Mann, ist das schwer.....
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Mann, ist das schwer.....
Ich hab nen neuen Rechner.
Hab mir einen gegönnt, mit dem ich die neuen Spiele wie Dragon Age Inquisition und Assasins Creed spielen kann.
Zwar hab ich alles in ne Cloud gepackt, aber das hat nicht geklappt.
Also hab ich bei null angefangen, sowohl bei GD als auch bei TQ.
Bin im Palast von Knossos angekommen und bereit 2 mal gestorben.
Bei GD bin ich vorm Warden, und reden wir nicht drüber.
Mir scheint, das es wesentlich schwerer wurde.
Ohne Vault. oder Truhe bei GD, ist echt schwer.
Ich lauf mit der Hand des Kairos rum, ein Teil was ich früher mild lächelnd verkauft hätte...
Ne Ausrüstung, für die man sich schämen muss. Aber was soll ich machen?
Immerhin, Steinis hab ich mir erfarmt.
Drückt mir mal die Daumen, ich bin echt im A...
Hab mir einen gegönnt, mit dem ich die neuen Spiele wie Dragon Age Inquisition und Assasins Creed spielen kann.
Zwar hab ich alles in ne Cloud gepackt, aber das hat nicht geklappt.
Also hab ich bei null angefangen, sowohl bei GD als auch bei TQ.
Mir scheint, das es wesentlich schwerer wurde.
Ohne Vault. oder Truhe bei GD, ist echt schwer.
Ich lauf mit der Hand des Kairos rum, ein Teil was ich früher mild lächelnd verkauft hätte...
Immerhin, Steinis hab ich mir erfarmt.
Drückt mir mal die Daumen, ich bin echt im A...
Liebe Grüße
hapeen
hapeen
-
- Moderator des Messerhagels
Re: Mann, ist das schwer.....
Hallo,

Ich überlege auch schon eine zeit lang, mir einen Neuen zu kaufen, aber die Neuinstallation aller Dinge hält mich nach-wie-vor davon etwas ab.
Und eigentlich ist es ja nicht unbedingt notwendig, da ich momentan keine Spiele haben, die den PC arg überfordern.
Ist doch eigentlich kein Problem?!
Einfach die Verzeichnisse unter "My Games" 1:1 auf eine externe HDD / USB-Sick kopieren, alternativ in die Cloud kopieren.
Und am neuen PC wieder auf die selbe Stelle zurück kopieren.
Fertig!
Was TQIT betrifft, so gibt es mal nur 2 Stolpersteine:
- TQVault muss man neu installieren und hoffen, dass sie auch funktioniert, leider kann sie manchmal etwas zickig sein. (AFAIK)
- Um die "alten" Karawanendaten nutzen zu können muss man diese patchen! Entweder mit den dafür vorgesehen Tool oder mit dem *Cheattool*!
» Items aus der Karawane verschwunden / *Lösung*
Bei GD gibt es hingegen keine Probleme, zumind. wären mir mal keine bekannt. (Habe da schon die Daten hin- und her-kopiert, da ich neben einen Desktop-PC auch einen Laptop habe.)

Aber andererseits ist man ggf. auch etwas leichtsinnig, da man es halt schon "kennt".
(Obwohl vielleicht dieser Umstand auch etwas bewirken könnte ...)
Da ist z.B. die Saison bei D3 spannend (IMO), da man dort gezwungenermaßen bei Null beginnt, mit Allen, da muss man auch "Abschalten und bei Null mit dem Spiel beginnen", abgesehen davon, dass man die Spielmechanik kennt (mehr oder weniger).

Steinis sind immer eine schöne Sache.
@GD
Hattest Du bei Steam die Steam-Cloud deaktiviert?!
(Ist zwar eh besser, da sie noch immer Probleme macht, aber in deinen Fall hättest Du so halt zumind. da dann die Char's autom. wieder gehabt.)
Schön!hapeen hat geschrieben:Ich hab nen neuen Rechner.

Ich überlege auch schon eine zeit lang, mir einen Neuen zu kaufen, aber die Neuinstallation aller Dinge hält mich nach-wie-vor davon etwas ab.

Und eigentlich ist es ja nicht unbedingt notwendig, da ich momentan keine Spiele haben, die den PC arg überfordern.
Was hat da/dabei nicht geklappt?!hapeen hat geschrieben:Zwar hab ich alles in ne Cloud gepackt, aber das hat nicht geklappt.
Ist doch eigentlich kein Problem?!
Einfach die Verzeichnisse unter "My Games" 1:1 auf eine externe HDD / USB-Sick kopieren, alternativ in die Cloud kopieren.
Und am neuen PC wieder auf die selbe Stelle zurück kopieren.
Fertig!
Was TQIT betrifft, so gibt es mal nur 2 Stolpersteine:
- TQVault muss man neu installieren und hoffen, dass sie auch funktioniert, leider kann sie manchmal etwas zickig sein. (AFAIK)
- Um die "alten" Karawanendaten nutzen zu können muss man diese patchen! Entweder mit den dafür vorgesehen Tool oder mit dem *Cheattool*!
» Items aus der Karawane verschwunden / *Lösung*
Bei GD gibt es hingegen keine Probleme, zumind. wären mir mal keine bekannt. (Habe da schon die Daten hin- und her-kopiert, da ich neben einen Desktop-PC auch einen Laptop habe.)
Hmm, eigentlich sollte man ja weniger Probleme haben, da man die Games ja schon gut kennt, wenn man wieder einmal von Null beginnt!?hapeen hat geschrieben:Also hab ich bei null angefangen, sowohl bei GD als auch bei TQ.

Aber andererseits ist man ggf. auch etwas leichtsinnig, da man es halt schon "kennt".

In wiefern? Durch den neuen PC? Es hat sich ja nichts an den Spielen geändert, außer dass die ggf. flüssiger laufen werden, am neuen PC!?hapeen hat geschrieben:Mir scheint, das es wesentlich schwerer wurde.
(Obwohl vielleicht dieser Umstand auch etwas bewirken könnte ...)
Tja, man sollte sich halt nie zusehr auf diese Dinge verlassen, dadurch wird man ... träge ... unaufmerksam ... man denkt nicht mehr soviel nach ...hapeen hat geschrieben:Ohne Vault. oder Truhe bei GD, ist echt schwer.
Da ist z.B. die Saison bei D3 spannend (IMO), da man dort gezwungenermaßen bei Null beginnt, mit Allen, da muss man auch "Abschalten und bei Null mit dem Spiel beginnen", abgesehen davon, dass man die Spielmechanik kennt (mehr oder weniger).
Tja, sehr ich mal / würde ich mal als "spannend" ansehen, so richtig von Null zu starten ...hapeen hat geschrieben:Ich lauf mit der Hand des Kairos rum, ein Teil was ich früher mild lächelnd verkauft hätte...

Na bitte, ist schon mal was!hapeen hat geschrieben:Immerhin, Steinis hab ich mir erfarmt.

