[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 01.08.2012, 10:09

Hallo Boergie,

seit ich UL deinstalliert habe, komme ich super klar mit dem Schwierigkeitsgrad. Was ich besonders zu Beginn immer mache, erst mal ein, zwei Level beim Satyrboss machen, bis er einen passenden Look dropp und ich etwas Gold gesammelt habe, mit Level 3 gehts dann erst raus aus Helos...Zu Beginn macht es mMn Sinn, erst einmal nur eine Fertigkeit auszubauen, umskillen kannst du ja dann in Delphi.
- Wie ist es mit (den) Bonuswerten auf Gegenständen (z.B. Ring -> Schwefel)
Das Gleiche hatte ich jetzt mit "Adrenalin" auf der Achillesrüsse...
Diese TQ-Vanilla-Fertigkeiten kannst du zusätzlich nutzen. Ob sie Sinn macht, musst du ausprobieren...
Kann/Soll es (so) sein, dass Nahkämpfer (Assassine ... s.o.) gerade am Anfang doch etwas "heftige" Probleme bei der Monsterbeseitigung haben wall ?
Ja, das ist so, da hilft nur Hit and Run oder einen Bogen/Stab...Vor allem die gelben Wildschweine sind echt übel...
Wie gesagt, vielleicht vorher etwas mehr leveln (alle Gebiete säubern), aber besonders für die Assassine kannst du das Codeset Shinobi Shozoku freischalten und schon früh tragen...
Und einfach auch rin wenig Geduld und Ausdauer mitbringen, ich hatte gestern 20 min für den untoten Tiffi gebraucht... :roll:
Übrigens finde ich auch, dass D2-spezifische Gegenstände viel zu selten "droppen". Eine (bessere) Implementierung ist (wie mir durch die Asylums-Mod bekannt ist) durchaus möglich. So können bei der AM u.a. Faustwaffen direkt bei Händlern erworben werden...
Jop, die Diskussion hatten wir ja weiter oben schon, ich habe auch ziemliches Droppech, 4 Wummse nach Charon bis zu den Ebenen d. Gerichts, aber kein D2-Item oder legendäres...Ich habe mir auch vorgenommen, wenn meine Ama voll durch ist, sie als Farmerin zu missbrauchen und nochmal die komplette letzte Schwierigkeitsstufe durchzuspielen, notfalls können wir ja auch mal was tauschen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Da bin ich wieder ...

Beitrag von FOE » 01.08.2012, 10:27

Boergie hat geschrieben:Nach einer kleinen (D3-bedingten ... :roll: ) "Abstinenz" melde ich mich auch (mal so ...) zur D2-Mod.
Ahja ... D3 total aufgegeben oder nur eine Pause?! ;)

» Diablo 3 - Auf wiedersehen liebe Titan Quest Gemeinde
Boergie hat geschrieben:Eine Assassine und eine Zauberin. Beim Experimentieren ist mir erst einmal aufgefallen, dass (jetzt) ein Guide/Leitfaden gar nicht mal so schlecht wäre ... :whistle: (Für den guU ... größten unwissenden User ... :mrgreen: )
Ja ... sowas habe ich eh auch schon Angesprochen, wenn da ein paar User sich finden würden, könnte man was auf die Beine stellen, dahin gehend.
Boergie hat geschrieben:Bei der Assassine verstehe ich (einfach ... :oops: ) die Wirkungsweise der "Auflade-Skills" nicht so recht. Insbesondere so etwas wie Cobra-Schlag ... Phönix-Schlag ... . Wie werden diese "entladen" bzw. eingesetzt ? Macht es Sinn, diese (z.B.) mit den Feuerfäusten zu kombinieren ... etc. usw.
Tja, da hatte ich auch so meine Probleme, aber irgendwo gibt's da einen Beitrag von Violos, hier oder unter [Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds ... nur Link habe ich nicht zur Hand.

Die Skills sind aber immer paarweise zu sehen! D.h. "Tiger-Schlag" + "Flug des Drachen", "Feuerfäuste" + "Schwanz des Drachen", ""Donnerklauen" + "Klauen des Drachen", "Eisklingen" + "Kralle des Drachen" & "Cobraschlag" + "Phönix-Angriff"

Der Erste lädt auf und mit dem Zweiten bekommt man dann bei der Ausführungen einen Bonus vom der Aufladung des Ersten, oder so!?
Boergie hat geschrieben:Bei der Zauberin gibt es (dann) noch ein paar Fragen meeeehr ... :? :oops:
Da kann ich Dir nicht helfen, hab' ich noch nicht gespielt ...
Boergie hat geschrieben:Kann/Soll es (so) sein, dass Nahkämpfer (Assassine ... s.o.) gerade am Anfang doch etwas "heftige" Probleme bei der Monsterbeseitigung haben :wall: ?
Klar! ;)

Da muss man IMO Anfangs mehr auf die Fallen und Schatten-Skills setzen!

