logo_ingame_dark1
Titan Quest Forum
Titan Quest
4Fansites
  Diablo 3 - Starcraft 2 - Torchlight - WoW  

  FAQ
 
Suchen
 
Mitgliederliste
 
Registrieren
 
Profil
 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 
Login
 
Fernkämpfer, viele Möglichkeiten


Titan Quest Foren-Übersicht -> Grim Dawn Meisterschaften & Fähigkeiten
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen   
 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  LokutusvB
Nymphenbändiger


Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 106
 
BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 10:32    Titel: Fernkämpfer, viele Möglichkeiten Antworten mit Zitat

Ich habe nun schon einige Kombinationen des Fernkampfes probiert, mit einer Zweihandwaffe oder zwei Einhandwaffen und kam irgendwann immer an einen Punkt, wo ich die Klasse wieder verworfen habe, da sie entweder keinen Spaß mehr gemacht hat, der Schaden pro Sekunde nicht den Erwartungen entsprochen hat, die Überlebensfähigkeiten der Klassenkombination einfach nicht gegeben waren oder aber ich bis Level 65 immer noch keine Gegenstände gefunden habe, die alle Attribute einer der beiden Klassen steigern.

Aktuell spiele ich einen Pyromant. Bis auf den geringen Lebensbalken bin ich sehr zuversichtlich, die Klasse wenigstensmal bis Ende Elite zu bekommen. Smile

Was ist denn nun eigentlich die beste Wahl für einen Fernkämpfer? Und was ist nachgewiesen besser, zwei Einhand- oder eine Zweihandwaffe?

Probiert und auf Eis gelegt habe ich:
Soldat + Schamane, Hauptangriff Schlagfrequenz, Hauptschaden Blutung, Heilung durch Wendigo
Wurde leider in Elite langweilig, da Schaden immer nur zielgerichtet und Durchschlag nur alle 3 Schüsse

Soldat und Inquisitor sowie Sprengmeister und Inquisitor habe ich beide wieder pausiert aus Mangel passender Gegenstände, die Fähigkeiten steigern.

Hat sich auch mal jemand von euch die Mühe gemacht und verschiedene Fernkämpfer erstellt? Was ist die wirklich stärkste Klassenwahl?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17188
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 13:49    Titel: Re: Fernkämpfer, viele Möglichkeiten Antworten mit Zitat

Hallo,

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nun schon einige Kombinationen des Fernkampfes probiert, mit einer Zweihandwaffe oder zwei Einhandwaffen und kam irgendwann immer an einen Punkt, wo ich die Klasse wieder verworfen habe, da sie entweder keinen Spaß mehr gemacht hat, der Schaden pro Sekunde nicht den Erwartungen entsprochen hat, die Überlebensfähigkeiten der Klassenkombination einfach nicht gegeben waren oder aber ich bis Level 65 immer noch keine Gegenstände gefunden habe, die alle Attribute einer der beiden Klassen steigern.

OK, da das Ganze ja auf eine Diskussion von Meisterschaften und Skills hinaus läuft, habe ich das Thema auch mal dorthin verschoben! Rolling Eyes Wink

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Aktuell spiele ich einen Pyromant. Bis auf den geringen Lebensbalken bin ich sehr zuversichtlich, die Klasse wenigstens mal bis Ende Elite zu bekommen. Smile

Pyromant finde ich als Fernkämpfer ganz gut habe meinen ja auch mal recht problemlos durch Elite (ohne Addon!) gebracht.
(Siehe "[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars" ...)

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Was ist denn nun eigentlich die beste Wahl für einen Fernkämpfer?

Mit Sprengmeister, Schamane und Inquisitor ist man als Haupt-Meisterschaft mal gut beraten ... mMn.
(Wobei mal nur Inquisitor ohne Zusätze 2x 1H-Waffen erlaubt!)

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Und was ist nachgewiesen besser, zwei Einhand- oder eine Zweihandwaffe?

Diese Frage kann man mMn nicht so einfach beantworten!

1H-Waffen habe ich nicht so vile Bums, sind dafür aber schneller und bei 2H-Waffen ist es halt umgekehrt, viel Bums aber auch langsam.

Und es kommt halt auch auf's Loot an, was man vor die Füße bekommt, bzw. was man ggf. in seiner Stash auf Lager hat und zur Klasse passt.

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Probiert und auf Eis gelegt habe ich:
Soldat + Schamane, Hauptangriff Schlagfrequenz, Hauptschaden Blutung, Heilung durch Wendigo
Wurde leider in Elite langweilig, da Schaden immer nur zielgerichtet und Durchschlag nur alle 3 Schüsse.

Kann mir mir gut vorstellen, da würde ich sowieso eher "Wildheit" als Angriffsskill benutzen, anstatt "Schlagfrequenz".

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Soldat und Inquisitor sowie Sprengmeister und Inquisitor habe ich beide wieder pausiert aus Mangel passender Gegenstände, die Fähigkeiten steigern.

Hmm, gerade Sprengmeister und Inquisitor soll aber gut abgehen, als Fernkämpfer!?

Aber klar, ohne die entsprechenden Items (Waffen) geht schwer was.

Wobei ja die Fraktionshändler je nachdem auch gute grüne Waffen anbieten.

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Hat sich auch mal jemand von euch die Mühe gemacht und verschiedene Fernkämpfer erstellt? Was ist die wirklich stärkste Klassenwahl?

Ja ... ich habe mal ...

- einen Pyromant mit 2x 1H-Waffen
- einen Elementarmagier [Elementalist] (Schamane und Sprengmeister) mit einer 2H-Waffe
- einen Magiejäger [Magehunter] (Inquisitor und Arkanist) mit 2x 1H-Waffen

... und alle 3 spielen sich recht gut.

Aber siehe ggf. auch mal im Thema Guide-Übersicht!?
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  LokutusvB
Nymphenbändiger


Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 106
 
BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Schlagfrequenz hat sich bei der Kombination Schamane + Soldat leider als die falsche Wahl herausgestellt. Der 3. Schlag bzw. Schuß hat es zwar in sich und leert dann auch den halben Bildschirm, aber eben leider nur jeder 3. Schlag und auch nur die Gegner, die hintereinander stehen.

Ich bleibe jetzt erst einmal bei meinem Pyromanen, da ich es endlich mal bis Ultimate schaffen möchte. Aber in meinem Gehirn "geistern" schon Pläne für einen Zweihänder Schamanen + Inquisitor. Laughing

Deinen Magiejäger habe ich mir mal angeschaut. Die Klasse kommt ohne Hauptangriff aus, oder?

Ja, Sprengmeister + Inquisitor soll ganz gut abgehen, davon habe ich auch gelesen. Aber das ist meiner Meinung nach erst der Fall, wenn wenigstens eine der beiden Klassen auf 50 ist. Gerade der Sprengmeister spielt sich mit dem Feuerschlag recht zäh, finde ich. Erst, wenn man 5 bis 7 Chaosgeschosse hat, "rockt" der Laden. Das war beim Soldaten anders. Die Schlagfrequenz hat gerade am Anfang ganz gut Schaden gemacht. Leider jedoch gibt es hier ohne die Beigabe des Inquisitors keinerlei Stärkung. Vielleicht sollte ich irgendwann noch einmal die Kombination Soldat + Inquisitor probieren. Mittlerweile müßte ich 3 oder 4 Pistolen Level 65 Soldat plus 1 mein Eigen nennen. Egal welche Klasse ich spiele, es gibt Gegenstände, die finde ich immer wieder und Gegenstände, die wollen einfach nicht erscheinen. Mad

Hat meinen irgend einen Flächenschaden, wenn man den Hauptangriff Schlagfrequenz oder Wildheit mit Iskandras elementarer Austausch verbindet? Oder ist das nur eine Schadensmodifizierung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Pennywise
Skelettschnetzler


Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 321
Wohnort: Wien
 
BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:


Ja, Sprengmeister + Inquisitor soll ganz gut abgehen, davon habe ich auch gelesen. Aber das ist meiner Meinung nach erst der Fall, wenn wenigstens eine der beiden Klassen auf 50 ist. Gerade der Sprengmeister spielt sich mit dem Feuerschlag recht zäh, finde ich.


Da werfe ich mal ganz frech ein "lol" rein. Wink

Falls ich momentan mal zum Spielen komme, dann diese Süße hier :

https://www.grimtools.com/calc/1NXP3kWN

Und glaube mir, die ist schon im low level Bereich abgegangen wie Schmidts Katze.
Momentan renne ich durch Elite. Es wird alles einfach nur weggerotzt. Kein kiten, kein Aufpassen. Elitegegner fallen um wie Fliegen.

Aber auch schon auf normal/veteran brauchst du eigentlich nur 2 Pistolen mit Eleschaden und alles liegt. Die skills vom Inqui hauen übelst rein.


Gruß,

Pennywise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17188
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Deinen Magiejäger habe ich mir mal angeschaut. Die Klasse kommt ohne Hauptangriff aus, oder?

Nicht ganz, ich benutze da einen Angriffsskill einer Komponente als Hauptangriff.

Ggf. sollte es aber auch ohne gehen, da die passiven Skills von Inquisitor eh recht oft auslösen.

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Ja, Sprengmeister + Inquisitor soll ganz gut abgehen, davon habe ich auch gelesen. Aber das ist meiner Meinung nach erst der Fall, wenn wenigstens eine der beiden Klassen auf 50 ist. Gerade der Sprengmeister spielt sich mit dem Feuerschlag recht zäh, finde ich. Erst, wenn man 5 bis 7 Chaosgeschosse hat, "rockt" der Laden.

Hmm, den Eindruck hatte ich mal nicht, bei meinen Sprengmeister-Char!?

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Egal welche Klasse ich spiele, es gibt Gegenstände, die finde ich immer wieder und Gegenstände, die wollen einfach nicht erscheinen. Mad

Mal so, mal so halt ... Rolling Eyes

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Hat meinen irgend einen Flächenschaden, wenn man den Hauptangriff Schlagfrequenz oder Wildheit mit Iskandras elementarer Austausch verbindet? Oder ist das nur eine Schadensmodifizierung?

Im Grunde nur Schadensmodifizierung ... mMn ...
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  LokutusvB
Nymphenbändiger


Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 106
 
BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Soldaten im Fernkampf weiß ich immer nie so recht, was ich im Sternenbild für Fähigkeiten nutzen soll, da die Durchschlagsschaden-Fähigkeiten fast alle nur gut für Nahkämpfer sind. Mitterweile habe ich aber so viel Kram in der Truhe, das den Soldaten +1 steigert. Da wird es bald doch noch mal Zeit für einen Fernkämpfer, wenn mein Pyromant Ultimate erreicht hat. Was wäre denn für eine Kombination Soldat + Inquisitor mit 2 Postolen im Sternenbildsystem denkbar? Bei einem Schamanen müßte ich nicht lange überlegen und würde versuchen, alles mit Blitz zu bekommen. Aber beim Soldat? Hättet ihr Vorschläge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17188
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Aber beim Soldat? Hättet ihr Vorschläge?

Soldat ist für mich immer Durchschlag und/oder Butung uns/oder phys. Schaden ... welche Sternenbilder man da nehmen kann, wüsste ich jetzt aber auch nicht so ohne Weiteres.
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  Black Guard
TQ im Schlaf Spieler


Anmeldedatum: 09.05.2009
Beiträge: 2043
 
BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann da Pennywise nur unterstützen. Verusche mal seine Skillung mit seinen Sternbildern. Das sollte gut funktionieren, auch wenn man mit schlechterer Ausrüstung natürlich mehr aufpassen muss.

Hier noch ein paar Guides aus dem englischen Forum, die ich gefunden habe:
- Läuterer mit Pistole und Schild http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=70659 und http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=70478

- Läuterer mit zwei Pistolen http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=68097 inkl. kurzem Leveling Guide. Vielleicht ist es so nicht mehr so zäh bis Schwefel

- Taktiker mit zwei Pistolen http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=70659

- Taktiker mit Zweihand Fernkampfwaffe http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=69745
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Pennywise
Skelettschnetzler


Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 321
Wohnort: Wien
 
BeitragVerfasst am: 26.04.2018, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Black Guard hat Folgendes geschrieben:
Ich kann da Pennywise nur unterstützen. Verusche mal seine Skillung mit seinen Sternbildern. Das sollte gut funktionieren, auch wenn man mit schlechterer Ausrüstung natürlich mehr aufpassen muss.


Ich habe sogar mal nen komplett neuen Char angefangen. Zum testen.
Ohne Devopunkte aus Crucible, ohne vorhandene Items, Tränke oder Komponenten.
Einfach 2 Pistolen von Francis geholt und los. Geht super ab, gleich von Anfang an!

Gruß,

Pennywise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen      Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Titan Quest Foren-Übersicht -> Grim Dawn Meisterschaften & Fähigkeiten
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 
 

© 2007 - 2015 Titan Quest Source

Datenschutz