!Neun brandneue Masteries! Götterkriegmod [Version 5.0 Out!]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Welche ist deine liebste Philosophie im Götterkrieg?

Exorzismus
4
11%
Ketzerei
2
6%
Judikatur
6
17%
Spiritualität
10
29%
Okkultismus
5
14%
Zombiefizierung
5
14%
Ambivalenz
2
6%
Esoterik
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler

Beitrag von HeavyMetalFreak » 27.05.2010, 18:15

Hmm. einene neuen Skill möchte ich nicht, es wäre mir daher lieber einen bestehenden zu erweitern. Wie gesagt. Schau dir einmal Dämonologie an, da da ein resistenzensenker wie Nekrose drinnen ist^^.

HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler

Beitrag von HeavyMetalFreak » 05.06.2010, 12:51

@Peterlerock (oder eigentlich sowieso an alle^^):

Habe eine Idee: Siegelsteine, die anstatt Schaden einfach dem Spieler einen neuen Skill geben wie z.B. so ein Resistenzensenker?^^

In Normal:
Entkräftender Siegelstein:
Verleiht Nekrose-like-Skill: - 25% LKS-Resistenz, -15% Elementarresiszenz

In Episch:
Überweltlicher entkräftender Siegelstein:
Verleiht Nekrose-like-Skill: - 50% LKS-Resistenz, -30% Elementarresiszenz

In Legendär:
Apotheotischer entkräftender Siegelstein:
Verleiht Nekrose-like-Skill: - 75% LKS-Resistenz, -45% Elementarresiszenz

Jetzt nur als Beispiel^^.

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 05.06.2010, 17:55

hmmm... dann müsstest du ja schon fast für jede Resistenz einen extra Siegelstein machen...?

Gegenvorschlag: Du machst einen resistenzsenkenden Siegelstein mit relativer Senkung (wirkt also wie TdZ) und einer zufälligen zusätzlichen Resistenz als Vervollständigungsbonus.
Damit erreichst du effektiv, dass der Siegelstein nicht ausschlaggebend und vor allem nicht dominierend (relative Senkungen stacken ja bekanntlich nicht) in der Ausrüstung wird. Er kann dann außerdem auf jede Spielweise abgestimmt werden.

So hättest du dann z.B.
apotheotischer entkräftender Siegelstein hat geschrieben: 75% reduzierte Resistenzen
Vervollständigungsbonus:
-45% Lebenskraftwiderstand
oder
apotheotischer entkräftender Siegelstein hat geschrieben: 75% reduzierte Resistenzen
Vervollständigungsbonus:
-45% Schadenswiderstand
etc.

Dann solltest du dir überlegen, wie die Senkung ins Spiel kommt:

1. Ohne Skill wird auf Waffenangriffe angerechnet
2. Skill ähnlich Sturmwoge für definierten Bereich
3. Skill ähnlich Seuche für überspringenden Effekt
4. Skill ähnlich Beutestudium für zeitliche begrenzten Effekt auf betroffenen Gegnern
5. Auraskill für Energie/Sekunde
6. Auraskill mit blockierter Energie

4. wäre wohl die beste Wahl für alle Fernkämpfer und Magier, 5. & 6. für alle Melee-Chars.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler

Beitrag von HeavyMetalFreak » 05.06.2010, 19:46

Perturabo hat geschrieben:Gegenvorschlag: Du machst einen resistenzsenkenden Siegelstein mit relativer Senkung (wirkt also wie TdZ) und einer zufälligen zusätzlichen Resistenz als Vervollständigungsbonus.
Die Idee ist besser als meine. Werde ich so umsetzen^^. Müsste mich noch zwischen Beutestudium-like und Aura mit Energie/Sekunde entscheiden. Im Zweifelsfalle eher das Beutestudium und dafür eine effektivere Resistenzensekung^^.
Danke für die Antwort^^.

EDIT:

Das Problem wäre, dass sich dann dieser Vervollständigungsbonus auf den Charakter und nicht aufs Ziel auswirkt..

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 05.06.2010, 20:52

HeavyMetalFreak hat geschrieben: EDIT:

Das Problem wäre, dass sich dann dieser Vervollständigungsbonus auf den Charakter und nicht aufs Ziel auswirkt..
Hmm... OK, Problem ist hier wohl, dass es wie ein Skill wirken soll und deshalb der Vvb anders gewertet wird. Es müsste wohl pro Vvb ein eigener Skill erschaffen werden, jeweils mit einer anderen Resistenz, die zusätzlich gesenkt wird... Da ich mich im Bereich Modden kaum auskenne, weiß ich aber nicht, ob das so machbar ist.
Dass die Resistenzsenkung auf den Char zielt, wag ich aber zu bezweifeln, da Vvb's ja auch Effekt für Gegner sein können (Energieentzug, Lähmung, Verwirrung, etc.) Vlt falsch eingetragen?

HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler

Beitrag von HeavyMetalFreak » 05.06.2010, 21:09

@Perturabo:

Habs prbiert: ich habe einen Skillmodifiler in den Loottable für den Bonus gesteckt, sodass bei entsprechendem Vervollständigungsbonus ein anderer Mod zu den Grundskill hinzugefügt wird. Hat nicht geklappt. Man kann offensichtlich keinen Skill als Affix (die Boni sind nur Affixe) erstellen..
Schade.. dann mach ich einen "Einheitssiegelstein" mit der relativen Resistenzensenkung wie von Trance des Zorns. Glaub das ist auch gut genug^^.

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 05.06.2010, 21:56

Schade eigentlich.
Funktioniert dann wahrscheinlich wirklich nur, wenn man die Effekte des Siegels nicht als Skill sondern als normalen Effekt nutzt, wie beim Affenkönig etwa...
Aber eine generelle Resi-Senkung hat schon mal was.

HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler

Beitrag von HeavyMetalFreak » 06.06.2010, 00:04

So, der neue Siegelstein wäre fertig. Jetzt sinds insgesamt schon 14 pro Schwierigkietsgrad, also insagesamt 42.

Aja, ich habe auch den Stratpost bearbeitet. Ist jetzt übersichtlicher und ich habe eine kuze Auflistung der wichtigsten Features des Mods geschrieben, damit "Neulige" (anders als meine Diehardfans^^) überhaupt wissen was sie sich da downloaden.

EDIT:

So, des Weiteren plane ich, für jede Philosophie ein Thema zu erstellen, welches so wie dieses aufgebaut ist. Es würde viel Platz im Unterforum einnehmen, aber diese theoretischen 9 Themen in ein einziges Thema zu packen wäre wieder sehr unübersichtlich. Es wäre zwar im Wünsche/Anregungen-Thema passender dies zu äußern, aber ich poste das jetzt hier, damit mehr Leute die es betrifft sich auch dazu äußern können.

DarkFeel
Nymphenbändiger

Beitrag von DarkFeel » 08.06.2010, 09:27

ich wollte nur mal mein lob ausprechen der mod ist gut geworden hab gestern mit ihm angefangen, was jetzt nur noch fehlt ist ein TitaCalc für denn mod *gg*

HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler

Beitrag von HeavyMetalFreak » 17.06.2010, 13:07

DarkFeel hat geschrieben:was jetzt nur noch fehlt ist ein TitaCalc für denn mod *gg*
Ja, sowas plane ich in der Art, steht alles im Post oben. Ist halt die frage obs die Moderatoren erlauben würde, dass ich das Forum mit 9 neuen Themen belaste. Unterforum wär natürlich am einfachsten^^.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 17.06.2010, 14:42

Wofür denn gleich 9 neue Themen ?! :shock:
So wie ich das sehe, halten sich die Klassendiskussionen hier in Grenzen. Also nicht gleich wieder den schwarzen Peter wegschieben. Erstmal "GoetterCalc" fertig machen. :wink:
Bild

HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler

Beitrag von HeavyMetalFreak » 17.06.2010, 18:41

Nun, ja Göttercalc wäre mir und meinem Freund der die HP gemacht hat eindeutig zu viel Arbeit. Daher hätte ich als "Zwischenweg" pro Mastery ein Thema gemacht, aufgebaut wie die Themen von den Meisterschaften der MasterisMod.

Find ich aber auch lustig, dass am Anfang gemeint wird:
Handballfreak hat geschrieben:(sich fragend, warum die Modmacher nicht von selbst Klassendiskussions-Themen erstellen)
Und dann, wenn etwas in die Richtung entsteht:
Handballfreak hat geschrieben:So wie ich das sehe, halten sich die Klassendiskussionen hier in Grenzen.
Schon super. All die schönen Möglichkeiten die man hier in dem Forum hat^^.

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 18.06.2010, 06:47

Hallo!

PMFJI ... ;)
HeavyMetalFreak hat geschrieben:Nun, ja Göttercalc wäre mir und meinem Freund der die HP gemacht hat eindeutig zu viel Arbeit. Daher hätte ich als "Zwischenweg" pro Mastery ein Thema gemacht, aufgebaut wie die Themen von den Meisterschaften der MasterisMod.
Naja, so sieht die Sache ja schon wieder ganz anders aus!

Davon war ja vorher keine Rede! :roll: ;)

(Warum wird immre so mit Infos bloß gegeizt? :? 8) )
HeavyMetalFreak hat geschrieben:Find ich aber auch lustig, dass am Anfang gemeint wird: ...
Naja, ohne zu wissen, wozu Du "9 Themen" machen willst, ist es doch klar wenn man sich fragt wozu, oder?

Wenn den Grund gleich auf den Tisch gelegt hättest, dann hätte wohl Handballfreak keinen Einspruch gemacht.

Wobei es dann ja eigentlich "10 Themen" wären ... 9 für die Meisterschaften und 1 zum Diskutieren!?!

Dies ist IMO sicher zu Vertreten!

Aber mit der Auflage, dass es ersichtlich ist, dass es sich um "Götterkrieg" handelt, d.h. die Titel sollten alle mit "[Götterkrieg] ..." beginnen.

Z.B.: "[Götterkrieg] Masterie: Judikatur" für die Meisterschaften und "[Sammelthema] Klassen-Diskussion Götterkrieg" für's Diskussionsthema :!:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 18.06.2010, 13:01

HeavyMetalFreak hat geschrieben: So, des Weiteren plane ich, für jede Philosophie ein Thema zu erstellen, welches so wie dieses aufgebaut ist. Es würde viel Platz im Unterforum einnehmen, aber diese theoretischen 9 Themen in ein einziges Thema zu packen wäre wieder sehr unübersichtlich. Es wäre zwar im Wünsche/Anregungen-Thema passender dies zu äußern, aber ich poste das jetzt hier, damit mehr Leute die es betrifft sich auch dazu äußern können.
FOE hat geschrieben:Davon war ja vorher keine Rede! :roll: :wink:

(Warum wird immre so mit Infos bloß gegeizt? :? 8) )
Wer lesen kann... ;)

Muss schauen, dass ich mal Zeit finde, wieder TQ zu spielen, dann würd ich mir glatt mal Version 4 und eine der Philosophien nebst Thema vornehmen...

FOE

Beitrag von FOE » 18.06.2010, 13:11

Perturabo hat geschrieben:[...]
FOE hat geschrieben:(Warum wird immre so mit Infos bloß gegeizt? :? 8) )
Wer lesen kann... ;)
:shock: :oops: :? :roll: :wink: ...

@HeavyMetalFreak:

Man könnte es auch so machen, dass man nur ein Thema für die Meisterschaften erstellt, wo dann der ersten Beitrag eine Übersicht/Inhaltsangabe ist und die Beiträge 2-10 dann die Meisterschaften beinhalten! Wäre so Kompakter und erfüllt den selben Zweck!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten