TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 16.05.2011, 11:48

Styx hat geschrieben:[...]
Hier ist erstmal der Screenshot. Der Name wird mir angezeigt, aber ich weiß nicht, was für Werte das Item hat.
Ok, dann reden wir eh vom Gleichen Problem ...
Styx hat geschrieben:Ich besitze die 64-Bit Version von Windows 7 und habe auch die entsprechende Visual 2005++ Version.
Außerdem habe ich grade sowohl das Vault, als auch Visual neuinstalliert. Das Ergebnis ist das selbe.
Hmm, Win7 64-Bit habe ich auch und wenn das Problem auftritt, dann hilft ein Neustart der TQvault ... bei mir. :?
Styx hat geschrieben:Und um ganz sicher zu gehen habe ich beides nochmal runtergeladen. Bringt immer noch nichts. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter ...
Tja, mir fällt ja jetzt leider auch nix mehr ein i.M. ... :(
Styx hat geschrieben:Auch in den Einstellungen des Vaults finde ich nichts, dass mir helfen könnte.
Ist ja auch kein Feature, sondern eher als Bug zu sehen.
Styx hat geschrieben:Achja, ich spiele mit Underlord, falls das irgendeine Bedeutung haben sollte...
Eigentlich auch nicht, zumind. bei mir macht es keinerlei Unterschied, ob UL oder Vanilla-TQ aktiv ist.

Aber mal sehen ...

Laut Thema zur TQV 2.3.0.x im engl. TQIT-Forum bräuchte mit die "x86 version of the Microsoft Visual C++ 2005 Runtime", vielleicht auch bei der 64-Bit Version?
(Ich weiß jetzt leider nicht mehr, welche ich installiert habe, oder gar Beide!?)

War vorher schon eine andere Version installiert? Dann ev. nochmals deinstallieren, die Registry säubern und dann erst neu installieren.

Ev. müsste man auch das engl. Thema durchlesen, ob da dieses Problem u.U. auch schon mal behandelt wurde!?

BTW, hast Du aus einem Grund nicht die deutsche Sprache aktiviert?

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Styx
Nymphenbändiger

Beitrag von Styx » 23.05.2011, 08:19

FOE hat geschrieben:Laut Thema zur TQV 2.3.0.x im engl. TQIT-Forum bräuchte mit die "x86 version of the Microsoft Visual C++ 2005 Runtime", vielleicht auch bei der 64-Bit Version?
(Ich weiß jetzt leider nicht mehr, welche ich installiert habe, oder gar Beide!?)
Ich habe in den letzten Tage einfach mal sämtliche Kombinationen damit ausprobiert.
Das heißt, ich hatte sowohl die x86, als auch die x64er Version. Außerdem hatte ich jeweils nur eine davon.
FOE hat geschrieben:War vorher schon eine andere Version installiert? Dann ev. nochmals deinstallieren, die Registry säubern und dann erst neu installieren.
Ja, ich hatte die 2008er Version von Microsoft Redistributable. Aber auch ein Deinstallieren davon hat nichts gebracht...
FOE hat geschrieben:...die Registry säubern...
Das ist so eine Sache... Ich bin mir nicht sicher, was ich da wie löschen soll. Eine einfache Suche nach Redistributable bringt keine klaren Ergebnisse, sondern Zahlenwirwar.
Da ich im Moment mein Windwows nicht neuinstallieren kann möchte ich nichts löschen, dass ich noch brauche.
Weißt du, was genau ich da löschen müsste?

(Wie ich in dei Regristry komme weiß ich, das ist nicht das Problem ;))
FOE hat geschrieben:BTW, hast Du aus einem Grund nicht die deutsche Sprache aktiviert?
Das liegt hauptsächlich daran, dass ich nicht weiß, wie ich das tue... Ich kann die Anzeigesprache der Items verändern, aber nicht des Vaults an sich...

FOE

Beitrag von FOE » 24.05.2011, 08:33

Styx hat geschrieben:
... "x86 version of the Microsoft Visual C++ 2005 Runtime" ...
Ich habe in den letzten Tage einfach mal sämtliche Kombinationen damit ausprobiert.
Das heißt, ich hatte sowohl die x86, als auch die x64er Version. Außerdem hatte ich jeweils nur eine davon.
OK ... :|
Styx hat geschrieben:
... andere Version installiert?
Ja, ich hatte die 2008er Version von Microsoft Redistributable. Aber auch ein Deinstallieren davon hat nichts gebracht...
...die Registry säubern...
Oh, mein Fehler ... da meinte ich eine ältere TQVault-Version!
Styx hat geschrieben:
... nicht die deutsche Sprache aktiviert?
Das liegt hauptsächlich daran, dass ich nicht weiß, wie ich das tue... Ich kann die Anzeigesprache der Items verändern, aber nicht des Vaults an sich...
Eigentlich sollten bei der aktuellen Version die anderen Sprachen mit installiert werden?

Es sollte ja einen "de" (Deutsch), "es" (Spanisch), "fr" (Französisch) & "ru" (Russisch) Ordner geben, wobei man die aktuelle de-Version auch im Startbeitrag unter "4) TQVault Changelogs:" finden kann.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

freibier47929
Wo ist mein Kerni?

Seltsame Meldung(en)

Beitrag von freibier47929 » 07.06.2011, 10:44

Hoi Chummers!

Meinen ersten Beitrag hier,hätte ich mir auch anders vorgestellt.Hab da ein Problem mit diesem nützlichen Tool. Hab die Version 2.3.0.3 von der "Hersteller"-Seite.Nach dem Start des Programms erscheinen folgende Meldungen:

A newer version of TQVault has been found which requires a full installation.
Latest Version: 0.0.0.0
Minimum Version: 9.9.9.9
Current Version: 2.3.0.3

Click OK to download and run the installer.

Danach ploppt kurz das Startfenster auf,schließt wieder und es kommen folgende zwei Meldungen:

The Vault Path was not set.
Using the default setting.
Please verify the Vault Path with the configuration dialog.

There was a problem with the download or the extraction.
Please download the latest full setup install package and run it manually.
Click OK to exit.

Wenn ich das richtig verstehe,fehlt da ein Pfad (zum Spiel...zu den Speicherständen,oder was auch immer),und den soll ich in irgendeinem Konfigurationsdialog eingeben...bloß wo genau,da ist kein Dialog erschienen,wo man hätte was eingeben können.
Die Sache mit den Versionsnummern ganz oben scheint mir auch etwas merkwürdig.

Hat sowas schonmal jemand erlebt,oder weiß mit den Meldungen was anzufangen? Mein Englisch reicht leider nur für holpriges Lesen/Übersetzen.

Zusatz von Tante Edit: Mit der neueren Version (2.3.0.4)startet zumidest das Programm ohne Fehlermeldung.Mal sehen,wie es läuft.
Zuletzt geändert von freibier47929 am 07.06.2011, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

FOE

Re: Seltsame Meldung(en)

Beitrag von FOE » 07.06.2011, 11:06

Hallo freibier47929,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
freibier47929 hat geschrieben:Meinen ersten Beitrag hier,hätte ich mir auch anders vorgestellt.
Wie denn?! ;)
freibier47929 hat geschrieben:Hab da ein Problem mit diesem nützlichen Tool. Hab die Version 2.3.0.3 von der "Hersteller"-Seite. Nach dem Start des Programms erscheinen folgende Meldungen: [...]
Hmm, also ... Aktuell wäre mal die v2.3.0.4, siehe Startbeitrag!

Und dass mit dem Updaten scheint irgendwie allgemein Probleme zu bereiten, davon liest man im engl. TQ Forum auch ab-und-zu, immer wieder mal!?

Was für ein Windows benutzt Du und hat dein Konto "Admin-Rechte"?!

Funktioniert die v2.3.0.3 ansonsten eigentlich ohne Probleme oder gleich gar nicht?!
freibier47929 hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, fehlt da ein Pfad (zum Spiel...zu den Speicherständen, oder was auch immer), und den soll ich in irgendeinem Konfigurationsdialog eingeben...bloß wo genau, da ist kein Dialog erschienen, wo man hätte was eingeben können.
Es gibt eine Konfigurationsdatei "TQVault.exe.config" im Installationsordner, wo man aber eigentlich nicht "händisch" eingreifen muss!

Eigentlich holt sich das Prog die notwendigen Pfade aus der Registry.

Es gibt auch im Installationsordner eine Datei "TQVault common issues.pdf", wo ein paar der häufigen Fehler mit möglichen Lösungen aufgelistet sein, allerdings in Englisch.
freibier47929 hat geschrieben:Hat so was schon mal jemand erlebt, oder weiß mit den Meldungen was anzufangen?
direkt jetzt auch nicht! (Ich hatte noch nie Probleme mit dem Tool. :roll: ;) )

Aber wie schon geschrieben, dies ist mir schon im engl. TQ-Forum wo unter gekommen, aber ATM keine Ahnung mehr wo (da müsste ich mich auf die Suche begeben).
freibier47929 hat geschrieben:Mein Englisch reicht leider nur für holpriges Lesen/Übersetzen.
Naja, wozu gibt's im WWW Online-Übersetzer! ;)

Für solche Dinge reichen diese meist aus.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Zazze
Nymphenbändiger

Beitrag von Zazze » 27.06.2011, 11:29

Nach welcher Logik (bzw. wann) wird denn die ...Export.txt erstellt. Ich hab das Gefühl, dass die immer den Stand von vor der Benutzung oder so hat.
Moqui Marble - Aura-Umweberin (35) - Götterkrieg
Xlifara Slahan - Göttliche (27) - norm.
Hekate Chthonia - Pyromantin (8 ) - norm.

FOE

Beitrag von FOE » 27.06.2011, 11:51

Zazze hat geschrieben:Nach welcher Logik (bzw. wann) wird denn die ...Export.txt erstellt.
AFAIK wird Diese erstellt, sobald man eine Vault-Datei öffnet, d.h. sie sollte auch immer Aktuell sein!

Ob dann auch die getätigten Änderungen sofort geschrieben werden, entzieht sich i.M. meiner Kenntnis.

Die neueren Version kann man aber auch so Einstellen, dass mein Starten autom. für alle Vault-Dateien die *_Export.txt erzeugt werden, was ein wenig mehr Startzeit bedingt.
(» Konfiguriere » Alle Tresor- und Charakter-Dateien vorab laden)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von moeldtchen » 20.07.2011, 20:36

Styx hat geschrieben: Der Name wird mir angezeigt, aber ich weiß nicht, was für Werte das Item hat.
Hat da inzwischen wer vllt ne Lösung gefunden? Hab genau das gleiche Problem.. leider auch auch ein Update auf die neueste Version nichts dran geändert =/

FOE

Beitrag von FOE » 21.07.2011, 07:08

moeldtchen hat geschrieben:
Styx hat geschrieben:Der Name wird mir angezeigt, aber ich weiß nicht, was für Werte das Item hat.
Hat da inzwischen wer vllt ne Lösung gefunden?
Nicht dass ich wüsste ... :?
moeldtchen hat geschrieben:Hab genau das gleiche Problem.. leider auch auch ein Update auf die neueste Version nichts dran geändert =/
Schon mal eine Neuinstallation der TQVault versucht?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

moeldtchen

Beitrag von moeldtchen » 21.07.2011, 08:55

FOE hat geschrieben: Schon mal eine Neuinstallation der TQVault versucht?!
Hatte erst die 2.3.0.3 Version, gestern dann geupdatet. Zuerst drüber installiert. Dann komplett deinstalliert (inkl Microsoft Visual) und nochmal komplett neuinstalliert. Tooltips hatte ich bei beiden Versionen nicht (wusste bis gestern nichtmal, dass es welche geben soll eigentlich... war immer was, das mir gefehlt hatte). Leider auch in den engl Foren nichts hilfreiches dazu gefunden (außer einer Person die da genau das gleiche Problem hat).

FOE

Beitrag von FOE » 21.07.2011, 09:07

moeldtchen hat geschrieben:Hatte erst die 2.3.0.3 Version, gestern dann geupdatet. Zuerst drüber installiert. Dann komplett deinstalliert (inkl Microsoft Visual) und nochmal komplett neuinstalliert. [...]
OK ... :(

Dann vielleicht mal diese Variante versuchen!?

(Dabei natürlich zuerst mal checken, ob die v2.2.2.2 "Richtig" funktioniert.)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

moeldtchen

Beitrag von moeldtchen » 21.07.2011, 09:45

Also bis Punkt 7 klappts (inkl Tooltips). Die Update Funktion mag aber nicht (soll ja aber nen häufiges Problem sein, nach dem was ich gelesen hab). Nach dem Update funktioniert aber gar nichts mehr. (Keine genaue Fehlermeldung einfach nur "TQVault funktioniert nicht mehr").

FOE

Beitrag von FOE » 21.07.2011, 11:13

moeldtchen hat geschrieben:Also bis Punkt 7 klappts (inkl Tooltips).
OK ...
moeldtchen hat geschrieben:Die Update Funktion mag aber nicht (soll ja aber nen häufiges Problem sein, nach dem was ich gelesen hab). Nach dem Update funktioniert aber gar nichts mehr. (Keine genaue Fehlermeldung einfach nur "TQVault funktioniert nicht mehr").
Shit ... :(

Naja, wenn Du ev. das Auslangen mit der v2.2.2.2 hast, dann bleibe u.U. mal dabei ... was Anderes fällt mir leider i.M. nicht ein ... bei mir funktioniert die akt. Version ohne Probleme (auf 3 PC's / 1x XP 32Bit, 1x W7Pro 64Bit, 1x W7HomePrem 64Bit).

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

moeldtchen

Beitrag von moeldtchen » 21.07.2011, 11:21

Also egal was ich jetzt probiert hab, ich krieg die aktuelle Version gar nicht mehr zum Laufen, hab jetzt die 2.3.0.3.. die aktuellste die jetzt überhaupt noch funktioniert hat, warum auch immer. Abgesehn von den Tooltips hatte die 4er ja vorher gefunzt :?

PS Auch wenn bei der 2.2.2.2er alles funktioniert hat, so gefällt mir die Optik dann doch um einiges besser bei den Aktuellen, von daher verzichte ich lieber auf die Tooltips.

FOE

Beitrag von FOE » 21.07.2011, 11:36

moeldtchen hat geschrieben:Also egal was ich jetzt probiert hab, ...
Sehr komisch ... :?
moeldtchen hat geschrieben:PS Auch wenn bei der 2.2.2.2er alles funktioniert hat, so gefällt mir die Optik dann doch um einiges besser bei den Aktuellen, von daher verzichte ich lieber auf die Tooltips.
Ist deine Entscheidung.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten