logo_ingame_dark1
Titan Quest Forum
Titan Quest
4Fansites
  Diablo 3 - Starcraft 2 - Torchlight - WoW  

  FAQ
 
Suchen
 
Mitgliederliste
 
Registrieren
 
Profil
 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 
Login
 
Tot durch Einfrieren des Bildschirmes


Titan Quest Foren-Übersicht -> Grim Dawn Allgemein
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen   
 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  LokutusvB
Nymphenbändiger


Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 120
 
BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 09:11    Titel: Tot durch Einfrieren des Bildschirmes Antworten mit Zitat

Moinsen Smile ,

ich habe im letzten Jahr meinen Spiele-PC durch einen recht teuren Spiele-Laptop ersetzt. Seitdem kämpfe ich in Spielen immer wieder mit kleinen regelmäßigen Abbrüchen, das Spiel friert kurz ein, um irgend etwas nachzuladen oder zu speichern (vielleicht sind es ja die Autosaves). Bei anderen Spielen ist das kein Problem, da während des kurzen Einfrierens das vollständige Spiel einfriert. Leider nicht so in Grim Dawn. Hier friert der Bildschirm ein, nicht aber die Engine und die Spielwelt. Das hat mich leider wieder kurz vorm Endgegner in der Erweiterung den ersten Tot gekostet. Sad

Mit dem Einfrieren muß ich wegen dem Laptop leben, kein Problem. Kann ich aber irgendwie am Spiel rumschrauben, daß hier das vollständige Spiel einfriert und nicht nur der Bildschirm? Kennt jemand das Problem und konnte es beheben? So lange ich das nicht gelöst habe, muß ich mir über einen Hardcore Charakter gar keine Gedanken erst machen. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17336
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 12:13    Titel: Re: Tot durch Einfrieren des Bildschirmes Antworten mit Zitat

Hallo,

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
ich habe im letzten Jahr meinen Spiele-PC durch einen recht teuren Spiele-Laptop ersetzt. Seitdem kämpfe ich in Spielen immer wieder mit kleinen regelmäßigen Abbrüchen, das Spiel friert kurz ein, um irgend etwas nachzuladen oder zu speichern (vielleicht sind es ja die Autosaves). Bei anderen Spielen ist das kein Problem, da während des kurzen Einfrierens das vollständige Spiel einfriert. Leider nicht so in Grim Dawn. Hier friert der Bildschirm ein, nicht aber die Engine und die Spielwelt. Das hat mich leider wieder kurz vorm Endgegner in der Erweiterung den ersten Tot gekostet. Sad

Hmm, Normal ist das aber mMn auch nicht!?

Vielleicht mal ein kurzer (Nachlade-)Ruckler, oder ggf. auch für 2-5 Sekunden, aber ein Stillstand/Einfrieren sollte nicht sein.

Gibt doch mal ein paar Daten zu den Laptop her.
Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen » 0) Allgemeines)

Wenn der PC schon mit Win10 läuft, dann ev. mal mit der Software O&O ShutUp10 die ganzen "Hintergrunddinge" von Microsoft abdrehen!?

Den Laptop natürlich auch im Netzbetrieb betreiben und ggf. auch im Energiemanagement die Leistung voll aufdrehen, dabei, selbes gilt auch für die (hoffentlich native?!) Grafikkarte!
(Bei Nvidia kann man ja über das Controlpanel ein Profil erstellen, wo man dann u.A. auch die volle Leistung einstellen kann/soll. Wird aber wohl bei bei AMD mal möglich sein, hoffe ich.)

Was die Grafik noch betrifft: Unbedingt darauf achten, dass das die native GPU auch verwendet wird und nicht die Grafikeinheit der CPU!

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Mit dem Einfrieren muß ich wegen dem Laptop leben, kein Problem.

Finde ich nicht, sollte mal nicht sein ...

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Kann ich aber irgendwie am Spiel rumschrauben, daß hier das vollständige Spiel einfriert und nicht nur der Bildschirm?

Nein, da wüsste ich bei GD kein Rädchen zum schrauben!? Confused

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Kennt jemand das Problem und konnte es beheben? So lange ich das nicht gelöst habe, muß ich mir über einen Hardcore Charakter gar keine Gedanken erst machen. Sad

Wie schon geschrieben, Nachladeruckler kommen schon mal vor, aber ein komplettes Einfrieren für Sekunden hatte ich noch nicht, bzw. kann mich an sowas nicht erinnern, abgesehen von seltenen Abstürzen vom Game.
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  LokutusvB
Nymphenbändiger


Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 120
 
BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link mit dem Tool. Das habe ich mal ausgeführt und viele Sachen deaktiviert. Der Wahnsinn, was Windoof 10 alles im Hintergrund ausführt. Leider geht auf neuerer Hardware Win7 nicht mehr, sonst wäre ich dabei geblieben.

Ich habe einen Acer Predator G9-793 mit 16 GB Ram und einer NVIDIA GeForce GTX 1070. Die Energieeinstellungen habe ich denke ich so eingestellt, daß während des Netzbetriebes nichts abgeschaltet wird. Bei den Grafik-Einstellungen allerdings habe ich noch nichts verändert, da sollte alles Standard sein.

Am Sound on Board kann es nicht liegen, oder?

PS:
Nach dem Ausführen des Tools und einem Grafiktreiber-Update läuft es flüssig ohne diese 3 bis 5 Sekunden langen Einfrierungen. Smile Entweder lag es wirklich an Windows oder am Treiber? Auf alle Fälle danke dir!!! Smile

Ich hoffe, das bleibt nun so. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17336
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Danke für den Link mit dem Tool. Das habe ich mal ausgeführt und viele Sachen deaktiviert. Der Wahnsinn, was Windoof 10 alles im Hintergrund ausführt. Leider geht auf neuerer Hardware Win7 nicht mehr, sonst wäre ich dabei geblieben.

Ja, ist schon heftig, aber trotzdem bin ich mit Win10 sehr zufrieden und würde jetzt nicht mehr zurück zu Win7 wechseln.
(Es reicht mir, wenn ich in der Firma noch damit arbeiten muss ... Wink )

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Ich habe einen Acer Predator G9-793 mit 16 GB Ram und einer NVIDIA GeForce GTX 1070.

OK ... nettes Teil! Wink

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Die Energieeinstellungen habe ich denke ich so eingestellt, daß während des Netzbetriebes nichts abgeschaltet wird. Bei den Grafik-Einstellungen allerdings habe ich noch nichts verändert, da sollte alles Standard sein.

OK, dann würde ich aber ggf. man im Nvidia-Controlpanel nachsehen, ob da was möglich ist.

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Am Sound on Board kann es nicht liegen, oder?

MMn nicht, da ich selber nur einen onBoard-Sound benutzte und kein Problem habe ...

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
PS:
Nach dem Ausführen des Tools und einem Grafiktreiber-Update läuft es flüssig ohne diese 3 bis 5 Sekunden langen Einfrierungen. Smile Entweder lag es wirklich an Windows oder am Treiber? Auf alle Fälle danke dir!!! Smile

Super, freud' micht! Smile

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe, das bleibt nun so. Smile

Zumind. bis zum nächsten Win-Update! Wink

Nach größeren(?!) Updates, muss man ggf. das Tool nochmals laufen lassen, da die Updates einige Einstellungen wieder zurück setzten.
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  imp466
Wo ist mein Kerni?


Anmeldedatum: 28.06.2017
Beiträge: 7
 
BeitragVerfasst am: 17.04.2018, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das selbe Problem mit win 10.
Habe dann die Energieeinstellung auf Höchstleistung gestellt und das Problem war weg.
Hoffe ich konnte helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen      Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Titan Quest Foren-Übersicht -> Grim Dawn Allgemein
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 
 

© 2007 - 2015 Titan Quest Source

Datenschutz / Impressum