Ich liebe es!

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
meatlove
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2017, 19:00

Ich liebe es!

Beitrag von meatlove » 04.02.2017, 19:11

Hallo Leute :D

Endlich habe ich ein deutsches Forum gefunden :o

Kurz zu mir;

GD liegt schon etwas länger in meiner Steam-Lib, ich konnte es leider nie spielen, da es bei mir immer geruckelt hat ohne Ende. Jetzt habe ich vor 2 Tagen das Spiel wieder installiert und es scheint größtenteils zu laufen. Ich habe Borderlands 2 und Diablo 3 gesuchtet bis zum Umfallen; habe eine Alternative gesucht u bin mit GD nun mehr als glücklich.

STEAM: igisteinborg

LV 30

Eventuell habt ihr doch noch den ein oder anderen Tipp, um das Spiel komplett smooth zocken zu können?
Hardware:

HP Pavilion Laptop
I7 6700HQ
16GB RAM
GTX 950M (4GB VRAM)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Ich liebe es!

Beitrag von FOE » 05.02.2017, 09:45

Hallo meatlove,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
___
meatlove hat geschrieben:Endlich habe ich ein deutsches Forum gefunden :o
Naja, spielst Du etwas nicht mit der deutschen Übersetzung?!

Ansonsten hätte Dir ja mein Link hierher, aus meiner Signatur im GD-Forum schon auffallen müssen. ;)
meatlove hat geschrieben:Kurz zu mir;

GD liegt schon etwas länger in meiner Steam-Lib, ich konnte es leider nie spielen, da es bei mir immer geruckelt hat ohne Ende. Jetzt habe ich vor 2 Tagen das Spiel wieder installiert und es scheint größtenteils zu laufen. Ich habe Borderlands 2 und Diablo 3 gesuchtet bis zum Umfallen; habe eine Alternative gesucht u bin mit GD nun mehr als glücklich.
Sehr schön! :)

D3 ist zwar auch nicht schlecht, aber mich fesselt es auch nicht mehr so wie Anfangs, obwohl ich noch immer ganz gerne mal eine Saison-Reise machen, wenn mal wieder eine Neue gestartet wurde.
meatlove hat geschrieben:Eventuell habt ihr doch noch den ein oder anderen Tipp, um das Spiel komplett smooth zocken zu können?
Hardware:

HP Pavilion Laptop
I7 6700HQ
16GB RAM
GTX 950M (4GB VRAM)
Naja, die Hardware ist ja mal nicht so schlecht, für einen Laptop!

Bei einen Laptop muss man nur darauf höllisch aufpassen, dass das Spiel auch ja die native GraKa benutzt und nicht die CPU-GPU!!!

Daher mal überprüfen, ob im den Video-Optionen von GD eh auch die Nvidia-GraKa ausgewählt ist, oder via Nvidia-Systemsteuerung (3D-Profil) festlegen, dass für GD auf jeden Fall die Nvidia-GraKa bernutzt wird.

Zum Anlegen einen Profiles gibt es u.A. einen Thema im GD-Forum: Create a Nvidia Game Profile for Grim Dawn - ist zwar in Englisch, aber mit den Bildern sollte man da zurande kommen.

Allgemein ist halt noch anzumerken, dass GD ja die "alte" Titan Quest Engine benutzt, wobei sie zwar etwas aufgebohrt worden ist, aber halt nicht ganz mit aktuelleren Engines mithalten kann, wie z.B. von D3!

Dass merkt man gerade bei Laptops, wo die GraKa ja nicht nur auf Leistung ausgelegt ist, sondern auch auf's Stromsparen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 05.02.2017, 18:10

Hallo meatlove und herzlich Willkommen um Forum,

auf meinem Laptop hatte ich wegen Rucklern die Auflösung auf mittel bis gut runtergeschraubt. Nachdem ich Geforce Experience installiert habe, mit der die Grafik für GD optimiert wird, ist fast alles auf höchster Stufe und es läuft sehr gut. Ganz rangezoomt ist es zum Teil ein Genuss :)

Viele Grüße
BG
Bild

Antworten