Catwalk - zeigt euren Char

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Arantir
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Arantir » 25.05.2013, 00:03

Mein Korse grade Ende Normal nachdem der böse böse Hadi gelegt wurde :lol:
Bild

Bild

Bild

Bild

Version 1.17b
komplett Selffound
Skillung : Le Titan-Calc

Ging bis Akt 4 ganz flüssig, nur 1 Death in Akt 1-3 dann 8 in Akt 4

Der erste beim Neandertaler-Boss- Stun und Meteore= Down

Der Rest bei typischen Akt-4 Ar**is Großmeisterbogenschützen, Große Spinne, Nachtblume, 1 Anura-Held, Datkylus u.ä.

Sonst ganz ordentlich.
Resistenzen nich so pralle und Schaden noch verbesserungswürdig, leider in ganz Akt 4 nix besseres als den Säbi gefunden, nur Khtonien mit bescheidenen Stats, der Spalier kam relativ spät, aber passend vor den Generälen :lol:

Naja bin ja jetzt nich son "Hardcorer" mehr casual, sollte daher erstmal reichen.
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

marby
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von marby » 25.05.2013, 09:09

Hallo Arantir,
ich hätte zu deinem Korsaren mal ein paar Fragen.

1. zur Ausrüsrung:
- Warum baust du so auf Energie? Es gibt doch bessere Alternativen zu den Ringen (z.B. rüstige). Zur Not kann man das Energieproblem auch mit neuer Mut + Inspiration + Hekates Sichel in den Griff bekommen. Und wenn es nur darum geht Kollosform zu kompensieren kann man auch mal zum Energietrank greifen (die wird ja relativ selten aktiviert).

- Warum die Spaliesoldatenrüstung? Auch hier bieten sich auch andere Affixe an... . Durschlagswiderstand hast du eigentlich genug, um gegen Macheabogenschützen zu bestehen (155% Lähmungswiderstand sind auch recht unnötig).

2. zur Skillung:
- Warum baust du auf Blutungsschaden, ohne wirklich welchen zu verursachen? Offene Wunde wird nur bei ca. jedem 3. Schlag ausgelöst und bringt dir lediglich 45 Blutungsschaden (bzw. 72 mit Anatomie). Würde sich da nicht eher eine Sockelung mit Aderlass/Säbelklaue lohnen (und dazu ein paar Armschienen mit Angriffsgeschwindigkeit)?

- Warum hast du Glückstreffer geskillt? Normalerweise reicht dort doch ein Punkt aus?

PS: Das sind nur grundlegende Fragen meinerseits und nur zum Verständnis. Solltest du bei deiner Ausrüstung einfach nichts besseres gefunden haben (weil Selffound), zieh ich die ersten Fragen natürlich zurück...

Arantir
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Arantir » 25.05.2013, 11:41

marby hat geschrieben: - Warum baust du so auf Energie? Es gibt doch bessere Alternativen zu den Ringen (z.B. rüstige). Zur Not kann man das Energieproblem auch mit neuer Mut + Inspiration + Hekates Sichel in den Griff bekommen. Und wenn es nur darum geht Kollosform zu kompensieren kann man auch mal zum Energietrank greifen (die wird ja relativ selten aktiviert).
Weil ich so wenig hatte und alle Fähigkeiten die ich aktiv nutze (Blitzpulver,Schläger evtl bald die Schildramme) relativ viel nutzen. Habe aber auch gemerkt, dass ich da definitiv zu viel von habe, werd also bald zu mehr Resistenzbasierten Items wechseln, wenn ich ordentliche finde.
@Ringe/Amus Ringe eher weniger, dafür bei Hades ein definitiv Schönes medaillon Mit Kälte/Blitzresi und AS, immernoch nich die Wucht aber was zum mit Anfangen auch wenn gerade mein Amu mir 222 Energie pumpt :|
marby hat geschrieben:- Warum die Spaliesoldatenrüstung?[...]Durschlagswiderstand hast du eigentlich genug, um gegen Macheabogenschützen zu bestehen (155% Lähmungswiderstand recht unnötig).
Lähmungswiderstand kam ohne das ich es drauf angelegt habe (selffound eben) plus die 50% aus Kampfdurchblick. Bzgl. Spalier, eigentlich weil mir nichts besseres gedroppt ist, und glaub mir, ich habe gegen die Bogenschützen nicht bestanden. Bin im Turm des Gerichts und kurz vorm Palast von denen je einmal gelegt worden und sonst wars teilweise knapp.

marby hat geschrieben:Offene Wunde wird nur bei ca. jedem 3. Schlag ausgelöst und bringt dir lediglich 45 Blutungsschaden (bzw. 72 mit Anatomie). Sockelung mit Aderlass/Säbelklaue lohnen (und dazu ein paar Armschienen mit Angriffsgeschwindigkeit)?
Ich glaub das habe ich irgendwo schonmal erklärt. Naja egal.
Das ist mein erster Charakter nach 1 1/2 Jahren Pause. In diese Zeit fällt auch eine Umsattelung auf Win7 und weil damals TQ nich so wichtig für mich war, habe ich die Dateien nicht gebackupt. Kurz:leeres Vault,Keine Chars mehr.
Naja was hat das hiermit zu tuen? Ich habe, so dämlich das klingt, keine einzige Säbelklaue gefunden und nur ein 2/3 Aderlass, da lohnts sich wohl kaum den Achilles dafür rauszunehmen. Jeder rund 3 Schlag reicht mir erstmal.
Warum ich Blutung überhaupt nehme:
Ich mag grundeinfach, Giftschaden nicht. Ich weiß ja, dass es objektiv gesehn besser ist undsoweiter, aber aus rein persönlichen Gründen kann ich ihn nicht leiden.
marby hat geschrieben:- Warum hast du Glückstreffer geskillt? Normalerweise reicht dort doch ein Punkt aus?
Gaunerei ist bei mir der Support für Verteidigung. Ich habe den Charakter im vorraus 0 geplant und einfach genommen wie er kam, und auf Lvl 8 dacht ich mir: Ne ich hab keine Lust auf Hybriden, und ich brauchte Schaden, ohne einen riesigen Tree(Ansturm) + 5 fast komplett notwendige Skills(passive+Standarte) skillen zu müssen. Also hab ich mir die Gaunerei genommen und beschlossen da allen Schaden rauszuholen der geht. Das geht hier mit weniger Points als in Krieg. Außerdem find ich den damage push auf jedem 4.ten recht nice, entweder blut was bei den Skills recht nützlich ist oder %Durchschlag was auch recht nice ist, erst recht jetzt mit nem Dreizack.
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Nomos
Tränkeschlürfer

Mein Erster und Bester! :)

Beitrag von Nomos » 11.06.2013, 01:16

Hallo ihr Lieben nach langer Überlegung ob ich hier meinen Meister posten soll dachte ich mir: warum denn auch nicht! Die folgendenSscreenshots wurden direkt nach dem 2nd try kill an Hades aufgenommen! ( Aufnahme: http://www.youtube.com/watch?v=M_NCjt7f6Ag )
Ich bin offen für jedliche Kritik auch vernichtende! :P Das ist mein allererster Char in TQ! Alles ist selffound! 8)

Bild

Die vielen Tode habe ich meinem Ehrgeiz zu verdanken episch auf xmax zu spielen. Circa 150 sind daher die anderen gingen an die Drachenleiche aus legendär :P

Der Link zu meinen Items: *klick*

Meine Skillung: *klick*

Cheats habe ich in dem Sinne nicht benutzt. Ich verwender TQ Vault um meine Items zu verwalten und Relikte aus Waffen zu nehmen. Der Malus dass entweder die Waffe oder das Relikt kaputtgeht ist iwie doch sehr groß außerdem ist der Preis meiner Meinung unnötig hoch.

Ich habe kaum Lifeleach und Gesundheitsregen daher verbrauche ordentlich viel an Potions. Dafür liegt Hades in ca 15 sek so wie Hydra usw. Was mir eher Porbleme bereitet sind große Hordemassen bei xmax. Über Homades Wumms usw habe ich mich schon informiert. Mein Schaden mit Wolfgehäule und der Kampfstandarte geht bis 6800sps hoch crits sind zw. 5k und 13k zu sehen. Ich freue mich auf euer feedback.
Euer Nomos
Zuletzt geändert von Nomos am 11.06.2013, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Re: Mein Erster und Bester! :)

Beitrag von FOE » 11.06.2013, 06:58

Hallo Nomos,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Nomos hat geschrieben:Hallo ihr Lieben nach langer Überlegung ob ich hier meinen Meister posten soll dachte ich mir: warum denn auch nicht!
Genau, warum nicht! :)
Nomos hat geschrieben:Die folgendenSscreenshots wurden direkt nach dem 2nd try kill an Hades aufgenommen! ( Aufnahmen von dem First Try an ihm Folgen :D )
Ich bin offen für jedliche Kritik auch vernichtende! :P Das ist mein allererster Char in TQ! Alles ist selffound! 8)
Dafür sieht er ordentlich aus und ist auch IMO gut geskillt, für den ersten Char(?!).

Du hast auch recht gute Items da angelegt, z.B. die Steinbinderstuplen mit +3 aaF und die ganzen legendären Item.
Nomos hat geschrieben: Die vielen Tode habe ich meinem Ehrgeiz zu verdanken episch auf xmax zu spielen. Circa 150 sind daher die anderen gingen an die Drachenleiche aus legendär :P
Also Lehrgeld sozusagen bezahlt. ;)
Nomos hat geschrieben: Cheats habe ich in dem Sinne nicht benutzt. Ich verwender TQ Vault um meine Items zu verwalten und Relikte aus Waffen zu nehmen. Der Malus dass entweder die Waffe oder das Relikt kaputtgeht ist iwie doch sehr groß außerdem ist der Preis meiner Meinung unnötig hoch.
Dass geht mal i.O. IMO, da Du ja (Annahme!?) eh nur Solo spielst ...
(Dass mit den Relikten mach' ich aber auch! Bild)
Nomos hat geschrieben:Ich habe kaum Lifeleach und Gesundheitsregen daher verbrauche ordentlich viel an Potions. Dafür liegt Hades in ca 15 sek so wie Hydra usw.
Naja, Angriff ist die beste Verteidigung ... sagt man ja. :)
Nomos hat geschrieben:Was mir eher Porbleme bereitet sind große Hordemassen bei xmax. [...]
Ich freue mich auf euer feedback.
Naja, Xmax ist auch kein "Zuckerschlecken"! Da sollte man im Spiel schon "sattelfest" sein und das drum-herum Blind beherrschen, so dass man sich nur auf die Gegner Konzentrieren muss.

Und für Xmax ist es IMO auch nicht schlecht, wenn man bei "Seuche" auch "Erschöpfung" maxen würde, da damit die Gegner ja Geschwächt & Verlangsamt werden, sowie auch weniger Schaden anrichten!

Eine Frage noch, bez. der Skillung: Spielst Du mit dem FanPatch!? (» Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch)

Grund: Ohne FanPatch funktioniert der Skill "Triumph" (von "Kampfstandarte") nicht!

BTW, ich habe Dir auch deine "Links" etwas korrigiert ... ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 11.06.2013, 10:39

Wieso läufst du denn noch mit Waffen aus Akt 1 (?) herum? Gut, die Affixe sind spitze, aber da sollten doch Akt-4-Waffen mit guten Affixen auch locker mithalten. Die Beinschienen sind so lala, aber da ist es immer schwierig etwas brauchbares zu finden. Den Ring von Ares könntest du evt. gegen einen rüstigen Ring oder bspw. den Ring der Geschicklichkeit (droppt imho relativ häufig) tauschen. Die sinkende Angriffsqualität kannst du verkraften und den Rest (Leben,...) ggf. nachsockeln. Ansonsten steht dein Charakter imho für einen ersten Charakter spitze da. Auch die Skillung geht so weit in Ordnung.
Bild

Nomos
Tränkeschlürfer

Beitrag von Nomos » 14.06.2013, 20:42

Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort. Ich spiele derzeit ohne Fanpatch eigentlich nur aus dem Grund da mein Spiel ein bisschen durcheinander kommt und es sich nicht patchen lässt. allerdings bin ich gerade viel zu süchtig als dass ich das spiel lösche und neu installiere :D
Ich werde demnächst ein Video hochladen und ausserdem wie sich mein char in der letzten Tagen verändert hat. Außerdem würde ich gerne wissen ob euerer Meinung nach die Funsets wie cheaten zu betrachten sind. Ich benutze derzeit "Den Texaner" auf grund von der Hohen VQ Boni.
gruß
Nomos :)

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 14.06.2013, 22:06

Wieso sollte das Benutzen von Items, die ganz legal im Spiel gefunden werden können, Cheats sein?

Und den Fanpatch kannst du ganz normal draufspielen, ohne das Spiel neu zu installieren...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Nomos
Tränkeschlürfer

Beitrag von Nomos » 15.06.2013, 06:44

Aus dem Grund wie ein cheat, da es ja doch iwie freeloot ist. Nach 4-5 durchgängen hat man mindest 2 Sets komplett. Aber gut, wenn es nicht so gesehen wird.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 15.06.2013, 07:25

Der Geheimgang ist eh krass, was den Loot angeht. Dafür musst Du Dich halt mit Toxeus rumschlagen, und wenn man nicht schon auf guten Items rumhockt, sind die anderen Jungs auch nicht zu verachten.

Und bis auf Schwarzbarts Stiefel (wegen der hohen Resis gepaart mit 300VQ) ist wohl keines der Items ernsthaft in der "Top Tier" Kathegorie anzusiedeln.

Die meisten der Items sehen imho eh grotesk blöd aus (vor allem Sherlock Holmes und das Piratenset), da kriegen mich keine zehn Pferde dazu, die zu benutzen.

Nomos
Tränkeschlürfer

Beitrag von Nomos » 15.06.2013, 08:46

Ich weiss es gehört hier nich unbedingt rein aber findet ihr das die Mod TQ *Cheattool* mit der man seiner atributspunkte zurücksetzen kann hier als cheat angesehen wird. Ich finde es ehrlich gesagt schade wenn man dafür büssen muss das man Anfang Punkte in Int gesetzt hat obwohl da keine reingehören. Eine weitere Funktion ist, das man seinen Charakter an jeden belieben Checkpoint setzen kann den man will. So spart man sich Zeit ich habe es allerdings noch nicht benutzt bevor ich eure Meinung höre, denn ich will das Game ehrlich Spielen um mich mit den ehrlichen auch vergleichen zu können! Viele Dank und sorry für das offtopic thema hier im Catwalk!
Grüzi

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 15.06.2013, 09:57

Zwei Themen weiter unten ist "Sammelthema Cheat Diskussionen".
Da passt das besser hin.

Aber kurz:

Was auch immer Du mit dem Tool machst, es ist Cheat.
Im Prinzip ist alles, was das Spiel selbst nicht hergibt, Cheat.

Der einzig "allgemein akzeptierte" Cheat ist TQVault, also das Verschaffen von unendlichem Stauraum und das Entsockeln von Items, ohne eins von beidem zu verlieren.
Die anderen Tricks, die neuere Versionen von TQVault erlauben, sind ebenfalls Cheat (Ändern von Seeds, Erzeugen von Setgegenständen usw).

Da TQ aber vorrangig ein Singleplayerspiel ist, der Multiplayer ist nämlich recht beschissen, kannst Du machen, was Du willst. Solange Du ehrlich bist, stört das auch keine Sau.

Das Zurücksetzen von Attributen oder gar ganzen Meisterschaften... Meine Güte, mach das halt, wenn Du merkst, die Kombination ist doch nicht deins, oder Du hast Dich mit den Attributen vertan.
Das sollte hier jedem sowas von egal sein. ;)

Peinlich wird es nur, wenn Du einen Char Stufe 75 mit 3 Stunden Spielzeit und 100 erschlagenen Monstern präsentierst, der völlig Highend ausgestattet ist, und dann anfängst zu erzählen, das wäre alles so erspielt blabla... ;)

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 19.06.2013, 08:34

Der einzig "allgemein akzeptierte" Cheat ist TQVault, also das Verschaffen von unendlichem Stauraum, da es den an sich (über einen Haufen neuer Charaktere, die bloß Sachen lagern) auch im Spiel gäbe.
Fixed. ;)

hardbone
Tränkeschlürfer

Beitrag von hardbone » 14.07.2013, 02:48

Also gut, um mal wieder etwas Leben in die Bude zu bringen (der letzte Post ist schon einige Monate her) poste ich mal meinen Helden. 23 k DPS ist schonmal ne Ansage, dazu -100 % Aufladezeit damit man Phantomschlag und Tödlicher Schlag spammen kann. So mancher wird da nur fassungslos mit dem Kopf schütteln, aber i mogs.

Bild

Bild

Zum Thema 197 Tode kann ich nur sagen "yolo" xD wo gehobelt wird da fallen Späne.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 14.07.2013, 10:10

Mit einer vernünftigen Spurenleserkapuze (10% mehr Cooldown sind da noch drin) könntest Du Polaris weglassen und den Anhänger des unsterblichen Zorns draufpacken, denn der DPS ist für CM und DS/Klingenschärfen/Homados doch eher mau.
47 Hut + 25 Artefakt + 8 Relikt + 20 Schild, das geht genau auf.

Außerdem fehlt es an "Leben Absaugen", kein Wunder, dass Du 200 Tode hast... ;)
Ein alter Anubis mit +25% Schaden oder so, dann wäre das geritzt.

Der Stachelpanzer im Schild ist Verschwendung, der Schaden wird nur auf Schildschlägen des Verteidigers genutzt, genauso wie der Schildblock nur dann relevant ist, wenn man auch die Schildregenerationszeit senkt, also auch nur als Verteidiger.
Da kannst Du Hektors Schatten sockeln, oder besser noch: einen Außenpanzer, denn 10% DS-Widerstand ist schon peinlich.

Die Steinis sollten natürlich "rüstig" sein, nicht "robust", da sind nochmal 8% mehr Stärke drin.

Kurzum:
Nette Idee, den Traumtöter auf 100% Cooldown, aber eher suboptimal umgesetzt.

Antworten