[REL] Patchfix für den Fanpatch 1.17 (v1.17c)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 07.07.2012, 22:55

Ja, ich meinte ohne Fanpatch. Ich habe bloß im Moment selber keine Zeit größere Testläufe zu unternehmen, sonst würde ich es selber machen :wink:
saure gurken mod.
:mrgreen:

Paradoxon
Orakelsucher

Beitrag von Paradoxon » 29.08.2012, 18:24

Super Arbeit dankeschön dafür!:clapping:
Ist schön dass sich nach so langer Zeit immernoch jemand Mühe macht.

Hätte aber noch ein paar Fragen.

1. Die Versionen die du für den kombinierten RNG+SlowCast verwendet hast sind die jeweils aktuellen nehm ich an (da kein Installer wie bei der Slowcast-only dabei ist).

2. Wenn ich die deutsche Sounds.arc durch die englische ersetze brauch ich den Haddessound nicht zu fixen?

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 29.08.2012, 23:52

Danke 8)

1. Ja, die drei .dlls dürften die aktuellen sein, sofern das Jehova-Tool die neuesten hat. Die Ziparchive sind die Originale, die drei .dlls wurden per Jehova-Tool kombiniert.

2. Genau, die englische Version ist bereits korrekt :wink:

Seimen
Magische Items-Träger

Beitrag von Seimen » 31.08.2012, 10:49

Ich hätte mal ne Frage an Malgardian :

Ist dieser Patchfix(http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... patch-1-17) auch von dir oder ist der von jemand Anderen ? Und wenn nein sollte man den auch installieren oder genügt der von dir ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 31.08.2012, 11:05

Hallo Seimen,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Seimen hat geschrieben:Ist dieser Patchfix auch von dir oder ist der von jemand Anderen ?
Der ist von Malgardian aka spectre! ;)

(Man braucht z.B. nur die URL's der DL-Links vergleichen: Die sind gleich! :) )

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Seimen
Magische Items-Träger

Beitrag von Seimen » 31.08.2012, 11:08

Danke da erklärt einiges ;-)

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 31.08.2012, 16:17

Jo, genau, das eine ist bloß die englische Variante, das andere die deutsche :wink:
nur die URL's der DL-Links vergleichen: Die sind gleich
Huh, das sollte aber nicht sein?

Edit: Achso, du meinst die Ziffernfolge vor dem Bugpatch.zip bzw. Bugpatch_en.zip :wink:

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 31.10.2012, 17:23

Waere es moeglich den Ruestungsschutz so zu veraendern das z.B. Schnelle Erholung, umgang mit Ruestungen und Metamorphose ADDITIV wirken anstatt Multiplikativ? Meiner Meinung nach ein Bug, aber ob das zu tief in die Spielmechanik geht weiss ich nicht.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 31.10.2012, 19:03

Öhh, keine Ahnung. :wink: Müsste ich mal versuchen, ob ich da was finde (es sei denn, Vio sagt gleich, dass es nicht möglich ist :mrgreen: Er hat da definitiv mehr Ahnung von der Materie als ich 8) )

Wobei da auch die Frage ist, warum du denkst, dass es ein Bug ist? Mehr Möglichkeiten unsterblich zu werden, braucht das Spiel ja eigentlich nicht :wink:

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 31.10.2012, 19:50

Ich denke das es ein Bug ist da es 2 Moeglichkeiten gibt per addition auf genau(!) 100% zu kommen, und das kann mMn kein Zufall sein. Diese unsterblichkeitsmoeglichkeiten sind selffound alle nur schwer zu erreichen und wenn man unsterblich werden will denke ich gibt es bessere Moeglichkeiten als ueber den Ruestungsschutz.
Zweite Frage waere natuerlich ob du bereit waerst dir diese Arbeit zu machen fuer quasi nur 1 Interessenten.
Anfaenger klicken hier
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 31.10.2012, 22:36

Keine Ahnung wie viele Sachen davon betroffen sind, aber bei den drei genannten Skills brauchst du nur die Werte von den Modifiern zu den normalen Werten von iirc "armor absorption" übertragen.

Meine persönliche Meinung dazu: Ich sehe es trotz des genauen Erreichens von möglichen 100% Rüstungsabsorption nicht unbedingt als Bug an. Zudem würde wohl 88% oder 100% keinen großen Unterschied machen. Bei den maximalen ~600 Rüstung im Spiel sind das nur rund 110 phys. Schaden, den man durch Rüstung absorbiert oder eben nicht.
Bild

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 01.11.2012, 13:09

Also offiziell einbauen, würde ich es wohl eher nicht. Aber wenn du willst, kann ich dir eine Spezialanfertigung machen :wink:

@Handballfreak: Danke für den Hinweis 8)

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 01.11.2012, 15:31

Ja also ich wuerd mich freuen :D und es wuerden insgesamt 4 Leute dann nutzen, naemlich die mit denen ich gelegentlich Spiele.

War nicht mal die Rede von unterschiedlichen Versionen? Weil es doch so umstritten war ob Batrachos oder auch der Lebensbonus von Kollossform ein bug war? Vllt passt es da ja noch mit rein.
Anfaenger klicken hier
Bild

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 01.11.2012, 16:52

Die Art wie Dinge grundsätzlich aufeinander wirken lässt sich leider nicht ändern (ansonsten hätten Modder schon lange die Ausweichchancen multiplikativ gemacht, und damit eine menge Probleme gelöst)... aber die Werte natürlich schon.

Bzw. oft gibt es eben einmal den Wert von etwas, und einmal den Multiplikator. Nur daß man das, wenn der Wert schon in % gezählt wird, als Spieler nicht unterscheiden kann.
(Wie eben bei den Resistenzen, die darum in D2I keine % mehr haben.)

Und was ich auf Fähigkeiten wie Armor Handling gesehen habe war immer der "Armor Absorption Modifier", und nicht der Grundwert "Armor Absorption" (der durchaus additiv wäre).

Also ja, wie HBF sagt - in dem Fall muss man bloß das jeweils andere eintragen.

100% Absorption ist nicht übermächtig, aber schon sehr stark. Ein Paladin mit maximaler Trotz-Aura kommt da so gerade ran, wenn du es mal testen möchtest.

P.S.
Kolossform ist garantiert ein Bug. 50 Leben sind doch ein Witz.
Und Batrachos... selbst wenn man davon ausgehen würde, daß das Absicht war, ist es immernoch eindeutig, daß da jemand einen Fehler gemacht hat.
Aber bei den Rüssi-Fähigkeiten ist das so ambivalent, daß eine Änderung gegen das Prinzip der Fanpatches ginge.

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 01.11.2012, 17:39

Nun mir waers auch lieber wenn in der Kollossform ne 0 mehr dran waere. % leben waere eindeutig zuviel des guten. Aber ich kann ja nicht eine "Bestellung" machen ala ein bisschen hiervon und das geaendert aber das soll bleiben...

Vllt werd ich eines Tages selber Lernen wie das geht dann gestalte ich mir das spiel so um wie ich das mag ^^
Anfaenger klicken hier
Bild

Antworten