Meister [Kriegsführung+Natur]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Meister [Kriegsführung+Natur]

Beitrag von Achilles'93 » 30.08.2007, 15:56

Der Meister


Willkommen zu meinem 3ten Guide :D . Der Meister war mein erster TQ Char, lag aber lange Zeit auf Eis. Nachdem ich wieder ein bisschen Zeit hatte, hab ich ihn und wollte jetzt einen Guide dazu schreiben.
Der Char ist darauf ausgelegt, viel auszuhalten, deswegen ist der SpS Wert nicht so exorbital hoch. Dennoch kann er mit seinen Begleitern auch kräftig austeilen (er ist aber nicht Pet-only!)

Anmerkung: [x|x|x] Steht für die investierten Punkte in den Hauptskill und in dessen Mods.


Bild

Allgemeines
Derzeitige Skillung
Attribute
Charakter
Spielweise
Updates
Fazit und Anmerkungen



ALLGEMEINES

Meister sind isolierend lebende Individuen, die zurückgezogen Leben und ihren Namen aus ihrer Verbundenheit mit der Natur haben, denn sie sind die Meister aller Kreaturen. Wenn sie in den Kampf ziehen, folgen ihnen die Tiere des Waldes, und selbst die Natur kämpft an ihrer Seite: In ihren Fußstapfen folgen Nympfen, die Avatare der Quellen und des Waldes! Wenn sie bedräng werden, erheben sich selbst die Geister ihrer ahnen, um an ihrer Seite zu kämpfen. Doch auch die Meister selbst sind beeindruckende Nahkämpfer, und so mancher Narr hat sie unterschätzt. Die meisten davon sind tot.



DERZEITIGE SKILLUNG

Anmerkung: Meine Rüstung verleiht mir +7 auf Warfare, und +6 auf Natur


Kriegsführung [32] [Klick mich]

Sorgt für Kondition und Disziplin. Dadurch kann der Charakter die Fähigkeit eines Kriegers meistern.

Jeder Punkte in dieser Meisterschaft erhöht folgende Attribute: Stärke, Geschicklichkeit, Leben


BildWaffentraining [10]: Jahre der Übung mit Schwert, Axt und Keule ermöglichen einen schnelleren Angriff und schnellere Reaktionen auf feindliche Angriffe.

Man schlägt schneller, man macht mehr Schaden, was will man mehr? Unbedingt maxen


BildKampfwut [8|0|0]: Bei jedem Treffer des Feindes besteht die Chance, das euer Charakter in Rage versetzt wird, wodurch bei Angriffen ein Bonusschaden hinzugefügt und die Angriffsqualität für eine kurze Dauer verbessert wird.

Der eine steckt was rein, der andere nicht. Ich finde den Skill wegen der häufigen Aktivierung und den +50% Angriffsqualität ganz gut.


BildAnsturm [8|8|8|8]: Bei Benutzung als Standartangriff mit einer Waffe erhöht der Ansturm den Angriffsschaden mit jedem erfolgreichen Treffer. Die Kraft des Ansturms lässt jedoch zügig nach, wenn nicht aktiv angegriffen wird.

Passive Fähigkeit, steigert den Schaden, unbedingt maxen, eine der Schlüsselfähigkeiten der Kriegsführungs-Masrtie..


BildDoppelter Einsatz [8|8|8|8]: Der Charakter erlernt den wirkungsvollen Einsatz von zwei Waffen zugleich.

Die Schlüsselfähigkeit des Kriegsführungsbaums. Es macht viel Schaden , bei Resitproblemen sollte man allerdings verzichten, sonst maxen.


BildAusweichangriff [12]: Selbst die stabilste Rüstung hat ihre Schwachstellen. Der beste Weg am Leben zu bleiben ist nicht getroffen zu werden.

Die BEschreibung sagt alles :) . Ich finde den Skill ganz nett, obwohl der Meister wirklich genug Defensive Fähigkeiten hat. Wer Punkte übrg hat, skillen.


BildKriegshorn [10|8]: Der triumphierende Ruf des Kriegshorns lähmt die Feinde vorübergehend.

Stunnt Gegner kurzzeitig. Ein echter Lebensretter, besonders bei kritischen Treffern. Der Mod hilft, gegner schneller zu killen. Mindestens einen Punkt und Gemaxter Mod, bei Bedarf weiter skillen.


BildKampfstandarte [10|8]: Durch das einsetzen einer großen Standarte werden die Herzen der nahen Verbündeten gestärkt.

Man macht spürbar mehr Schaden und hält viel mehr aus. Bei Bedarf und Spätestens in episch skillen, da sie für bOssfights oder Camps ganz nützlich ist.


BildKriegswind [8|8]: Führt einen vernichtenden Wirbelangriff aus, bei dem bis zu vier Feinde verletzt werden können.

Besonders Hilfreich gegen nervige Mobs, aber auch in Bosskämpfen nicht zu unterschätzen. Skillen.


BildAhnenhorn [16]: Der verhängnisvolle Ruf dieses alten Erbstücks beschwört Gesterhelden von früher aus den Elysischen Feldern, damit sie erneut in die Schlacht ziehen können.

Sie machen ordentlich Schaden ,halten auch etwas aus, was will man mehr. Allerdings bleiben sie nur kurz, aber bis dahin sind die meisten Bosse sowieso tot :twisted: . Unbedingt skillen.



Natur [32] [klick mich]

Der Wanderer kann die Waldbewohner rufen, um Gegnern Schaden zuzufügen und sie vor Feinden zu beschützen. Heilungsfähigkeiten und Verteidigungsauras ermöglichen Verbündeten ein längeres Überleben und effektiveres Kämpfen.

Jeder Punkte in dieser Meisterschaft erhöht folgende Attribute: Intelligenz, Geschicklichkeit, Leben, Energie


BildRuf der Wildnis [16|7|16|12]: Beschwört einen wölfischen Begleiter, der dem Charakter im Kampf hilft. In höheren Stufen können auch mehrere Wölfe zugleich kontrolliert werden.

Auch wenn sie in niedrigeren Stufen noch recht schwach sind, später sind die Wölfe ein Wertvolles Support-Pet, das einen Selbst und evtl. Verbündete stärkt.


BildEichenherz [16|0|10]: Ruft Unterstützt die Lebenskraft des Charakters und seiner Verbündeten.

Ein weiteres Kernstück unsres Builds. Macht gemaxt +65%!!! Leben, wird durch Items noch gesteigert Damit komme ich ohne einen Punkt in Leben zu investieren auf 13k und Top Resits. Auch halten damit die Begleiter mehr aus. Must-have Skill.


BildSylvanische Nympfe [16|7|12]: Beschwört eine mächtige Waldnymphe, die Feinde mit ihrem magischen Bogen bekämpfen und die Verbündeten mit Zaubern stärken kann.

Mein erster Begleiter :) . Hab ich noch vor den Wölfen geskillt. Sie macht mit dem 2ten Mod richtig Schaden, der erste hält später in Episch leider zu wenig aus.


BildAuffrischen [7]: Frischt sofort alle Fähigkeiten auf, die wieder aufgeladen werden müssen

Hab ich aus reiner Ungeduld geskillt :D . Ist eigentlich nur dafür da, dass man nicht warten muss, bis der 2te Wolf aufgeladen hat.



ATTRIBUTE:

Leben: Noch mehr Live? Klingt doch gut, damit kommen wir auf 15k^^. Aber die Steigerung ist zu gering, im Vergleich zu dem, was man mit Items machen kann. Also NICHT skillen.

Energie: Erhöht die Manamenge, die uns zum Zaubern zu Verfügung steht. Wir haben aber nur temporäre Buffs und Pets aus Natur, und das bisschen von Kriegsführung bekommt man ggf. durch Sockeln wieder rein. Auch NICHT skillen.

Intelligenz: Erhöht den Elementarschaden und die Manaregeneration. Elementarschaden haben wir keinen und unsre Manareg ist egal, wir Leechen oder Schlucken^^, NICHT skillen.

Geschicklichkeit: Erhöht den Durchschlagschaden prozentual und steigert auch die offensiv- und Defensivfähigkeiten des Charakters. Das klingt gut, und ist es auch. Also, jedes fünfte Levelup in Geschicklichkeit skillen.

Stärke: Erhöht den Grundschaden mit Waffen, auch prozentual, und wir können damit die dicksten Rüstungen anziehen. Alle Punkte bis auf die in Geschicklichkeit gesteckten in Stärke pumpen.


Zusammenfassung:: Jedes fünfte Level in Geschicklichkeit skillen, den Rest in Stärke. Nach Geschmack kann man noch in Leben investieren, das ist aber nicht Wirklich von Nöten.



CHARAKTER:


Bild

geheiligte Rackekrone: +3 auf alle Fähigkeiten, und vor allem Sockelbar! Wem Skillpunkte fehlen, Erebuskristall rein. Ich habe meine aber auf Schaden gesockelt.

Rüstung des Achilles: Schon fast Pflicht, diese Rüstung, erhöht den Schaden merklich. Besser wäre noch ein Des Veteranen Alkynoneusl/Porphorions Brustpanzer der Götter, ist aber leider nicht in meinem Besitz.

Armschienen des Eroberers: Steigert wieder den Schaden, den Attackspeed und gibt einige nette Boni auf Fähigkeiten.

Rumms: Einfach nur unfair das Teil. Gibt einen ziemlichen Schadensbonus, mehr Attackspeed, und und und...

Theseus Erbstück: HAbe ich eigentlich nur wegen den hohen Resits genommen, gibt zwar Schadenssteigerung, die ist aber nicht die Welt.

Robustes Juwel der Unsterblichkeit: Gibt Boni auf Leben und Stärke, beeinflusst also auch den Schaden. Wer Manaprobleme hat sollte mit Spektralmaterie sockeln, ich habe allerdings das Leben und die Regeneration vorgezogen.

Stern von Elysion: Gibt wieder das übliche, ein bisschen Schaden, ein paar Resits, und Live. Eigentlich ganz nett das Teil.

Aphrodites Gefallen: Die Stats sind einfach genial, +2 auf alles, gute Resits, alleine die Gedankenkontrolle ist nicht das wahre.

Ruhmbringer: Macht zwar nicht mehr Schaden, hat aber +1 auf alles und diese nützliche Verringerung der Anforderung. Praktischer Nebeneffekt ist auch die erhöhte Erfahrung.

Banditenbogen: Ist ein netter grüner Bogen, gibt ziemlich gute Boni, braucht man aber eigentlich nur zum Pullen.

Bild



SPIELWEISE:

Zur Spielweise kann man nicht viel sagen, da die Meisten Fähigkeiten passiv oder mit Aktivierungswahrscheinlichkeit sind.
Bei Mobs muss man sich gar keine Gedanken machen, mit guten Resits und viel Live kratzen die uns nicht^^. Die meisten 1-hit-killert man , und den Rest lässt man die Wölfe erledigen.
Bei Bossen muss man da schon eher aufpassen. Standarte casten, stunnen Ahnen, dann sind sie auch kein wirkliches Problem.



FAZIT + ANMERKUNGEN

Es hat wirklich viel Spaß gemacht, mit diesem Char zu zocken und durch die guten Resits und Live ist er auch für Anfänger/Neueinsteiger geeignet. Der andere Pluspunkt ist, dass man keine speziellen Items für diesen Char braucht. Man kann ihn gut selffound spielen.

Die einzigen verwendeten Ch**tprogramme sind TQ Vault und TQMM (zum ändern der Skins der Pets).



UPDATES:


Ich höffe euch hat das Lesen Spaß gemacht, (und ich habe nicht allzu großen Mist geschrieben :wink: ). Für Vorschläge, Verbesserungen und Fragen bin ich offen, ich bitte saogar darum :) .

Bilder vom Char, den Items und der Skillung folgen bald, später noch eine Downloadversion und evtl. ein Video


cya
Zuletzt geändert von Achilles'93 am 31.08.2007, 08:14, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 30.08.2007, 16:04

Sehr hübsch!

Mein 500. Post und den mach ich dort, wo ich zu Hause bin, in einem Guide. 8) Und noch dazu in einem richtig Guten :good: .

Der Meister scheint mir trotz Dualwield ein recht robuster Chara zu sein.
Kannst du bitte noch eine Skillübersicht (Titancalc) hier verlinken, das macht das ganze etwas anschaulicher.

Nochmal Großes Lob von Mir.

Ich bin ja mal auf Deine Pics gespannt :wink: .
(Ich nehme an, dass Du dann noch Atribute und Resis mit reinstellen wirst.)

Eine Frage hätte ich noch, gedenkst Du in Zukunft auch Seuche mit in Deine Skillung aufzunehmen?

Grüße

Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Draven
Typhonbezwinger
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2007, 00:55

Beitrag von Draven » 30.08.2007, 16:10

Also ich schließe mich Sedriss an.

Das ist (bisher) wirklich ein sehr guter Guide. Fehlen zwar noch 'n paar Sachen aber die hast du ja schon angekündigt.

Hab jetzt irgendwie Lust auf 'nen Meister bekommen.
Achja, auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst du denn mit deinem Meister.
Anhand deiner Ausrüstung vermute ich mal mindestens episch.


Gruß

Draven
"Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient."

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 30.08.2007, 17:43

Erstmal vielen Dank!
Nach 1 Stunde Bilderhosten dürfte jetzt wohl einiges geklärt sein.

@Sedriss: Die Skillübersicht kommt morgen, und Seuche werde ich später noch skillen, ich fand die Wölfe allerdings effektiver.

@Draven: Ich bin zurzeit vorm Epischen Berg Wusao.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Achilles91
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 447
Registriert: 04.07.2007, 15:24

Beitrag von Achilles91 » 30.08.2007, 18:51

Geiler Guide und 13 k life :shock: das is mal geil!

Benutzeravatar
Plato
Orakelsucher
Beiträge: 62
Registriert: 30.08.2007, 09:36

Beitrag von Plato » 30.08.2007, 19:00

Sehr schöner Guide! Klasse Arbeit!

Aber bringt's die Nymphe denn wirklich? Ich habe zwar noch keine geskillt, aber generell wird die immer als recht schwach bewertet!?!

Du hast durch Deine Ausrüstung natürlich genug Punkte übrig, aber für einen Selffounder sieht das wohl ein bisschen anders aus. Der wird die Punkte wohl eher in "wichtigere" Skills stecken müssen, oder?

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 30.08.2007, 19:14

naja wenn man Nymphe und 2. Mod am cap hat lohnt sich dat schon. :D

Also mir gefällt die Nymphe nur schon wegen dem Aussehen :D

Ach die Guiden locken immer wieder für neue Charakter ...
Und noch ein Kompliment schöner Guide.
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

Benutzeravatar
Aileen
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 07.05.2007, 15:28

Beitrag von Aileen » 30.08.2007, 19:27

Ja sehr guter Guide . :good:

Wölfe und Nymphe nehmen sich nicht viel , kommt halt auf deine spielweise an .

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 30.08.2007, 20:07

Hi Achilles´93 , sehr schöner Guide. Mir hat auf dieser Seite schon lange ein Natur Guide gefehlt. Diese Panther sehen ja mal geil aus richtig Aztekisch^^.
Bei deinem 13k Hp wäre eine wirklich hohe HP-Reg nicht schlecht oder? Selbst bei den One Hits würde man noch stehen.

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 31.08.2007, 08:24

So, Bilder der Skillung sind jetzt auch drin und nochmal vielen Dank für die Kommantare.

@Plato: Die Nympfe macht mit ausgebautem 2ten Mod ziemlich Schaden. Salffounder haben ja Naturgemäß weniger Punkte zum Skillen, da ihnen einfach die Fähigkeitenitems fehlen. Da würde ich dann die Wülfe weglassen, weniger PUnkte in die Standarte und den Grundskill des Kriegshorns geben und ween man schlechte Resits/Defensiveigenschaften hat sogar auf Schild aumskillen.

@MDGER: Wäre schon nicht schlecht, aber in episch hatte ich mit dem Leech meines Rummses so ziemlich immer volles Leben. Wäre aber in legendär eine Überlegung Wert, evtl. Persephones Liebkosung zu nehmen und noch ein Ankh der Isis zu nehmen. Die Kombi von 2Ankhs und Persephone ist schon mies. Insgesammt nochmal 170 Reg/Sekunde. Zum Sockeln mit Robengewächs müsste man sich allerding noch einige grüne Teile besorgen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 31.08.2007, 11:17

Ja was sehen da meine entzündeten Augen. Ein Guide der mich brennend interessiert. :shock:
Sehr gelungener Guide. :good:
Interessant, dass du immer den gleichen Aufbau hast. Dein Kampfmagierguide ist fast identisch aufgebaut. Dass heisst, das du mit deinem Aufbau sehr zufrieden bist. Ich bins zumindest. :D
Wie ich aus beiden Guides erkennen kann, bist du ein absoluter Kriegskunstfan. Genau wie ich.

Mit der Naturmastery habe ich absolut keine Erfahrungen, aber wie ich sehe, hast du die meisten Skillpunkte eh in die Kriegsmeisterschaft gesteckt. Aber ich glaube das ist bei einem 2-Handwaffenkampf fast Pflicht. Habe dies bei meinem Eroberer auch gesehen. Ich verstehe nur nicht, warum du Ansturm und Inbrunst nicht sofort gemaxt hast. Ist doch eins der wichtigsten Skills, wenn nicht sogar die wichtigsten.

Bei der Beschreibung von Kriegswind bin ich nicht unbedingt deiner Meinung. Bei Bossgegner taugt Kriegswind eigentlich so gut wie nichts. Kostet zu viel Energie und man schlägt den Gegner ja auch nur ein oder zweimal gleichzeitig. Aufladezeit ist natürlich auch ein Hinderniss.

Zu Lebensgewinn habe ich eine Frage. Wenn du beschleunigter Lebensgewinn einsetzt werden alle deine Skills schneller Aufgeladen, oder nur die des Lebensgewinns.

Ach die Beschreibung von deinem Artefakt fehlt noch. Konnte es irgendwie nicht finden. Ansonsten finde ich die Ausrüstungsbeschreibung nicht schlecht. Kann mir da ein paar Ideen klauen für mein eigenes Guide.

Du bist gerade auf lvl 50, was mich natürlich noch brennend interessieren würde, ist wie dein Charakter auf legendär besteht. Aus eigenen Erfahrungen heraus ist jeder Charakter erst dann was wert, wenn er in legendär besteht.

Benutzeravatar
Bird_of_Paradise
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 542
Registriert: 12.08.2007, 19:20

Beitrag von Bird_of_Paradise » 31.08.2007, 11:30

Cooler Guide :good:

woher hast du den bitte die komischen Wölfe?
Bild

Mein Handelsparadies

Zurzeit nicht da!!

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 31.08.2007, 11:33

Bird_of_Paradise hat geschrieben:Cooler Guide :good:

woher hast du den bitte die komischen Wölfe?
Das ist ein Skin den man sich runterladen kann ;-)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 31.08.2007, 11:50

Hatte ein Skin für Schneewölfe gefunden *sich ärgert, dass er ned gespeichert hat*. In Weiss sehn sie wirklich oberhammer aus.

@Guide: Achilles (oder jemand anderes), mit wievielen Punkten bekommt man 3 Wölfe? Ab 18/16 oder erst ab 20/16? Mal ausprobiert?

cya
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 31.08.2007, 16:09

Ich glaube ab 19 oder? Ich habe früher gerne mit Natur gespielt.
Wishdokta oho Schneewölfe^^. Würde das auch mal gerne haben.

Antworten