Nach gefühlter Ewigkeit der TQ-Abstinenz hat mich die AE doch irgendwie neugierig gemacht.
Also gestern gekauft und mal anprobiert.
Alte chars und vault-Daten hab ich nicht also einfach mal nackig da rein.
Was mir sofort auffiel und ich so auch nicht in Erinnerung hatte (ich kann mich täuschen, ist halt wirklich schon lange her), mit der Zielgenauigkeit hat AE nicht wirklich so..oder anders gesagt, es reagiert etwas schwammig.
Das zweite was extrem gravierend auffällt...man wird zum Säufer.
Ich hätt ja echt gern mal nen Log wo ich sehen kann was ich alleine bis lv16 leergesoffen habe...schätze 1000 Flaschen dürften wohl hinkommen
Ich hab ja nüscht gegen erhöhten Schwierigkeitsgrad und etwas mehr Taktik, aber wenn ich an vielen Stellen nur noch wie gestört auf die Taste des Heiltranks hämmere und selbst das fast nix hilft, weil diverser Schaden mitunter sehr extrem über einige Sekunden ausgeteilt wird, dann verliert das Spiel den Flow für den es bekannt war und baut durchaus aus Frust auf.
Keine Ahnung wie die Skelette genau heißen, ich meine die mit 2 Einhandwaffen. Die sind eigentlich nur pervers am Anfang, selbst wenn man zb lv15 ist und eigentlich schon ganz brauchbares Zeux hat dafür, würde ein Lv8 dieser Skelette einen in 2sek auslutschen.
Ähnliches kann man auch bei Zentauren mit Standarte beobachten, wobei bei weitem nicht so krass.
Dagegen sind 20 Gorgonen die einen umzingeln und eine heilt die noch im Hintergrund nur nen Witz.
Die Logik dahinter muss ich echt nicht verstehen^^
Gestern in Athen, runter in die Acropolis und zum Boss.
Schaden hat der nichtmal so viel gemacht, allerdings hatte ich das Gefühl ich beschmeiß den nur mit Wattebällchen
Ich habs nach dem Kampf nachgezählt, satte 67 Heiltränke gesoffen und knapp 15min gebraucht (mit charlv 16)
Wenn der schon wie ne Wand ist, wie steh ich dann den wirklich dicken Jungs gegenüber?
Find ich schon etwas übertrieben (gerade für normal-Schwierigkeitsgrad) und könnte den einen oder anderen, der vielleicht TQ das erste Mal spielt, sogar dazu animieren, das Spiel wieder in die Ecke zu pfeffern.
Nix gegen Heiltränke saufen, aber wenn das so zum Kernprogramm wird, stimmt was nicht.
So was ich jetzt gesehen habe (was noch nicht viel ist) skaliert das Balancing...ich sags mal...etwas schräg.
Lv8 Gegner können dich wie nen Streichholz umblasen und lv16 Gegner knicken selber so um.
Und dabei meine ich keine Bosse oder dergleichen, normale Gegner.
Auf der anderen Seite sind die Gegnerlevel sehr verstreut und durcheinander gewürfelt...da skaliert irgendwie gar nichts.
Lv6 Gegner findet man am Anfang und auch noch in Athen.
Ich finds durchaus gut, das einige Dinge die früher fast immer exploitet wurden, gefixt sind.
Die Schadensskalierung gerade zu Anfang ist allerdings doch etwas übertrieben hoch bei manchen Gegnern, da beißt man zwangsläufig hier und da mal ins Gras ohne irgendeine Chance.
Und das stößt aktuell bei mir doch etwas sauer auf.