CtD beim Wechel vom Spiel zum Hauptmenü

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
AgentA
Magische Items-Träger

CtD beim Wechel vom Spiel zum Hauptmenü

Beitrag von AgentA » 31.08.2010, 13:01

Hallo zusammen,
ich hab mal meinen alten Rechner neu aufgesetzt, natürlich gleich TQ drauf, aber wenn ich spiele und ingame im Menü auf "Zurück zum Hauptmenü" drücke, wusch isses weg und ich seh meinen Desktop. Das Spiel wird zwar gespeichert, aber trotzdem isses doof,

wegen ner längeren Geschichte:
Bei mir geht nämlich TQVaultMON nicht (ich habe mich da auch an den Autor gewandt); stattdessen verwende ich ein anderes Programm, um das Spiel zu patchen. Damit kann man auch cheaten, deswegen nenn ichs mal lieber nicht ;-)
Wenn ich jetz aber Gegenstände im Vault verlagere, muss ich ja patchen, nur: Wenn ich jetzt versuche das Spiel zu starten (also Char auf wählen und Klick auf "Start"), bin ich auch wieder aufm Desktop.
Hat irgendwer ne Idee an was DAS liegen könnte??

System:
WinXP Home x32
nVidia GeForce 6600 512mb
2mb RAM
2,2 GHz Prozessor
Ich spiele ohne die Erweiterung und auf Patch 1.30

vielen Dank
AgentA
Grüße, AgentA

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: CtD beim Wechel vom Spiel zum Hauptmenü

Beitrag von FOE » 31.08.2010, 13:29

Hallo,
AgentA hat geschrieben:ich hab mal meinen alten Rechner neu aufgesetzt, natürlich gleich TQ drauf, aber wenn ich spiele und ingame im Menü auf "Zurück zum Hauptmenü" drücke, wusch isses weg und ich seh meinen Desktop. Das Spiel wird zwar gespeichert, aber trotzdem isses doof.
Klar ...

Schon mal das Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen durchgegangen?!?
AgentA hat geschrieben:Bei mir geht nämlich TQVaultMON nicht (ich habe mich da auch an den Autor gewandt); ...
Aha ... auch die aktuellen Version nicht?!?

Siehe mal TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

BTW, was/warum funktioniert es den nicht?
AgentA hat geschrieben:... stattdessen verwende ich ein anderes Programm, um das Spiel zu patchen. Damit kann man auch cheaten, deswegen nenn ichs mal lieber nicht ;-)
Ahja ... :mrgreen:

BTW, auch von dem Tool gibt neuere Versionen ... Aktuell!
AgentA hat geschrieben:Wenn ich jetz aber Gegenstände im Vault verlagere, muss ich ja patchen, nur: Wenn ich jetzt versuche das Spiel zu starten (also Char auf wählen und Klick auf "Start"), bin ich auch wieder aufm Desktop.
Hat irgendwer ne Idee an was DAS liegen könnte??
Hmm, leider Nein ...
AgentA hat geschrieben:System:
WinXP Home x32
nVidia GeForce 6600 512mb
2mb RAM
2,2 GHz Prozessor
Damit sollte es eigentlich gut laufen! Schon mal die Auflösung (welche?!) und die Einstellungen verringert?!
AgentA hat geschrieben:Ich spiele ohne die Erweiterung und auf Patch 1.30
Vielleicht liegt's auch daran! ;)

Schon mal überlegt, das Addon zu kaufen? Damit gibt's u.A. auch das Problem mit TQVault und den Char's nicht, da damit dieser "Kopierschutz" wegfällt und es bringt auch sonst viele Verbesserungen!?!

» FAQ Immortal Throne

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

AgentA
Magische Items-Träger

Beitrag von AgentA » 01.09.2010, 11:15

Danke für die Antwort, das werd ich alles mal tun und dann bescheid geben, obs immernoch nich geht^^

lg
AgentA

edit:
die fehlermeldung ist gefühlte 2 A4 seiten lang, und aus den windows-fehlermeldungsfenster kann man ja nix kopieren. Auf Abschreiben hatte ich dann keinen bock^^
Aber der TQVaul Mensch hat mir ja gesagt ich soll das andere Programm benutzen ;-)

auflösung is 1024x768
Grüße, AgentA

FOE

Beitrag von FOE » 01.09.2010, 11:35

AgentA hat geschrieben:Danke für die Antwort, das werd ich alles mal tun und dann bescheid geben, obs immernoch nich geht^^
Bitte, Null Problemo ... und Ok!
AgentA hat geschrieben:die fehlermeldung ist gefühlte 2 A4 seiten lang, und aus den windows-fehlermeldungsfenster kann man ja nix kopieren.
Ein Bild davon machten geht auch nicht?!

» Wie poste ich Bilder im Forum?
AgentA hat geschrieben:Aber der TQVaul Mensch hat mir ja gesagt ich soll das andere Programm benutzen ;-)
Aha ... :?
AgentA hat geschrieben:auflösung is 1024x768
Nunja ... kleiner kann man zwar noch gehen, aber wird man wohl nicht tun!

BTW noch: Ist XP auch aktuell, sprich XP3 und auch alle Folge-Patches installiert und ebenso DX9 und die GraKa-Treiber?

Ev. auch mal eine Neuinstallation von TQ in Betracht ziehen, mit Säuberung der Registry vor der neuerlichen Installation.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

AgentA
Magische Items-Träger

Beitrag von AgentA » 02.09.2010, 09:39

Nun ja, nochmal gsanzes XP neuisntalliert (hatte ich ja erst gerde deswegen war das nich so schlimm) und TQ zusammen mit IT draufinstelliert, immernoch genau das gleiche Problem.
Irgendeine Eingebung hat mich dann noch dazu gebracht, die Soundtreiber einfach mal zu instellieren (ich wollte er im Inet nach neuen suchen, jetz hab ich halt die von der MB-CD genommen)...
...und jetz funzts!
also für alle die das gleiche Problem haben: Immer brav n Soundtreiber installieren :roll:

Danke für deine Hilfe, ohne das neuinstallen wär ich auf die Soundtreiber nie gekommen ;-)

AgentA
Grüße, AgentA

FOE

Beitrag von FOE » 02.09.2010, 09:55

AgentA hat geschrieben:[...]

Danke für deine Hilfe, ohne das neuinstallen wär ich auf die Soundtreiber nie gekommen ;-)
Bitte und Null Problemo!

Das ein "falscher" Soundtreiber so eine Wirkung haben kann ... nicht Schlecht! :? ;)

Hauptsache es funzt aber jetzt wieder! :)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten