logo_ingame_dark1
Titan Quest Forum
Titan Quest
4Fansites
  Diablo 3 - Starcraft 2 - Torchlight - WoW  

  FAQ
 
Suchen
 
Mitgliederliste
 
Registrieren
 
Profil
 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 
Login
 
Frage zu Geisterschutz+Geisterschicksal


Titan Quest Foren-Übersicht -> Geist
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen   
 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  Balo
Wo ist mein Kerni?


Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 2
 
BeitragVerfasst am: 05.09.2018, 17:05    Titel: Frage zu Geisterschutz+Geisterschicksal Antworten mit Zitat

Laut Beschreibung geben beide etwas absoluten Schaden und Geisterschicksal noch prozentualen Schaden dazu. So wie ich die Schadensklassen verstanden habe ist das physischer Schaden. Als Magier (+Erde) mache ich hauptsächlich elementaren Schaden. Somit dürfte Geisterschicksal für mich nutzlos sein. Die paar Schadenspunkte, welche dort zusammenkommen, merken die Monster ab Legendär kaum noch. In vielen Diskussionen und Charakteranleitungen wird jedoch auch bei Magiern (z.B. Wahrsager) die Fähigkeit Geisterschicksal mit Punkten versehen, welchen Nutzen bringt das?

Salute
Balo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Violos
TQ im Schlaf Spieler


Anmeldedatum: 09.11.2010
Beiträge: 2748
 
BeitragVerfasst am: 05.09.2018, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Der Schaden ist nciht mal physisch sondern geht direkt aufs Leben, wird aber von nichts erhöht. Ist also in der Tat auf Dauer vernachlässigbar.

Die % multiplizieren aber auf alles was du tust, inklusive Zauber.
_________________


We were here!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17501
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 06.09.2018, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Balo,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln Wink und viel Spaß beim Spielen! Very Happy

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Anfangs (auf Normal) macht es sicher Sinn, da jeweils 1-2 Punkte zu vergeben, später kann man sie ja zurück kaufen und anders einsetzten.
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  klasperstanze
Grabräuber


Anmeldedatum: 18.12.2014
Beiträge: 217
 
BeitragVerfasst am: 06.09.2018, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also das eine macht 65% mehr Schaden an Untoten, das andere garantiert 45% weniger Schaden von Untoten - und das ohne Cap.
Was davon willst du bitte NICHT skillen...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Balo
Wo ist mein Kerni?


Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 2
 
BeitragVerfasst am: 06.09.2018, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Vialos okay, wenn die Prozente auf alles wirken macht es Sinn dort ein paar Punkte zu investieren. Sollte es dann nicht besser Gesamtschaden heisen?

@klaspertanze als Magier mache ich Elementarschaden und der wird üblicherweise als solchen angegeben. Schaden ist im allgemeinen physischer Schaden und der nutzt mir in Absolut- und Prozentwerten nichts. Und welche Fertigkeit gibt mir 65% mehr Schaden ohne Cap?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Mausi
TQ im Schlaf Spieler


Anmeldedatum: 31.03.2008
Beiträge: 2935
Wohnort: Daheim!
 
BeitragVerfasst am: 06.09.2018, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und welche Fertigkeit gibt mir 65% mehr Schaden ohne Cap?


Wie du selbst in deinem ersten Beitrag schriebst...Die Erweiterung Geisterschicksal macht gemaxt (also auf Stufe 6/6) +65% Schaden. Kann man drüber streiten, ob man die Erweiterung voll macht, aber für mich gehört Geisterschutz definitiv angefüttert, so man Punkte über hat...Und mein aktueller Challenge-Charakter hat Geisterschicksal auf 6/6...
_________________
Life is an everyday battle with the devil, so grab your shield and fight with the right army.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Moderator des Herrn der Fürsten

Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 7383
 
BeitragVerfasst am: 07.09.2018, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe auch/einfach Punkt

Arrow "2.12. Schaden gegen Untote/Dämonen/.."

im Werte-Lexikon.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Violos
TQ im Schlaf Spieler


Anmeldedatum: 09.11.2010
Beiträge: 2748
 
BeitragVerfasst am: 11.09.2018, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sollte es dann nicht besser Gesamtschaden heisen?


Wenn dann Gesamtschaden gegen Untote.

Würde aber auch nicht ganz passen, da % Gesamtschaden entgegen der Wortwahl nicht wirklich den gesamten Schaden multipliziert, sondern (weitere) % auf die Boni für alle Schadensarten und Effekte rechnet - was auch gut ist, aber einen Unterschied macht, wenn man da bereits einige % drauf hat.

Die Extra % gegen Rassen sind dagegen wirklich multiplikativ, und damit zumindest gegen die richtigen Ziele noch nützlicher.
_________________


We were here!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen      Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Titan Quest Foren-Übersicht -> Geist
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 
 

© 2007 - 2015 Titan Quest Source

Datenschutz / Impressum