Z.B. "Psycho-Hammer" und vor allem "Schock-Netz" (!!!) sind da sehr hilfreich.
Boergie hat geschrieben:Übrigens finde ich auch, dass D2-spezifische Gegenstände viel zu selten "droppen".
Siehe bei Mausi ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 01.08.2012, 10:47

Naja, ein volles Kompendium muss es ja nicht sein. Eine Auflistungen kleiner Tipps zur Funktionsweise mancher Sachen bzw. Skills wäre schon hilfreich genug (Natürlich nur das, was nicht schon durch das Tutorial abgedeckt ist.)

(Violos, schreib mal meinen Namen richtig :twisted: :mrgreen: )

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 01.08.2012, 15:01

Ich hatte zumindest vor mal eine FAQ-Liste zu machen - auch wenn die Beschreibungen des Tutorials und der Skills selbst für den aufmerksamen Leser ;) das meiste abdecken sollten.

Dennoch wäre da offenbar das ein oder andere. Also
- Stäbe
- Assassinenangriffe
- noch was..?

Zum Thema Stäbe:

Diese haben keine direkten Angriffsfähigkeiten mehr. Der Stabangriff ist ein eigener Skill, den sie zwar erhöhen, der aber sonst bis auf seine Stufe völlig unabhängig vom Spieler agiert.

Entsprechend sind offensive Effekte bis auf allgemeine % (für andere Fähigkeiten) uninteressant, und auch der angezeigte Schaden des Stabes ist nichts weiter als ein Ahaltspunkt für die Stärke des Stabangriffs. Die DPS-Anzeige kann völlig ignoriert werden.

Der Nutzen von Stäben ist, daß sie nun...
- Resistenzen auf ihr Element geben (übrigens auch den Gegnern!)
- Die Manaregeneration erhöhen (mehr bei besseren Stäben)
- Vor Fähigkeitenstörung schützen (40%, nur Spieler)
- Einen unausweichbaren Backup-Angriff mit Lähmung bieten.
- Zum sprechen bestimmter Zauber nötig sind.

Und ein Barbar-Hybrid mit Stabmeisterschaft kann sogar ziemlich gut damit zuhauen!

Zum Thema Assassine:

Die Fähigkeiten funktionieren mit jeder Art Schwert (nicht nur D2I-Spezifischen Geschick-Sachen) und erweitern Angriffe in erster Linie um einen gewissen Effekt pro Schlag.
Wichtig ist hier also (außer beim Tigerschlag) weniger der Schaden der Schwerter sondern die Geschwindigkeit.

Bei den Element-Fähigkeiten wird gerade am Anfang des Spiels der Angriff schon nach ein paar Punkten mit recht viel Elementschaden verstärkt, was einen dann gut austeilen lässt, auch wenn die Waffen noch nicht so dolle sind!

Außerdem läd jeder der Grundangriffe noch eine temporäre Aura auf, die ihm selbst erst einmal nichts bringt, aber enorme Boni auf eine verwandte Schadensart gibt.
- Die vor allem von den entsprechend gepaarten Gnadestoß-Fähigkeiten verursacht wird.

Die "Feuerfäuste" versehen eure Schwerter z.B. mit Feuerschaden, die Aura aber gibt einen Bonus auf Brand.
Der "Drachenschwanz" widerum verursacht den Brand, und viel davon in kurzer Zeit.

Ganz simpel: Je mehr bunte Kugeln gerade um einen rumschwirren, desto stärker ist der dazu passende Gnadenstoß, wenn man ihn benutzt.

(Und als Nebeneffekt auch jede andere Fähigkeit oder Waffenerweiterung, die die gebuffte Schadensart mitbringt. Bei der Assassine findet man davon absichtlich wenig, aber eine offensive Zauberinnen-Hybride könnte damit z.B. ihr Inferno krass verstärken.)

Der Phönix-Schlag ist insofern besonders, daß er von allem etwas macht und deshalb von jeder Auflade-Aura ein wenig profitiert. Man kann ihn also mit allen Stilen kombinieren, auch wenn Kobra-Ladungen -zumindest gegen Magier- am effektivsten sind.

