Lady Whiteyia (Haru only white) ~ Ein Selbstversuch

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Lady Whiteyia (Haru only white) ~ Ein Selbstversuch

Beitrag von Belicia » 29.07.2011, 06:30

Hallo,

ich möchte Euch meine Lady Whiteyia vorstellen. Inspiriert vom Weissen Ritter und dessen "Guide", wage ich den Selbstversuch: Allerdings unter verschärften Maßnahmen!
Doch von Vorne- was plane ich genau?

Als Klasse wähle ich den Haruspex, mit dem ich bisher keine Erfahrungen machte*. Jedoch wird hier im Forum oft auf seine overpowerness hingewiesen- Ideal für mein Vorhaben! Wenn schon Equip mich nicht durch Gegnermassen bringt, dann doch beste Startvoraussetzungen um zumindest einen kleinen Ausgleich zu schaffen.

Anders als beim Weissen Ritter lege ich nicht größten Wert auf einen "zero death counter"- wenn ich schon sterbe, dann doch bitte glorreich im Kampf, statt hektisch auf der ESC-Taste rumzuhämmern oder gar BackUps nach jedem Speicherbrunnen anzulegen. Aber ich werde mein Bestes geben, und den Löffel nicht abgeben (so God will)! ;)

Nachdem das geklärt wurde, schauen wir uns das Equip genauer an. Was davon kommt in Frage, was nicht?
- So werde ich nur weiße Waffen, Rüstungen, Helme, Armschienen sowie Beinschienen nutzen.
- Artefakte kommen nicht in Betracht
- Ebensowenig werde ich Waffen, Rüssis etc. Sockeln
- Schmuck nehme ich allerdings (Gelb / Grün / Blau / Lila)! Eventuell Sockel ich ihn auch! Irgendwie muss ich meine Resis ja pushen ._.

Ich spiele komplett Selffound; Waffen und Rüssis zu erhalten ist wohl kein Problem, anders sieht es mit Schmuck aus! Ich werde also - notfalls - farmen müssen.

Ziel von mir ist es, neben dem normalen auch den epischen Schwierigkeitsgrad zu durchwandern, bestenfalls ohne Tode! :) Alle Gegner, die mit auf dem Weg liegen, werden natürlich umgeboxt- d.h. Talos sowie Mantikora werden mich erwarten (uff, das wird hart)!

How-to-play? Gute Frage, da ich es nicht anders kenne und keine/kaum Erfahrungen mit Haruspex habe, werde ich mich primär auf die Jagdmastery konzentrieren. Traum kommt unterstützend zu Hilfe, aber dort werde ich mich ersteinmal einfrimeln müssen. Wird schon schief gehen!

Noch was vergessen?- ach ja, warum treibe ich solchen Schabernack: Ich suche die Herausforderung! Wärend ich im Forum immer wieder höre "boah Du, ich hab 25k SPS !!!einseinsölf!!!" beglubsche ich mehr so verdutzt meine Schadensanzeige, bin ein wenig niedergeschmettert. Wenn ich es schon nicht schaffe einen super equippten Chara auf die Tanzfläche zu schicken, dann doch bitte einen der härtesten Haudegen, die es bei TQ gibt: "Nackte" Lulatsche die dennoch Hades Zugrunde rungen! :D

Soweit so gut, werde mich dieses Wochenende auf meine Unternehmung konzentrieren und bis dahin alle Fortschritte posten. Dann langsam - je nach Zeit - aktualisieren.

Was haltet ihr von meiner Schnapsidee? Klaro, bin nicht die erste mit dem Gedanken, aber einen "weißen only" Haru entdeckte ich bislang noch nicht im Forum! :D
Anregungen, Kritik, Lob- alles gern erwünscht! :)

~Beli

*Tatsache ist, ich habe einen Haru Level 24. Allerdings ~hüstel~ ausgerüstet mit Schwert ( :!: ). Mein erster zaghafter Gehversuch in Richtung Haru, wohl wenig erwähnenswert. ^.^
Zuletzt geändert von Belicia am 29.07.2011, 06:46, insgesamt 3-mal geändert.

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 29.07.2011, 06:31

~~~~ ~~~~~ ~~~~~~ @*°x CharakteЯ☼ntwicklung x°*@ ~~~~~~ ~~~~~ ~~~~

AKT I von Helos bis Nessus

* Skills / Trees:
Ich wählte - wie im Eingangspost erwähnt - Jagd als erste Mastery.
Nach dem zerlegen Nessus befindet sich das
= Jagdthermometer auf 7
- Holzlehre 6/6
- Schützenkönig 1/12
- Kunst der Jagd 1/12
- Kräuterkunde 1/6

* Statwerte:
- 90 Stärke
- 87 Geschicklichkeit

AKT I von Nessus bis Megara

*Skills / Trees
= Jagdthermometer 12
- Skills unverändert

= Traumthermometer 4
- Bisher keine Skills

*Statwerte
- 134 Stärke
- 104 Geschicklichkeit
Zuletzt geändert von Belicia am 30.07.2011, 01:08, insgesamt 5-mal geändert.

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 29.07.2011, 06:32

Akt I

~♥~ Auf nach Sparta! ~♥~

Da steh ich also, hinter mir ein kleines Paddelboot, welches mich an die Ufer dieses idyllischen Dörfleins - Helos - brachte. In der Hand nichts weiter als mein Buttermesser.
Doch bevor ich hier was von einschlafenden Füßen erzähle: Der Weg gen Sparta, und dessen Bösewicht Nessus, gestaltete sich einfach. Wärend die Satyren, Wildchweinchen und Raben rings um mich zu Boden fielen, rüstete ich mich langsam aber sicher mit Speer, Schild und Bogen aus. Ich kroch in jeden noch so abgelegenen Winkel, um mich Levelmäßig auf den bevorstehenden Kampf zu rüsten.
Als ich endlich vor Nessus stand, zögerte ich einen Augenblick: Hervorpreschen und draufpieksen, bis sich der Zentaur nicht mehr rührt- oder doch lieber die Hit 'N' Run Methode? Ich entschied mich für Letzteres; nicht etwa weil der liebe Herr ne Nummer zu groß gewesen wäre, sondern um mein klammes Budget nicht mit Heiltränkekosten zu belasten.

Ein 3-Minütiges Scharmützel später wards auch schon um ihn geschehen:
Bild
Nun heißt es durchatmen, der weite - und gefahrenvolle - Weg nach Delphi steht bevor. Doch mit einem spitzen Speer in der Hand soll mich nichts schrecken! Doch zunächst werde ich in Megara auf Timon treffen...

~♥~ An der Küste Megaras! ~♥~

Der Weg gestaltete sich anfangs schwierig. So traf ich in den Spartanischen Wäldern zunächst auf allerlei Spinnengetier, welches ordentlich zubiss. Gerade die lilafarbenen Achtbeiner prügelten heftig auf mich ein! Doch meinen Speer fest umklammernd, war es schlussendlich ihr Blut, was das Laub rot färbte.
Nachdem ich der Neyade nähe Tegeas dabei behilflich war, ihre Quelle von Spinnenweben zu befreien, zog es mich Richtung Megara. Kurz zuvor durfte ich jedoch meinen ersten grünen Fund feiern- einen heimtükischen Kugelstreitkolben! Selbstverständlich wurde er nicht angelegt, brachte aber ein Paar Moneten beim örtlichen Händler ein.
Weiter durch die Gegend prügelnd, fand alsbald ein blaufunkelnder Stab (Nekromantenstab) Platz im Inventar, den ich dankend dem am Boden liegenden Satyrenschamanen abnahm. Meine Vault freuts- der Stab befand sich bis dato nicht in meinem Besitz! :)

Lange Gschicht, kurz zusammengefasst: Meine kleine Lady trat nach bösen Satyren, Zentauren, Spinnen und Co. Timon des Nachts in Megara gegenüber.
Bild
Doch es wird weitergehen! Nach Delphi und seinem geheimnisvollen Orakel; doch hörte ich von einem Schiffswrack, in welchem gar ein großer Schatz auf mich wartet? Auch werde ich vorher einen Blick nach Alt-Eleusis werfen, dessen Untote Bewohner scheinbar die Einwohner Megaras terrorisieren...
Zuletzt geändert von Belicia am 30.07.2011, 00:23, insgesamt 7-mal geändert.

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 29.07.2011, 06:33

~Reserviert~ AKT III und IV Normal

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 29.07.2011, 06:34

~Reserviert~ AKT I und II Episch

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 29.07.2011, 06:34

~Reserviert~ AKT III und IV Episch

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 29.07.2011, 06:35

~Reserviert~ Schlusswort und Weiteres

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 29.07.2011, 09:53

Belicia hat geschrieben:- Equip: Nicht nennenswert.
Daran wird sich auch wahrscheinlich nichts ändern. :wink:

Bei der Skillung wäre TitanCalc (zumindest später) sicherlich platzsparender.

Ansonsten viel Erfolg bei deinem Unterfangen. :twisted:
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Lady Whiteyia (Haru only white) ~ Ein Selbstversuch

Beitrag von FOE » 29.07.2011, 16:45

Belicia hat geschrieben:Was haltet ihr von meiner Schnapsidee?
Sehr viel! :D

Habe selber schon mal überlegt, so etwas in Angriff zu nehmen ... aber da ich noch noch Char's habe, die noch nicht "Fertig" durchgespielt wurden, liegt so etwas i.M. auf Eis (und jetzt ist mir ja auch noch bei Torchlight die "Jedi-Class-Mod" in die Quere gekommen ... :roll: Bild).

Aber ... viel Glück und Spaß bei dem Vorhaben ... ich bin auch die Berichte gespannt! :)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 30.07.2011, 00:28

Hey ihr Zwei,

vielen Dank! :)
Spaß werde ich haben, und für den Erfolg kämpfe ich! :twisted:
Bei der Skillung wäre TitanCalc (zumindest später) sicherlich platzsparender.
Werde mir das mal genauer ansehen; kenne mich nicht so recht damit aus.

Greeetz,
Beeeeeli

FOE

Beitrag von FOE » 30.07.2011, 10:25

Belicia hat geschrieben:
... TitanCalc ...
Werde mir das mal genauer ansehen; kenne mich nicht so recht damit aus.
Kein Problem, einfach mal unser Thema Eure Skillung auf TitanCalc durchlesen und ggf. dort deine Fragen posten ... ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Dortmundfan
Magische Items-Träger

Beitrag von Dortmundfan » 30.07.2011, 21:46

hm... hatte so was auch mal versucht bin aber leider nich so weit gekommen und hatte dann doch gelbe und blaue ruessis genutzt ;) vlt ziehst du es ja durch :D wuensche dir viel glueck bei deinem unterfangen...

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 02.08.2011, 13:53

Vorerst auf Glatteis gelegt; gestaltet sich langwieriger als gedacht. :?

Werde erstmal Erfahrungen sammeln und meinen Eroberer durchs Spiel bringen. :x

Greetz,
BeLi

FOE

Beitrag von FOE » 02.08.2011, 14:00

Belicia hat geschrieben:[...]
Werde erstmal Erfahrungen sammeln und meinen Eroberer durchs Spiel bringen. :x
Tja, einen Char so zu spielen ist sicher nicht einfach, vor Allem wenn man "noch" Anfänger ( ;) ) ist ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 02.08.2011, 14:14

Lieber versucht und gescheitert, statt blökend sich der Herde Schafe anzuschließen. ;)
Stimmt allerdings, mir fehlen wohl 1-2-3 Jahre Spielerfahrung (gute Techniken gegen Zwischen/Endbosse, Statung). :?

mfGGGG,
Beli

Antworten