Anfänger Perseus , hat viele Fragen an euch !

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 28.04.2009, 15:40

Moin,
Antikfreak hat geschrieben:Und zur erhöhten Erfahrung: Es gilt nur für die Monster,
also mach dir keine Hoffnungen, was die Questbelohnungen betrifft. :wink:
Dreyn hat definitiv Recht - siehe auch einige Threads hier im Forum, die sich mit "%tualer Erfahrung" beschäftigen!
Die prozentualen Boni aller Gegenstände werden dabei sogar addiert. Ich habe das mehrfach ausprobiert, d.h. nachgerechnet: Es ist genau so wie Dreyn geschrieben hat: die Angabe der Erfahrungspunkte im Quest-Log und der Pop-Meldung unten rechts (nach vollendetem Quest) ändert sich nicht, der Bonus wirkt aber trotzdem!

Ich habe ab einem bestimmten Level immer einen Sonntagsanzug im Beutel und hole mir die Belohnung "gut gekleidet" ab. Das geht übrigens auch ohne echten NPC als EP-Spender, z.B. bei Betreten von Hades Schatzkammer. Und auch, wenn die Belohnung ausgeschüttet wird, wenn ein bestimmter Gegner besiegt wurde, gilt der Erfahrungsbonus. In diesem Fall kann das allerdings eventuell gefährlich sein, wenn die Haupt-Bonus-Erfahrung-Quelle ein opferheiliges Amulett ist, welches den höchsten Wert in dieser Hinsicht bietet.

Gruß
Cete

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 28.04.2009, 15:52

Ach so, wusste ich nicht :oops:
Aber gut das du es sagst :twisted:

*Perseus*
Tränkeschlürfer

Beitrag von *Perseus* » 28.04.2009, 16:34

FOE hat geschrieben: Hey, ein wenig selber Recherchieren wäre auch nicht schlecht, immerhin gibt's am Portal eine Beschreibung aller Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten, oder hier im Forum die Themen "Lexikon der xxx-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten"!!! :evil: :roll: :wink:
Hi...ich möchte dir nur mitteilen, das ich des öfteren die SuFu benutze, wenn ich was brauchbares finden möchte, aber leider gibt es nicht * immer *auf meine Frage, eine Antwort und darum frage ich sie eben, in der Hoffnung, welche zu bekommen...also, so schlimm bin ich auch wieder nicht ! 8)

Und das mit den Schaden ist eben ein Beispiel....es gibt viele Schadenbereiche und ich weiss nicht mal, welcher für den Nahkämpfer gut geeignet ist...aber jetzt weiss ich so halbwegs !
Durchschlag, Bonusschaden für Nahkämpfer und der Elemntarschaden ist was für Zauberer.....

Ich habe auch einige Schriftrolle, die nur mit Texte verfasst sind und ich habe auch die SuFu benutzt, um herraus zu finden, was mit denen auf sich hat, aber anscheinend, weisst hier auch keiner, was man mit denen anfangen soll....???
Andere sagen...wegwerfen und andere meinen, man sollte sie behalten....und nu ???

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 28.04.2009, 17:11

Moin *Perseus*,

mir geht es mit der SuFu eher umgekehrt: man bekommt soviele Einträge angeboten, dass man stundenlang lesen könnte...
Sorry, aber Deine Fragen sind teilweise derart pauschal, dass man ein ganzes Buch schreiben müsste um alles zu beantworten. Insofern muss ich FOE schon Recht geben... :roll: aber nimm es uns bitte nicht krumm :wink:

So, versuchen wir es an dieser Stelle mal mit einem Detail :wink:
*Perseus* hat geschrieben: Ich habe auch einige Schriftrolle, die nur mit Texte verfasst sind und ich habe auch die SuFu benutzt, um herraus zu finden, was mit denen auf sich hat, aber anscheinend, weisst hier auch keiner, was man mit denen anfangen soll....???
Andere sagen...wegwerfen und andere meinen, man sollte sie behalten....und nu ???
Hier geht es eher um Basics, zu denen man leicht Infos finden kann, wenn man sich in diesem Forum etwas auskennt, das kommt mit der Zeit von allein. :wink:
Nun zu Deiner Frage:
Deiner Beschreibung nach meinst Du wohl eher "Briefe", nicht "Schriftrollen". Wie unterscheidet man die optisch? Im Inventar wird eine Schriftrolle von oben nach unten aufgerollt und mit einem kryptischen Symbol in der Mitte dargestellt - es gibt weiße, blaue und braune. Briefe sind von links nach rechts aufgerollt und zeigen immer eine Schildkröte - sie sind immer braun.

Schriftrollen können von Deinem Held benutzt werden. Sie liefern temporär einen gewissen Bonus oder ein Pet. Was genau, steht auf jeder Schriftrolle selbst. Um sie zu benutzen klickst Du sie im Inventar einfach an oder besser: legst Dir einen Link auf die Shortcut-Leiste, so dass Du sie per Tastendruck auslösen kannst. Schriftrollen besitzen übrigens einen verhältnismäßig langen CoolDown und jede kann nur einmal verwendet werden. Du erhälst sie als Quest-Belohnung (meistens mehr, als eine) oder kaufst sie einzeln beim Händler - bis zu fünf derselben Sorte können gestapelt werden. Natürlich entscheidest Du selbst ob Du sie benutzt oder verkaufst.
Eine Statistik über alle Schriftrollen findest Du im Portal, das Dir FOE schon empfohlen hat (in der Foren-Übersicht auf das Symbol oben rechts klicken), unter "Datenbanken"=>"Schriftrollen".

Briefe sind reine Gimmicks ohne jeden spielerischen Sinn - Eastereggs eben. Eine Auflistung findest Du im Forum "Allgemeines zu Immortal Throne" im Thread "Easter Eggs - Übersicht" unter Briefe. Ob Du Briefe behälst bzw. sammelst bleibt Dir allein überlassen. Ich sammle sie aus Spaß, und hoffe irgendwann mal von jedem mindestens einen zu haben.

Gruß
Cete

*Perseus*
Tränkeschlürfer

Beitrag von *Perseus* » 29.04.2009, 11:41

Vielen dank für eure Antworten...!

@Cete:

Ich nehme es keinem krumm, aber mir ging es ledelich um die Schriftrolle, die nur mit texte verfasst sind und nicht mit etwas anderen, das dem Charakter irgendwie helfen könnte !
Aber da sie nur im Spiel als Ostereier dienen, werde ich sie verwerfen...kostet nur Platz in meinem Stauraum !

Und zu den gekauften Schriftrollen....Kosten viel Geld und bewirken überhaupt nichts... !

Und zu den Gehilfen von Ahnenkrieger.....Ich habe sie gestern zum ersten mal Eingesetzt ( voll geskillt ), aber die geholfen haben die mir überhaupt nichts...im gegenteil...sie waren schneller weg, als sie gekommen sind....!
Bei der weisse Spinne im Höhle des Flüstern, im 4. Akt !!
Man könnte meinen, sie hätten sich für eine Arbeitstelle beworben :P

Habe sie dann alleine ereldigt !

Und das Ahnenhorn mit Schicksalhorn ist auch überflüssig...kostet viele Skillpunkte und Wirkung gleich Null !!

Und heute werde ich mich mal um den TQVault kümmern...habe keinen Platz zu verstauen....!
Öhm...welche version soll ich nehmen??...
Ihr bietet die version 2.11 an , aber es gibt anscheinend der beschreibung nach, schon die Version 2.18 !!!

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 29.04.2009, 13:07

*Perseus* hat geschrieben:... mir ging es ledelich um die Schriftrolle, die nur mit texte verfasst sind und nicht mit etwas anderen, das dem Charakter irgendwie helfen könnte !
Aber da sie nur im Spiel als Ostereier dienen, werde ich sie verwerfen...kostet nur Platz in meinem Stauraum !
Kannst Du halten, wie Du willst! ;)
*Perseus* hat geschrieben:Und zu den gekauften Schriftrollen....Kosten viel Geld und bewirken überhaupt nichts... !
Nun, so ganz stimmt dies nicht! Einige braucht man ja für die Artefakte und ein paar sind auch durchaus gut und es lohnt sich der Einsatz!

Da die Handhabe aber noch so einfach ist, vergisst man aber oft auf sie auch einfach!
*Perseus* hat geschrieben:Und zu den Gehilfen von Ahnenkrieger.....
Tja, ist halt auch so 'ne Geschmacksache, ich habe sie zur Not immer wieder ganz gerne Eingesetzt.
*Perseus* hat geschrieben:Und das Ahnenhorn mit Schicksalhorn ist auch überflüssig...kostet viele Skillpunkte und Wirkung gleich Null !!
Auch so 'ne Sache, wenn es der Mob zulässt (Resi), dann nimmt man ihn mit Schicksalhorn immerhin ein 1/4 Leben weg ...
*Perseus* hat geschrieben:nd heute werde ich mich mal um den TQVault kümmern...habe keinen Platz zu verstauen....!
Öhm...welche version soll ich nehmen??...
Ihr bietet die version 2.11 an , aber es gibt anscheinend der beschreibung nach, schon die Version 2.18 !!!
Tja, im Prinzip (zum Verwalten der vielen Items) reicht völlig die v2.11/2.12, die v2.18 bietet halt nur zusätzliche Features ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator

Beitrag von Sedriss » 29.04.2009, 13:33

*Perseus* hat geschrieben: Und zu den Gehilfen von Ahnenkrieger.....Ich habe sie gestern zum ersten mal Eingesetzt ( voll geskillt ), aber die geholfen haben die mir überhaupt nichts...
Allein taugen die Ahnenkrieger nur zur Ablenkung. Interessant wird es erst, wenn zusätzliche Skills ins Spiel kommen.

In Kombination mit der Kampfstandarte z.B. halten sie sogar der Konfrontation mit großen Brocken stand.

Letztendlich hängt alles von der Skillung und Spielweise ab. Mit -100% CD (Cool Down) z.B. hauen die gemaxten Ahnenkrieger unterstützt von der Kampfstandarte alles weg. Ich beweg mich so momentan ziemlich entspannt durch den legendären 3. Akt. Da man nicht warten muss, hat man sie quasi immer an seiner Seite. Zumindest so lange einem die Energiepötte nicht ausgehen. ;-)
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

*Perseus*
Tränkeschlürfer

Beitrag von *Perseus* » 16.05.2009, 13:46

Servus !

Nach langer zeit, melde ich mich mal wieder und möchte euch, meinen neuesten Stand mitteilen !
Ich habe leider in der letzten zeit viel Arbeit, aber trotzdem komme ich gelegentlich zum Spielen und ich habe gerade im 59. Stufe im Legendär angefangen und das ohne die ganzen Cheats-Tool, die ihr hier anbietet !

Habe von Hades ( 2. Tag ) auch die Schildkröte bekommen, um in einem geheimen level zu kommen, wo man die komischen Kostüme, wie die Weihnachtssachen oder das Piratenköstum bekommt ....auf jedemfall habe ich solange gespielt, bis ich alles hatte ...ich schätze, so um die 50 mal :D

Mal eine frage:

Ich muss mein PC neu formatieren....wie speichere ich den TQVault ab, damit ich sie wieder nach dem neu installation wieder verwenden kann, ohne die ganzen Sachen zu verlieren???

Die save datei brauche ich nur vom Ordner MY Games sichern...oder ??

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 16.05.2009, 13:49

Am besten den ganzen My Games Ordner zwischen speichern dann hast du auch die Charaktäre etc. Ansonsten gabs in die Richtung viele Fragen, schau mal in die SuFu.

achja und Glückwunsch zum Erfolg. :wink:

FOE

Beitrag von FOE » 18.05.2009, 18:05

*Perseus* hat geschrieben:Ich muss mein PC neu formatieren....wie speichere ich den TQVault ab, ...
Dazu gibt's ein Thema, siehe u.A. hier weiter ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

H3rm3z
Typhonbezwinger

Beitrag von H3rm3z » 18.05.2009, 18:13

*Perseus* hat geschrieben:ich habe gerade im 59. Stufe im Legendär angefangen und das ohne die ganzen Cheats-Tool, die ihr hier anbietet !
Ich bin verwirrt!? Abgesehen von TQVault, das von manchen Leuten als Cheat angesehen wird und das du, *Perseus*, offenbar selbst benutzt, gibt's AFAIK auf diesen Seiten keinerlei "Cheat-Tools".

*Perseus*
Tränkeschlürfer

Beitrag von *Perseus* » 01.06.2009, 12:31

TVQault ist auch kein Cheats-Tool....aber dieses Tool schon:

Xmax:

Mit dieser Mod werden 'alle' Gegner vervielfälltigt im Spiel, je nach Variante werden die Anzahl der Gegner vervielfacht

Und dadurch, das im Spiel mit diesem Tool, die Gegner schon 4x mehr sind, kann man auch die Schadenspunkte schneller vorwärts treiben und dadurch kann man auch schneller die Stufe höher steigen !

Und deshalb benutze ich es auch nicht.....ihr aber schon, auch die Mods hier, die sooo dagegen die Cheats sind !

Dienekes
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Dienekes » 01.06.2009, 12:37

*Perseus* hat geschrieben:TVQault ist auch kein Cheats-Tool....aber dieses Tool schon:

Xmax:

Mit dieser Mod werden 'alle' Gegner vervielfälltigt im Spiel, je nach Variante werden die Anzahl der Gegner vervielfacht

Und dadurch, das im Spiel mit diesem Tool, die Gegner schon 4x mehr sind, kann man auch die Schadenspunkte schneller vorwärts treiben und dadurch kann man auch schneller die Stufe höher steigen !

Und deshalb benutze ich es auch nicht.....ihr aber schon, auch die Mods hier, die sooo dagegen die Cheats sind !
Ja, aber andererseits wird dadurch auch der Schwierigkeitsgrad (stellenweise sogar enorm !) gesteigert, weshalb man Xmax eher als Herausforderung bezeichnen sollte.

Erst ausprobieren, dann meckern!

und xmax ist auch kein tool, sondern eine Modifikation!
... und Zeus erhob seine mächtige Stimme und ehrte den tapferen Krieger aufgrund seines Sieges gegen den Titanen. Zum 1382. Mal. Die Rache Typhons? Oder doch Alzheimer?

Mein Basar

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 01.06.2009, 12:48

Bei den Modifikationen geb ich dir sogar recht, benutze sie aber auch selbst und bin auch gerade dabei einen selbst zu machen.

Bei TQVault kommts auf die Version drauf an, aber auch schon mit der ältesten kann man dupen. :roll:

Feli
Schamanenleger

Beitrag von Feli » 01.06.2009, 12:56

*Perseus* hat geschrieben:TVQault ist auch kein Cheats-Tool....aber dieses Tool schon:

Xmax:

Aha, also ein "Cheat Tool" das dir das Spielen schwieriger macht ?!
Bild

Antworten