommen um mich selbst zu heilen "
Im späteren Spielverlauf behaupte ich mal - dass 1. mal die Heilung viel zu gering ist und 2. Du rein spieltechnisch gar keine Zeit hast Dich zu heilen.
Oft verliert man plötzlich so viel HP dass man gerade noch dazu kommt nen Trank zu schlucken....
Also wenn schon Natur - und Heilung - dann mit Pets spielen und DIE dann heilen - was anderes ist Quatsch ....

Aber Natur hat auch feine Sachen zu bieten - auch für nen Nahkämpfer ...
Seuche ist fein.... Man hat mehr Leben - und die besagten Pets nicht vergessen......

Master Black
Grabräuber

Beitrag von Master Black » 02.04.2008, 20:57

Hasbro hat geschrieben:hi ...
also ...
das Gold is im Spiel relativ wertlos - da Du im Laufe der Zeit UNMENGEN ansammelst. Deshalb ruhig immer mal die Händler abklappern ...
Das finde ich nicht (das es wertlos ist). Wenn du später mal Artefakte baust (besonders Göttliche) brauchst du insgesamt schon eine Menge Gold. Auch um Tränke zu kaufen ist das Gold unvermeidlich...Also sollte man schon finde ich vorsichtig aussuchen was man kauft...
Illusionist 71 --> durch
Kampfmagier 60 --> durch
Schlächter 60 --> durch
Templer 35
Sturmbeschwörer 24
Eroberer 17

Hasbro
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Hasbro » 03.04.2008, 09:17

hallooooo..... ich sagte RELATIV wertlos

Und da man später pro halbe Stunde paar Mio G aufsammelt ( da langt schon dass man einfach die goldenen Gegenstände verkauft) - darf man zu Recht sagen - dass G - zumindest im späteren Spielverlauf - in solchen Unmengen zusammenkommt - dass man getrost das grdropte G liegenlassen kann und sich darauf beschränken kann - die nicht gebrauchten Grünen Gegenstände zu verkaufen .........

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 03.04.2008, 10:18

Ich habe mal bei einer Shoppingtour 30 Mio. ausgegeben. Gold sollte man schon sammeln. ;) Nicht nur wegen der Artefakte.

Citara

Beitrag von Citara » 03.04.2008, 10:32

Nun lasst das hier nicht in einer "Geld wichtig, ja oder nein" Diskussion enden. Jeder kann dazu seinen Standpunkt haben.
Aber ob man Geld nun für wichtig erachtet oder nicht, es ist eine Tatsache, dass, wenn man es braucht und nicht haben sollte, man es sich relativ leicht beschaffen kann.
Wenn überhaupt sollte BeRseRkeR etwaige Fragen weiterführen, immerhin geht es hier ja um seine.
Zuletzt geändert von Citara am 09.04.2008, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Happy_Hunter
Wo ist mein Kerni?

Fragen

Beitrag von Happy_Hunter » 09.04.2008, 21:05

Zur frage 1: Solltest du beim Händler eine gute waffe oder Ähnliches finden solltest du nich zögern sie zu kaufen da du später im Spiel unmengen Gold besitzen wirst und auch neben Artefakten und manchmal Tränken das Geld nicht brauchst.
Zur frage 2:Da du später auch weitaus bessere Relikte finden wirst kannst du diese vorerst ruhigen Gewissens einbauen. Notfalls kannst du ja später das Relikt oder Waffe zurückkaufen(Hier kannst du auch einiges an Geld gebrauchen)
Zur Frage 4 würde ich sagen dass generell die Geschwindigkeit wichtiger ist als Schaden (der darf allerdings auch nicht ganz fehlen)
zur Frage 5: Da ich auch einen Meister spiele kenne ich dieses Problem und ich habe gelöst indem ich die Heilfertigkeit auf das 2te Waffenset gelegt habe
(zusätzlich kannst du die Heilung ja dennoch für notfälle in dem normalen fertigkeitenslot lassen)

Hoffe ich habe helfen können
HappyHunter
Meister Lvl62
Rächer Lvl57
Druide Lvl55
Elementarist Lvl46
Vorbote Lvl45
Than Lvl44
Beschwörer Lvl40

Antworten