Klar?

Boergie hat geschrieben:...So habe ich VOR Sparta gerade mal Lvl. 5 erreicht und begegne Harpyien mit Lvl. 12 sowie monströsen Wildschweinen
Da bist du aber an einigem vorbeigelaufen - an Erfahrung geben die Monster mindestens so viel wie im Grundspiel.
Allgemein sind Bögen anfangs immernoch besser (vor allem gegen alles was fliegt) - wobei Wildschweine mit der richtigen Taktik auch kein Problem sein sollten.

Übrigens finde ich auch, dass D2-spezifische Gegenstände viel zu selten "droppen".
Ansichtssache. Für simples Pech kann ich nichts.

Die wirklichen D2-Gegenstände sind eh noch nicht soo viele (wenn du mal in das Konvertierungsprojekt schaust, wirst du außerdem feststellen, daß die meisten davon Endgame-Zeug sind)... und was die Motivation angeht, willst du ja auch nicht alles nach einer Woche schon gefunden haben.

Wurfspeere, hingegen, gibt es z.B. bei fast jedem Speer-Tragenden Monstertyp, und jedem Waffenhändler. Szepter später auch. Geschick-Schwerter droppen relativ häufig (wenn du einmal weisst, wer sie hat) und wenn du so willst ist jeder Gegenstand der jetzt andere Skills, Werte oder Boni im Set mitbringt auch "D2I-spezifisch".

Und alles was neu ist droppt bereits mindestens doppelt so oft wie andere uniques!

Insofern... wenn du die Augen offen hältst (gerade in Sparta ;)) solltest du so einiges entdecken, was früher anders war.

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 01.08.2012, 20:53

Sooo, mal nen bisschen weitergespielt. Hut ab vor deinen Details. Echt stark wie bei den Wildschweinreitern, der Reiter runterfliegt und das Wildschwein übrig bleibt :good: Auch die neuen Fähigkeiten der Euronymus und Satyschamanen sind klasse.

Leider mittlerweile 3mal gestorben...hätte mich besser mal gewundert, was im Spartanischen Hochland so schlecht geölt quietscht... :roll: :wink:

Yuuzhan Vong
Tränkeschlürfer

Tag not found

Beitrag von Yuuzhan Vong » 01.08.2012, 21:07

Habe gerade auch die 1.60 installiert, dazu die Textdatei runtergeladen und ersetzt.
Das Spiel funktioniert, aber in einigen Menüs/ in Charakterbildschirmen/beim Karawanenmann/ im Questbuch sind manche Schaltflächen mit TagnotFound hinterlegt. Auch beim Starten ist bei der Auswahl für die Autogruppe dieser Fehler zu lesen.

Da es hier noch nicht geschrieben wurde, hoffe ich, ich bin nicht der Einzige damit.

Hat da jemand eine Idee?

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 01.08.2012, 21:22

So, wie ich mir schon gedacht habe, stehe ich gerade vor einem unlösbaren Problem: Dem archaischen Pass (Hölle)...UL habe ich ja deinstalliert, trotzdem ist diese Quest nicht zu machen. Und meine Ama hatte bisher in Hölle wirklich kein großes Problem. Sie macht gut Schaden und ist durch die Ausweicher auch recht stabil. Aber diese Quest ist def. nicht zu schaffen. Wären diese Belagerungsläufer nicht, wäre es machbar, selbst El Morde ist schaffbar, aber 3 Wellen ist zu viel...Vio, hast du die Quest auf Hölle mal selbst mit ner Bogi-Ama gespielt? Da stimmt die Balance absolut nicht...
Ich habe wirklich nichts dagegen, dass ich mal auch 20 Minuten für einen Gegner brauche, aber die Quest geht mal gar nicht und ich hab die Walli dabei und auch Schriftrolle benutzt, aber die Flagge wird mir immer wieder niedergebrannt...So schnell kann man die Gegner gar nicht töten, wenn man die Flagge und noch das eigene Leben verteidigen muss. Schau dir die Quest vielleicht nochmal an...Und gegen die Läufer hilft mein sehr gut geskillter Blitzstoß auch nicht viel...Neubalance oder Tipps wären hier angebracht... :cry:

@über mir:

Spielst du über Steam? Da scheint es afaik diesbezüglich wohl einige Probleme zu geben...

Yuuzhan Vong
Tränkeschlürfer

Beitrag von Yuuzhan Vong » 01.08.2012, 21:39

@Mausi:

Nein, spiele nicht über Steam, sondern im heimischen Netzwerk.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 01.08.2012, 22:01

Ich hatte jetzt auch mal blau-gelb-karierten Hintergrund im Aufgabenbildschirm, frischer Download und Neuinstallation des Patches haben bei mir geholfen...

FOE

Beitrag von FOE » 02.08.2012, 07:20

Violos hat geschrieben:Dennoch wäre da offenbar das ein oder andere. Also
- Stäbe
- Assassinenangriffe
- noch was..?
Keine Ahnung ATM, aber bez. Stäbe und Assa: :good:
Violos hat geschrieben:Der Phönix-Schlag ist insofern besonders, daß er von allem etwas macht und deshalb von jeder Auflade-Aura ein wenig profitiert. Man kann ihn also mit allen Stilen kombinieren, auch wenn Kobra-Ladungen -zumindest gegen Magier- am effektivsten sind.
^^ D.h. dann aber, dass die Beschreibung nicht "ganz" Korrekt ist!? ;)

Laut Beschreibung würde ich meinen, dass der Skill nur mit "Cobra-Schlag" funktioniert, und auch nach den Verbindungslinien bei der Meisterschaft!
Violos hat geschrieben:
Übrigens finde ich auch, dass D2-spezifische Gegenstände viel zu selten "droppen".
Ansichtssache. Für simples Pech kann ich nichts.

Die wirklichen D2-Gegenstände sind eh noch nicht soo viele (wenn du mal in das Konvertierungsprojekt schaust, wirst du außerdem feststellen, daß die meisten davon Endgame-Zeug sind)... und was die Motivation angeht, willst du ja auch nicht alles nach einer Woche schon gefunden haben.
Stimmt schon, ist halt auch schwierig da ein gutes Verhältnis zu finden, was die Dropchance betrifft.
(Klar, sie könnte u.U. höher sein ... :roll: ;) )

Das Spiel funktioniert, aber in einigen Menüs/ in Charakterbildschirmen/beim Karawanenmann/ im Questbuch sind manche Schaltflächen mit TagnotFound hinterlegt. Auch beim Starten ist bei der Auswahl für die Autogruppe dieser Fehler zu lesen.
Wenn so ein Fehler/Problem auftritt: Bitte mit "Bild" posten (» Wie poste ich Bilder im Forum?)!

Hast Du vielleicht die Textdatei gar ins falsche Verzeichnis kopiert?!

Ev. in den Ordner "resources" im "IT-Hauptverteichnis", anstatt nach ...

Code: Alles auswählen

...\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps\Diablo 2 Lilith\resources\
^^ :!: :?:

Sonst könnte ich mir keinen Reim drauf machen, dass da bei den erwähnten Dingen "TagnotFound" kommt!?

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Yuuzhan Vong
Tränkeschlürfer

Beitrag von Yuuzhan Vong » 02.08.2012, 13:51

FOE hat geschrieben:Hast Du vielleicht die Textdatei gar ins falsche Verzeichnis kopiert?!

Ev. in den Ordner "resources" im "IT-Hauptverteichnis", anstatt nach ...

Code: Alles auswählen

...\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps\Diablo 2 Lilith\resources\
^^ :!: :?:

Sonst könnte ich mir keinen Reim drauf machen, dass da bei den erwähnten Dingen "TagnotFound" kommt!?
Yep, so war es. Habe es heute früh selbst bemerkt, das ich das falsche Verzeichnis genommen habe. Man sollte sich halt nicht allzu müde dran setzen. Trotzdem danke für die Hilfe.

FOE

Beitrag von FOE » 02.08.2012, 14:03

Na Bitte! :mrgreen:

Aber ... kann schon mal passieren. ;)

BTW, beim Zitieren sollte man möglichst nur das Notwendigste stehen lassen, daher habe ich mal deinen Beitrag etwas abgeändert.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 02.08.2012, 14:08

Ich hatte jetzt auch mal blau-gelb-karierten Hintergrund im Aufgabenbildschirm, frischer Download und Neuinstallation des Patches haben bei mir geholfen...
"Jetzt auch"? Ist das spontan aufgetreten!?

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 02.08.2012, 14:17

"Jetzt auch"? Ist das spontan aufgetreten!?
Passierte nach der Installation des neuen Patches, hat sich aber nach Neuinstallation gegeben...

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 02.08.2012, 15:27

Von welcher Quessle hattet ihr die kaputte und funktionierende Datei denn jeweils geladen?

Ich habe mal alle geladen und verglichen, sind an sich OK.

Antworten