Kann mich einigen Schreibern hier nur anschliessen. Wenn D2 früheren Spielern gut gefällt, und Nachfolger in diesem Genre vergleichen, ist das völlig ok. 2008 möchte ich TQ zocken

. Was das "geklaute" angeht, ich würde es eher mit "orientiert an" umschreiben. Die Grafik, das Ambiente, ist schlichtweg nicht vergleichbar. Wenn nun Ägypten auch die zweite Ortschaft darstellt, ist das schlimm? Es gibt in meinen Augen kein ähnliches Spiel, das dem Tag/Nachtwechsel während dem Kloppen in den sandigen Gefilden rankommt.
Generell kann ich das vom Gameplay (wie in Beiträgen oben erwähnt) feststellen. In einem Artikel las ich letztes Jahr "Titan Quest ist das Schwergewicht unter den Action RPG". Zusammen mit den Aussagen unserer Mitglieder, es sei der Schubs in die richtige Richtung usw - stimme ich zu.
Nun, Ihr seht ja selbst mit den Suchbegriffen, wie oft das schon breitgetreten wurde.
Was das Genre Action RPG angeht, find ich (irgendwie nachvollziehbar in einem TQ Forum) das aneinanderreiben von Diablo an TQ auf Dauer zu engstirnig. Ginge es darum, dass ein Spiel das Mass der Dinge darstellt (nun auf Diablo fokussiert) und man davon nichts weiterentwickeln/weiterverwenden dürfte, hätte Diablo keine Daseinsberechtigung. Als Urväter des Genres sehe ich nach wie vor Zelda und Secret of Mana, das schon in Richtung Party-Play ging. Auf SNES gab es imho einige, gute Action Adventures.
Von daher reihen sich alle Spiele in diesem evolutionärem, roten Faden ein. So seien es auch Loki, das bei mir keine Funken auslösen mochte. Sacred 2 wird wahrscheinlich Ende Jahr das nächste Glied in der Kette sein. Welches Hack'n Slay welchem Spieler am besten gefällt, welche er anzweifelt, ist doch bei jedem Spieler/Mitglied völlig unterschiedlich.
Andersrum, dafür ist ein Forum ja da. Um unter Anderem Meinungen auszutauschen *nick*.
Meine Meinung zu den angeschnittenen Punkten ;
Rätsel: braucht ein Hack'n Slay imho nicht. Da sollten eher waschechte Adventures gesucht werden.
Story: Wird in der englischen Fassung grandios durch die Stimmen untermalt. Mehr Videos wären nett gewesen, das ist richtig. Ob man nun in Diablo, Loki, TQ durch die Monster metztelt - wo soll da Story zu spüren sein.
Quests: Sind ganz ok. Reissen nach mehrmaligem Durchspielen nicht vom Hocker. Werden umgekehrt aber auch nicht nervig.
Nochmals Sprecher: Hatte der Schreiber des PC Games Artikels entweder keine Lust oder hat einfach einen anderen Geschmack. Die Sprecher bringen zumindest für mich, viel Ambiente mit.
@Bioshock kann ich mir nicht verkneiffen: Plasmide sind auch nur "Waffen". Das Spiel lebt imho von seinem Utopia. Dieses Flair findet sich in den restlichen Shootern einfach nicht. Eine Perle neben den unzähligen Kriegsshootern

. Das Spiel braucht keinen Riss in die Egoshooter-Welt zu reissen, das ist als Genre-Ableger nicht seine Aufgabe. Ich denke einfach, da viele Spieler viele Spiele schon zu oft "gesehen" haben, ist in der heutigen Zeit der Anspruch auf "hoffentlich ist das Spiel jetzt mal was völlig anderes" einfach zu hoch. Ob nun Bioshock oder TQ.