Steinis sind immer eine schöne Sache.
So darf man dass halt nicht sehen!hapeen hat geschrieben:Drückt mir mal die Daumen, ich bin echt im A...
@GD
Hattest Du bei Steam die Steam-Cloud deaktiviert?!
(Ist zwar eh besser, da sie noch immer Probleme macht, aber in deinen Fall hättest Du so halt zumind. da dann die Char's autom. wieder gehabt.)
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
Hallo Lacya,
Die Karawane und TQVault-Daten nicht!
Siehe ...
» [Hinweis] Neuinstallation - was muss ich beachten?.
(» Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger)
(» Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen)
Damit ist aber nicht Alles abgedeckt, nur die Char-Daten!hat geschrieben:Seitdem gibt´s alle paar Wochen immer eine Kopie der "Save Data" auf einen Stick.
Die Karawane und TQVault-Daten nicht!
Siehe ...
» [Hinweis] Neuinstallation - was muss ich beachten?.
(» Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger)
(» Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen)
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
Hi Mädels
,
mittlerweile machts mir sogar Spass.
Ich bin Ende Ägypten, im Tal der Könige und nur 2 x mal gestorben. und das in Griechenland, wo mich Strernchen Helden überrascht ham.
Aber ich sags euch, es ist sehr mühsam alles wieder zu erfarmen. So hab ich immer noch keine vernünftige Waffe, als Eroberer renn ich mit nem Schwert durch die Botanik.
Erwin, ich hab das Gefühl GD ist schwerer geworden, ich hab wesentlich mehr Mühe als zu Beginn. Ist aber meine subjektive Meinung und mein Gefühl.
Wie gesagt, es ist mühsam aber macht auch Spass.
Nur 2 mal gestorben, mein erster Eroberer war da bereits über 100 mal gestorben...lol.

mittlerweile machts mir sogar Spass.
Ich bin Ende Ägypten, im Tal der Könige und nur 2 x mal gestorben. und das in Griechenland, wo mich Strernchen Helden überrascht ham.
Aber ich sags euch, es ist sehr mühsam alles wieder zu erfarmen. So hab ich immer noch keine vernünftige Waffe, als Eroberer renn ich mit nem Schwert durch die Botanik.
Erwin, ich hab das Gefühl GD ist schwerer geworden, ich hab wesentlich mehr Mühe als zu Beginn. Ist aber meine subjektive Meinung und mein Gefühl.
Nur 2 mal gestorben, mein erster Eroberer war da bereits über 100 mal gestorben...lol.
Liebe Grüße
hapeen
hapeen
-
Was heißt hier Mädels ?!hapeen hat geschrieben:Hi Mädels![]()

Na bitte.hapeen hat geschrieben:mittlerweile machts mir sogar Spass.

Klar, hier ist man dann halt enorm vorm Drop-Glück abhängig.hapeen hat geschrieben:Ich bin Ende Ägypten, im Tal der Könige und nur 2 x mal gestorben. und das in Griechenland, wo mich Strernchen Helden überrascht ham.
Dumme Frage hierzu: Hast Du vielleicht "Veteran" anstatt "Normal" aktiviert?!hapeen hat geschrieben:Erwin, ich hab das Gefühl GD ist schwerer geworden, ich hab wesentlich mehr Mühe als zu Beginn. Ist aber meine subjektive Meinung und mein Gefühl.

Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
Viel Drop Glück, Hapeen! Schön das du deinen Spaß am Spiel nicht verloren hast. 
Vieleicht sollte man ja mal zur Abwechslung hin und wieder einen Selffound Char spielen, dann weiß man seine Spielsachen in der Vault mehr zu schätzen.^^ *Meine Vault Datein umarm*
Ist schwer aus Bequemlichkeit nicht doch auf die Vault zu zugreifen.
Meine einzigste komplett selffound ist der Char in nur TQ. Allerdings nicht, weil ich es so möchte, sondern da bekomm ich keine Sachen mit der Vault rübergeschoben.
(jaja, die sd)
Auch ich ziehe mir regelmäßig mein TQ Backup auf einen Stick.
Die Chars, Karavane+ übergabebereich und die ganzen Vault Dateien.
Alleine nur für meine Chars braucht mein PC fast 3 stunden. *-*' Nein, ich spiel nicht zuviel TQIT... sowas ist ja eh nicht möglich.

Vieleicht sollte man ja mal zur Abwechslung hin und wieder einen Selffound Char spielen, dann weiß man seine Spielsachen in der Vault mehr zu schätzen.^^ *Meine Vault Datein umarm*
Ist schwer aus Bequemlichkeit nicht doch auf die Vault zu zugreifen.

Meine einzigste komplett selffound ist der Char in nur TQ. Allerdings nicht, weil ich es so möchte, sondern da bekomm ich keine Sachen mit der Vault rübergeschoben.

Auch ich ziehe mir regelmäßig mein TQ Backup auf einen Stick.
Die Chars, Karavane+ übergabebereich und die ganzen Vault Dateien.
Alleine nur für meine Chars braucht mein PC fast 3 stunden. *-*' Nein, ich spiel nicht zuviel TQIT... sowas ist ja eh nicht möglich.

-
Hallo,
In diesen Zusammenhang möchte ich mal auf ein Tool hinweisen:
» [Tool] GameSave Manager
Für Leute die nicht ganz so fit im Umgang mit den PC sind, ist dies sicher eine gute und einfache Lösung, zum Sichern der Spieledaten!
In diesen Zusammenhang möchte ich mal auf ein Tool hinweisen:
» [Tool] GameSave Manager
Für Leute die nicht ganz so fit im Umgang mit den PC sind, ist dies sicher eine gute und einfache Lösung, zum Sichern der Spieledaten!
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
Hmm, ja. Sind leider unzählige Dateien. Ich lösche die "fow"-Dateien immer, wenn ich den nächsten Schwierigkeitsgrad erreiche. Dann schleppe ich die aufgedeckten Karten aus Normal bzw. Episch nicht unnötig mit herum.Nala hat geschrieben:Alleine nur für meine Chars braucht mein PC fast 3 stunden. *-*' Nein, ich spiel nicht zuviel TQIT... sowas ist ja eh nicht möglich.
-
Stimmt natürlich, aber ...Nala hat geschrieben:Das ist ein guter Tipp, Handballfreak!![]()
... was dauert da bitte "3 Stunden"?!Nala hat geschrieben:Alleine nur für meine Chars braucht mein PC fast 3 stunden.
Wohin kopierst Du da deine Daten, auf einen USB-Stick (2.0)?!
Kopierst Du da auch etwas immer alle Daten, mit überschreiben?!
^^ Ist doch nicht notwendig, es müssen ja nur diese Daten kopiert werden, die sich geändert haben, seit dem letzten Backup!
Dazu benutze ich z.B. den "Total Commander" (als Explorer-Ersatz), der hat u.A. eine Funktion dass nur Neuere Daten kopiert werden, sowas beschleunigt irrsinnig.

Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
Manno, iss das schwer...
...in Asien haben mich die Mist Tigermänner einige male erwischt.
Bin immerhin jetzt im Wusao.
Aber meine Keule ist zum heulen. Ich hoffe ich finde nach dem Olymp was besseres....
Meine Ausrüstung ist nach wie vor besch...eiden.
Was ich finde kann ich nicht richtig brauchen.
Viele Stäbe, wenig Ringe, keine Amus bisher.
Kein vernünftiger Schild. Traurich.
...in Asien haben mich die Mist Tigermänner einige male erwischt.
Bin immerhin jetzt im Wusao.
Aber meine Keule ist zum heulen. Ich hoffe ich finde nach dem Olymp was besseres....
Meine Ausrüstung ist nach wie vor besch...eiden.
Was ich finde kann ich nicht richtig brauchen.
Viele Stäbe, wenig Ringe, keine Amus bisher.
Kein vernünftiger Schild. Traurich.

Liebe Grüße
hapeen
hapeen
-
Hallo hapeen,
Ja, der Akt-3 ist eine richtige Herausforderung, gerade wenn man kein gutes Gear besitzt.
Man darf halt auch nie vergessen, dass man die Angebote der Händler checkt, auch wenn sie viel kosten, aber manchmal sind ja wirklich gute Stücke dabei.
Und/oder man zieht einen 2. Char hoch ...
Ja, der Akt-3 ist eine richtige Herausforderung, gerade wenn man kein gutes Gear besitzt.
Man darf halt auch nie vergessen, dass man die Angebote der Händler checkt, auch wenn sie viel kosten, aber manchmal sind ja wirklich gute Stücke dabei.
Und/oder man zieht einen 2. Char hoch ...

Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
- Malgardian
- TQ im Schlaf Spieler