!Neun brandneue Masteries! Götterkriegmod [Version 5.0 Out!]
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- HeavyMetalFreak
- Skelettschnetzler
- Beiträge: 298
- Registriert: 09.07.2009, 11:11
- HeavyMetalFreak
- Skelettschnetzler
- Beiträge: 298
- Registriert: 09.07.2009, 11:11
@Peterlerock (oder eigentlich sowieso an alle^^):
Habe eine Idee: Siegelsteine, die anstatt Schaden einfach dem Spieler einen neuen Skill geben wie z.B. so ein Resistenzensenker?^^
In Normal:
Entkräftender Siegelstein:
Verleiht Nekrose-like-Skill: - 25% LKS-Resistenz, -15% Elementarresiszenz
In Episch:
Überweltlicher entkräftender Siegelstein:
Verleiht Nekrose-like-Skill: - 50% LKS-Resistenz, -30% Elementarresiszenz
In Legendär:
Apotheotischer entkräftender Siegelstein:
Verleiht Nekrose-like-Skill: - 75% LKS-Resistenz, -45% Elementarresiszenz
Jetzt nur als Beispiel^^.
Habe eine Idee: Siegelsteine, die anstatt Schaden einfach dem Spieler einen neuen Skill geben wie z.B. so ein Resistenzensenker?^^
In Normal:
Entkräftender Siegelstein:
Verleiht Nekrose-like-Skill: - 25% LKS-Resistenz, -15% Elementarresiszenz
In Episch:
Überweltlicher entkräftender Siegelstein:
Verleiht Nekrose-like-Skill: - 50% LKS-Resistenz, -30% Elementarresiszenz
In Legendär:
Apotheotischer entkräftender Siegelstein:
Verleiht Nekrose-like-Skill: - 75% LKS-Resistenz, -45% Elementarresiszenz
Jetzt nur als Beispiel^^.
hmmm... dann müsstest du ja schon fast für jede Resistenz einen extra Siegelstein machen...?
Gegenvorschlag: Du machst einen resistenzsenkenden Siegelstein mit relativer Senkung (wirkt also wie TdZ) und einer zufälligen zusätzlichen Resistenz als Vervollständigungsbonus.
Damit erreichst du effektiv, dass der Siegelstein nicht ausschlaggebend und vor allem nicht dominierend (relative Senkungen stacken ja bekanntlich nicht) in der Ausrüstung wird. Er kann dann außerdem auf jede Spielweise abgestimmt werden.
So hättest du dann z.B.
Dann solltest du dir überlegen, wie die Senkung ins Spiel kommt:
1. Ohne Skill wird auf Waffenangriffe angerechnet
2. Skill ähnlich Sturmwoge für definierten Bereich
3. Skill ähnlich Seuche für überspringenden Effekt
4. Skill ähnlich Beutestudium für zeitliche begrenzten Effekt auf betroffenen Gegnern
5. Auraskill für Energie/Sekunde
6. Auraskill mit blockierter Energie
4. wäre wohl die beste Wahl für alle Fernkämpfer und Magier, 5. & 6. für alle Melee-Chars.
Gegenvorschlag: Du machst einen resistenzsenkenden Siegelstein mit relativer Senkung (wirkt also wie TdZ) und einer zufälligen zusätzlichen Resistenz als Vervollständigungsbonus.
Damit erreichst du effektiv, dass der Siegelstein nicht ausschlaggebend und vor allem nicht dominierend (relative Senkungen stacken ja bekanntlich nicht) in der Ausrüstung wird. Er kann dann außerdem auf jede Spielweise abgestimmt werden.
So hättest du dann z.B.
oderapotheotischer entkräftender Siegelstein hat geschrieben: 75% reduzierte Resistenzen
Vervollständigungsbonus:
-45% Lebenskraftwiderstand
etc.apotheotischer entkräftender Siegelstein hat geschrieben: 75% reduzierte Resistenzen
Vervollständigungsbonus:
-45% Schadenswiderstand
Dann solltest du dir überlegen, wie die Senkung ins Spiel kommt:
1. Ohne Skill wird auf Waffenangriffe angerechnet
2. Skill ähnlich Sturmwoge für definierten Bereich
3. Skill ähnlich Seuche für überspringenden Effekt
4. Skill ähnlich Beutestudium für zeitliche begrenzten Effekt auf betroffenen Gegnern
5. Auraskill für Energie/Sekunde
6. Auraskill mit blockierter Energie
4. wäre wohl die beste Wahl für alle Fernkämpfer und Magier, 5. & 6. für alle Melee-Chars.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me 

- HeavyMetalFreak
- Skelettschnetzler
- Beiträge: 298
- Registriert: 09.07.2009, 11:11
Die Idee ist besser als meine. Werde ich so umsetzen^^. Müsste mich noch zwischen Beutestudium-like und Aura mit Energie/Sekunde entscheiden. Im Zweifelsfalle eher das Beutestudium und dafür eine effektivere Resistenzensekung^^.Perturabo hat geschrieben:Gegenvorschlag: Du machst einen resistenzsenkenden Siegelstein mit relativer Senkung (wirkt also wie TdZ) und einer zufälligen zusätzlichen Resistenz als Vervollständigungsbonus.
Danke für die Antwort^^.
EDIT:
Das Problem wäre, dass sich dann dieser Vervollständigungsbonus auf den Charakter und nicht aufs Ziel auswirkt..
Hmm... OK, Problem ist hier wohl, dass es wie ein Skill wirken soll und deshalb der Vvb anders gewertet wird. Es müsste wohl pro Vvb ein eigener Skill erschaffen werden, jeweils mit einer anderen Resistenz, die zusätzlich gesenkt wird... Da ich mich im Bereich Modden kaum auskenne, weiß ich aber nicht, ob das so machbar ist.HeavyMetalFreak hat geschrieben: EDIT:
Das Problem wäre, dass sich dann dieser Vervollständigungsbonus auf den Charakter und nicht aufs Ziel auswirkt..
Dass die Resistenzsenkung auf den Char zielt, wag ich aber zu bezweifeln, da Vvb's ja auch Effekt für Gegner sein können (Energieentzug, Lähmung, Verwirrung, etc.) Vlt falsch eingetragen?
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me 

- HeavyMetalFreak
- Skelettschnetzler
- Beiträge: 298
- Registriert: 09.07.2009, 11:11
@Perturabo:
Habs prbiert: ich habe einen Skillmodifiler in den Loottable für den Bonus gesteckt, sodass bei entsprechendem Vervollständigungsbonus ein anderer Mod zu den Grundskill hinzugefügt wird. Hat nicht geklappt. Man kann offensichtlich keinen Skill als Affix (die Boni sind nur Affixe) erstellen..
Schade.. dann mach ich einen "Einheitssiegelstein" mit der relativen Resistenzensenkung wie von Trance des Zorns. Glaub das ist auch gut genug^^.
Habs prbiert: ich habe einen Skillmodifiler in den Loottable für den Bonus gesteckt, sodass bei entsprechendem Vervollständigungsbonus ein anderer Mod zu den Grundskill hinzugefügt wird. Hat nicht geklappt. Man kann offensichtlich keinen Skill als Affix (die Boni sind nur Affixe) erstellen..
Schade.. dann mach ich einen "Einheitssiegelstein" mit der relativen Resistenzensenkung wie von Trance des Zorns. Glaub das ist auch gut genug^^.
- HeavyMetalFreak
- Skelettschnetzler
- Beiträge: 298
- Registriert: 09.07.2009, 11:11
So, der neue Siegelstein wäre fertig. Jetzt sinds insgesamt schon 14 pro Schwierigkietsgrad, also insagesamt 42.
Aja, ich habe auch den Stratpost bearbeitet. Ist jetzt übersichtlicher und ich habe eine kuze Auflistung der wichtigsten Features des Mods geschrieben, damit "Neulige" (anders als meine Diehardfans^^) überhaupt wissen was sie sich da downloaden.
EDIT:
So, des Weiteren plane ich, für jede Philosophie ein Thema zu erstellen, welches so wie dieses aufgebaut ist. Es würde viel Platz im Unterforum einnehmen, aber diese theoretischen 9 Themen in ein einziges Thema zu packen wäre wieder sehr unübersichtlich. Es wäre zwar im Wünsche/Anregungen-Thema passender dies zu äußern, aber ich poste das jetzt hier, damit mehr Leute die es betrifft sich auch dazu äußern können.
Aja, ich habe auch den Stratpost bearbeitet. Ist jetzt übersichtlicher und ich habe eine kuze Auflistung der wichtigsten Features des Mods geschrieben, damit "Neulige" (anders als meine Diehardfans^^) überhaupt wissen was sie sich da downloaden.
EDIT:
So, des Weiteren plane ich, für jede Philosophie ein Thema zu erstellen, welches so wie dieses aufgebaut ist. Es würde viel Platz im Unterforum einnehmen, aber diese theoretischen 9 Themen in ein einziges Thema zu packen wäre wieder sehr unübersichtlich. Es wäre zwar im Wünsche/Anregungen-Thema passender dies zu äußern, aber ich poste das jetzt hier, damit mehr Leute die es betrifft sich auch dazu äußern können.
- HeavyMetalFreak
- Skelettschnetzler
- Beiträge: 298
- Registriert: 09.07.2009, 11:11
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
- Beiträge: 7625
- Registriert: 24.12.2006, 13:07
- HeavyMetalFreak
- Skelettschnetzler
- Beiträge: 298
- Registriert: 09.07.2009, 11:11
Nun, ja Göttercalc wäre mir und meinem Freund der die HP gemacht hat eindeutig zu viel Arbeit. Daher hätte ich als "Zwischenweg" pro Mastery ein Thema gemacht, aufgebaut wie die Themen von den Meisterschaften der MasterisMod.
Find ich aber auch lustig, dass am Anfang gemeint wird:
Find ich aber auch lustig, dass am Anfang gemeint wird:
Und dann, wenn etwas in die Richtung entsteht:Handballfreak hat geschrieben:(sich fragend, warum die Modmacher nicht von selbst Klassendiskussions-Themen erstellen)
Schon super. All die schönen Möglichkeiten die man hier in dem Forum hat^^.Handballfreak hat geschrieben:So wie ich das sehe, halten sich die Klassendiskussionen hier in Grenzen.
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19169
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo!
PMFJI ...
Davon war ja vorher keine Rede!

(Warum wird immre so mit Infos bloß gegeizt?
)
Wenn den Grund gleich auf den Tisch gelegt hättest, dann hätte wohl Handballfreak keinen Einspruch gemacht.
Wobei es dann ja eigentlich "10 Themen" wären ... 9 für die Meisterschaften und 1 zum Diskutieren!?!
Dies ist IMO sicher zu Vertreten!
Aber mit der Auflage, dass es ersichtlich ist, dass es sich um "Götterkrieg" handelt, d.h. die Titel sollten alle mit "[Götterkrieg] ..." beginnen.
Z.B.: "[Götterkrieg] Masterie: Judikatur" für die Meisterschaften und "[Sammelthema] Klassen-Diskussion Götterkrieg" für's Diskussionsthema
PMFJI ...

Naja, so sieht die Sache ja schon wieder ganz anders aus!HeavyMetalFreak hat geschrieben:Nun, ja Göttercalc wäre mir und meinem Freund der die HP gemacht hat eindeutig zu viel Arbeit. Daher hätte ich als "Zwischenweg" pro Mastery ein Thema gemacht, aufgebaut wie die Themen von den Meisterschaften der MasterisMod.
Davon war ja vorher keine Rede!


(Warum wird immre so mit Infos bloß gegeizt?


Naja, ohne zu wissen, wozu Du "9 Themen" machen willst, ist es doch klar wenn man sich fragt wozu, oder?HeavyMetalFreak hat geschrieben:Find ich aber auch lustig, dass am Anfang gemeint wird: ...
Wenn den Grund gleich auf den Tisch gelegt hättest, dann hätte wohl Handballfreak keinen Einspruch gemacht.
Wobei es dann ja eigentlich "10 Themen" wären ... 9 für die Meisterschaften und 1 zum Diskutieren!?!
Dies ist IMO sicher zu Vertreten!
Aber mit der Auflage, dass es ersichtlich ist, dass es sich um "Götterkrieg" handelt, d.h. die Titel sollten alle mit "[Götterkrieg] ..." beginnen.
Z.B.: "[Götterkrieg] Masterie: Judikatur" für die Meisterschaften und "[Sammelthema] Klassen-Diskussion Götterkrieg" für's Diskussionsthema

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge



--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
HeavyMetalFreak hat geschrieben: So, des Weiteren plane ich, für jede Philosophie ein Thema zu erstellen, welches so wie dieses aufgebaut ist. Es würde viel Platz im Unterforum einnehmen, aber diese theoretischen 9 Themen in ein einziges Thema zu packen wäre wieder sehr unübersichtlich. Es wäre zwar im Wünsche/Anregungen-Thema passender dies zu äußern, aber ich poste das jetzt hier, damit mehr Leute die es betrifft sich auch dazu äußern können.
Wer lesen kann...FOE hat geschrieben:Davon war ja vorher keine Rede!![]()
(Warum wird immre so mit Infos bloß gegeizt?![]()
)

Muss schauen, dass ich mal Zeit finde, wieder TQ zu spielen, dann würd ich mir glatt mal Version 4 und eine der Philosophien nebst Thema vornehmen...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me 

-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19169
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Perturabo hat geschrieben:[...]Wer lesen kann...FOE hat geschrieben:(Warum wird immre so mit Infos bloß gegeizt?![]()
)
![]()





@HeavyMetalFreak:
Man könnte es auch so machen, dass man nur ein Thema für die Meisterschaften erstellt, wo dann der ersten Beitrag eine Übersicht/Inhaltsangabe ist und die Beiträge 2-10 dann die Meisterschaften beinhalten! Wäre so Kompakter und erfüllt den selben Zweck!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge



--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)