neu hier und direkt einige Fragen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 28.03.2011, 18:46

Hab erst kürzlich einen Traumtöterguide geschrieben, in dem es um Gift und Blutung geht:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=10248

Man kann das schon gut spielen, auch in Legendär, (solange man es nicht mit den Mods übertreibt), aber ohne Gift gehts definitiv leichter. ;)

Gift kriegst etwas mehr zusammen als Blutung, dafür ist Blutung effektiver gegen fast alles im Spiel.
Physischer Schaden steckt aber beide locker in die Tasche.

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 28.03.2011, 23:05

hi,
Danke schonmal fuer die vielen anmerkungen usw :)

Zuerst zu dem Traumtoeter:
Ein sehr interressanter Guide hab ihn mir komplett durchgelesen.
Evtl kann ich Gaunerei auch als support Meisterschaft waehlen fuer z.B. Kriegskunst mit 2 Schwertern und bissel auf Gift/Blutung ausgelegt. Aber auch ein Rein Gift/Blutungschar mit Geist scheint interressant zu sein. Das ist das Geniale an TQ alles ist moeglich und auch spielbar :D.
Aber der wichtigste Satz kam am ende im Fazit zu Giftschaden: "Zum Durchspielen reicht es allemal.

Ein spannender Held, der mir viel Freude bereitet hat. Smile"
Solang es zum durchspielen reicht ist alles in Butter, bin Relativ Leidensfaehig wenn ich nen Char durchspielen will.
Natur kann man auch als Einzelne Meisterschaft durchzocken vllt gehts ja auch mit Gaunerei, ist zwar viel hit & run aber naja muss ja nicht alles in 2 sekunde zermetzelt werden ^^.

Zum Than:
Hab mir den Eissplitter Than "angelesen" ganz durch nicht wollte noch bissel Zocken bevor ich gleich schlafen geh :oops: , aber soweit ich das verstanden habe nutzt du Kriegskunst nur um 2 Waffen tragen zu koennen um die Boni einer waffe 2 mal zu nutzen. Auch wenns anscheinend Schwieriger ist werd ich bei diesem Char bei meiner Spielweise bleiben, andere Spielweisen kann man ja immernoch mal ausprobieren :) und da ich ja Kommplett ohne Schwierigkeitsverstaerkende Mods Spiele denke ich werde ich mit beiden chars dem Gauner sowie dem Than meinen Spaß mit haben :)

zu diesem Thread hier: Ich weiß nicht ganz genau wie das in diesem Forum hier ist, ist es in Ordnung einen Thread im "Allgemein" zu eroeffnen und da immer wieder Fragen reinzustellen oder waers euch lieber wenn ich pro Frage nen Thread im dazu passenden Unterforum erstelle? Das wird ja in jedem Forum anders gehandhabt, in manchen sind sogar Doppel und Tripleposts erlaubt..
Naja voellig egal, auf jedenfall ist das hier nen Klasse Forum :clapping: lob muss auch ma sein ^^

Mfg & gute Nacht
Kobra331
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 29.03.2011, 00:22

Ein Attentäter (Krieg/Gaunerei) ist auf jeden Fall spielbar, aber auch hier wieder - wie immer - am besten dann, wenn man den Giftbaum 1-max-0-max skillt, also aufs Gift an sich verzichtet, und nur die Verwirrungs- und Verlangsamungseffekte mitnimmt.

Also aus Krieg alles, was Spaß macht, und die restlichen Punkte in Gaunerei verbollern. Eventuell ist dann auch Klingenschärfen mit zwei Schwertern interessant...

Da die Zweiwaffenkampftechniken und der Klingenwind auch noch nebenher Blutungsschaden machen, kann man auch auf diesen setzen: "Offene Wunde" und "Anatomie" aus Gaunerei dabei, dazu 1-2mal ein Schwert wie Ketos Hacker (später natürlich was dickeres in die Hand nehmen), das geht zumindest bis Mitte Episch noch sehr gut ab. Außerdem sieht Blutungsschaden nice aus. *schnetzel*

Später im Spiel sind dann die Blutungswiderstände leider etwas zu hoch ohne die Geistmeisterschaft und ihre Nekrose.

Mein erfolgreichster Blutungsheld war ein Gebeinmeister (Jagd/Geist), der mit der Aura "Todesstrahlung" den Blutungswiderstand drücken und mit "Speerattacke (Mod davon), "Stecher", "Kunst der Jagd" und "Jagdruf" satte Prozente und Basiswerte auf Blutung abstauben konnte.
Da Jagd deutlich härter ist als Gaunerei, kam der sehr gut durch, und der DoT fiel doch immer recht ordentlich aus. Am Ende konnte er auch problemlos Belagerungsmaschinen und andere resistente Dinger verbluten lassen.
Equip grob: "grauenvolle Halskette", "Ichtierharpune" mit "Säbelklaue" drin, "Ichtierägis", (haufenweise Blutungsschaden), "Ares Blut" als Artefakt (Atombombenwirkung), dazu den üblichen Plunder für Resistenzen/Qualis und so weiter (Steinbinderstulpen, Dornbeinschienen, Appolons Wille, Aionios, Stattlicher Helm oder Ares Helm oder Spurenleserkapuze).

---

Ich habe btw irgendwo im anderen Forum einen Assassinen mit perfekter Giftausrüstung gesehen, und mit "perfekt" meine ich auch genau das, also unauffindbare Monsterrares mit megatollen imba Affixen. Selbst damit ging nicht besonders viel.

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 29.03.2011, 07:22

Kobra331 hat geschrieben:Evtl kann ich Gaunerei auch als support Meisterschaft waehlen fuer z.B. Kriegskunst mit 2 Schwertern und bissel auf Gift/Blutung ausgelegt.
Peterlerock hat geschrieben:Ein Attentäter (Krieg/Gaunerei) ist auf jeden Fall spielbar, aber auch hier wieder - wie immer - am besten dann, wenn man den Giftbaum 1-max-0-max skillt, also aufs Gift an sich verzichtet, und nur die Verwirrungs- und Verlangsamungseffekte mitnimmt. [...]
^^ Auf jeden Fall! :)

Siehe z.B. meine Guide: Assassine [Kriegsführung + Gaunerei] ... den Char habe ich noch anschließend, nachdem ich TQIT durch hatte, ohne große Probleme durch Lilith v1.0 auf Legendär gespielt!
Kobra331 hat geschrieben:Aber auch ein Rein Gift/Blutungschar mit Geist scheint interressant zu sein. Das ist das Geniale an TQ alles ist moeglich und auch spielbar :D.
Eines gebe ich aber noch zu Bedenken dabei: Die Items, die den Giftschaden erhöhen, die habe auch alle eine "negative" Gesundheitsregeneration! Dass darf man dabei wohl nicht vergessen!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 29.03.2011, 11:22

Die negative Gesundheitsreg kommt nur auf den grünen Präfixen "Entweiht/Verdorben/Besudelt" vor, es gibt aber noch haufenweise andere Items, die den Giftschaden erhöhen.
Außerdem tut das nicht wirklich weh, selbst wenn man 4 solche Items trägt (mehr geht ja nicht). Ein bisschen "Leben Absaugen", und alles ist nicht mehr so schlimm.

Alternativ einen Ring mit "Ankh der Isis" sockeln, dann ist die Reg wieder bei 0.

FOE

Beitrag von FOE » 29.03.2011, 11:35

Peterlerock hat geschrieben:Außerdem tut das nicht wirklich weh, selbst wenn man 4 solche Items trägt (mehr geht ja nicht). Ein bisschen "Leben Absaugen", und alles ist nicht mehr so schlimm.

Alternativ einen Ring mit "Ankh der Isis" sockeln, dann ist die Reg wieder bei 0.
Aber nicht mit v1.17 (UL), damit wird die Berechnung richtig berechnet!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 29.03.2011, 12:00

-84 Lebensreg +120% müsste aber eigentlich was positives geben. So falsch find ich die ungepatchte Variante daher nicht.

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 29.03.2011, 12:36

Naja kommt ja drauf an was -83 ist.
ist das -83 Leben in der Sekunde oder ist das -83%?
Bei -83 leben in der sekunde muesste das Ankh dann ca -180 draus machen.
Und das mit leech ausgleichen ist ja schon bissel doof wenn man grade ebend inner stadt rumsteht und bissel shoppen will^^
Kann man davon auch getoetet werden oder stopt das dann bei 1 life?

mit 1.17 (UL) nehme ich an ist UnderLord gemeint?
wurd das im Fanpatch auch korrigiert?
Anfaenger klicken hier
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 29.03.2011, 12:59

Kobra331 hat geschrieben:Naja kommt ja drauf an was -83 ist.
ist das -83 Leben in der Sekunde oder ist das -83%?
Bei -83 leben in der sekunde muesste das Ankh dann ca -180 draus machen.
Eigentlich sollte dann ja ein "positiver" Wert raus kommen ...
Kobra331 hat geschrieben:Kann man davon auch getoetet werden oder stopt das dann bei 1 life?
Man stirbt! (Es gibt ja dazu ein paar Beispiele (Themen) im Forum, unter Gegenstände oder Multiplayer oder so ... AFAIK)
Kobra331 hat geschrieben:mit 1.17 (UL) nehme ich an ist UnderLord gemeint?
wurd das im Fanpatch auch korrigiert?
Damit meinte ich den FanPatch und UL, bei UL ist ja der FanPatch bereits integriert.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 29.03.2011, 14:06

Man stirbt eben nicht, das is der Trick daran. :wink:
Man stirbt weder mit dunklem Bündniss, noch mit -Regenerationsitems. Bei den Items wo man dennoch stirbt, istn Cheat drin der genau das erlaubt.

FOE

Beitrag von FOE » 29.03.2011, 14:09

Ritualist hat geschrieben:Man stirbt eben nicht, das is der Trick daran. :wink:
[...]
Aha ... OK, dass war mir Neu.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 29.03.2011, 17:28

Kobra331 hat geschrieben:Kann man davon auch getoetet werden oder stopt das dann bei 1 life?
Wie Ritualist schon indirekt sagte, stoppt das bei 1.
Aber mit nur 1 Leben wird man beim ersten eingesteckten Schlag den Löffel abgeben. Von daher kommt es fast auf das gleiche hinaus.
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 29.03.2011, 20:00

Handballfreak hat geschrieben:
Wie Ritualist schon indirekt sagte, stoppt das bei 1.
Aber mit nur 1 Leben wird man beim ersten eingesteckten Schlag den Löffel abgeben. Von daher kommt es fast auf das gleiche hinaus.
Zum Glück gibt es in der Stadt, wo man beim Händler rumgammelt, selten Gegner, die diesen Umstand nutzen können.
Und da Du später mit so viel Leben rumrennst, dass diese Items mehrere Minuten brauchen, Dich auf 1 runterzubringen, kannst auch gemütlich handeln und dann vor dem verlassen der sicheren Zone einen Trank trinken...

Wer irgendwo sonst dümmlich rumsteht, sein Leben auf 1 sinken lässt und sich dann von einem umherwandernden Feind umschlagen lässt, hat es imho auch nicht anders verdient... ;)

Genau wie beim Dunklen Bündnis ist es bei diesen Items nicht die geringste Kunst, im Kampf mit etwas Leben absaugen "gegenzusteuern".

Daran stirbt man nicht, es hilft auch nicht groß beim Sterben, gestorben wird in TQIT eh nur an schlechter Ausrüstung und den paar Onehitkills, die 1-2 Bosse draufhaben...

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 29.03.2011, 22:16

FOE hat geschrieben: Damit meinte ich den FanPatch und UL, bei UL ist ja der FanPatch bereits integriert.
Das heisst also auch beim Fanpatch einzelnd wird es nicht auf 0 gesetzt sondern wird anders berechnet? Was wird dann aus sagen wir mal einer regeneration von -50 wenn ein Ankh der isis drauf kommt?
Ich spiele absolut ohne Mods weder Monsterverstaerkende noch Monstervervielfachende, nur Vanilla TQ + Fanpatch.
Mir kommt es manchmal so vor als ob viele Charbewertungen nur auf Erfahrungen von Xmax und Achilles mods beruhen wie z.B. mit meinem Natur Char: Mir wurde gesagt das Natur die Schlechteste von allen ist und ich bin nun fast in Legendaer damit und bin super zufrieden und der char macht mir viel spaß..

Habe mir mal im Wertelexikon die Formeln zur berechnung von DoT schaeden durchgelesen, is ja doch relativ Kompliziert :D Dort steht aber das der DoT von Schilden nicht auf den der Waffe Addiert wird genauso wie mit Zweitwaffen das heisst dein Gifthuelsenschild ist relativ sinnlos weil das dann nur wirkt wenn du mitm Schild zuschlaegst was die Verteidigungsmeisterschaft vorraussetzen wuerde.
Anfaenger klicken hier
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 30.03.2011, 09:52

Kobra331 hat geschrieben:Das heißt also auch beim Fanpatch einzeln wird es nicht auf 0 gesetzt sondern wird anders berechnet?
Ja! Wie es jetzt aber genau "Berechnet" wird, kann ich Dir ATM auch nicht sagen ... aber es wird nicht einfach nur auf "0" gesetzt, sobald "Ankh der Isis" im Spiel ist.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten