Ich habe TQIT mit meinem Mann schon vor mittlerweile 10 Jahren ausgiebig und lange gespielt (und immer schön hier gelesen im Forum

Das heisst, ich möchte den Malus auf LKS und Blutung wieder weghaben - ja, ich weiss, dafür ist schon eine angepasste database.arz in Umlauf, allerdings möchte ich zusätzlich die primären Resistenzen, bzw. den Malus etwas... sagen wir "freundlicher" für "Mamaaaaaaa"-Störungen haben

Meine Modding-"Erfahrung" beschränkt sich bisher auf kleinere Anpassungen bei 7 Days to Die, so dass ich seit 2 Tagen Tutorials etc. wälze. Ergebnis bisher: Ein Brummschädel und lauter böhmische Dörfer. Ich bin soweit gekommen, dass ich die entsprechenden Einträge in der Database.arz anpassen muss (denke ich...). Der ArtManager hat aber leider was dagegen, dass ich überhaupt eine Datei öffne, um sie mir anzusehen (*Error load record file...*), also habe ich die Database.arz extrahiert, aber ich habe
a) keine Ahnung wo ich da nun suchen soll,
b) keine Ahnung, was ich konkret ändern müsste,
c) trotz Threads und Tuts nicht geschnallt, wie ich das ganze dann wieder in eine Database.arz verpacken kann, die auch so funktioniert, wie sie dann soll.
Ich hoffe also auf jemanden, der sich meiner erbarmt und mir möglichst einfach (und vielleicht sogar Schritt für Schritt) erklärt, wie ich das hinbekomme, was ich möchte. Vielleicht gibt es ja - mit enorm viel Glück - sogar jemanden, der ein ähnliches Problem hatte, nicht so unfähig ist wie ich und eine fertige Datei *rumliegen* hat

Grüsse