Unterschiede & Gemeinsamkeiten TQ und Diablo 2

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

wieviele echte unterschiede zwischen diablo 2 und titan quest kennt ihr?

sehr viele
5
18%
viele
7
25%
so manche
8
29%
ein paar (wortwörtlich gemeint)
7
25%
einen
0
Keine Stimmen
keine
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 08.01.2008, 23:18

Bäm! hat geschrieben:
Zu den andern Postern über und unter mir mit 100+ Beiträgen. Es ist mir vollkommen klar dass wohl keiner von euch dieses Spiel anprangern wird. Wer sich so intensiv in einem Forum beteiligt scheint sich wohl auch intensiv damit beschäftigt zu haben und dieses wohl auch fett, super und geil in seinem Gehirn gespeichert haben.

Ich freue mich hier weitere Interessante Ansichten zu lesen
Urteile nicht, wenn du diejenigen nicht kennst. ;)
Ich habe über 4 Jahre Diablo gespielt und finde TQ trotzdem fett, super und geil. :shock:
Leider vergammeln meine Accounts momentan, da ich TQ mittlerweile einfach besser finde. Allein schon wegen der Grafik. Genug Retro habe ich da bei cs 1.6. :P

Achja, jetzt lasst mal den 2. Akt in Ruhe und konzentriert euch auf den 3. Akt. Den gab es vom Thema her nämlich NICHT bei D2. Das Rumrennen auf der Mauer, wo die Pengs die Stufen immer runterpurzeln, fetzt doch einfach! :D

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 09.01.2008, 10:29

scoutee hat geschrieben:deinen evolutionsgedanken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. wo ist das neue ?!
Für mich bei TQ eindeutig die Meisterschaften und deren Kombinationsmöglichkeit, dies ist Neu!

~ Edit ~

Auch die Karawanen-Funktion von IT ist so Neu! Bei D2 hab' ja auch nur so ein Zusatztool wie TQVault ...
scoutee hat geschrieben:... verbindung zwischen story und quests imo ganz gut aus: [...]
ok, ist nicht ganz von der Hand zu weisen, die meisten Nebenquest macht man schon irrgendwie "nebenbei" einfach mit ... war aber AFAIK bei D1/D2 ebenso!?!
___
Sirportalez hat geschrieben:Man könnte ja auch mal 3d-Shooter vergleichen.
Stimmt Genau ...
___
scoutee hat geschrieben:aber andere spiele, die nicht so ein flüssiges gameplay ermöglichen wie tq, konnten auch darauf verzichten derartig viel zu "übernehmen".
Nur mal nur ARPG (Action Role Playing Game) betrachtet: Welches da?!

Ich hab' fast Alles zw. D2 und TQ gespielt oder zumind. angesehen, da hat IMHO TQ noch am Besten aber Abgeschnitten ... vielleicht auch, weil es mehr und das auch sehr gut Übernommen hat!?!
scoutee hat geschrieben:zum shooterthema: jo, recht hast du. aber was ist mir bioshock?
Bioschock ist sehr gut, aber wenn man die Plasmide wegläßt, ist alles beim Alten!
___
SLeinert hat geschrieben:Wettereffekte ...
Ja, dies fehlt bis jetzt ... Halt ... gibt's doch auch schon ... bei HG:L in den Außenbereichen ändert sich schon mal das Wetter AFAIK!
SLeinert hat geschrieben:Tiere oder auch Monster reiten ...
Naja, ging ja schon bei Sacred und auch bei WoW ...
SLeinert hat geschrieben:mehr Möglichkeiten, Waffen ect upzugraden ...
Kann man je eh bei TQ, zumind. bis zu den grünen Items ... und bei HG:L kann man es auch, sogar im mehreren Varianten!
___
Killah Kev666 hat geschrieben:HG:L ... das man nich mehr ständig sein Zeug identifizieren muss ...
Ha, Stimmt, vorallem, da man es zum Verkaufen unbedingt identifizieren sollte, weil man mehr dafür dann bekommt ...
Killah Kev666 hat geschrieben:... die wenigen Bosse ...
IMHO sind da genung vorhanden, vorallem mit IT und den Heldenmonstern.
Killah Kev666 hat geschrieben:... coolen Zwischensequenzen ...
Ja, da ist D2 noch immer unübertroffen!

Ich hab' da sogar ein Sonderheft wo eine DVD mitdabei war, wo die Zwischensequenzen drauf sind (leider nicht mit Addon)! :D

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 09.01.2008, 12:59

Kann mich einigen Schreibern hier nur anschliessen. Wenn D2 früheren Spielern gut gefällt, und Nachfolger in diesem Genre vergleichen, ist das völlig ok. 2008 möchte ich TQ zocken :P . Was das "geklaute" angeht, ich würde es eher mit "orientiert an" umschreiben. Die Grafik, das Ambiente, ist schlichtweg nicht vergleichbar. Wenn nun Ägypten auch die zweite Ortschaft darstellt, ist das schlimm? Es gibt in meinen Augen kein ähnliches Spiel, das dem Tag/Nachtwechsel während dem Kloppen in den sandigen Gefilden rankommt.
Generell kann ich das vom Gameplay (wie in Beiträgen oben erwähnt) feststellen. In einem Artikel las ich letztes Jahr "Titan Quest ist das Schwergewicht unter den Action RPG". Zusammen mit den Aussagen unserer Mitglieder, es sei der Schubs in die richtige Richtung usw - stimme ich zu.

Nun, Ihr seht ja selbst mit den Suchbegriffen, wie oft das schon breitgetreten wurde.
Was das Genre Action RPG angeht, find ich (irgendwie nachvollziehbar in einem TQ Forum) das aneinanderreiben von Diablo an TQ auf Dauer zu engstirnig. Ginge es darum, dass ein Spiel das Mass der Dinge darstellt (nun auf Diablo fokussiert) und man davon nichts weiterentwickeln/weiterverwenden dürfte, hätte Diablo keine Daseinsberechtigung. Als Urväter des Genres sehe ich nach wie vor Zelda und Secret of Mana, das schon in Richtung Party-Play ging. Auf SNES gab es imho einige, gute Action Adventures.
Von daher reihen sich alle Spiele in diesem evolutionärem, roten Faden ein. So seien es auch Loki, das bei mir keine Funken auslösen mochte. Sacred 2 wird wahrscheinlich Ende Jahr das nächste Glied in der Kette sein. Welches Hack'n Slay welchem Spieler am besten gefällt, welche er anzweifelt, ist doch bei jedem Spieler/Mitglied völlig unterschiedlich.
Andersrum, dafür ist ein Forum ja da. Um unter Anderem Meinungen auszutauschen *nick*.

Meine Meinung zu den angeschnittenen Punkten ;
Rätsel: braucht ein Hack'n Slay imho nicht. Da sollten eher waschechte Adventures gesucht werden.
Story: Wird in der englischen Fassung grandios durch die Stimmen untermalt. Mehr Videos wären nett gewesen, das ist richtig. Ob man nun in Diablo, Loki, TQ durch die Monster metztelt - wo soll da Story zu spüren sein.
Quests: Sind ganz ok. Reissen nach mehrmaligem Durchspielen nicht vom Hocker. Werden umgekehrt aber auch nicht nervig.
Nochmals Sprecher: Hatte der Schreiber des PC Games Artikels entweder keine Lust oder hat einfach einen anderen Geschmack. Die Sprecher bringen zumindest für mich, viel Ambiente mit.

@Bioshock kann ich mir nicht verkneiffen: Plasmide sind auch nur "Waffen". Das Spiel lebt imho von seinem Utopia. Dieses Flair findet sich in den restlichen Shootern einfach nicht. Eine Perle neben den unzähligen Kriegsshootern 8) . Das Spiel braucht keinen Riss in die Egoshooter-Welt zu reissen, das ist als Genre-Ableger nicht seine Aufgabe. Ich denke einfach, da viele Spieler viele Spiele schon zu oft "gesehen" haben, ist in der heutigen Zeit der Anspruch auf "hoffentlich ist das Spiel jetzt mal was völlig anderes" einfach zu hoch. Ob nun Bioshock oder TQ.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

FOE

Beitrag von FOE » 09.01.2008, 13:16

Hallo Kollege!

Hast ja mal wieder an Nagel voll am Kopf getroffen! :good:
Wishdokta hat geschrieben:@Bioshock kann ich mir nicht verkneiffen: Plasmide sind auch nur "Waffen".
Im Prinzip schon, da sie aber "eigens" geführt werden, kann man sie so als was "Besonderes" ansehen, IMHO.
Wishdokta hat geschrieben:Das Spiel lebt imho von seinem Utopia. Dieses Flair findet sich in den restlichen Shootern einfach nicht. Eine Perle neben den unzähligen Kriegsshootern 8) . Das Spiel braucht keinen Riss in die Egoshooter-Welt zu reissen, das ist als Genre-Ableger nicht seine Aufgabe.
Jawohl! :D
Wishdokta hat geschrieben:Ich denke einfach, da viele Spieler viele Spiele schon zu oft "gesehen" haben, ist in der heutigen Zeit der Anspruch auf "hoffentlich ist das Spiel jetzt mal was völlig anderes" einfach zu hoch. Ob nun Bioshock oder TQ.
Auch damit triffst Du voll ins Schwarze, IMHO!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

scoutee
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von scoutee » 09.01.2008, 17:07

wow, hätte nicht gedacht, dass es eine derartige vielzahl von antworten gibt!

ich wollte als eingefleischter D2 spieler hier nur mal dampf ablassen und verstehe und respektiere es natürlich, dass ihr spaß an diesem spiel habt. wer D2 gespielt hat, der mag mich etwas besser verstehen. (und es gibt VIELE unterschiede zwischen teil 1 und 2!)

noch zu den ganzen "mankannallesmithacknslaybrillebetrachten-leuten":

ich kann auch schwimmen und basketball als etwas gleiches zusammenfassen (beides sport, beides wettkampf etc) oder krieg und frieden (beides zwischenmenschlicher kontakt).

der unterschied liegt wie so oft im detail. und auf diese ebene zielte auch mein thread, bzw auf die gemeinsamkeiten in dieser detail ebene zwischen tq und d2

so, danke für die vielen antworten. auf jeden fall sind hier nette leute im forum :)

scoutee

ps@moderatorin: meinst du das mit der groß und kleinschreibung ernst? in welchem punkt der forenregeln steht das? :roll:

Sesshomaru
Schamanenleger

Beitrag von Sesshomaru » 09.01.2008, 17:28

Ich stimme den meisten zu, das in Spielen generell gute Ideen übernommen werden. Wär ja auch Quatsch, wenns nicht so wäre. Außerdem: was sollte es in einer Wüste anstatt Geiern, Skorpionen und würmern denn sonst als Gegner geben? Pinguine???

Spaß beiseite. Klar sind die Kombimöglichkeiten durch die Meisterschaften erhöht worden, aber imho macht das auch nur max 1-2 Builds pro Kombi aus, die mittel bis stark sind. Nimmt man da bei DII-LoD den Necro, kriegst du 3-4 Builds auch aus dem raus, wobei
@FOE der Knochen-Necro oder best. Pala sowas ähnliches wie ein Magier-Nahkämpfer werden kann. Im endeffekt wären das also 7*3= 21.

Klar, die Relikte rühren auch von den Runen her, aber Bei DII konnte men wenigstens noch Runenwörter erschaffen, um die ausrüsting stärker zu machen... Dafür wurde ja hier der neue Ansatz mit den Artefakten gemacht.

Das könnte man jetzt noch viel weiter ausführen, aber was solls.

Meiner Ansicht nach hätten die Entwickler sich einfach für beide Teile von TQ 2-3 Monate mehr zeit gönnen sollen, die Story ein wenig tiefgründiger und die Items und gegner ein wenig mehr balanced machen können. So sind wahrscheinlich einige Sachen im Spiel vorhanden, bei denen man sagen kann: das gabs schon mal, da hätte man mehr draus machen können. Das gleiche gilt fast auch für DII, wenn man bei indiablo mal schaut, was die Entwickler so alles an Ideen rausgekantet haben...Vielleicht in DIII :roll:

Man sieht also: nicht alle finden Tighten Kwäst so Uuuuuuuultra-ober-hammer-megageil, das sie´s nicht von seinem "Immortal" Throne (wat`n Wortspiel :lol: ) heben wollen. Wenn du`s nicht glaubst, schau mal auf FairyTails "Verbesserungs/Programmieridee-Thread": Eure Meinung zu TQ

Dakkon
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Dakkon » 09.01.2008, 17:45

scoutee hat geschrieben:ps@moderatorin: meinst du das mit der groß und kleinschreibung ernst? in welchem punkt der forenregeln steht das? :roll:
Schau mal unter Punkt 7.
Soweit sollte man schon denken können, dass das darunter fällt.
Was bringt ordentliche Satzstruktur ohne Groß- und Kleinschreibung?
BildBild

Killah Kev666
Magische Items-Träger

Beitrag von Killah Kev666 » 09.01.2008, 18:07

FOE hat geschrieben:Ha, Stimmt, vorallem, da man es zum Verkaufen unbedingt identifizieren sollte, weil man mehr dafür dann bekommt ...

Nur so als kleine Anmerkung, obwohl das hier net hin gehört, aber die meistens wissens nich, grüne items muss man da zum Glück nicht mehr indentifizieren denn die bringen wenn man diese identifiziert nur 20palla mehr und ein analysator kostet 25palla aber blaue sollten immer noch identifiziert werden. :arrow: noch was beim zerlegen iss das egal^^.

So das wars mit dem Klugscheisen.

Sesshomaru hat geschrieben:Spaß beiseite. Klar sind die Kombimöglichkeiten durch die Meisterschaften erhöht worden, aber imho macht das auch nur max 1-2 Builds pro Kombi aus, die mittel bis stark sind. Nimmt man da bei DII-LoD den Necro, kriegst du 3-4 Builds auch aus dem raus, wobei
@FOE der Knochen-Necro oder best. Pala sowas ähnliches wie ein Magier-Nahkämpfer werden kann. Im endeffekt wären das also 7*3= 21.
Das stimmt allerdings, auch bei TQ sind die Klassenkombis nich so Variantenreich, wie manche einzelne Klassen bei dia2, zB auch die Amazone die schon von vornherein in Speer un Bogen geteilt wurde un man sich dan mit den einzelnen Skills zB auch eine Bogenschützin mit Feuer- und Eispfeilen skillen konnte oder eine die sehr viele Pfeile verschiesst, also auf mehrfachschuss gedrillt ist. Dazu kommt noch das bei TQ durch den fehlenden Support schon etwas an der Balance fehlt wie zum Beispiel sind skills wie Flammenwoge oder Flammenring allgemein als Verschwendung bekannt. Aber manche Meisterschaften können auch sehr flexibel sein wie zB die Geist Klasse die alleine schwach ist aber mit der man zB auf dreifahcschuss skillen kann oder auf die Beschwörung konzentriert oder halt die unterschiedlichen Eigenschaften der Aura zu nutzen. Ich denk ma die wurde schon als zweit Klasse gebaut.

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator

Beitrag von Sedriss » 10.01.2008, 10:00

scoutee hat geschrieben:ps@moderatorin: meinst du das mit der groß und kleinschreibung ernst? in welchem punkt der forenregeln steht das? :roll:
Also erstens hat die Moderatorin einen Namen :wink: und zweitens bist Du hier im Forum der einzige (zumindest mir bekannte), der ausschließlich auf diese Schreibweise zurückgreift.

Es steht nicht in den Forenregeln aber eigentlich gehört es zum guten Umgangston, so das eine Erwähnung eigentlich überflüssig ist :wink:.
Das Auge benötig im Text markante Stellen wie eben auch Großbuchstaben. Die Großschreibung erleichtert das Querlesen, da Substantive und Satzanfänge, die für das Verständnis des Textes besonders bedeutsam sind, vom Auge schneller erfasst werden. Gerade in einem Forum wie diesem und vor allem bei langen Beiträgen ist das ein wichtiges Kriterium.

Es ist mir bewusst, dass sich im Zuge der digitalen Kommunikation viele die Kleinschreibung angewöhnt haben. In Messenger Programmen wie z.B. ICQ greife ich persönlich auch manchmal darauf zurück. Aber hier im Forum ... :? NEIN

Es ist nun mal eine Eigenheit der Deutschen Sprache und ich finde es einfach unhöflich anderen gegenüber alles klein zu schreiben.
Kleinschreibung zeugt in meinen Augen von Bequemlichkeit und ist zudem nicht besonders ästhetisch. Und mit der Ansicht stehe ich nicht alleine da. Selbst die Engländer schreiben am Satzanfang groß. :wink:

Im offiziellen/geschäftlichen E-Mailverkehr gilt ausschließliches Kleinschreiben sogar als äußerst unhöflich.

Letztendlich trägt eine herkömmliche Groß-Kleinschreibung aber vor allem dem einheitlichen und übersichtlichen Layout bei.
Stell Dir mal vor, seriöse Internet-Seiten würden nur in Kleinschreibung dargestellt werden Ich denke da z.B. an Googel, Focus, Spiegel oder an Firmenseiten von Microsoft, Dow oder Bayer und natürlich auch an unsere 4players Seite :wink: . Mit ausschließlicher Kleinschreibung sähen die einfach schei... aus.

Grüße Sedriss

Nun aber :ontopic:

[FOE - Gut Gebrüllt. Löwe! :wink:
Schöne Ausfürung, danke für diese Arbeit!]
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Bäm!
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Bäm! » 10.01.2008, 13:57

Groß- und Kleinschreibung ist meiner Meinung nach bei einer Diskussion über die Spielinhalte bzw der Bewertung eines Games vollkommen w a y n e. Natürlich kann man sich gut daran aufhängen um sich mit seinem etwas ausgebildetem Wortschatz zu profilieren, jedoch finde ich es etwas unangebracht mit so einem langen Post das eigentliche Thema zu verwischen und die Interessierten des Themas ihrer Zeit zu berauben.

back to topic: natürlich ist es klar dass von herausragenden spielen abgekupfert wird. das liegt nunmal in der menschlichen natur und wenn es intelligent genutzt wird, so wird das *übernommene* sogar verbessert... siehe skilltree. jedoch einfach fast 1 zu 1 die elemente zu übernehmen ohne eigene ideen in der vodergrund zu stellen finde ich ehrlich gesagt eher schwach als lobenswert. die grundelemente eines rollenspiels sind natürlich nicht ersetzbar, genauso die grundessenz des hack'n'slays. das *drumherum* allerdings ist den gestaltern designern und entwicklern vollkommen offen zu füßen gelegt und es würde sie auszeichnen wenn sie aus dieser freifläche eine ganz eigene welt bzw spiel erschaffen... und genau das fehlt mir. es wird einfach keine eigene welt kreiert sondern eher eine schönere parallel welt zu anderen spielen wie eben d2...

frischer wind in das *action-rpg-genre* ! darauf hab ich dickes NEED !

mfg

Bäm!

edit: hab nochmal die rechtschreibfehler verbessert :wink:

queensupreme
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von queensupreme » 10.01.2008, 14:39

hallo sedriss!

allmählich beginne ich dieses forum mit neuen augen zu betrachten.

sind das hier wirklich korrekte personen, die sich über forenrelevante inhalte austauschen oder einfach nur besserwisserische smarties?

mal ganz nüchtern betrachtet: was machen wir hier?

ich persönlich sehe die unhöflichkeit dieses forums in anderen punkten bestätigt als in der hier thematisierten kleinschreibung.

ist es nicht viel unhöflicher neue forenmitglieder mit derartigen kleinigkeiten zu belästigen? dank der korrekten interpunktion, sowie der ebenfalls korrekten "satzstruktur" und grammatik scoutees dürfte euch das lesen der beiträge doch wenig schwer fallen; anders kann ich mir die starke resonanz auf seine beiträge auch nicht erklären.. der lesefluss scheint doch echt zu flowen, oder nicht?

des weiteren war ich mir nicht darüber bewusst, dass dieses forum die satzglieder nur anhand der groß- und kleinschreibung auseinander zu halten versteht. ist dieses programm also weniger gesetz als selbsttherapie? und warum über selbstverständlichkeiten reden?

ich wüsste hier einige beiträge nach den gesetzen deutscher grammatik und den kriterien allgemeinen leseverständnisses zu untersuchen (und zu verbessern), aber das ist doch nicht der sinn dieses forums.

außerdem wird hier das zeitalter des internets schlichtweg ignoriert, in welchem das kleinschreiben als stilelement einfach augenscheinlich etabliert wurde.
ich persönlich finde, dass die kleinschreibung das schreiben ansich beschleunigt, und den eigentlichen fokus auf die inhalte des textes lenkt. und genau dieser inhalt ist es, der hier allmählich verloren zu gehen scheint... (oder sind wir hier bei duden.de?)

"Im offiziellen/geschäftlichen E-Mailverkehr gilt ausschließliches Kleinschreiben sogar als äußerst unhöflich. "

das stimmt einfach nicht. ich habe jahre lang in internationalen konzernen gearbeitet, und mich mit dem e-mail-verkehr vertraut machen können; kleinschreibung war in diesem standart und selbstverständlich und eher indikator für kompetenz und weltoffenheit.

@querlesen: wer bitte liest forenbeiträge quer?

omg, an meiner entwicklung scheint einiges vorbeigegangen zu sein. vielleicht bin ich auch einfach tight, cool, unäbhängig.

wenn höflichkeit hier unabhängig von den forenregeln und als freies wunschkonzert definiert wird, so wünsche ich mir in zukunft eine nette begrüßung am anfang eines jeden beitrages: das wäre doch auch mal ganz höflich, oder?

in diesem sinne:

"Herzliche Grüße" und nette stunden.

FOE

Beitrag von FOE » 10.01.2008, 14:58

^^ OK, eine Anmerkung noch von mir, aber dann wieder Bitte :ontopic: weiter ...

@queensupreme

Du hast Ja nicht ganz Unrecht mit deinen Aussagen!

Ist auch eine Geschmacksache, dass mit der Klein- und Großschreibung.

Es steht zwar in unseren <Forenregeln> so drinnen, aber wenn Du es halt nicht machen willst ... sei's drum!

Solange es kein Spagettitext ist, ist's ja schon mal was! :wink:

Aber wegen Konzern und Emails: ich arbeite selber in einen Konzern und habe da eigentlich noch nie was nur "kleingeschriebenes" bekommten!

Da würd ich eigentlich Sedriss Aussage dazu, zustimmen!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Hasbro
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Hasbro » 10.01.2008, 15:51

@ Mods ...
Es ist Euch sicher auch aufgefallen - dass sich der Scoutee *angepisst* fühlt - insbesondere in Bezug der Groß- und Kleinschreibung ... (Gereggt am 8.01.08 )

Aber hier dann extra - um seiner Meinung mehr Gewicht zu verleihen - einen Extra-Foren-Account ( Bäm! ) anzulegen (8.01.08 ) zeugt von Kleingeisterei ...

Und dann nicht zu vergessen - die queensupreme ... gleich mal noch ein Account hinterhergeschoben (10.01.08 )...

Nicht zu fassen ... alles in Kleinschrift ...

Mit was müssen wir uns hier noch alles rumärgern ...
Wer TQ doof findet - sollte wenigstens Anstand wahren ....

So long
Hasbro

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 10.01.2008, 16:14

Vielleicht hat er anmelden mit registrieren jedesmal verwechselt! :lol:

Pandora
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Pandora » 10.01.2008, 16:39

Denke ich eher nicht, scoutee hat 4 Post gemacht, daher kann man davon ausgehen, dass er des einloggens mächtig ist. Vllt. hat er einfach seine PWs vergessen und wer sagt, das wirklich alle Accounts von ihm sind?

Gesperrt