Titan Quest IT LAN !

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Depperlein
Wo ist mein Kerni?

Titan Quest IT LAN !

Beitrag von Depperlein » 15.11.2010, 20:43

Ich und mein Cousin wollen Titan Quest im LAN spielen , aber weil sie umgezogen sind haben sie noch keine Internet und wir können es nicht im LAN spielen . Wir haben es mit und ohne Switch versucht ,aber nicht hinbekommen ! :cry: Meine Frage ist braucht man für Titan Quest IT im LAN Internet ??

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 15.11.2010, 21:29

Hallo Depperlein,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

LAN steht für "local area network", also ein lokales Netzwerk. Ist das kabellos, also engl. "wireless", nennt man es WLAN. Beides hat im Prinzip nichts mit dem Internet zu tun. Entweder spielst du mit deinem Cousin in einem lokalen Netzwerk, wobei man meistens zusammen in einem Raum oder einer Wohnung sitzt. Oder du spielst über das Internet, wenn du ein größeres Gebiet überbrücken musst, eben wenn dein Mitspieler nicht in den selben vier Wänden wohnt.
Bild

Turban
Schamanenleger

Beitrag von Turban » 16.11.2010, 15:59

Wie kann man ein LAN herstellen
1. LAN-Kabel: 1. direkt vernbinden
2. Bei mehreren Personen oder einfach so mit einem Hub
2. Über WLAN: hört sich komisch an, aber man kann wenn sich zwei Leute in ein WLAN-Netz einklinken auch ein Lokales Netzwerk erstellen.
Also spielt ihr bei deinem Cousin oder bei dir, manchmal gibt es auch Probleme bei der LAN-Verbindung. Habt ihr ein normales LAN oder ein Crossover-Kabel. Man kann auch zwei Computer mit einem LAN-Kabel verbinden und dann das WLAN-Netz des einen Computers überbrücken, so haben beide Computer Internet (dazu braucht man aber eine intakte LAN-Verbindung was bei euch ja anscheinend nicht der Fall ist)

Ich hoffe ich konnte Helfen
MfG Turban
Bild

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 16.11.2010, 17:25

jo direkte verbindung geht nur mit crossover - ansonsten muss ein switch / hub her ( das wurde jetz imho nich ganz klar ) ansonsten braucht man für en w-lan netzwerk dann wohl nen entsprechenden router oder irre ich mich ?

€: für den fall das ihr nicht wisst wie man das netzwerk konfiguriert:
  1. rechtsklick auf eure lan verbindung ( sollte in der netzwerkumgebung zu sehen sein ..... oder wenn ihr windows 7 habt " ncpa.cpl " ohne "" ins suchfeld unter "start" eingeben)
  2. klick auf eigenschaften
  3. internetprotokoll tcp/ip v4 auswählen und ips vergeben : z.b.

192.168.0.1
    192.168.0.2 usw... dabei ist wichtig das die letzte ziffer bei jeder person unterschiedlich ist .
  4. klick ins feld "subnetzmaske" - dort dürfte dann automatisch sowas wie 255.255.255.0 erscheinen (so lassen)
  5. standardgateway dürfte irrelevant sein
  6. dann auf ok
  7. rechtsklick auf arbeitsplatz / computer und schauen ob beide pcs die selbe arbeitsgruppe haben - wenn nicht ÄNDERN :)
um anschließend wieder internet zu bekommen schritt 1-3 wiederholen aber "ip adresse automatisch beziehen auswählen" :) :) :)

[FOE - Man kann auch "schöne" Listen machen, siehe BBCode - ich war mal so frei und hab's Korrigiert!]
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Antworten