Underlord - Schwierigkeitsgrad zu hart??

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.02.2011, 17:11

Ich schätze mal, dass du eher ein generelles Motivationsproblem bei solchen Spielen hast, wenn ich mir deine Liste so anschaue und du sagst, dass es bei Sacred auch nicht viel anders ist. Ich glaube daher kaum, dass sich eine Klasse finden wird, die dir auf einmal viel mehr Spaß macht, als alle die du schon probiert hast.
Bild

Benutzeravatar
Rempelstilz
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 17.12.2010, 13:23

Beitrag von Rempelstilz » 22.02.2011, 21:56

Ich hacke mich gerade mit einem Traumtöter (LKS+Intelligenz-Nahkämpfer) durch UL und kann mich über Langeweile nicht beschweren: Drei aktive Auren (u.A. Trance des Zorns), Todeschlag, Psi-Berührung, Giftbombe+Mods (rechte Mustaste!), Zauberbrecher, Realitätsstörung+Phantomschlag, diverse Pets..., massenweise passive Fähigkeiten, Verlangsamung/Vergiftung/Verblutung/Versteinerung des Gegners - es gibt kaum irgendein albernes Feature, das diese Klassenkombination auslässt. Habe selten so viel zu tun gehabt...
Bis Mitte episch bisher kein Tod, aber trotzdem das leichte Gefühl, mit einer Glaskanone unterwegs zu sein.

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 22.02.2011, 22:36

@ HBF:

Das stimmt so nun wieder nicht, ich habe D1, D2, Silverfall, Dungeon SIege 1+2 und Throne of Darkness erfolgreich und lange gespielt, bis zum umfallen...also ich mag solche spiele sehr sogar.

@Rempelstilz:

Klingt echt wie ne glaskanone. probiers ma mit nem gift-traumtöter, der soll echt heavy sein. gibt hier sogar en guide dazu.

PS: ich denke ich probier echt ma ne klasse mit gaunerei, weil die hab ich so gut wie noch gar nicht gespielt, nur beim asssa, un das net lang ^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.02.2011, 08:07

AeternusPraetor hat geschrieben:Das stimmt so nun wieder nicht, ich habe D1, D2, Silverfall, Dungeon SIege 1+2 und Throne of Darkness erfolgreich und lange gespielt, bis zum umfallen...also ich mag solche spiele sehr sogar.
Hmm, dann verstehen ich dein Problem eigentlich nicht ganz?

Ich kann da zwar mal nur bez. D1, D2 & Dungeon Siege 1 mitreden, aber zumind. bei D2 erinnere ich mich da auch an so ein "Loch", wie Du es beschreibst (... in Ägypten, generell in Gizeh, ...), dort wo die Pygmäen vorkommen, wo man herum irren muss und da ein paar Quest-Teile zu finden, dass hat mich immer tierisch genervt, da ja die Items (AFAIR) immer wo Anders lagen!

Aber der 2. Akt ist auch irgendwie der Schwächste bei TQIT ... da habe ich Stellenweise auch so meine Motivationsprobleme.
Aber ... zig Char's nur bis dorthin spielen und keine davon weiter ... dass kann ich wirklich nicht verstehen! :?
AeternusPraetor hat geschrieben:PS: ich denke ich probier echt ma ne klasse mit gaunerei, ...
Aber ... Gaunerei gibt's bei UL nicht! Bild ... nur "Okkultismus"!
AeternusPraetor hat geschrieben:... weil die hab ich so gut wie noch gar nicht gespielt, nur beim asssa, un das net lang ^^
Tststs ... gerade Assa habe ich so gerne gespielt, macht damit echt Spaß, die Monsterhorden zu Beseitigen, als 2-Hand-Kämpfer.

BTW noch: Mit Hilfe der "Shift-Taste" auf der Tastatur, kann man auch GROSSBUCHSTABEN schreiben ... :roll: :wink:

» Forenregeln, Punkt 7!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 23.02.2011, 10:14

@ FOE:

Ja ich denk ich werd auch ne assassine als klasse nehmen, ma guggn wie sich das so spielt :D

allerdings is der zauberbrecher als totenbeschwörender kämpfer auch net ganz ohne, rein von der vorstellung :D

EDIT: ALso aktuell hab ich jetz nen Zauberbrecher und mir gefällt der bisher, jetzt hab ich auch wieder motivation hoch 10 :D

SkyNet
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2011, 13:22

Beitrag von SkyNet » 17.04.2011, 13:05

Jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben :)

Ich hab schon einige Chars in "normalen" IT gepsielt ... und bin jetzt auf den Mod hier gekommen, welcher rein von den SKills her sehr gefällt.
ICh beis mir auch echt grad die Zähne aus !

Hab 3 Chars

- Jagd-Verteidigung mit Speer (hängt an Typhon auf Normal fest)
- Jagdt.Okkultismus (hängt im Turm des Grichts auf normal)
- Erde-Sturm wo ich grad im 4 Akt angekommen bin, allerdings schwahnt mir böses wenn ich an die Dämonen usw denk ...

Da ich keine TQ Vault voller Items habe und nicht alles nachrechne usw. bin ich leider Stellenweise im Vergleich zum "normlen" IT schon arg gefrustet ... schade eigentlich :(

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.04.2011, 16:27

SkyNet hat geschrieben:- Jagd-Verteidigung mit Speer (hängt an Typhon auf Normal fest)
Hmm, dann ev. mal auf Bogen umskillen?

(Bei den Bossen hat sich ja nichts geändert, außer diese "Boss-Aura".)
SkyNet hat geschrieben:- Jagdt.Okkultismus (hängt im Turm des Grichts auf normal)
Wobei da genau, oder womit?
SkyNet hat geschrieben:- Erde-Sturm wo ich grad im 4 Akt angekommen bin, allerdings schwahnt mir böses wenn ich an die Dämonen usw denk ...
Tja ... bei Erde-Sturm, je nach Skillung, sehe ich da eigentlich keine Probleme.

Eine UL-Char (siehe Link @ Signatur) habe ich ja schon durch Normal und bis in den 2. Akt Episch gebracht, ohne gröbere Schwirigkeiten (aber mit etwas TQVault-Unterstützung ;) ).

Mein 2. UL-Char hängt aber auch ATM nach der Bluthöhle im Sanktum fest ... da ich diesem Bereich jetzt spiele wo ich gerade mit den Char hingekommen bin, ist er recht heavy! Beim ersten Char habe ich die Bluthöhle erst im Nachhinein gespielt.
SkyNet hat geschrieben:... bin ich leider Stellenweise im Vergleich zum "normlen" IT schon arg gefrustet ... schade eigentlich :(
Naja, es ist ja auch Absicht! Bei UL ist nun mal der Schwierigkeitsgrad erhöht worden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 17.04.2011, 17:11

Man sollte sich vielleicht nochmals wirklich vergegenwärtigen, dass es eine Zielsetzung von UL war, den Schwierigkeitsgrad etwas anzuheben und "Überklassen" wie im normalen TQ/IT zu vermeiden (aber dabei alle weitestgehend auszubalancieren).


Ich persönlich hab bisher drei UL-Chars gespielt, ohne irgendeine TQVault-Ausrüstung voraussetzen zu können. Und klar hat der erste Char etwas mehr Probleme, aber mittlerweile spielen sich die drei ziemlich gut.

Man sollte nur bei der Klassenwahl am Anfang erstmal "Mainstream"-Chars anfangen, aber das ist bei derartigen Spielen (z.B. D2) eigentlich immer der Fall...

Meine Chars waren:
-Sturm+Traum (ergänzt sich in UL sehr gut, hatte aber massive Probleme mit Anapästen und hing deshalb vor Hades lange fest. Mittlerweile ist das gepatcht und sie befindet sich in Akt 1 Episch ohne Probleme...)
-Kriegsführung+Verteidigung (klassisch, praktisch, gut. Mittlerweile im epischen Olymp ohne jemals echt festzuhängen...)
-Jagd+Okkultismus (typische Bogenchar, spielt sich relativ flott, aber ich konnte bereits auf die Items der ersten beiden Chars zurückgreifen.)


Im Nachhinein würde ich jedem Neuanfänger zuerst zu Eroberer oder Prophetin raten, beides ist für UL mehr "Mainstream" und deshalb relativ gut spielbar (sobald man aus Helos raus ist ;) ).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.04.2011, 18:25

Wetterfrosch hat geschrieben:Man sollte sich vielleicht nochmals wirklich vergegenwärtigen, dass es eine Zielsetzung von UL war, den Schwierigkeitsgrad etwas anzuheben und "Überklassen" wie im normalen TQ/IT zu vermeiden (aber dabei alle weitestgehend auszubalancieren).
Ganz Genau!
Wetterfrosch hat geschrieben:Ich persönlich hab bisher drei UL-Chars gespielt, ohne irgendeine TQVault-Ausrüstung voraussetzen zu können.
Und wie war's da in der Bluhöhle und im Sanktum?

(Siehe hier z.B./u.A.!?)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 17.04.2011, 19:33

FOE hat geschrieben:
Wetterfrosch hat geschrieben:Ich persönlich hab bisher drei UL-Chars gespielt, ohne irgendeine TQVault-Ausrüstung voraussetzen zu können.
Und wie war's da in der Bluhöhle und im Sanktum?

(Siehe hier z.B./u.A.!?)
Mit der Prophetin eigentlich total problemlos, weil der Wisp wunderbar die ganzen Stacheln hochgehen lässt.

Mit dem Eroberer hab ich noch etwas gewartet (in etwa bis ich bei Hades war), und mich dann erst mit ~7000 Leben in die Bluthöhle getraut. Die Stacheln gehen - wenn man den Weg kennt - ziemlich gut. Immer drei bis vier zerstören und einen Heiltrank nehmen bzw schnelle Erholung zaubern. Das dauert natürlich, aber für den normalen Weg geht das noch ziemlich gut, schließlich betrifft das nur eine Stelle. Nur der Weg zur geheimen Truhe dauert elendig lang ;)

Generell haben da ja alle Klassen, die (theoretisch) einen Pet kriegen können, einen riesigen Vorteil. Selbst wenn man den Pet (das Pet?) nicht skillen will, kann man ja kurzerhand für die Höhle einen Punkt reininvestieren und danach wieder raustun.


Nebenbei: Es gibt ja Items die zusätzliche Fertigkeiten (z.B. Hitzeschild) verleihen. Da gibt es aber zufälligerweise kein Item, dass einem ein Pet beschehrt, oder? Das wäre ja sonst die ideale Lösung für "petlose"Klassen. :)


EDIT: In Ermangelung einer Krone der Toten beschränkte sich mein Widerstand übrigens beidemale auf die 6% der UL-Quest :)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.04.2011, 20:28

Wetterfrosch hat geschrieben:Nebenbei: Es gibt ja Items die zusätzliche Fertigkeiten (z.B. Hitzeschild) verleihen. Da gibt es aber zufälligerweise kein Item, dass einem ein Pet beschehrt, oder?
(Sofern das MB nicht geändert hat) ist laut Liste alle Gegenstände, die Fähigkeiten verleihen zumindest Hades' Zepter (Ahnenkrieger) geeignet. Besser - weil mit geringerer Aufladezeit - wäre aber bspw. der Seelenernter (Geistersklave), da kann man die Gegner gleich selbst ins Verderben schicken. Evt. hat aber auch eines der UL-Items ein Pet dabei.

Und was natürlich auch geht - und oft vergessen wird - sind Schriftrollen. Da gibt es auch reichlich Auswahl was Pets betrifft.
Bild

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 17.04.2011, 22:33

Danke. Die Ahnenkrieger sind leider quasi nutzlos, da nicht steuerbar. Und Schriftrollen sind eine gute Idee, dürfte nur extrem teuer sein, wenn man damit bis zur Truhe kommen will ;)

Aber der Seelenernter wäre dann entsprechend die perfekte Lösung für alle petlosen Chars :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.04.2011, 06:55

Wetterfrosch hat geschrieben:Mit der Prophetin eigentlich total problemlos, weil der Wisp wunderbar die ganzen Stacheln hochgehen lässt.
Nachvollziehbar! ;)
Wetterfrosch hat geschrieben:Mit dem Eroberer hab ich noch etwas gewartet ...
Ja, mit meinen Arkanist (Okku+Sturm) bin ich auch erst später hingegangen, da war es auch einfacher als "jetzt gleich" beim 2. Char.

Wobei ... mir geht es eher um's Sanktum! Wo die ganzen schwereren Gegner der Bluthöhle teilweise in Rudel auftreten ... :?

Da helfen auch die Pets nur bedingt.
Wetterfrosch hat geschrieben:Nur der Weg zur geheimen Truhe dauert elendig lang ;)
Klar! ;)
Wetterfrosch hat geschrieben:EDIT: In Ermangelung einer Krone der Toten beschränkte sich mein Widerstand übrigens beide male auf die 6% der UL-Quest :)
Ahja ... :)
Handballfreak hat geschrieben:... Schriftrollen.
Wetterfrosch hat geschrieben:Die Ahnenkrieger sind leider quasi nutzlos, da nicht steuerbar. Und Schriftrollen sind eine gute Idee, ...
Tja, aber die Schriftrollen-Pets sind leider genau so nutzlos, da nicht steuerbar ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

SkyNet
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2011, 13:22

Beitrag von SkyNet » 22.04.2011, 13:51

Ok !

Dann werd ich mal den Klassiker, den Keule schwingenden Göttlichen (Traum+Geist) probieren !

Die Kriegskunsteisterschaft mit 2 Waffen find ich auch klasse ... nur welche 2. Mastery sollte ich da wählen ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.04.2011, 16:52

SkyNet hat geschrieben:Die Kriegskunsteisterschaft mit 2 Waffen find ich auch klasse ... nur welche 2. Mastery sollte ich da wählen ?
Tja, die üblichen Verdächtigen halt. ;)

Natur, Traum, Okkult, aber ev. auch Erde, Sturm, Geist, oder halt auch Jagd, nur da ist man IMO halt auf Speer fixiert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten