Hallo,
LokutusvB hat geschrieben:ich habe im letzten Jahr meinen Spiele-PC durch einen recht teuren Spiele-Laptop ersetzt. Seitdem kämpfe ich in Spielen immer wieder mit kleinen regelmäßigen Abbrüchen, das Spiel friert kurz ein, um irgend etwas nachzuladen oder zu speichern (vielleicht sind es ja die Autosaves). Bei anderen Spielen ist das kein Problem, da während des kurzen Einfrierens das vollständige Spiel einfriert. Leider nicht so in Grim Dawn. Hier friert der Bildschirm ein, nicht aber die Engine und die Spielwelt. Das hat mich leider wieder kurz vorm Endgegner in der Erweiterung den ersten Tot gekostet.
Hmm, Normal ist das aber mMn auch nicht!?
Vielleicht mal ein kurzer (Nachlade-)Ruckler, oder ggf. auch für 2-5 Sekunden, aber ein Stillstand/Einfrieren sollte nicht sein.
Gibt doch mal ein paar Daten zu den Laptop her.
(»
Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen » 0) Allgemeines)
Wenn der PC schon mit Win10 läuft, dann ev. mal mit der Software
O&O ShutUp10 die ganzen "Hintergrunddinge" von Microsoft abdrehen!?
Den Laptop natürlich auch im Netzbetrieb betreiben und ggf. auch im Energiemanagement die Leistung voll aufdrehen, dabei, selbes gilt auch für die (hoffentlich native?!) Grafikkarte!
(Bei Nvidia kann man ja über das Controlpanel ein Profil erstellen, wo man dann u.A. auch die volle Leistung einstellen kann/soll. Wird aber wohl bei bei AMD mal möglich sein, hoffe ich.)
Was die Grafik noch betrifft: Unbedingt darauf achten, dass das die native GPU auch verwendet wird und nicht die Grafikeinheit der CPU!
LokutusvB hat geschrieben:Mit dem Einfrieren muß ich wegen dem Laptop leben, kein Problem.
Finde ich nicht, sollte mal nicht sein ...
LokutusvB hat geschrieben:Kann ich aber irgendwie am Spiel rumschrauben, daß hier das vollständige Spiel einfriert und nicht nur der Bildschirm?
Nein, da wüsste ich bei GD kein Rädchen zum schrauben!?
LokutusvB hat geschrieben:Kennt jemand das Problem und konnte es beheben? So lange ich das nicht gelöst habe, muß ich mir über einen Hardcore Charakter gar keine Gedanken erst machen.
Wie schon geschrieben, Nachladeruckler kommen schon mal vor, aber ein komplettes Einfrieren für Sekunden hatte ich noch nicht, bzw. kann mich an sowas nicht erinnern, abgesehen von seltenen Abstürzen vom Game.