[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 10.02.2012, 17:06

Dem kann ich nur Zustimmen! ;)
Der Weg dorthin, durch die Giganten hindurch, war sehr mühsam.
Ist [die Änderung] im "AssaTest" schon drinnen?!
Im neuen schon.
Wie gesagt, die Giganten sollen nicht leicht sein... es sind nun mal GIGANTEN, die nicht umfallen sollen wie Kegel wenn man einmal gegenhaut. Und es ist Hades' verdammter Palast.
Aber probiert es nun einmal aus.

Violos hat geschrieben:Naja, auf lange Sicht wird dieses Problem eh durch ein anderes ersetzt... ;)
Aha!? :shock: :? ;)
Nun ja, es fehlen schließlich noch ein, zwei wichtige charaktere in dieser DIABLO-Mod... ;)

Und zur Assa:

:arrow: RIESEN POST zur neuen Klasse und den bisherigen Tests. Ist auf Englisch da ich es nicht zweimal schreiben wollte, aber wenn es Unklarheiten gibt helfe ich gern.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 10.02.2012, 17:22

Blöde Frage, aber wo find ich denn einen aktuellen Download?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 10.02.2012, 19:54

Violos hat geschrieben:
Der Weg dorthin, durch die Giganten hindurch, war sehr mühsam.
Ist [die Änderung] im "AssaTest" schon drinnen?!
Im neuen schon.
Stimmt! :D ;)
Violos hat geschrieben:Wie gesagt, die Giganten sollen nicht leicht sein... es sind nun mal GIGANTEN, die nicht umfallen sollen wie Kegel wenn man einmal gegenhaut. Und es ist Hades' verdammter Palast.
Aber probiert es nun einmal aus.
Also so, wie es jetzt ist (Assa2), ist es IMO ok!
(Obwohl der Seelenwärter arg ist, der macht mit seinen Wellen-Angriff fast einen 1-Hit-Kill bei meiner High-Test-Assa.)
Violos hat geschrieben:Nun ja, es fehlen schließlich noch ein, zwei wichtige charaktere in dieser DIABLO-Mod... ;)
Stimmt! :P
Violos hat geschrieben:Und zur Assa: ...
Schon gesehen! ;)

Aber nicht ganz verständlich (für mich, mein Englisch ist nicht so Perfekt, wie auch die maschinellen Übersetzungen :? :( ) ...

@Charged Skills
D.h. es macht schon Sinn, wenn man zuerst einen "charged skill" auflädt und dann erst mit einen "finisher" drauf hält!?

Dabei muss aber der "charged skill" nur immer wieder dazwischen aufgeladen werden, stimmt's!?

@Tankiness / Survival
Ja, mit den jetzt vorhandenen "passiven" Skills, kommt man über die Runden, eine Epic-Hades-Run war jetzt weniger ein Problem.

@Stat Distribution
Da bin ich dann mal gespannt!

Vielleicht könntest Du ja u.U. noch Items einbauen, die %-Dex geben?! Die sind ja in TQ so gut wie nicht vorhanden!?

@Other Skills
"Psi Hammer" könnte IMO noch immer, mit steigender Stufe, einen kleines Bouns erhalten: längere Lähmungszeit! (Muss ja nicht gewaltig lang sein, aber 2-3 Sekunden würden reichen, mit nur 0.4 Sek. verliert er später einfach an Bedeutung IMO.)

@New Skills (predicted)
Die Frage "Why does it only do melee attacks?" stelle ich mir auch! ;)

Auf "Hölle" hat meine Assa am Meisten mit den Federvieh zu kämpfen, wenn man da nicht teilweise sehr aufpasst, wird man von ihnen verspeist!!!
(Und da bin ich nicht gewillt, einen Bogen zu nehmen! ;) )

Die "blade skills" gefallen mir pers. alle gut und sind auch ok.

BTW, bei "Burst of Speed", wo ja die "Gesamtgeschwindigkeit" erhöht wird, hatte ich den Eindruck, dass sich dies nicht auf den Schaden auswirkt!? (Werd' ich ggf. noch mal überprüfen.)

Mausi hat geschrieben:Blöde Frage, aber wo find ich denn einen aktuellen Download?
Der hier im Thema/Startbeitrag ist ATM auch der Aktuelle!

(Die AssaTest-Versionen gingen nur auf Anfrage raus, AFAIK.)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 10.02.2012, 22:51

Mausi hat Folgendes geschrieben:
Blöde Frage, aber wo find ich denn einen aktuellen Download?
Der hier im Thema/Startbeitrag ist ATM auch der Aktuelle!

