Welchen Character

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

sh4re
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2012, 12:57

Welchen Character

Beitrag von sh4re » 30.03.2012, 13:09

Hallo zusammen,

könnt ihr mir Character Tipps geben? Ich spiele ausschließlich single player Titan Quest (ohne Erweiterung). Der Character soll vor allem großen Flächenschaden haben (AOE) damit ich schnell viele mobs killen kann.

Was eignet sich da besser, Bogenschütze oder Feuermagier? Oder gibt es eine bessere Alternative?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.03.2012, 14:54

Hallo sh4re,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Tipp 1: Besorge dir die Erweiterung IT, wenn dir TQ gefällt. Mehr Fähigkeiten, Monster, Quests, Items, etc. :wink:

Es wäre auch hilfreich zu wissen, ob du eher im Nahkampf (Schwert, Axt, Keule, Speer, Schild) oder Fernkampf (Bogen, Stab) unterwegs sein willst?

Sturm bietet sich als Magier an, wenn du reichlich AoE möchtest (Sturmbö, Sturmwoge, Eissplitter). Dazu passt dann bspw. Natur.

Wenn du mit einem Stab spielen willst, bietet sein Erde-Geist oder Sturm-Geist als AoE-Stabschwinger an.

Beim Bogen nimmst du am besten Jagd. Dank Schützenkönig-Tree ist der gegen größere Mobs ebenfalls geeignet. Dazu passt bspw. Gaunerei oder Natur.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Welchen Character

Beitrag von FOE » 30.03.2012, 16:38

Hallo sh4re und Willkommen!
sh4re hat geschrieben:Ich spiele ausschließlich single player Titan Quest (ohne Erweiterung).
Wie schon Kollege Handballfreak schrieb: IMO unbedingt das Addon auch kaufen!

» FAQ Immortal Throne
sh4re hat geschrieben:Der Character soll vor allem großen Flächenschaden haben (AOE) damit ich schnell viele mobs killen kann.
OK ...
sh4re hat geschrieben:Was eignet sich da besser, Bogenschütze oder Feuermagier? Oder gibt es eine bessere Alternative?
Tja, da gibt es mehrere Möglichkeiten!

U.U. kann man dafür auch einen Nahkämpfer ja nehmen, je nachdem welche Klasse man nimmt, welche Meisterschaften man kombiniert!

Sieh Dir mal folgenden Themen an:

» Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger
» Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten
» Neue Übersicht aller Klassen!
» Guide Übersicht

Ist zwar recht viel, aber da Du ja keine gezielteren Angaben gemacht hast, außer AOE, ist es auch nicht einfach etwas genaues zu Empfehlen! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

sh4re
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2012, 12:57

Beitrag von sh4re » 30.03.2012, 17:21

Hallo Handballfreak,

ich würde einen Fernkämpfer auf jeden Fall bevorzugen. Er soll auch schnell unterwegs sein.

Macht Sturm denn mehr AOE Schaden gegen Mobs als Erde? Oder sterben die Mobs mit einem Bogenschützen schneller?

Mir geht es vor allem darum, schnell viele Mobs zu killen.

Danke für Deine Hilfe!

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 30.03.2012, 18:04

Dann könnte dir vielleicht dieser Guide weiterhelfen: Link

Damit solltest du keine Probleme haben 8)

sh4re
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2012, 12:57

Beitrag von sh4re » 05.04.2012, 11:16

Vielen Dank für die Hilfe, ich habe mich jetzt für einen Banditen entschieden.

Dazu habe ich gleich ein paar Fragen:

- Bei dem Itemfinder Guide steht daneben welches Level die Gegner haben müssen- wo sehe ich denn welches Level die haben?

- Ich suche das Rezept für "Zunderblitz - Cinderbolt" im 2. Akt Normal, aber es droppt einfach nicht. Liegt das an meinem Level(40)? Habt ihr einen Tipp wo ich danach farmen könnte? Aktuell laufe ich immer im 2. Akt zur Telkine.


[/list]

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 05.04.2012, 11:21

- Bei dem Itemfinder Guide steht daneben welches Level die Gegner haben müssen- wo sehe ich denn welches Level die haben?

Esc drücken - Optionen - Gegnerstufen einblenden.

- Ich suche das Rezept für "Zunderblitz - Cinderbolt" im 2. Akt Normal, aber es droppt einfach nicht. Liegt das an meinem Level(40)? Habt ihr einen Tipp wo ich danach farmen könnte? Aktuell laufe ich immer im 2. Akt zur Telkine.

Der Telkine ist schon richtig. ABER: Wozu willst Du denn den Zunderblitz?
Ich würde einfac weiterlaufen und den dritten Telkine oder Typhon nehmen, da droppen coolere Sachen.

Übrigens ist der Itemfinderguide etwas arg übertrieben dargestellt, es ist für einen Banditen weitestgehend egal, was Du farmst, Hauptsache, Du hast immer einen halbwegs guten Bogen am Start. Die machen nämlich von Haus aus ausreichend Schaden... :)

Der Guideschreiber hat an mehreren Stellen Ansichten, die etwas krass sind. Du brauchst nicht genau die Items, die er farmt. Du brauchst im Leben nicht so lange farmen, bis Du genau die "Zielitems" hast usw.

Lies das Ding als ungefähre Richtlinie, aber nicht als "So muss ich das machen".

sh4re
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2012, 12:57

Beitrag von sh4re » 05.04.2012, 12:34

Ahh, so sehe ich das Level, danke!

ich brauche Zunderbliz für den Blutjuwehl.

Eine Frage habe ich noch. Ich würde gern xmods aktivieren, habe den Character aber nicht auf "Eigenes Spiel" normal sonder mit dem ersten Spiel-Modus (Titan Quest spielen glaube ich) erstellt. Kann ich den Charachter irgendwie umkopieren? Oder habe ich eine andere Möglichkeit?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 05.04.2012, 12:41

Du musst da nichts umkopieren.

Mach xmax in den custommaps-Ordner in Mygames->TQ.
Starte TQ.
Geh auf eigenes Spiel.
Wenn da kein Held rumlurcht, importier irgendeinen (völlig egal, der spielt eh niemals).
Starte xmax.
Du kommst wieder zum normalen Startbildschirm.
Wähle den Helden aus, der xmaxen soll.

Der spielt jetzt ganz normal die Kampagne weiter, nur mit zigmal so vielen Monstern.

Wenn Du keinen Bock mehr auf xmax hast, zurück zum Hauptmenu und wieder normal starten. Der Char behält alles, was er im xmax gefunden hat, Xp und Equip.

sh4re
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2012, 12:57

Beitrag von sh4re » 05.04.2012, 12:46

ahhh super, danke :))))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 05.04.2012, 12:53

Auch das hättest Du btw herausfinden können, wenn Du den Begleittext zum Download und/oder den Banditenguide gelesen hättest... ;)

sh4re
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2012, 12:57

Beitrag von sh4re » 11.04.2012, 18:29

Eine Frage habe ich noch: Kann man mit dem xmax mode die Bossgegner auch verzehnfachen? Oder geht nicht mehr als 3x?

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 11.04.2012, 18:59

Dafür musst du mit m4ssboss3s spielen, da werden die Bossgegner min. verzwölffacht.

sh4re
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2012, 12:57

Beitrag von sh4re » 12.04.2012, 13:22

Der Wahnsinn, genau danach habe ich gesucht!
Habe immer noch ein paar Fragen :)

1. Bei den Endgegner droppen jetzt so viele Items, dass diese nicht mehr richtig auf meinem Bildschirm angezeigt werden können. Gibt es dafür ein Plugin oder eine andere Lösung?

2. Ich habe viele Artefakt-Formeln mehrfach, lohnt es sich die aufzuheben (gibt es mehrere Artefakte die das gleiche Artefakt als Anforderung haben)?

3. Was bringt Rüstung in TQ?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 12.04.2012, 13:41

1) Ranzoomen (Mausrad), unnütze Gegenstände aufheben und verkaufen oder woanders auf den Boden schmeißen...
Oder das "unsaubere" massbosses verwenden, wo gelbe items ebenfalls ausgeblendet werden, dann liegt da nur noch grün, blau, lila, Formeln und Gold.

2) Ja, es gibt solche Artefakte (Knoten der Isis braucht zB zweimal Blattlied).
Außerdem ist es nicht schlecht, so viele wie möglich zu bauen, weil die Vervollständigungsboni sehr stark variieren. Wenn Du zB +35% Attackspeed haben kannst, bist du dann wirklich glücklich mit +33 Geschick? ;)

3) Sie verringert den physischen Schaden (also das, was alle Gegner außer Magiern machen) um einen Absolutbetrag, ca. nach der Formel 2/3*(2*Rüstungswert).
Siehe Wertelexikon für Details. Da steht das recht ausführlich.
Auf jeden Fall nie schlecht, einen hohen Rüstungswert zu haben.

Antworten