Mal wieder was zum Spielzeit-Posen, eine kleine EBS-Runnerin, gerade normal durch:
Dank TdZ konnte sie die Akte 1-3 komplett durchstürmen, teilweise mit, teilweise ohne Xmax.
Equip:
*Despoten-Klinge des Sturms, epischer Thanatos (insgesamt +31% Gesamtschaden)
*Traumweber-Rumpf und -Arme
*rüstiges Juwel der Beständigkeit, episches Dämonenblut
*Platos Juwel des Blitzes, epischer Ankh der Isis
*Platos Juwel der Beständigkeit, epischer Ankh der Isis
*Rüstiger Beinschutz der Kraft, epischer Herakles
*Exotischer Panzer der Beständigkeit, epischer Hektor
*Buch der Träume, +5% Int als Vervollständigung
Was ein bisschen nervt, ist das Tränkeschlucken. Sie leecht nicht, und die Gegner machen doch recht ordentlichen Schaden, gerade auf Xmax.
---
Und ein paar Stunden später, ca. 5000 epische Terracottasoldaten und 100 Bandaris weggeräumt... (das gibt Erfahrung wie Sau, und mit Zauberbrecher onehitte ich die Bandaris fast)
Ich habe die ganzen perversen +VQ-Items angezogen, um auf 1700 zu kommen, was bis auf legendäre Giganten vor ungefähr allen Nahkämpfern schützt.
Momentan hat sie +4 Traum, +1 Sturm, +1aaF. Lustig, das wird meine erste Heldin sein, die bei den epischen Hades Generälen tatsächlich noch mal steigenden Schaden verzeichnen wird.
Nebenher so viel Intelligenz, Resistenzen und EBS wie möglich.
Klarer Traum, Armband, Carnus-Setbonus, Amulett, Ring und Keule geben mir 60+47+50+41+10+26=+234% EBS, mehr kann/will ich nicht.
Leider reicht das inzwischen nicht mehr aus, um alle Gegner im Vorbeigehen zu töten, damit war bei den größeren Krabben am Strand von Knossos Schluss. Jetzt braucht sie tatsächlich Blitz und Störwelle, um dickere Feinde kaputtzumachen, was ziemlich in die Energie geht.
Items:
Helm: Stattlich (20/19/10) der Anmut, Odysseus
Beine: Blitzwiderstand-Myrmidons des Feldzugs, LiNezha (+VQ)
Ring: Rüstig der Unsterblichkeit, Dämonenblut (unsinnigerweise +Elementwiderstand, der Multibonus macht wohl mehr Sinn)
Lila:
Auge der Träumerei (Str, Int, 200 VQ)
Aionios (Resis, VQ)
Carnus Flügel, Armschienen (EBS, Setbonus, Resis usw)
Morpheus Amulett (EBS, +3 Traum, Str, Int... Danke, Dreyn!)
Artefakt: Bildnis des Himmelsfeuers (20% Int, +1 Sturm, Mega-pwnende-Über-Blitzgewitter-Fähigkeit)
Was ich eventuell noch ausprobieren möchte, sind Kaels Visage oder das Visier des Schattenfürsten, beide nochmal mit irre viel VQ und anderen Späßen. Ich weiß aber nicht, ob sich das rentiert, denn dann verliere ich a) 50% Intelligenz und b) muss ich noch zusätzliche Stärke auftreiben oder irgendwas "schwereloses" anziehen.