Moderatoren: Handballfreak, FOE
Meine Frage ist hier nun, auf wen bezieht sich das? Ich hab da zwar eine Vermutung, will aber nicht voreilig sein. Soll auch kein Angriff gegen dich sein. Ist lediglich Historisches Interesse.Kyriaki hat geschrieben:und leider muss ich sagen das der einzige, der etwas von seinen Versprechen wahrgemacht hat, der verrückteste Massenmörder wahr von dem ich je gehört hab
Ich finde, du hast das ziemlich gut formuliert. Mich selber nervt dieses "Thema" eigentlich echt. Ich finde es zum Kotzen das jeder Deutschland und alles drum herum automatisch mit Hitler verbindet. Schlimme Zeit, schön und gut. Ich will es auch nicht gut heißen. Aber ich muss dabei immer an andere Länder denken, grade die USA. Ich frage mich wie die Menschen die dort heutzutage leben so über Deutschland reden und jeden Bürger mit Hitler vergleichen können, während sie selber auf einem Grund leben auf dem zuvor sinnlos 60 Millionen Menschen, ein ganzes Volk, einfach umgebracht wurden. Ich will einfach nicht verstehen wieso man Hitler immer als schlimmstes Beispiel hoch halten muss. Nun gut, die Leute in der heutigen USA haben ja nichts damit zu tun, und es war ja nicht nur ein "Land"(Das heutige Deutschland auch nicht)... Aber jedes einzelne hat trotzdem mehr Menschen auf dem Gewissen als er. Und vor allem deutlich öfter. Großbritanien hat beispielsweise in der Phase der Konlonisierung nochmals ca. 12 Millionen Tode zu verantworten. Oder Stalin sogar nach der Zeit Hitlers 48(!) Millionen und wurde als "Held" gefeiert. Da frage ich mich, wieso immer Hitler. Wie gesagt, es war eine schlimme Zeit. Und ich verstehe auch, dass dieser Ausländerhass sehr sehr schlimm war. Aber wie gesagt, den gab es in DEUTLICH schlimmeren Formen. Bspw. Sklaverei. Da haben die anderen europäischen Mächte genauso gewütet. Und Deutschland besaß eine einzige Kolonie... die erwähnenswert ist. Und haben da eigentlich nichts angestellt. Ich finde einfach diese Haltung zum Kotzen, die die meisten gegenüber Deutschland haben. Sollten sich erstmal an ihre eigene Nase fassen.Kyriaki hat geschrieben:auch wenn ich denke, das sich nach fast 70 Jahren der Selbstkasteiung jeder Bewohner dieses Landes von der Schuld freisprechen kann