Skills verändern klappt nicht
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Skills verändern klappt nicht
Hallo,
ich will einige Skills verändern. Ich kann dieses auch machen die Veränderungen werden allerdings im Spiel nicht angenommen. In den jeweiligen dbr sind meine eingegebenen Werte vorhanden. Im GAme die orginal vorgaben.
Kann mir vlt irgendjemand sagen ob es da noch eine Option gibt die man vorher aktivieren muss das die Veränderungen gemacht werden?
ich will einige Skills verändern. Ich kann dieses auch machen die Veränderungen werden allerdings im Spiel nicht angenommen. In den jeweiligen dbr sind meine eingegebenen Werte vorhanden. Im GAme die orginal vorgaben.
Kann mir vlt irgendjemand sagen ob es da noch eine Option gibt die man vorher aktivieren muss das die Veränderungen gemacht werden?
moin,
Also wenn ichs richtig verstehe, sind im Spiel keine Veränderungen aktiv.
Hmm,...
Ich zähl mal auf, was ich mache.
ich importier mir zuerst mal den gewünschten Skilltree, + dazugehörige Mastery, inklusive einen passenden Skill. Änder das nach meinen Vorstellungen ab.
Danach verknüpfe ich den Skill im Skilltree der neuen Mastery.
Im Anschluss direkt unter records/ingameui/playerskills/mastery(zahl)/skill(zahl) den bearbeiteten Skill dort zuweisen.
Normalerweise sollte das dann klappen.
Wir haben hier auch noch ein gut gemachtes Toutorial:
Klick mich
Und etwas genauer erklären, was du gemacht hast, ist auch sehr hilfreich, damit man dir besser helfen kann.
lg Ritu
Also wenn ichs richtig verstehe, sind im Spiel keine Veränderungen aktiv.
Hmm,...
Ich zähl mal auf, was ich mache.
ich importier mir zuerst mal den gewünschten Skilltree, + dazugehörige Mastery, inklusive einen passenden Skill. Änder das nach meinen Vorstellungen ab.
Danach verknüpfe ich den Skill im Skilltree der neuen Mastery.
Im Anschluss direkt unter records/ingameui/playerskills/mastery(zahl)/skill(zahl) den bearbeiteten Skill dort zuweisen.
Normalerweise sollte das dann klappen.
Wir haben hier auch noch ein gut gemachtes Toutorial:
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lg Ritu
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- Moderator des Herrn der Fürsten
- Beiträge: 7625
- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Hallo zombiata,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen! 
________________________
Welche Art von Skill? Welche Veränderungen? Wie machst du die Veränderungen? usw.
Es gibt zwar ein paar wenige Sachen, die nicht mit einer eigenen Mod geladen werden, sondern wo du sie mit in die Original-Database packen musst, aber ob das nun auch bei dir der Fall ist, kann ich so leider nicht sagen.
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
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Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln


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Der Meinung bin ich auch. So raten wir sonst ziemlich ins Blaue.Ritualist hat geschrieben:Und etwas genauer erklären, was du gemacht hast, ist auch sehr hilfreich, damit man dir besser helfen kann.
Welche Art von Skill? Welche Veränderungen? Wie machst du die Veränderungen? usw.
Es gibt zwar ein paar wenige Sachen, die nicht mit einer eigenen Mod geladen werden, sondern wo du sie mit in die Original-Database packen musst, aber ob das nun auch bei dir der Fall ist, kann ich so leider nicht sagen.
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- Moderator des Herrn der Fürsten
- Beiträge: 7625
- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Ich glaube er/sie (er oder sie?) meint volgenden Skill: records\skills\monsterskills\global_legendary_backup01.dbr (Ist jetzt aus dem Kopf aufgeschrieben, such den Pfad lieber selber bin nicht sicher ob das mit kopieren funktioniert
) Wobei grade bei diesem Skill, der auch oft und gerne für das cheatrelikt "chris relic" als bonis verwendet wird, muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass es sehr schlau ist diesen zu ändern. Es wird einen Grund haben dass dieser "global" heißt. Ich denke dieser hat etwas mit der Resistenzen der Monster zu tun oder ähnliches. (Ist nur eine Vermutung, ich würde die Finger bei sowas weglassen, ist aber deine Entscheidung).
In der Hoffnung geholfen zu haben
Epanias
//Edit: @Handballfreak hm ja das mit dem backup ist schon komisch, aber könnte ja trotzdem sein dass die Datei irgendwie gebraucht wird?! Ansonsten einfach mal den selben Skillnamen suchen bloß ohne das backup (dieser existiert ebenfalls!). Falls der mit dem backup nicht genutzt wird, dann wird vieleicht nur der ohne das backup genutzt. (Selbsterklären, wollte es trotzdem nochmal schreiben^^)

In der Hoffnung geholfen zu haben
Epanias
//Edit: @Handballfreak hm ja das mit dem backup ist schon komisch, aber könnte ja trotzdem sein dass die Datei irgendwie gebraucht wird?! Ansonsten einfach mal den selben Skillnamen suchen bloß ohne das backup (dieser existiert ebenfalls!). Falls der mit dem backup nicht genutzt wird, dann wird vieleicht nur der ohne das backup genutzt. (Selbsterklären, wollte es trotzdem nochmal schreiben^^)
Zuletzt geändert von Epanias am 22.12.2010, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6
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@Ritualist "Viel kann dabei ja nicht schief gehen"....äm ja... Der Art Manager greift nicht nur auf Daten zu die man einfach so ändern kann, ohne Gefahr zu laufen etwas zu zerstören. Es kann auch passieren dass du in einen Mod etwas zum testen reinschreibst und damit zb etwas in deinem Char zerstörst etc...aber gut, solange er/sie ein backup von allem gemacht hat und auch die Daten vom Mod abgesichert hat (ja das ist auch wichtig sowas kann bleibende effeckte im Mod selbst hinterlassen, ich spreche aus erfahrung
)
Nur so...mal ganz nebenbei. Ist nicht böse gemeint, wollte dich bzw euch nur darauf hinweisen. Lange Rede kurzer Sinn: Mach ein Backup deiner Chars und der Moddaten (falls du das nicht schon längst gemacht hast), und dann baller drauf los, äm ich meine natürlich schreib drauf los und lass dich beim Testen und Ausprobieren nicht aufhalten!

Nur so...mal ganz nebenbei. Ist nicht böse gemeint, wollte dich bzw euch nur darauf hinweisen. Lange Rede kurzer Sinn: Mach ein Backup deiner Chars und der Moddaten (falls du das nicht schon längst gemacht hast), und dann baller drauf los, äm ich meine natürlich schreib drauf los und lass dich beim Testen und Ausprobieren nicht aufhalten!
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Bei sowas gehe ich grundsätzlich nicht davon aus, dass man nen Char zerstört.
"Kann" zwar vorkommen, aber ich unterscheide da nur, ob man dem Spiel selbst schadet, Chars sind da zweitrangig. Zumal man für sowas im Normalfall eh immer nen eigens dafür gemachten Nobody verwendet sollte.
Wenn man ne falsche Änderung in ner Mod macht, kann man die problemlos entfernen, sodass es quasi wieder rückgängig gemacht wird.
Im Endeffekt ist es sehr sehr unwahrscheinlich, überhaupt etwas kaputt zu machen.
Aber es schadet grundsätzlich nicht, wie Epanias sagte, Backups anzulegen. Gerade bei Mods sollte man am Besten täglich sichern!
Wir hatten hier schon öfters erlebt, dass manche angekündigte Mods komplett oder teilweise neu gemacht werden mussten, weil kein Backup gemacht wurde.
"Kann" zwar vorkommen, aber ich unterscheide da nur, ob man dem Spiel selbst schadet, Chars sind da zweitrangig. Zumal man für sowas im Normalfall eh immer nen eigens dafür gemachten Nobody verwendet sollte.
Wenn man ne falsche Änderung in ner Mod macht, kann man die problemlos entfernen, sodass es quasi wieder rückgängig gemacht wird.
Im Endeffekt ist es sehr sehr unwahrscheinlich, überhaupt etwas kaputt zu machen.
Aber es schadet grundsätzlich nicht, wie Epanias sagte, Backups anzulegen. Gerade bei Mods sollte man am Besten täglich sichern!
Wir hatten hier schon öfters erlebt, dass manche angekündigte Mods komplett oder teilweise neu gemacht werden mussten, weil kein Backup gemacht wurde.
Ich möchte jetzt nicht streitsüchtig klingen oder so, aber ich habe da auch schon anderes erlebt. Aber gut, Backups anlegen und Ende. Dann sollte wirklich nichts passieren können. Ich denke damit harken wir das einfach mal ab, bevor wir uns den ganzen Abend darüber unterhalten
.

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