Hallo
Caracalla,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich -
zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du
hier, sowie auch Links zu
vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind.
einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die
FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die
Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln

und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Caracalla hat geschrieben:Ich habe vor Jahren TQ sehr intensiv und exzessiv gespielt und hatte eine ordentliche Sammlung von schicken Items. Ich werde mir niemals verzeihen damals alle Spielstände und Dateien gelöscht zu haben, was mir jetzt zum Verhängnis wird.
^^ Glaube ich gerne ...
Caracalla hat geschrieben:TQAE ist verdammt schwer geworden. Das steht außer Zweifel. Der Schwierigkeitsgrad hat enorm angezogen und man stirbt jetzt viel öfters schmachvolle Tode. Besonders für Einsteiger und Selffounder ist das nicht gerade einladend und kann abschreckend wirken. Größere Monstergruppen verleiten jetzt schonmal zur Flucht und solche Bosse wie Alastor, der früher auf Normal ein Witz war, ist jetzt ein Albtraum.
Ja, es stimmt schon!
Aber so "arg" finde ich es jetzt auch wieder nicht.
Z.B. Alastor war mit der "richtigen" Taktik überhaupt kein Problem.
Caracalla hat geschrieben:Wo man früher gechillt durch die Gegend farmen konnte, hat man jetzt ständige Kämpfe auf Leben und Tod. Der Gebrauch von Gesundheitsdrinks ist exponentiell explodiert und das erst in AKT I und mich graut es jetzt schon vor den nächsten Leveln.
Es stimmt schon, dass man mehr Gesundheitsdrinks jetzt mal benötigt, aber man bekommt im Gegenzug auch genug, zumind. hatte ich damit nie Probleme bis jetzt.
(Bin jetzt kurz vorm ersten Telkine.)
Caracalla hat geschrieben:Fazit: TQAE ist sehr schwer geworden, besonders für Einsteiger und Selffounder. Für Spieler die schon gute Items mitbringen wird es nicht so schlimm sein und für alle anderen ist es ein Geduldsspiel bis man vernünftige Gegenstände gefunden hat.
Würde ich so auch nicht sagen, spiele ja jetzt auch mal Selffound und komme auch recht gut über die Runden, auch wenn ich schon 3 Tode am Konto habe.
@Tode
Alles Unachtsamkeit bei Monstergruppen, die man hätte auch vermeiden können, mit ein wenig mehr Geduld.