Ein Attentäter (Krieg/Gaunerei) ist auf jeden Fall spielbar, aber auch hier wieder - wie immer - am besten dann, wenn man den Giftbaum 1-max-0-max skillt, also aufs Gift an sich verzichtet, und nur die Verwirrungs- und Verlangsamungseffekte mitnimmt.
Also aus Krieg alles, was Spaß macht, und die restlichen Punkte in Gaunerei verbollern. Eventuell ist dann auch
Klingenschärfen mit zwei Schwertern interessant...
Da die Zweiwaffenkampftechniken und der Klingenwind auch noch nebenher
Blutungsschaden machen, kann man auch auf diesen setzen: "Offene Wunde" und "Anatomie" aus Gaunerei dabei, dazu 1-2mal ein Schwert wie
Ketos Hacker (später natürlich was dickeres in die Hand nehmen), das geht zumindest bis Mitte Episch noch sehr gut ab. Außerdem sieht Blutungsschaden nice aus. *schnetzel*
Später im Spiel sind dann die Blutungswiderstände leider etwas zu hoch ohne die Geistmeisterschaft und ihre
Nekrose.
Mein erfolgreichster Blutungsheld war ein
Gebeinmeister (Jagd/Geist), der mit der Aura "Todesstrahlung" den Blutungswiderstand drücken und mit "Speerattacke (Mod davon), "Stecher", "Kunst der Jagd" und "Jagdruf" satte Prozente und Basiswerte auf Blutung abstauben konnte.
Da Jagd deutlich härter ist als Gaunerei, kam der sehr gut durch, und der DoT fiel doch immer recht ordentlich aus. Am Ende konnte er auch problemlos Belagerungsmaschinen und andere resistente Dinger verbluten lassen.
Equip grob: "grauenvolle Halskette", "Ichtierharpune" mit "Säbelklaue" drin, "Ichtierägis", (haufenweise Blutungsschaden), "Ares Blut" als Artefakt (Atombombenwirkung), dazu den üblichen Plunder für Resistenzen/Qualis und so weiter (Steinbinderstulpen, Dornbeinschienen, Appolons Wille, Aionios, Stattlicher Helm oder Ares Helm oder Spurenleserkapuze).
---
Ich habe btw irgendwo im anderen Forum einen Assassinen mit perfekter Giftausrüstung gesehen, und mit "perfekt" meine ich auch genau das, also unauffindbare Monsterrares mit megatollen imba Affixen. Selbst damit ging nicht besonders viel.