[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 21.03.2012, 18:10

Hallo zusammen!

Hab da mal ne Frage, die ist recht speziell, aber eigentlich auch allgemein :)

Und zwar nutze ich bei der Amazone Lightning Strike + Mods.
(war schon beim normalen Diablo der beste Skill für mich^^)

Zum anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=GjBwvDXA ... r_embedded

Ca bei 1:35 im Preview Trailer.

Soweit, so gut.

Aber haben wir jetzt Diablo oder TQ-Mechanik?^^

Oder anders: Wenn ich Int skille, wird der Blitzschaden dadurch ehöht?

Wenn ich Geschick skille, wird dann der DS erhöht oder verursacht er überhaupt noch DS?

Oder kann ich die Punkte in Leben stecken?

Hab dazu Barbar genommen und seine passive Fähigkeit zur Erhöhung der Geschosse wirkt, aber obs mehr DS war konnt ich nicht erkennen?!

Jaaa, ich weiß ziemlich speziell die Frage aber ich wollte einfach wissen ob ich mir die Att-punkte sparen kann... ;)
Tell Typhon he's gonna get it!

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 22.03.2012, 02:19

Hi Bill
Wenn ich Int skille, wird der Blitzschaden dadurch ehöht?
Klar, immer - es sei denn den Schaden macht ein Pet, oder es ist "Vergeltungsschaden" (ein eigener Schadenstyp).
Wenn ich Geschick skille, wird dann der DS erhöht
Auch das. Aber das wirkt halt nur auf den konvertierten Schaden von Waffen, und das nur halb so effizient wie Stärke.
Nimmt man zwar gerne mit, wäre allein aber kein Grund, Geschick zu skillen.

Letztendlich ist es so:
Dein Wurfspeer macht seinen normalen Schaden (Physisch/Durchschlag) bei dem den er trifft. Da -und nur da- helfen Stärke & Geschick. Und dann kommen Elektrobrand (im Explosionsradius) und Blitzschaden (auf jeden in der Nähe) obendrauf, aber die brauchen Intelligenz.

Also ja, für Schaden mit dem Skill ist die wichtiger, und auf lange Sicht unerlässlich. Wenn das nicht in dein Konzept passt: Gift braucht weder noch.

Punkte in Leben sind dank der erhöhten Effizienz auch nicht verschwendet, aber halt was anderes.

Exon
Wo ist mein Kerni?

Mephisto

Beitrag von Exon » 30.03.2012, 13:20

Hy Titan Quest d2 Fans
hab da mal ne Frage dazu hoffe ist das richtige Thema kommt Mephisto in akt3 vor?Oder kommt er überhaupt vor Andariel und Duri waren ja auch da.

Weil ich habe nur schnell durch gezockt weil ich auf schwer spielen will mit meiner sorc bin jetzte akt 4.

Ach ja danke für diesen tollen mod nach 2 jahren TQIT Pause finde ich es klasse das jemand sowas gemacht hat.

Großen Respekt

Ps:Kleine Frage noch warum steht bei Erweiterung Gargoyleklaue (Die frühren Pengklauen) dieser Wert 3/6/9/12/15 an schaden verstehe den sinn nicht ganz auch wenn ne sorc das nich brauch=).

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Mephisto

Beitrag von FOE » 30.03.2012, 16:28

Hallo Exon,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Exon hat geschrieben:kommt Mephisto in akt3 vor? Oder kommt er überhaupt vor Andariel und Duri waren ja auch da.
Lass Dich überraschen! :mrgreen:
Exon hat geschrieben:Weil ich habe nur schnell durch gezockt weil ich auf schwer spielen will mit meiner sorc bin jetzte akt 4.
Warum eignentlich "nur schnell durch gezockt"?!

D2I ist doch so toll, dass sollte man genießen. ;)
Exon hat geschrieben:Ach ja danke für diesen tollen mod nach 2 jahren TQIT Pause finde ich es klasse das jemand sowas gemacht hat.
Exon hat geschrieben:Ps:Kleine Frage noch warum steht bei Erweiterung Gargoyleklaue (Die frühren Pengklauen) dieser Wert 3/6/9/12/15 an schaden verstehe den sinn nicht ganz auch wenn ne sorc das nich brauch=).
Oh ... Hmm, da hab' ich doch glatt mal etwas übersehen, wie mir scheint!

Müsste ich mal checken ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Solitaire
Skelettschnetzler

Beitrag von Solitaire » 30.03.2012, 17:42

Hallo Ihr~

Ich war auch mal so frei und teste den Mod grade an. Bin zwar noch nicht mal aus Helos raus, hatte aber sehr viel Spass. :D

Was mich aber mal interessieren würde: Warum gibt es kein Charbild mehr oben links in der Ecke?

Außerdem habe ich 2 Bugs entdeckt, nur leider sind die Screenshots mal wieder nur schwarz geworden. Also versuche ich das mal zu erklären. Bei 2 Skills (verschiedene Chars, ich glaub Zauberin und Ama) ~beide befinden sich auf der rechten Seite~ wird das Fenster mit der Beschreibung so weit links angezeigt, dass es zum Großteil außerhalb des Bildschirms ist und jeweils nur noch die letzten Buchstaben von den letzten Wörtern in der Zeile zu erkennen sind. Wenn ich mich recht erinnen (nach einmal durchgucken!) sind das beides Blitzskills.

Soli

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 30.03.2012, 17:59

Kleiner Tipp: Vor dem Screenshot mit ALT+TAB zum Desktop und dann wieder ins Spiel. Dann werden die Screens was 8)

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 30.03.2012, 20:04

warum steht bei Erweiterung Gargoyleklaue (Die frühren Pengklauen) dieser Wert 3/6/9/12/15 an schaden verstehe den sinn nicht ganz
Das sind die Werte für 1-5 Teile.

Da die automatische Anzeige von TQ diese Eigenschaft nicht kennt (absolute Durchschlagsraten-Erhöhung) musste ich die von Hand reinschreiben.

Solitaire
Skelettschnetzler

Beitrag von Solitaire » 31.03.2012, 10:25

Malgardian hat geschrieben:Kleiner Tipp: Vor dem Screenshot mit ALT+TAB zum Desktop und dann wieder ins Spiel. Dann werden die Screens was 8)
Danke für den Tipp. Das hat wirklich geklappt! :bye2:

Hier jetzt mal ein Screenshot zu dem angesprochenen Problem.
Der Mauszeige (auf dem Screen nicht zu erkennen) liegt auf dem ganz rechten Skill mit den Blitzen. Weiß leider grad den Namen nicht.

*klick4picture*

FOE

Beitrag von FOE » 31.03.2012, 14:08

Solitaire hat geschrieben:Danke für den Tipp. Das hat wirklich geklappt! :bye2:
Dass hätte man auch auch via Forumsuche finden können; steht u.A. im Thema Wie poste ich Bilder im Forum?!

BTW, da das Bild etwas zu groß ist, habe ich es in einen Link gewandelt, siehe hierzu auch das Thema! ^^
Solitaire hat geschrieben:Hier jetzt mal ein Screenshot zu dem angesprochenen Problem.
Der Mauszeige (auf dem Screen nicht zu erkennen) liegt auf dem ganz rechten Skill mit den Blitzen. Weiß leider grad den Namen nicht.
Hmm, liegt in diesen Fall wohl an der Auflösung!?

Mit einer 4:3 Auflösung gibt's leider Probleme, daher auch der "schwarze Rand" Unten, neben dem GUI!

Siehe hierzu auch den Eintrag unter "Known Issues" im Startbeitrag!

Vielleicht würde es helfen, wenn Du eine Breitbild-Auflösung einstellt, z.B. "1280x768", falls dies dein Monitor noch kann!?

Nachteil: Du hättest halt Oben und Unten einen schwarzen Balken, oder ein verzerrtes Bild, je nach Einstellung von Monitor in der Systemsteuerung, bzw. bei der Anzeige!?

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 31.03.2012, 15:34

Moin,

ich hab mal wieder meinen Barb - den ich in Akt 1 episch geparkt hatte - äh naja halt ausgeparkt. :P
Jetzt prügelt er sich frohen Mutes, ziemlich erfolgreich und bisher ohne Tode (letzter war in Akt 1 - nich aufgepasst :wall:) quer durch Hades. :twisted:

Dabei ist mir in den Hallen der Furcht ein alter Bekannter begegnet: :D
[Spoiler -> Zeile Markieren]IZUAL! Sah ja mal verdammt geil aus!!![/Spoiler]
ABER: Mein Barb (welcher sich gerade erst mit dem Untoten Typhon um die "Asche eines Titanen" geprügelt hat und dort von einem einzigen Schlag zwischen 500 und 1000 Schaden bekommen hat), fühlte sich etwas gelangweilt/unterfordert/nicht Ernst genommen, als er plötzlich von ihm (Izual) nur 100-200 Schaden einstecken musste, weniger als von so einer popeligen Melione o.Ä. :roll:
Vom leben her, wars denk ich ganz ok, also es hat schon eine gewisse Zeit gedauert bis er down war, aber ich hätte nebenher halt auch ein Buch lesen können. ;)
Man sollte zwar wissen, das ich alle primären Resistenzen auf 80% habe, und auch über ca. 40% Schadenswiderstand verfüge, aber dann sollte er trotzdem nicht im Vergleich zu anderen (Boss-)Gegnern so viel weniger Schaden raushauen! ;)
Gleiches gilt für seine Skills:
Untoter Tiffi: Mit seinem Atemhauch hat er mir 3-4k gezogen!
"Er": Seine [Spoiler]Frostnova[/Spoiler] hab eigentlich überhaupt nicht gespürt und andere Skills hab ich nicht bemerkt (also falls da welche waren, dann waren sie definitiv zu schwach!. ;)

Naja jetzt parkt er aber gerade wieder, da ich ATM (und bisher erfolglos :roll:) versuche für ihn mit nem anderen Char eine hübsch hässliche Rachekrone aufzutreiben. Aber sobald ich in Legendär ankomme sag ich bescheid! :lol:

Gruß
INSANE

Solitaire
Skelettschnetzler

Beitrag von Solitaire » 31.03.2012, 16:15

FOE hat geschrieben:Dass hätte man auch auch via Forumsuche finden können; steht u.A. im Thema Wie poste ich Bilder im Forum?!
Wusste ja nicht, dass das Thema "Schwarzer Screen" auch dort behandelt wurde. War also keine böse Absicht, ich wäre nur einfach nicht auf die Idee gekommen, dort nach sowas zu suchen. :?
FOE hat geschrieben:BTW, da das Bild etwas zu groß ist, habe ich es in einen Link gewandelt, siehe hierzu auch das Thema! ^^
Danke für's Umwandeln.
FOE hat geschrieben:Hmm, liegt in diesen Fall wohl an der Auflösung!?

Mit einer 4:3 Auflösung gibt's leider Probleme, daher auch der "schwarze Rand" Unten, neben dem GUI!

Siehe hierzu auch den Eintrag unter "Known Issues" im Startbeitrag!

Vielleicht würde es helfen, wenn Du eine Breitbild-Auflösung einstellt, z.B. "1280x768", falls dies dein Monitor noch kann!?

Nachteil: Du hättest halt Oben und Unten einen schwarzen Balken, oder ein verzerrtes Bild, je nach Einstellung von Monitor in der Systemsteuerung, bzw. bei der Anzeige!?

Muss ich mal gucken, ob das mit einer anderen Einstellung besser geht. Auch wenn ich ein Fenster öffne, fehlt der obere Rand. Das stört mich allerdings weniger, da ich das ja auch über die Tastatur wieder schließen kann.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 02.04.2012, 15:17

@Solitaire

Kleine Auflösungen vertragen sich generell nicht gut mit dem UI. Wenn es an der Rechenpower mangelt würde ich dir raten lieber die Schatten und evtl. den Tag/Nacht wechsel Abzuschalten und dafür eine etwas höhere zu nehmen.

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Mein Barb [...] fühlte sich etwas gelangweilt/unterfordert/nicht Ernst genommen, als er plötzlich von ihm nur 100-200 Schaden einstecken musste, weniger als von so einer popeligen Melione o.Ä.
Das liegt wohl neben DA an deiner hohen Frostresistenz, denn er macht größtenteils Frostschaden.
Gegen Zauberinnen war das m.E. fies genug... aber ich habe ihm jetzt noch etwas Lebensreduktion verpasst.

Freu mich daß er dir gefällt.
War eine schwere Geburt damals, bis ich mit ihm zufrieden war. :)

Exon
Wo ist mein Kerni?

D2 mit xmax spielen möglich oder selber aufwerten

Beitrag von Exon » 05.04.2012, 11:19

joa hy da bin ich wieder

ich fange mal so an

Werden die Helden monster wie in Diablo 2 ab Schwer öfters auftauchen
weil normal bis jetzt nicht sehr spannend ist für ne Sorc dafür aber schön.

na gut kann mir schon denken das es bald hart wird wegen Immunitäten
nur wollte irgendwie auch mehr Mopps =)zum verbruzeln'!

Kann man das also erstellen diesen xmax mod für diablo 2 oder kann man es auch selber machen oder ist es nicht gewollt das es sowas gibt.

PS: Warum sind die skeletnahkämpfer vom Necro so Schwach Die Hauen voll lahm zu und aushalten tun sie auch nix und wenn man dann MP spiel versucht sterben sie schon beim ersten monster (außer es ändert sich auf Schwer und Hölle dann nehme ich die Kritik zurück)

FOE

Re: D2 mit xmax spielen möglich oder selber aufwerten

Beitrag von FOE » 05.04.2012, 11:29

Exon hat geschrieben:Werden die Helden monster wie in Diablo 2 ab Schwer öfters auftauchen, weil normal bis jetzt nicht sehr spannend ist für ne Sorc dafür aber schön.
Öfters nicht, aber AFAIK können noch ein paar Neue auftauchen.
Exon hat geschrieben:Kann man das also erstellen diesen xmax mod für diablo 2 oder kann man es auch selber machen oder ist es nicht gewollt das es sowas gibt.
Es ist nicht von Violos vorgesehen!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 01.05.2012, 01:10

So nu dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort!^^

Meine Babarin hat sich gerade mal schnell (0 Tode, 2 Heiltränke) durch den Turm des Gerichts (immernoch episch - sie hat ein bischen Dornröschenschlaf hinter sich) gemetzelt. ;)
Im Moment is der Char schon ein bischen Imba, nur mit meiner AQ und VQ bin ich nicht wirklich zufrieden. Naja und Blitzwiederstand könnte etwas besser sein (ca. 20%).
Trotzdem ist sie mit fast 11K Leben und ca. 20% Angriffschaden in Leben gewandelt kaum kleinzukriegen und das bei ziemlich gutem Killspeed. Aber sie ist jetzt mit Racheitems usw. auch definitiv Overequippt! ;)

Naja ich denke mal, dass ich die nächsten Tage wieder mehr von mir hören lasse, denn das Dauerfarmen in den letzten wochen hat mir zwischendurch ganz schön die Lust genommen, aber jetzt wirds ja wieder interessanter (Hölle ich komme! :lol:)! :D

Außerdem bin ich schon wahnsinnig gespannt auf das nächste Update/den Pala, auch wenn ich dich (Violos) nicht hetzen will - "Gut Ding will Weile haben" und das RL sollte auch nicht drunter leiden. ^^

Trotzdem, kannst du vielleicht mal vom aktuellen Zeischenstand berichten?! Wär echt cool! :)

Außerdem wenn man sonst irgendwie weiterhelfen kann, dann sag bescheid!

Gruß
INSANE

Edit:
YEAH! Hab gerade Meppel geklatscht! :D War übrigens ziemlich :lazy:.

Hades Palast war in Ordnung - einen Tod durch die Ritter der Verdammnis. Aber ich hab nich ganz rausbekommen, was das eigentliche Problem war, denn manchmal hab ich drei normale und zwei blaue auf einmal zamgehaun und manchmal haben mir allein zwei blaue extreme Schierigkeiten gemacht. Ich glaub die hatten irgend nen Buff, den sie aber immer erst nach einiger Zeit eingesetzt haben, davor warn sie ungefährlich und danach fast übermächtig.

Das größte Problem war eigentlich Hades (also direkt am Eingang), da ich als Barb bei ihm (Gespenst) recht wenig Schaden angerichtet hab und mein magischer Widerstand nicht wirklich zufriedenstellend ist. Hatte gleich zu beginn einen Tod und dann hab ich beim zweiten Versuch ca. 10-15 min Rundlauf gemacht und immer gewartet bis mein Heiltrank wieder einsetzbar war - was soll ich sagen, irgenwann war er halt tot. :roll:

So nun will ich aber endlich die ersten Schritte in Hölle machen. ;)

Edit^2:
So die ersten Clans hergehauen und Nessus erledigt. Also was auffällt ist das recht hohe Leben im Vergleich zum etwas geringen Schaden bei den Clans, wohingegen die Zentauren ordentlich reingehauen haben (bin fast gestorben :roll:, hab aber noch ne Schriftrolle gehabt und die hat mich gerettet^^).

Ach was ich noch vergessen hab, kann es sein, dass du bei den Bildern der Assassinenwaffen (mir fällt grad der Name net mehr ein - in der Vault heißen sie "Fistblade") irgendwas falsch gemacht hast? Oder ist es absicht, dass die nurnoch ein halbes Kästchen größ sind? Vielleicht mach ich nachher noch ein Bild und post es hier.

Antworten