Der Petmaster als Meister [Natur + Kriegsführung]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
MlR
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 366
Registriert: 15.05.2008, 17:04

Beitrag von MlR » 01.06.2008, 18:44

Den TitanCalc-Link musste noch machen :wink:

Benutzeravatar
Maggy95
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2008, 08:59

Beitrag von Maggy95 » 01.06.2008, 18:58

Updated!! So ich bin auf alle eure Vorschläge eingegangen und hab sie umgesetzt

Schrifft: Blau wurde in Cyan geändert
Titancalc: Auf updates aktualisiert

Benutzeravatar
MlR
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 366
Registriert: 15.05.2008, 17:04

Beitrag von MlR » 01.06.2008, 19:04

Schön verbessert :good: :wink:
Jetzt kann man doch noch mit der Guide was sinnvolles anstellen :!:
Zuletzt geändert von MlR am 01.06.2008, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 01.06.2008, 19:11

Es heißt ja, in der Kürze liegt die Würze... das sollte aber definitiv nicht für Guides gelten. Dieser Post hier ist eher ein "ich klatsch ein paar Items und ein paar Skills hin und den Rest kriegt ihr schon hin". Sry, aber langsam reicht es mir mit dieser Art von "Guides". Ihr nutzt das anscheinend nur noch, um euch zu profilieren, frei nach dem Motto "Hey, schaut mich an, ich hab nen Guide geschrieben" ohne dass ihr auch mal darüber nachdenkt, wozu so ein Guide da ist.
Er soll den Charakter anschaulich darstellen und anderen helfen, ihn so oder zumindest ähnlich zu spielen. Guides richten sich vor allem an Neulinge, sei es nun generelle TQ-Neulinge oder aber Neulinge in dieser Klassenkombination bzw. einer der beiden Meisterschaften. Denen soll doch glaubhaft gezeigt werden, dass diese Charakterklasse Spass macht und dazu gehören solche "Details" wie Beschreibungen nun mal dazu. Sry, dass ich mich grade hier nun so auslasse, aber ich schau mir nun schon lange genug an, wie die Guides von mal zu mal schlechter werden und weiterhin alles jubelt, wie toll der jeweilige Guide doch geworden ist.
Ihr könnt mich jetzt gerne als den größen bösen Pertu hier hin stellen, aber irgendwann reicht es nun mal und dieser Punkt ist bei mir erreicht :evil:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Maggy95
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2008, 08:59

Beitrag von Maggy95 » 01.06.2008, 19:27

Update kompletter Charaufbau!!

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 01.06.2008, 20:28

Perturabo wie Recht du doch hast! Jemand muss einfach mal sagen wie es ist, auch wenn er danach als der Dumme dasteht!

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 02.06.2008, 06:52

Ich muss Pertubo zustimmen. Ein Guide sollte meiner Meinung nach ausführlich sein nicht nur eine simple Aufzählung der Skillung und ein Paar Items dazuklatschen.

1: Das du erst kurz vorm Olymp stehst und schon nen Guide schreibst finde ich weniger schlimm als das die Minimalskillung die du da angibst innterhalb eines Tages komplett über den Haufen geworfen wird. Das zeigt mir das du dir im Vorfeld nicht so viel Gedanken über die Skillung gemacht haben kannst.

2: Erst Seuche drinnen dann Seuche draußen. Hier zeigt sich das du erst in Normal spielst, da fand ich Seuche auch eher mau. Wenn du sie schon aus deiner Skillung rausnimmst musst du auch den Text bei der Spielweise anpassen....

3: Wie kommst durch? Wie oft musst du Nachcasten was ja gerade mit Wölfen in Normal ein Problem ist? Jedlicher Erfahrungsbericht fehlt!

4: Was skillst du zuerst? Welche Fähigkeiten sind deiner Meinung nach wichtiger als die anderen und Warum? Als Einsteiger weis man jetzt vieleicht wie man bei Level 71 geskillt sein sollte aber wenn du im moment auf Level 33 bist warum zeigst du nicht deine aktuelle Skillung?

5: 3 Wölfe gibt es erst ab Level 18. Vermutlich bekommst du deinen dritten Wolf mit Level 17 und einer aktiven Kampfstandarte. Der Kenner weis das, aber der braucht keinen Guide... Sollte man also auch erwähnen

6: Was tun wenn man Selffound spielt (Wie vermutlich der großteil der Spieler da draußen? )

7: Bei den Gegenständen gehst du auf CD Zeit... OK, das ist schön und gut, aber es gibt mehr Attribute als die CD Zeit die für einen Petmaster interessant sein sollten.

Ich hoffe die Kritik ist sachlich und hilft dir den Guide zu verbessern. Sie soll dich in keinster Weise bloßstellen sondern Hilfe und Motivation sein um das Grundgerüst (mehr ist es aus meiner Sicht nicht) das da steht zu erweitern. Prinzipiell ist der Pet-Meister wie du ihn spielst relativ außergewöhnlich und ein guter Guide wäre eine tolle Ergänzung zu den bisherigen... Aber es muss halt noch das ein oder andere rein...

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 02.06.2008, 11:06

busch hat geschrieben:...., ich mag es wenn Pets einfach alles Plattmachen jetzt hab ich auch nen Guide an den ich mich halten werde.
Leider scheint niemand mehr bis auf Seite 3 des Guideforums vorzudringen, den dann hättest du festgestellt das es einen Petguide gibt.

"Pet Only" Konzept Guide

@ Threadersteller

Ich kann mich Perturabo & Joffix nur anschließen, um einen Guide zu erstellen sollte man das Game auf allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt haben. Erst dann hat man die nötige Erfahrung zu beurteilen welche Skills/Ausrüstung sinnvoll sind und welche nicht.

Z.B. solltest du lieber ein paar Punkte in deine Stats setzen als einen "Siegelring des Hauptmanns" zu tragen und dafür einen zweiten Ring mit Petbonussen nehmen. Außerdem würde ich eher ein "Des Ritualisten [Halskette] des Einberufung" nehmen, als wie eine Puppenmeister, Schadensbonusse sind wichiger wie Lebenspunkte.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Benutzeravatar
Maggy95
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2008, 08:59

Beitrag von Maggy95 » 02.06.2008, 11:35

Ich werde mal sehn aber bis jetzt lief alles toll. Und ich bin mir sicher das dieser char dürch leg. dürchkommt. :P

Wie im Guide erwähnt ist dieser "Petmaster sehr der Ausrüstung angepasst" Also nicht jerade was für Selfounder... :!:

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 03.06.2008, 00:49

Dann wirst du dich aber ganz schön umgucken, wie es ab Changan auf Legendär rund geht. Tigermenschen, Dragoner, selbst die Tonsoldaten können für unvorbereitete Spieler ein extremes Problem darstellen. Und wenn du bei denen dann deine ersten 10 Tode gesammelt hast, wie viele meinst du denn, kriegst du erst gegen Typhon? Oder Hades? Oder Charon? Oder Kerberus? Oder Drachenleiche? Das sind alles Gegner, die es extrem in sich haben, bei denen man teilweise mit mehr als nur minimaler Taktik schon immense Probleme hat.

Der Meister zählt sicher zu den besten Pet-Klassen, weil du hier die meisten Pets zusammen bekommst, aber man muss ihn schon richtig spielen und skillen können und vor allem Erfahrung mit der Klassenkombination haben, da es sich weder um einen Kriegskunstchar noch um einen Naturchar handelt. Und diese Erfahrung spreche ich dir eindeutig ab.
Setz dich mal in Ruhe an deinen Char und spiel ihn dann komplett durch. Wenn du das schaffst und zum Schluss deine hier angegebene Skillung in Kombination mit der hier angegebenen Ausrüstung funktioniert, dann entschuldige ich mich gerne und bin auch gerne bereit, deinen Meister so aus zu probieren. Aber wenn der Char nicht so funktioniert (und das wird er nach meinen Erfahrungen nach nicht), dann solltest du schleunigst hierher zurück kommen und den gesamten Guide nochmal über- und vor allem ausarbeiten. Denn das, was du hier bislang abgeliefert hast, ist ein Schlag ins Gesicht jedes vernünftigen Guideschreibers. Und mit 3 Guides, die in Ordnung sind und einem Guide, der wirklich das Prädikat "Top Guide" verdient hat, zähle ich mich eindeutig zu den geohrfeigten!
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Dawn of Fight
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2008, 12:30

Beitrag von Dawn of Fight » 03.06.2008, 13:00

Ich finde den Guide nicht schlecht, außerdem finde ich es eine gute Idee aus Natur + Kriegsführung einn Petmaster zu machen großes Lob :!

Benutzeravatar
Maggy95
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2008, 08:59

Beitrag von Maggy95 » 03.06.2008, 17:07

Danke Dawn of Fight. Perturabo hat aber Recht, ich sollte erstmal mein Char auf die Reihe bekommen bevor ich ein Guide schreib.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.06.2008, 07:05

Hallo Dawn of Fight,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Dawn of Fight hat geschrieben:... außerdem finde ich es eine gute Idee aus Natur + Kriegsführung einen Petmaster zu machen großes Lob :!
Ja, da sieht man wieder einmal schön, wie vielseitig TQ ist! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Tommy
Orakelsucher
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2007, 16:04

Beitrag von Tommy » 07.06.2008, 20:47

so ich tauch dann mal auch wieder aus der Versenkung auf ... der ein oder andere hier wird mich vielleicht noch kennen

so dann mal zu deinem Guide ... da ich selber mehrere Pet-Only-Meister bis Legendär gespielt hab erlaub ich mir mal ein paar Kommentare

Zur Skillung:

Natur:
- Lebensgewinn brauch man nicht wirklich, das bringt allerhöchstens auf Normal noch was ... später sterben deine Viecher sowieso kaum und wegen Überlebensinstinkt is heilen sowieso nich unbedingt sinnvoll, da sie dann den Bonus verlieren ... wenn die Wölfe doch wirklich mal sterben sollte man einfach nachcasten, bei den Ahnenkrieger genauso (is sinnvoller zumal du -100%CD spielst)
- bei Ruf der Wildnis haben die letzten beiden Mods Vorrang, wenn man noch Punkte übrig hat kann auch der erste Mod später noch gesteigert werden
- die Nymphe ist später relativ unnütz, da sie nicht im vollem Umfang von den Petboni auf der Ausrüstung profitiert ... wenn man da den Nutzen im Vergleich mit anderen Skills betrachtet sollte man lieber woanders investieren
- Auffrischen fehlt in deiner Auflistung, da du -100%CD spielst ist es zwar auch nich nötig, dazu sag ich aber weiter unten noch was
- Seuche kannst du später wieder mit reinnehmen, vor allem der letzte Mod lohnt sich später schon ganz ordentlich (wobei ich hier noch Bedenken hab ob nun die Resistenzsenkung kumulativ zum Bonus von Kampfstandarte ist oder nicht bzw. ob da noch allgemein Klärungsbedarf besteht)
- Bewuchs kannst du dir ebenso wie die Nymphe sparen, der Bonus von Bewuchs ist einfach lächerlich klein als das es die Skillpunkte wert wäre

Kriegsführung:
- der wichtigste Skill für den Anfang hier ist Kampfstandarte, da damit dein Schadensoutput stark ansteigt und Bosskämpfe zum Kinderspiel werden
- Kriegshorn, wird eher erst später wichtig da sollte man anderen Skills erstmal den vorrang geben
- Zweiwaffenkampf bedenke ich immer noch mit einem Punkt dazu weiter unten was

Zur Ausrüstung:
- -100%CD anzustreben ist relativ unnütz beim Meister, da man nur alle paar Sekunden was casten muss und zudem noch Auffrischen hat ... sicherlich sind hier einige Prozente sinnvoll damit Ahnenhorn + Auffrischen im Bezug auf dessen Dauer eine durchgehende Kette bilden, aber 100% brauch man nicht
- so nun zum oben erwähnten Zweiwaffenkampf: statt mit nem Stab mit Petbonus rumzurennen nutze ich lieber Onager + Persophones Liebkosung (oder halt 2x Persophones Liebkosung), das nimmt zwar etwas Angriffspotenzial is aber ne schöne Erleichterung für die Faulen und Unaufmerksamen unter uns, dank einiger Isis-Relikte im Pet-Schmuck (und Rebengewächse in den Rüstungteilen) kann man da ganz locker in den Kampf gehen ohne zu sehr aufzupassen ... ist halt Geschmacksache, macht sich aber auch schön im zweiten Slot wenn man mit Pet-Stab unterwegs ist
Chuck Norris - lvl 72 Meister (Pet only)
Calypso - lvl 62 Banditin
Cassia - lvl 67 Ritualistin (Pet only)
Jamalia - lvl 69 Göttliche
Jolina - lvl 56 Behüterin
Ivan - lvl 61 Templerin
Lilith - lvl 29 Verführerin (Mastery Mod)

Antworten