(Die AssaTest-Versionen gingen nur auf Anfrage raus, AFAIK.)
ok, das hab ich nicht mitgekriegt, dachte, es gibt schon einen neuen Patch...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 10.02.2012, 23:23

Violos hat geschrieben: Natürlich soll gerade dieser Abschnitt nicht zu leicht sein, und ich würde nicht jedes mal was abschwächen wenn ein Spieler Probleme hat.
Das Verstehe ich Natürlich und es ist auch vollkommen Richtig so, dass so zu handhaben.
Violos hat geschrieben: Aber da du als einer der paar Leute die konkretes Feedback geben wohl einen relativen Anteil von ein paar hundert Spielern repräsentierst, nehme ich sowas durchaus zum Anlass nachzuprüfen.
Ich hab den Mod ja auch schon seit den release gezockt^^ und das ausschließlich.
Violos hat geschrieben: Gerade das du kämpfst und dann doch noch andere Lösungen suchst finde ich toll.
Alles nur dank dir. Denn du hast mir gesagt und gezeigt(durch Videos und Text) dass man mit der richtigen Strategie und durchdachter Ausrüstung weitaus weniger Probleme hat. Als in alter Titan Quest Manier einfach drauflos zu stürmen und das beste zu hoffen.
Violos hat geschrieben: Abgesehen davon ist deine Sorc momentan der am weitesten fortgeschrittene Char, von dem ich gehört habe.
Interessant^^. Schön sowas zu erfahren^^.
Violos hat geschrieben: Nicht, daß sie viel schwächer sein müssten... aber ich habe die Benutzung ihrer Fähigkeiten jetzt seltener und vor allem zufälliger gemacht. - Damit man eben nicht gleich von zwei Wellen und drei Schildrammen (mit je 70-90% chance) begrüßt wird, wenn man durch die eh schon verbuggten Tore tritt. Denn das war, wie du selbst sagst, meistens der Grund, und verständlicherweise frustrierend.
Ja, dass mit den Skills war übel. Denn dass war dann meistens ein Instantkill, da hat eine Stunresi von 85% auch nicht mehr geholfen.
Violos hat geschrieben: Nun hat man zumindest immer eine faire Chance, seine eigenen Fähigkeiten anzbringen.
Das klingt jaschonmal gut.
Violos hat geschrieben: Insofern nochmal danke für diese einfache aber wichtige Verbesserung.
keine Ursache, wie erwähnt will ich ja nur helfen den Mod zu verbessern.
Violos hat geschrieben: D.h. erst bei Mephi hast du aufgegeben? So kurz vorm Ziel?
Waren es seine Helfer?
Die Helfer waren mir ziemlich egal, da selbst ein Satyr im normalen Helos mit einem lvl 30 Char eine größere Herausforderung darstellt.
Ich habe bei Mephisto aufgegeben, weil ich ihn einfach nicht tot bekommen habe. Er macht nämlich nicht gerade wenig Schaden z.B. diese Kugel die er scheißen kann macht mühelos 2k dmg (Ich hab nur 2,9k hp)und sein Nahkampf dmg ist auch nicht gerade schlecht.
Violos hat geschrieben: Der letzte Bericht von FOE war lustigerweise, daß er zumindest auf normal zu leicht wäre - wobei das auch an der Ama liegt, die bei ihm günstige Voraussetzungen (Fernkampf mit wenig Abhängigkeit von Skills) hat.
Es liegt nicht an der Ama. Auf Normal hatte ich auch keine Probleme mit ihm. Da war er eher eine Lachnummer, da ich ihn in 15 sec oder so down hatte( mit 'Schriftrolle des Himmelszorns' oder so heißt die)
Violos hat geschrieben: Naja, auf lange Sicht wird dieses Problem eh durch ein anderes ersetzt... ;)
Da habe ich jetzt eine böse vorrahnung =D
Violos hat geschrieben: Wobei wir zum wichtigsten kämen:
neuen Items (Geschick-Schwerter)
Meinst du damit Schwerter die von Geschicklichkeit anstatt von Stärke profitieren??

mfg Lupus

PS: Wenn ich so Sätze schreibe wie :
Damit verabschiede ich mich von erstmal von diesem Mod.
einfach nicht ganz so ersnt nehmen, denn da spricht dann immer nur der spontane Frust aus mir. Ich werde versuchen dergleichen in Zukunft zu unterbinden. Denn es ist eigl. Schwachsinn wegen sowas ständig zu schreiben, wenn man es nicht 110% Ernst meint, sondern es nur schreibt um dem Frust zu lindern.

FOE

Beitrag von FOE » 11.02.2012, 15:09

Mausi hat geschrieben:ok, das hab ich nicht mitgekriegt, ...
Aha, dann hast Du wohl meinen Beitrag hier übersehen!?
Mausi hat geschrieben:... dachte, es gibt schon einen neuen Patch...
Wird aber wohl bald der Fall sein, IMO! ;)

Lupus hat geschrieben:
Geschick-Schwerter
Meinst du damit Schwerter die von Geschicklichkeit anstatt von Stärke profitieren??
Ich nehme mal an, dass es da eher um die Anforderungen geht, d.h. dass diese dann eher mehr Geschick als Stärke brauchen, um sie benutzen zu können!?

//Edit

@Violos:

Bei der Amazone bin ich auch etwas gestoßen, was ev. ein Bug sein könnte!?

Ich habe jetzt auch bei "Kältepfeil" die Mod "Frostpfeil" freigeschaltet und wenn ich jetzt solche Pfeile verschieße, dann sieht es aus als würde ich auch "Feuerpfeil" oder eine der Mod's aktivieren!?

Kann man leider am Bild nicht gut erkennen ...

Ach ja, ich benutzt das Tool "Fastskill" ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 12.02.2012, 00:28

@FOE

Habe das mal geprüft. Ist kein Bug.

Es bei dem Skill so, daß hier ausnahmsweise der ganze Pfeil einen Explosionsradius kriegt. War in dem Fall die beste schlechte Lösung, und der Grund für die -50% Schaden auf dem Skill.
Das heisst natürlich, daß Effekte wie das Feuer, welches du wohl auf deinem Bogen hast, auch auf die Fläche übertragen werden.

Lustigerweise hat das stinknormale Pfeil-Projektil wirklich einen Feuer-Effekt verlinkt für den Fall einer Explosion, sprich eines Radius, den es ja dann bekommt. Nur führt der zu einer Datei (im Testordner Sandbox) die es zumindest in meiner Version nicht gibt.

Unterm Strich lässt sich das Feuer nicht vermeiden - aber das ganze gab mir die Idee, genau diesen Link zu benutzen, um dem Pfeil noch heute eine ordentliche Kälte-Explosion zu spendieren. Abgesehen davon, daß das gewisse technische Vorteile hat, wollte ich die nämlich schon lange mal überarbeiten.

EDIT: Kra-woosh! Glatter Durchschuss.

Bild

@Lupus

Ist schon ok. Ich glaube, wir helfen uns ganz gut gegenseitig. :)

Vielleicht sollte ich im Spiel noch darauf hinweisen, daß Resistenzen bei Bossen nicht angezeigt werden, sondern herausgefunden werden müssen? :twisted:

Wie schon bei den normalen Gegnern sind die aber nicht willkürlich, sondern machen durchaus Sinn.

Mephisto z.B. ist entsprechend seiner Angriffe und Aura sehr resistent gegen Blitze (80% auf schwer) und Gift, sowie leicht resistent gegen Kälte.
- Da wundert es mich bei genauerem Hinsehen nicht, daß du ihn nur schwer totgeblitzt kriegst. Nicht ganz so übel wie ihn in seiner Giftwolke zu vergiften, aber sicher nicht der effektivste Weg.

Mit den "Helfern" meinte ich übrigens seine Summons, die deine Skills stören. Fandest du die wirklich so leicht?

@Mausi
Ich nehme mal an, dass es da eher um die Anforderungen geht, d.h. dass diese dann eher mehr Geschick als Stärke brauchen
Genau das.
Zu finden, in bester TQ Manier, in den kalten (oder verkohlten) toten Händen von einst geschickten Gegnern.

P.S.
Es gibt dann wieder TEXTE ZU ÜBERSETZEN!
Sprich sobald ich die englischen geschrieben habe. Ist nicht sehr viel, könnte ich wohl selbst machen, aber wenn jemand ein wenig helfen will wär's immer willkommen.

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 12.02.2012, 04:15

Violos hat geschrieben: @Lupus
Mit den "Helfern" meinte ich übrigens seine Summons, die deine Skills stören. Fandest du die wirklich so leicht?
Die meinte ich auch. Heißen glaube ich 'Ratsmitglied' und ja für mich ware nsie so leicht wie beschrieben. Denn wirklich gestört haben sie nicht, da sie mit 1 oder 2 Novas hinüber waren. Außerdem konnten sie mich nicht stören, da ich sie immer um 74% verlangsammt habe mit meiner Frostnova^^.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 12.02.2012, 13:16

Na klar, das sind die Ratsmitglieder.

Ist ja gut daß du die zumindest leicht abhalten konntest. So hat jeder Build seine einfachen und schweren Gegner.

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 12.02.2012, 13:35

Für die Übersetzung könnte ich dir meine Hilfe anbieten. Allerdings erst ab Dienstag...und brauche ich Hintergrundwissen??? Ich kenne halt weder Diablo noch deine Mod (will erst mal Vanilla TQ *endlich* komplett durch haben)...

Sollten es allerdings nur generelle Texte sein, dann würde ich das hinbekommen :wink:

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 12.02.2012, 21:07

Danke. Aber ich denke fast bis dahin hab ich's selbst gemacht. Es sind bloß noch die kurzen Beschreibungstexte der 30 Skills, dauert vielleicht 2 Stunden.

Wenn ich wüsste wie es bei Handballfreak aussieht würde ich als nächstes nämlich entweder das machen, oder die +skill Items suchen. Aber ich finde sicher noch was drittes zu tun. ;)
Zuletzt geändert von Violos am 12.02.2012, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 12.02.2012, 21:17

Früher gehts halt leider nicht, da ich morgen die letzte Klausur schreibe :wink: Aber wenn es eh nur so wenig ist, schaffst du das - wie du gesagt hast - auch selber... 8)

FOE

Beitrag von FOE » 13.02.2012, 10:53

Violos hat geschrieben:Habe das mal geprüft. Ist kein Bug.
[...]
Aha ... Ok ...
Violos hat geschrieben:Unterm Strich lässt sich das Feuer nicht vermeiden - aber das ganze gab mir die Idee, genau diesen Link zu benutzen, um dem Pfeil noch heute eine ordentliche Kälte-Explosion zu spendieren. Abgesehen davon, daß das gewisse technische Vorteile hat, wollte ich die nämlich schon lange mal überarbeiten. [...]
Na Bitte! :D ;)
Violos hat geschrieben:Vielleicht sollte ich im Spiel noch darauf hinweisen, daß Resistenzen bei Bossen nicht angezeigt werden, sondern herausgefunden werden müssen? :twisted:
Sehr gemein! ;)
Violos hat geschrieben:Mit den "Helfern" meinte ich übrigens seine Summons, die deine Skills stören. Fandest du die wirklich so leicht?
Auf Normal ja, aber auch auf Schwer, was da meinen Assa-Test betrifft.
Violos hat geschrieben:Es gibt dann wieder TEXTE ZU ÜBERSETZEN!
Sprich sobald ich die englischen geschrieben habe. Ist nicht sehr viel, könnte ich wohl selbst machen, aber wenn jemand ein wenig helfen will wär's immer willkommen.
Dazu noch ein Hinweis/Frage: Ich habe mal auch bemerkt, dass Du beim "Tutorial" ein paar Dinge geändert/ergänzt hast, diese sollte man IMO auch nicht vergessen zu übersetzten, oder?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 13.02.2012, 13:19

Die Ratsmitglieder sollen in dem Fall gar nicht allzu stark sein... nur nerven. Er ruft ja einige davon. Wobei ich sie jetzt ein bisschen gebufft habe, und vor allem mit einem (lästigen) Skill versehen, den sie auch in D2 schon hatten.

Es wäre wohl passender, sie als die Generäle einzusetzen, egal was Odysseus dazu sagt. :lol: Aber das wäre was für die ferne Zukunft.

Ich habe mal auch bemerkt, dass Du beim "Tutorial" ein paar Dinge geändert/ergänzt hast, diese sollte man IMO auch nicht vergessen zu übersetzten, oder?!
Habe ich mMn getan... was genau meinst du?

Ansonsten würde ich dann das "fertige" Assa-Update für einen letzten Check verteilen, während ich noch die +Skill Items editiere. Dann kann es, wenn alles gut geht, morgen raus.

FOE

Beitrag von FOE » 13.02.2012, 15:32

Violos hat geschrieben:Die Ratsmitglieder sollen in dem Fall gar nicht allzu stark sein... nur nerven. Er ruft ja einige davon. Wobei ich sie jetzt ein bisschen gebufft habe, und vor allem mit einem (lästigen) Skill versehen, den sie auch in D2 schon hatten.
Na, da bin ich gespannt ...
Violos hat geschrieben:Es wäre wohl passender, sie als die Generäle einzusetzen, egal was Odysseus dazu sagt. :lol: Aber das wäre was für die ferne Zukunft.
Aber keine schlechte Idee.
Violos hat geschrieben:
... "Tutorial" ...
Habe ich mMn getan... was genau meinst du?
Tja, vergiss es, es passt eh schon! Ich hatte da wohl beim 1. AssaTest vergessen die deutsche Text.arc zu verwenden, aber eine Kleinigkeit gibt's doch noch:

Bild <- "Tag Not Found" in der Überschrift!
Violos hat geschrieben:Ansonsten würde ich dann das "fertige" Assa-Update für einen letzten Check verteilen, während ich noch die +Skill Items editiere. Dann kann es, wenn alles gut geht, morgen raus.
OK ... ev. auch mit dem korrigierten Eispfeil für die Ama!? ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten